Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Andere Marken => Andere Marken => Thema gestartet von: Hans-G. am Mai 21, 2017, 09:03:00 Vormittag

Titel: KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Hans-G. am Mai 21, 2017, 09:03:00 Vormittag
https://www.youtube.com/watch?v=YIl6taid3rk&feature=youtu.be (https://www.youtube.com/watch?v=YIl6taid3rk&feature=youtu.be)

Hier der Bericht dazu:

https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1050-1090-1190-1290-adventure-superenduro/1050-1090-1190-1290-adventure-technik/95462-motorproblem-super-adventure-1290-s/ (https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1050-1090-1190-1290-adventure-superenduro/1050-1090-1190-1290-adventure-technik/95462-motorproblem-super-adventure-1290-s/)

Hat dieses Überbike doch eine Schwäche? Ist scheinbar auch keineswegs ein Einzelfall...
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: faxxe am Mai 21, 2017, 10:49:00 Vormittag
Willst hier KTM Problemchen diskutieren?  ;)

Willkommen im 21 Jahrhundert. Bananenprodukt - reift halt beim Kunden.
Am besten zum Premium-Spezial-Preis  :-X

Ich denke, die werden das lösen können.....

-Heimo


Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Hans-G. am Mai 21, 2017, 02:57:49 Nachmittag
Willst hier KTM Problemchen diskutieren?  ;)
Nö!
Will nur darauf aufmerksam machen, das andere Hersteller auch nicht ohne Fehler sind..

Übrigens, diese Forumsabteilung trägt die Überschrift:  Andere Marken.
Da ist es, glaube ich möglich, auch über so etwas zu posten.
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Moopy55 am Mai 21, 2017, 06:20:30 Nachmittag
Solche Problemchen hatte die Hyper auch mal und auch die Multi ab und zu damals wars der Gasgriff der Zicken gemacht hat! Ist heute allerdings längst vergessen und war auch nicht sonderlich schlimm!
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Bitchone am Mai 22, 2017, 01:47:03 Nachmittag
Kochen auch alle nur mit Wasser. Das Benzinpumpenproblem der neuen SA sollte aber eben auch schneller behoben sein, als das Drehmomentenlochproblem der DVT. Wäre mir hier nun kein extra Thread wert.
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: thedaz am Mai 22, 2017, 09:58:27 Nachmittag
Solche Problemchen hatte die Hyper auch mal und auch die Multi ab und zu damals wars der Gasgriff der Zicken gemacht hat! Ist heute allerdings längst vergessen und war auch nicht sonderlich schlimm!

Kann ich bestätigen. Meine Multi verwandelt mit Hilfe der Griffheizung den Gasgriff gelegentlich in einen Tempomaten. Leider ungewollt.
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Hans-G. am Juni 05, 2017, 05:59:57 Nachmittag
Hier noch mal ein Update zu dem "Problem", auch wenn es manchen hier keinen Thread wert ist.

Bisher, auch nach mehreren Monaten, noch keine Lösung seitens KTM zu diesem Benzinpumpen/ bzw. Benzinfilterproblem bei der 1290 @ S. Einge trauen sich nicht mal mehr mit der 1290 in Urlaub zu fahren, ohne eine Ersatzbenzinpumpe und einen Ersatzbezinfilter mitzunehmen!

...Bananenprodukt - reift halt beim Kunden.
Am besten zum Premium-Spezial-Preis  :-X

Da kann ich Dir voll zustimmen!

Bei dem " Drehmomentloch" der DVT, das wohl nach gut zwei Jahren behoben wurde, kann ich KTM nur wünschen, das ihr Motorenproblem schneller gelöst wird!  Bei der 1190 @ war das Pendelproblem ja auch über zwei Jahre aktuell...

Mein Fazit lautet deshalb, keine Marke braucht über die andere zu lästern. Letztlich sind es wir Endverbraucher, welche für neue Modelle im ersten Modelljahr die Testfahrer für die Motorradhersteller sind!
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Kalle am Juni 05, 2017, 06:53:34 Nachmittag
Eine Ersatzpumpe oder ein Filtersatz passt wenigstens in den Koffer,
bei einem Gabelstandrohr wird es dann halt eng mit dem Platz, gell Henri.
Das Problem bei den Adventures ist gerade mal 2 Monate alt und ist bereits
erkannt und gelöst, keine große Sache.
Das mit den ewig ölenden Öhlinsgabeln allerdings noch nicht, da regt sich aber auch keiner auf.
Immer wieder schön zu lesen, wie du dich (Henri) an Problemen anderer Hersteller ergötzt.
Aber wie du sehen kannst interessiert das mit den KTM Benzinpumpen niemand hier,
warum auch, alle kochen nur mit Wasser und wer im Glashaus sitzt, sollte..............

Grüßle

Kalle
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Hans-G. am Januar 03, 2018, 03:51:26 Nachmittag
Mal wieder was Neues von den Superüberbike:

Im Kürbisforum wird vermehrt über quietschende Ketten geschrieben und darüber diskutiert, Wie oder mit welchem Öler, bzw. Kettenöl das abgestellt werden kann. Das betrifft auch andere Modelle, wie auch die SDR oder auch die GT. Dort spricht man sogar von einem kommenden Lagerschaden.

https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/790-950-990-1050-1090-1190-1290-adventure-superenduro/1050-1090-1190-1290-adventure-technik/100158-kettenquietschen/ (https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/790-950-990-1050-1090-1190-1290-adventure-superenduro/1050-1090-1190-1290-adventure-technik/100158-kettenquietschen/)

https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/790-duke-990-1290-superduke/1290-superduke-technik/100178-quietschen-am-hinterrad/ (https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/790-duke-990-1290-superduke/1290-superduke-technik/100178-quietschen-am-hinterrad/)


Mal sehen, was jetzt von der KTM-Fraktion hier im Forum dazu kommt... wo ich mich doch so an Problemen der anderer Hersteller ergötze!

Was ich letztlich damit bezwecken will? Auch andere Hersteller haben mit ihren Überbikes nicht ganz ihre Hausaufgaben gemacht und die Erstjahreskäufer sind und bleiben die Testfahrer. Da bracht keiner über Ducati zu lästern. Auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser und wer im Glashaus sitzt, sollte...  ;)
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: qtreiber am Januar 03, 2018, 04:16:39 Nachmittag
Auch andere Hersteller kochen nur mit Wasser und wer im Glashaus sitzt, sollte...  ;)
mit Sicherheit. Weshalb freut dich das aber?  ::)
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Rollo am Januar 03, 2018, 04:45:33 Nachmittag
Schadenfreude ist halt doch die schönste Freude... ::)
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Bitchone am Januar 03, 2018, 04:51:50 Nachmittag
Manch einer kann sich regelrecht an sowas ergözen, fühlen sich doch einge schon am Kiska Design und speziell am Scheinwerfer arg gestört. Aber der Sack Reis trifft es doch recht gut.  ;D
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Kalle am Januar 03, 2018, 05:09:58 Nachmittag
Wie man überhaupt über so was schreiben kann, werde ich nie verstehen.
Quietschende Ketten bei KTM, kommen von mangelnder Pflege, nichts anderes
ist die Ursache. War und ist bei all meinen KTM s so gewesen, immer wenn es quietscht,
schmiere ich, so einfach ist das.
Aber Hauptsache unser Henri postet Nonsens.
Hast du nicht in einem deiner letzten Postings Besserung gelobt. 8)

Grüßle

Kalle
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Hans-G. am Januar 03, 2018, 05:41:17 Nachmittag
...Aber Hauptsache unser Henri postet Nonsens.

Der "Nonsens" steht im Kürbisforum geschrieben!
Ich habe es nur hier kundgetan. ;D

Ist halt immer wieder interessant, wie viele sich darüber aufregen. Leute, einfach meine Posts ignorieren oder nicht lesen, so einfach ist das! Das ist eben die Kategorie "Andere Marken", da wird halt darüber geschrieben.

Außerdem ist das aber auf jeden Fall ehrenwerter als manches Geschreibsel, bei welchem andere das große Wort führen und dabei noch andere persönlich mehrmals beleidigen! :P
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: KW am Januar 03, 2018, 08:04:59 Nachmittag
Wenn mich ein Post nicht interessiert dann lese ich in einfach nicht und rege mich nicht darüber auf.
Dieser Post hat mich interessiert deshalb habe ich ihn gelesen. Ist doch schön zu wissen das auch andere Marken ihre Probleme haben. Wenn das nicht interessiert der brauch es doch nicht zu lesen.
 :P :P :P :P :P
Danke Henri für den Post.

Gruss Klaus
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: clausi am Januar 03, 2018, 08:05:49 Nachmittag
 :laugh: :laugh: :laugh:

Meine hat noch nie gequietscht, aber ich Pinkel da auch immer drüber wenn ich anhalten MUSS, vielleicht liegt's ja daran .......

 :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Kalle am Januar 03, 2018, 08:10:23 Nachmittag
Wenn mich ein Post nicht interessiert dann lese ich in einfach nicht und rege mich nicht darüber auf.
Dieser Post hat mich interessiert deshalb habe ich ihn gelesen. Ist doch schön zu wissen das auch andere Marken ihre Probleme haben. Wenn das nicht interessiert der brauch es doch nicht zu lesen.
 :P :P :P :P :P
Danke Henri für den Post.

Gruss Klaus

Dann glaubst du alles was hier erzählt wird, auch nicht schlecht.  :laugh: :laugh: :laugh:

Grüßle

Kalle
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: KW am Januar 03, 2018, 08:37:21 Nachmittag
Nein ich lese nur das was mich interessiert und wenn es mich nicht interessiert mache ich kein Fass auf. Es ist doch bekannt das andere Marken auch ihre Probleme haben. Meine 12er hat jetzt 30tkm auf der Uhr und die waren erste Sahne ohne grosse Probleme. Bis auf die Gabel und die wird gerade gemacht. Das heist die Bella war kein Fehlkauf. Bei anderen Marken gibt es auch Probleme. Die kann keiner wegdiskutieren.

Der Winter ist noch lange ich hoffe es kommen noch andere Themen. Zum Beispiel wie die dicke Bella fährt. Das interessiert mich besonders.

Gruss Klaus
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Hans-G. am Januar 04, 2018, 12:04:43 Vormittag
Dann vielleicht noch ein sehr interessanter Thread im Kürbisforum.
Diesmal soll dann doch was mit der Leistungsangabe, bzw. der Höchstgeschwindigkeit bei der 1290 Superduper @ S nicht so ganz stimmen...
So wie da geschrieben wird, ist das kein Einzelfall.

https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/790-950-990-1050-1090-1190-1290-adventure-superenduro/790-1050-1090-1190-1290-adventure-kaufberatung/100154-zufriedenheit-1290-adventure-s-bez (https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/790-950-990-1050-1090-1190-1290-adventure-superenduro/790-1050-1090-1190-1290-adventure-kaufberatung/100154-zufriedenheit-1290-adventure-s-bez)üglich-leistung-topspeed/
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Rollo am Januar 04, 2018, 07:21:47 Vormittag
Dann vielleicht noch ein sehr interessanter Thread im Kürbisforum.
Diesmal soll dann doch was mit der Leistungsangabe, bzw. der Höchstgeschwindigkeit bei der 1290 Superduper @ S nicht so ganz stimmen...
So wie da geschrieben wird, ist das kein Einzelfall.

https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/790-950-990-1050-1090-1190-1290-adventure-superenduro/790-1050-1090-1190-1290-adventure-kaufberatung/100154-zufriedenheit-1290-adventure-s-bez (https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/790-950-990-1050-1090-1190-1290-adventure-superenduro/790-1050-1090-1190-1290-adventure-kaufberatung/100154-zufriedenheit-1290-adventure-s-bez)üglich-leistung-topspeed/

Jetzt mal ehrlich: Läuft dein Kübel laut Tacho 270? Und komm mir jetzt bitte nicht mit einer geänderten Übersetzung... ;D
Warst du schonmal auf dem Prüfstand und hast die 152 Pferde gefunden?

Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: timo am Januar 04, 2018, 09:56:55 Vormittag
Moin,

jaaa .... die dunkle Jahreszeit drückt auf´s Gemüt. Aber einen Kleinkrieg mit KTM wollen wir hier ganz gewiss nicht anzetteln.

Technisch hätte ich überhaupt kein Problem damit, ein neues KTM-Modell zu fahren. Vom Design her schon. Das sich hier die Spreu vom Weizen trennt ist klar. Aber KTM hat Erfolg damit, unbestritten. Warum sollte man das ändern, wenn viele Käufer es wohl toll finden.

Das solche Technokrade mal mucken hat andere Gründe, da die Komponenten in der heutigen Zeit nicht billig genug sein können. Alle großen Zulieferer aller Marken produzieren schon kurz nach der Markteinführung in Billiglohnländern, werden regelrecht dazu getrieben. Diese Industrie ist krank, verfolgt nur noch das schnöde Ziel der Gewinnmaximierung, nicht der Nachhaltigkeit. Spannend wird es vielmehr, wenn die Gewährleistung mal abgelaufen ist. Für die günstigen Volumenmodelle, die überall auf der Welt als Brot- und Buttermotorrad laufen, sich einfache Technik mit anderen Modellen teilen, wird es für schmales Geld Ersatzteile geben ...
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Burli am Januar 04, 2018, 11:58:39 Vormittag
na jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu was Timo schreibt ist richtig und in der heutigen
Welt leider so Aktionäre zufrieden stellen und Gewinn Maximierung.
Nicht destotrotz bin ich mit meiner 2014er Pikes Peak mehr als zufrieden ohne nennenswerte probleme
ausser Rücklicht defekt und Tankgeber.
genauso bin ich mit meiner 2017er  1290 SDR mehr als zufrieden und die hat bisher 0% Probleme gemacht Endgeiles Moped.

und das allerbeste die Duc und Ktm  vertragen sich nicht so wie hier manche .
Topspeed hat mich noch nie interessiert weder bei der Multi noch bei der Ktm.

Gruß Rainer

P.S. über optik lässt sich immer streiten finde beide hübsch.
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Bitchone am Januar 04, 2018, 12:24:38 Nachmittag
Für mich hat es einen ganz faden Beigeschmack, wenn einer nen Thread zu Problemen eines bestimmten Modells eines anderer Herstellers aufmacht, sich daran ergötzt und selbst dieses Modell nicht sein Eigen nennt. Das ist Lästern auf ganz hohem Niveau und grenzt schon fast an Hetze. Schön die Problemthemen aus anderen Foren zusammenkopiert, ganz große Leistung!
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: KW am Januar 04, 2018, 01:21:08 Nachmittag
Was heist hier Lästern auf hohem Niveau es zeigt doch nur das andere "Premium Marken" auch Probleme  haben. Ist ja kein Wunder wenn alle die selben Zulieferer haben.

Lass die Winterlangeweile vergehen ich will wieder fahren.

Gruss Klaus
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: clausi am Januar 04, 2018, 01:53:43 Nachmittag
Probleme, welche Probleme ? Das ist doch pffff…...viel Langeweile und schlecht Wetter.

Die wahren Probleme sind doch meist die die Oben drauf sitzen….
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Hans-G. am Januar 04, 2018, 02:19:24 Nachmittag
Probleme, welche Probleme ? Das ist doch pffff…...viel Langeweile und schlecht Wetter.

Die wahren Probleme sind doch meist die die Oben drauf sitzen….

Das stimmt, Claus!
Wenn ich hier so manche Ducatifahrer mit M......tank im Forum beobachte, die vehement auf die @ S schwören, frage ich mich schon, warum die noch nicht eine solche fahren.
Wahrscheinlich befinden die sich noch in der Orientierungsphase und versuchen sich durch sinnfreie postings zu jedem Thema von ihrem Fehlkauf abzulenken...   :P

Noch mal zum mitschreiben:
Die Kürbisse sind Motorräder, die technisch auf höchstem Level angesiedelt sind. Wenn die noch das Aussehen von Ducati hätten, wer würde dann noch ein Motorrad aus Bologna kaufen?
Um diesen Anspruch aber auch bei der Qualität zu erreichen, ist auch bei denen, wie bei allen anderen auch, einiges im Argen. Das und nur das versuche ich hier in diesem Thread aufzuzeigen.
Wer das dann als Hetze auffast, sollte seine Forumseinstellungen ändern. Da kann man nämlich Themen, welche einen uninteressant erscheinen, einfach ausblenden! Man muss nämlich nicht auf alle Themen reagieren oder überflüssige Antworten geben, nach denen auch nicht gefragt wurde! :P


Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Rollo am Januar 04, 2018, 03:25:12 Nachmittag

Das stimmt, Claus!
Wenn ich hier so manche Ducatifahrer mit M......tank im

Was ist denn ein M......tank?
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Hans-G. am Januar 04, 2018, 03:54:12 Nachmittag

Das stimmt, Claus!
Wenn ich hier so manche Ducatifahrer mit M......tank im

Was ist denn ein M......tank?

Der, welcher gemeint ist, weiß das schon...  ;D
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: clausi am Januar 04, 2018, 04:27:11 Nachmittag

Noch mal zum mitschreiben:
Die Kürbisse sind Motorräder, die technisch auf höchstem Level angesiedelt sind. Wenn die noch das Aussehen von Ducati hätten, wer würde dann noch ein Motorrad aus Bologna kaufen?
Um diesen Anspruch aber auch bei der Qualität zu erreichen, ist auch bei denen, wie bei allen anderen auch, einiges im Argen. Das und nur das versuche ich hier in diesem Thread aufzuzeigen.

Ja aber Henri, das wissen wir doch alle, egal wo Du hin schaust, jeder hat so das eine oder andere Problemchen, willst jetzt alle Marken hier runter bröseln ?  :o

Und mal ehrlich, Ketten quietschen - so was nimmst Du ernst und siehst ein Problem darin ??  8)

Und wenn interessiert das hier drin wohl ob irgend einem Kati Fahrer seine Kette quietscht weil er vielleicht zu Faul ist diese ordentlich zu pflegen und zu schmieren ?

Bist Du vielleicht selbst etwas gefrustet weil Du bis Dato noch keine Dir würdige Nachfolgerin für deine PP gefunden hast ? Wenn die 1260 nicht so spielt wie Du sie gerne hättest, was dann ??

Doch ein Cabrio ?

Oder ich wüsste Dir ne Alternative, den Testsieger, musst dann halt gut die Kette schmieren, aber dann machts dafür auch unheimlich Spaß   :P :-* ;) ;D
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Bitchone am Januar 04, 2018, 04:29:06 Nachmittag
Ich wiederhole mich gern noch mal. Klar kann man in Foren auch über Probleme anderer Hersteller ablästern, mach ich ja z.B. bei der GS auch. Dann, aber sollte man auch aus eigener Erfahrung darüber berichten und nicht irgendwelche Probleme, wovon man selber keine Ahnung hat, zusammenkopieren und hier groß breittreten. Sowas ist unterste Schublade und bringt Foren schnell in Verruf.

@Rollo
Mit M.....tank meint wohl der tolle Henri aka Hans-G.(einer schrieb zuletzt G-Punkt  :laugh:) sicherlich die Multistrada 1200 Enduro mit ihrem 30l Tank und möchte wahrscheinlich mitunter mich mit seinem dummen Geschreibsel von "befinden die sich noch in der Orientierungsphase und versuchen sich durch sinnfreie postings zu jedem Thema von ihrem Fehlkauf abzulenken..." hier weiter diffamieren.
Aber vielleicht will er auch jemand anderes hier im Forum ans Bein pinkeln, denn ich würde eher auf die @R schwören, wenn ich mich für einen Kürbis entscheiden müsste.  ;D
Aber ich steh drüber, bin nichts anderes von ihm gewohnt. Mit meiner hohen Enduro sitze ich gar drüber und könnte ihm das Helmchen tätscheln, wenn er mit seiner in den Federn knienden Multi neben mir stehen würde.
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Rollo am Januar 04, 2018, 05:17:41 Nachmittag
Dann weiss ich ja jetzt Bescheid.  :D
Teilweise sind die Animositäten ja ganz unterhaltsam aber in den letzten Wochen ist durchaus eine Steigerung zu lesen. Jaja, ich weiss: Ich brauch´s ja nicht zu lesen.  :-*

Viel Freu(n)de noch!

Michael
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Bitchone am Januar 04, 2018, 06:25:40 Nachmittag
Ja, irgendwie wird jedes Thema derzeit überzogen. Vielleicht spiegelt es auch die derzeitige Stimmung in der Bevölkerung wieder. Ich wäre ja dafür, endlich wieder auf sachliche und fundierte Themen zurückzukommen.
Wer momentan nicht auf dem Bike sitzen kann, sollte evtl. so lange Flaschenschiffe bauen, soll ja beruhigend wirken.
Ich habe zwar nicht die geilste Motorradgegend vor der Haustür, dafür kann ich aber fast das ganze Jahr durchfahren. Auch freue ich mich auf meine erste Tour Mitte Februar an der Costa Brava, eine Offroadtour mit meiner Multi Enduro wohl gemerkt.

@Timo @Flitzi
Ich glaube, auch diese Thema kann geschlossen werden, da es doch keinen Mehrwert für das Multi Forum darstellt. Die Hetze bläht das Forum doch nur unnötig auf. Und wer doch ach so große Sorgen mit seiner KTM hat, wird sich wohl eher im entsprechenden Forum informieren. Wurden hier ja schon gut verlinkt.  ;)

Ansonsten immer locker durch die Hose atmen... ;D
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Moopy55 am Januar 04, 2018, 06:58:53 Nachmittag
Diffamieren, Andreas, Diffamieren :P :P :-*
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Walle am Januar 04, 2018, 07:00:23 Nachmittag
.... ja war das jetzt schon das ganze Battle :o, Jungs da geht aber noch was...Henri...ich glaub Du wirst so langsam alt  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

äh...um was ging es eigentlich noch gleich  ??? ???  Egal, hab ich schon erwähnt, das ich ein Motorrad habe, das noch gar nicht zugelassen ist, und schon den ersten Rückruf bekommt  :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Kalle am Januar 04, 2018, 07:02:09 Nachmittag
.... ja war das jetzt schon das ganze Battle :o, Jungs da geht aber noch was...Henri...ich glaub Du wirst so langsam alt  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

äh...um was ging es eigentlich noch gleich  ??? ???  Egal, hab ich schon erwähnt, das ich ein Motorrad habe, das noch gar nicht zugelassen ist, und schon den ersten Rückruf bekommt  :laugh: :laugh: :laugh:

Auch die M50 Walle?

Grüßle

Kalle
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Bitchone am Januar 04, 2018, 07:34:11 Nachmittag
Diffamieren, Andreas, Diffamieren :P :P :-*

Hab es mal schnell korrigiert, bevor es noch wer mitkriegt  :laugh:
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: grigguel am Januar 04, 2018, 08:15:10 Nachmittag
Diffamieren, Andreas, Diffamieren :P :P :-*
Wieso? War doch alles gut, Leo.

Meine Gedankenspiele beim Lesen:

1 Farmen: Routiniertes Suchen und Sammeln.
2 Defarmen daher: Wegschmeißen und Loslassen
3 Defarmieren: zwangsweise wegschmeißen

in dem Fall also: deutliche Aufforderung, einen großen Tank endlich zu demontieren...  :laugh:  :-*  :laugh:


Alternativ könnte es auch bedeutet, jemanden von einer Farm zu vertreiben - in dem Fall vermutlich von einer Kürbis-Farm zurück auf die Straße - dann aber wenigstens eine Multistaße ?


Mann, Mann, wann werden die Tage endlich länger...
Aber amüsant ist gerade schon - allemal leivander, als langweilige Topcase-Adapter und co.
Titel: KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: GerhardWe am Januar 04, 2018, 08:20:15 Nachmittag
Die Tage werden schon länger ! Aber anscheinend geht’s zu langsam:-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: clausi am Januar 04, 2018, 08:24:37 Nachmittag
Diffamieren, Andreas, Diffamieren :P :P :-*
Wieso? War doch alles gut, Leo.

Meine Gedankenspiele beim Lesen:

1 Farmen: Routiniertes Suchen und Sammeln.
2 Defarmen daher: Wegschmeißen und Loslassen
3 Defarmieren: zwangsweise wegschmeißen

in dem Fall also: deutliche Aufforderung, einen großen Tank endlich zu demontieren...  :laugh:  :-*  :laugh:


Alternativ könnte es auch bedeutet, jemanden von einer Farm zu vertreiben - in dem Fall vermutlich von einer Kürbis-Farm zurück auf die Straße - dann aber wenigstens eine Multistaße ?


Mann, Mann, wann werden die Tage endlich länger...
Aber amüsant ist gerade schon - allemal leivander, als langweilige Topcase-Adapter und co.

Chris, Dir geht`s gut ?  8)

 :laugh: :-* ;)
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: timo am Januar 04, 2018, 09:20:36 Nachmittag
Echt Jungs,

das ist harte Kost ... und interessiert hier nicht wirklich jemanden.
Geht mal nackig hinters Haus und lasst Euch von Burlinde einen b....  :blank:

PS: Wenn das so weiter geht eröffne ich einen Fred mit "Wortkette 2018".  8)
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Hans-G. am Januar 04, 2018, 10:39:01 Nachmittag
Es ist beinahe schon sehr amüsant, wie manche hier in diesem thread die Superduper @ 1290 S verteidigen!
Zumal die mit dem größten Maul noch nicht mal eine haben...

Das ist mir gelinde gesagt sowas von wurscht und kratzt mich nicht im geringsten. Sollte erneut wieder solche posts im Kürbisforum erscheinen, werde ich weiterhin dieses hier verlinken. Bisher konnte ich jedenfalls nicht erkennen, dass das gegen irgendwelche Regeln im Forum verstößt.
Ich lasse mir hier von KEINEM ANDEREM USER den Mund verbieten! :P :P :P

@ Timo:
Gerne kannst Du die letzten paar nicht zum Thema gehörenden posts in ein neues "Wortkette 2018" verschieben. Dort können sich dann die Spezialisten weiter über meine Links auskotzen !!!  :-*
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: clausi am Januar 05, 2018, 06:33:07 Vormittag
Henri, ich kanns mittlerweile echt nicht mehr nachvollziehen……wenn Dir das aber Spaß macht und wohl zu deiner Glückseligkeit beiträgt, dann viel Erfolg damit.

Für mich persönlich war das seither noch Spaß und Gefrotzel, aber mittlerweile driftet das in eine Sphäre ab die ich nicht haben muss.

Ich für meinen Teil mach es dann zukünftig so wie Du es hier schon sehr oft geschrieben hast,
„wen es nicht interessiert brauch es nicht lesen“ und ich denke ich bin dann nicht der einzige der die Hans-G. Beiträge dann einfach nicht mehr liest.

Viel Erfolg für die Zukunft.
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: GStrecker am Januar 05, 2018, 06:39:45 Vormittag
Henri, ich kanns mittlerweile echt nicht mehr nachvollziehen……wenn Dir das aber Spaß macht und wohl zu deiner Glückseligkeit beiträgt, dann viel Erfolg damit.

Für mich persönlich war das seither noch Spaß und Gefrotzel, aber mittlerweile driftet das in eine Sphäre ab die ich nicht haben muss.

Ich für meinen Teil mach es dann zukünftig so wie Du es hier schon sehr oft geschrieben hast,
„wen es nicht interessiert brauch es nicht lesen“ und ich denke ich bin dann nicht der einzige der die Hans-G. Beiträge dann einfach nicht mehr liest.

Viel Erfolg für die Zukunft.

Unterschrieben
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: fOV am Januar 05, 2018, 08:55:13 Vormittag
Winterblues ?
Keine Sorge, das Frühlingserwachen steht kurz bevor.
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: RudiRatlos am Januar 05, 2018, 09:10:39 Vormittag
Eindruck eines Aussenstehenden (und als Schweizer seeeehr neutralen Bürgers): Auf der Strasse die wildesten Kerle (wenn man den Postings Glauben schenken darf), im Forum mutieren sie allesamt zu Mädchen.  :laugh:
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: hoeltz am Januar 05, 2018, 10:21:59 Vormittag
es wird langsam lächerlich 8)

vertragt euch, verabredet euch auf einer Rennstrecke. Dort "sprechen" Zeiten das letzte Wort. Dann ist doch alles geklärt.
Und es ist wieder Ruhe. - bis einer weint.
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Hans-G. am Januar 05, 2018, 11:32:29 Vormittag
...Ich für meinen Teil mach es dann zukünftig so wie Du es hier schon sehr oft geschrieben hast,
„wen es nicht interessiert brauch es nicht lesen“...

Ein sehr weiser Satz, den so manch anderer hier sich auch zu Gemüte führen sollte.

es wird langsam lächerlich...

Meine Rede!

Eindruck eines Aussenstehenden (und als Schweizer seeeehr neutralen Bürgers): Auf der Strasse die wildesten Kerle (wenn man den Postings Glauben schenken darf), im Forum mutieren sie allesamt zu Mädchen.  :laugh:

Dem ist ebenfalls nichts mehr hinzuzufügen. Auch in die neutrale Schweiz ein schöner Neujahrsgruß. War früher öfters beruflich in der Schweiz unterwegs und habe die Schweizer als ein weltoffenes und tolerantes Völkchen kennenlernen dürfen.
Nur würde mich interessieren, was an einem "Mädchen" eigentlich so negativ sein soll. Wenn ich so meine wohlgeratenen Stieftöchter und auch Enkelinnen anschaue, erfüllt mich das immer mit viel Freude! Ich nehme deshalb Deinen Satz eher als Kompliment auf.


Unterschrieben

Danke für Dein Autogramm!

Winterblues ?
Keine Sorge, das Frühlingserwachen steht kurz bevor.

Ebenfalls sehr weise! Bei mir pünktlich am 1.03.2018 bei trockenem und nicht zu kaltem Wetter!
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: faxxe am Januar 05, 2018, 11:32:54 Vormittag
Ich bin in jenem KTM Forum sowie in 2 weiteren GS Foren angemeldet. Ich lese da äußerst unregelmässig direkt mit.

Hier landen ja doch nur die (reiserischen) Überschriften um dann eher sinnbefreit kommentiert zu werden.
Daher halte ich persönlich wenig davon solche markenfremden Probleme hier zu diskutieren (versuchen).

Der geneigte Interessent wird das dann sowieso im jeweiligen Forum direkt verfolgen und dann dort auch
Abhilfen, Lösungen oder Aufklärung erhalten. 

Aber von mir aus dürft ihr hier ruhig weiter KTM Dinge rein stellen. Aktuell gehts um den Euro 4 Kohlefilter   ;) ;)

-Heimo
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Hans-G. am Januar 05, 2018, 11:36:57 Vormittag
...Aber von mir aus dürft ihr hier ruhig weiter KTM Dinge rein stellen. Aktuell gehts um den Euro 4 Kohlefilter   ;) ;)

-Heimo

Richtig. Und um die Frage, wie man den am besten entfernt, bzw. das es beim TÜV keiner bemerkt...
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: Bitchone am Januar 05, 2018, 12:02:20 Nachmittag
Henri, ich kanns mittlerweile echt nicht mehr nachvollziehen……wenn Dir das aber Spaß macht und wohl zu deiner Glückseligkeit beiträgt, dann viel Erfolg damit.

Für mich persönlich war das seither noch Spaß und Gefrotzel, aber mittlerweile driftet das in eine Sphäre ab die ich nicht haben muss.

Ich für meinen Teil mach es dann zukünftig so wie Du es hier schon sehr oft geschrieben hast,
„wen es nicht interessiert brauch es nicht lesen“ und ich denke ich bin dann nicht der einzige der die Hans-G. Beiträge dann einfach nicht mehr liest.

Viel Erfolg für die Zukunft.

Ebenfalls unterschrieben, manch einer begreift es einfach nicht!
Es nervt und bläht das Forum nur unnötig auf. Es wird wohl langsam Zeit für eine Ignorier-Liste aber mit der erweiterten Funktion, dass auch Zitat vom Spamer ignoriert werden. Sonst liest man den Müll aus Versehen doch noch mit.
Titel: Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
Beitrag von: timo am Januar 05, 2018, 03:33:40 Nachmittag
Also ich bin auch der Meinung, dass wir jetzt genug über die Motorprobleme der KTM "diskutiert" haben. Die Botschaft, dass andere Marken auch nur mit Wasser kochen ist angekommen.
Wer sich weiterhin erregt über diese Themen austauschen möchte, kann dies im KTM-Forum tun.

Im Westen nichts Neues und der Sack Reis, der in China umgefallen ist, steht wieder.

Der Fred wird geschlossen!