Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MTS - Rossi Dekor, Zard Anlage, Heckumbau, Krümmerschutz...  (Gelesen 17433 mal)

Offline 11°

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27

Offline woffe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 61
Re:MTS - Rossi Dekor, Zard Anlage, Heckumbau, Krümmerschutz...
« Antwort #31 am: September 06, 2011, 07:51:19 Nachmittag »
Hast recht. Sieht schon mal besser aus bzw. fällt nicht mehr so auf. 8)
Hast du den Schutz pulvern oder mit Auspufflack lackieren lassen?

Gruß

Woffe

Offline 11°

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Re:MTS - Rossi Dekor, Zard Anlage, Heckumbau, Krümmerschutz...
« Antwort #32 am: September 06, 2011, 09:58:19 Nachmittag »
Hallo!

Ich mache sowas selber...

Das Problem am Auspufflack ist bei sowas, dass der Gegenstand nur punktuell heiss wird und vernünftiger Auspufflack erst meistens bei 250° aushärtet!

Das größere Problem ist noch, dass der Auspufflack auf feinen Oberflächen relativ anfällig ist gegen Kratzer, Steinschlag, etc.! Es ist meist ziemlich steifer Lack mit wenig Weichmacher!

Man muss daher den Lack relativ dick auftragen, mit dem Fön staubtrocken bekommen und direkt nass in nass die nächste dicke Schicht auftragen  -  das ganze 4-5 mal! Dann im leicht angetrockneten Zustand im Ofen und langsam die Temperatur erhöhen - bis schließlich 250 Grad erreicht sind - nach 2-3 Min. konstante Temperatur Ofen aus und den Gegenstand langsam abkühlen lassen!

Dann hat man eine wiederstandsfähige und steife Oberfläche - aber trotzdem noch in der Tiefe weich und dick genug um bei einem Steinschlag nicht abzublättern oder das Alu durschauen lassen sondern höchstens "einzudätschen"!

Grüße
Andreas

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:MTS - Rossi Dekor, Zard Anlage, Heckumbau, Krümmerschutz...
« Antwort #33 am: September 07, 2011, 10:31:24 Vormittag »
mal blöde frage: kann man das grauenhafte kuchenblech nicht für´s kuchendrauflegen benutzen ??? und am mopped einfach weglassen :D???
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline 11°

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Re:MTS - Rossi Dekor, Zard Anlage, Heckumbau, Krümmerschutz...
« Antwort #34 am: September 07, 2011, 08:38:02 Nachmittag »
Hallo!

Ich denke mal nun wissen alle das es ein Kuchenblech ist! Weglassen geht nicht weil man dann auf unschönen Sammler, Halterungen und Krümmerklappenmechanismus schaut!

Etwas kleiner und weniger spacig geht aber! Eine zierliche, halbrunde (der Kontur des Sammlers und des Krümmers folgender) Form wäre 1a!

Aber: Nun in schwarz gefällt es mir und ebenfalls vielen anderen. Live nimmt man es garnicht war und fügt sich im unteren Bereich den anderen schwarzen Teilen unauffällig bei.

http://img843.imageshack.us/img843/6810/dscn0759s.jpg

Ich habe viele unstimmige Umbauten und Anbauten bei Multistradas gesehen - ebenso hier und da Änderungen der Verkleidungsfarbe die bescheuert sind - dann noch überflüssige Kappen, schlecht positionierte Aufkleber, unschöne Scheiben...   -  ich bin mit meiner sehr gut zufrieden!

Habe nach langem hin und her vom Ducstore neue Blinker und neues Heck bestellt! Mal schauen wie es aussieht - aber ansonsten gefällt mir meine Multi sehr gut! Darauf kommt es an!

Am Wochenende habe ich nochmal Quat D direkt neben meiner stehen gehabt und habe festgestellt das ich soundmäßig die richtige Entscheidung getroffen habe! Da es die erste Version war, gefiel mir meine Anlage mit da schon schwarzer Krümmerverkleidung besser als die an sich schöne QD mit billiger Zubehörschelle und asymetrischen Endrohren!

Die neue Version der QD dagegen ist optisch einwandfrei! Vielleicht gönne ich sie mir übern Winter auch nochmal!?

Hat das Short-Heck vom Duc-Store übrigens schon mal jemand gesehen oder vielleicht verbaut!?



Grüße
Andreas



PieroDUC

  • Gast
Re:MTS - Rossi Dekor, Zard Anlage, Heckumbau, Krümmerschutz...
« Antwort #35 am: September 07, 2011, 09:52:05 Nachmittag »
„Chi ha cervelleria di vetro non vada a battaglia di sassi“

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:MTS - Rossi Dekor, Zard Anlage, Heckumbau, Krümmerschutz...
« Antwort #36 am: September 07, 2011, 10:10:28 Nachmittag »
Dank Google habe ich es jetzt auch verstanden!

Wieder ein typischer "Pierre"  ;D.

Offline 11°

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 27
Re:MTS - Rossi Dekor, Zard Anlage, Heckumbau, Krümmerschutz...
« Antwort #37 am: September 08, 2011, 07:30:17 Vormittag »
Hallo!

P.E.: Den Übersetzer habe ich auch - trotzdem möchte ich von Dir gerne aufgeschlüsselt haben wie das gemeint ist!

Grüße
Andreas

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:MTS - Rossi Dekor, Zard Anlage, Heckumbau, Krümmerschutz...
« Antwort #38 am: September 08, 2011, 07:50:18 Vormittag »
upps, sorry!
« Letzte Änderung: September 09, 2011, 07:00:20 Vormittag von MultiMania »

PieroDUC

  • Gast
Re:MTS - Rossi Dekor, Zard Anlage, Heckumbau, Krümmerschutz...
« Antwort #39 am: September 08, 2011, 05:14:56 Nachmittag »
Hallo!

P.E.: Den Übersetzer habe ich auch - trotzdem möchte ich von Dir gerne aufgeschlüsselt haben wie das gemeint ist!

Grüße
Andreas

Ich hätte kein Posting hier abgegeben, bis zu diesem Zitat.

Zitat
Ich habe viele unstimmige Umbauten und Anbauten bei Multistradas gesehen - ebenso hier und da Änderungen der Verkleidungsfarbe die bescheuert sind - dann noch überflüssige Kappen, schlecht positionierte Aufkleber, unschöne Scheiben...   -  ich bin mit meiner sehr gut zufrieden!

* Ich finde auch deine Multi nicht stimmig.
Das Wort bescheuert finde ich schon etwas überheblich, sorry.

*schlecht positionierte Aufkleber
Nun ja, weniger ist mehr ;)
Ich habe den Eindruck, dass alle vorhandenen Aufkleber rauf mussten.
Wie du aber über schlechte Positionierung von Aufklebern bei anderen richtest, finde ich
in Anbetracht deiner Positionswahl schon etwas frech.

*unschöne Scheiben
Hier muss man zwischen Nutzen, Design, ..... , und persönlichen Empfinden unterscheiden.
Bei dir sieht das nach einem für dich notwendigen Kompromiss aus, zum von dir beabsichtigten
Thema des Bikes, passt das Windschild nicht.

Zitat
ich bin mit meiner sehr gut zufrieden!

Das ist die Hauptsache! ;)

lg
P.E.
« Letzte Änderung: September 08, 2011, 05:47:17 Nachmittag von PieroDUC »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:MTS - Rossi Dekor, Zard Anlage, Heckumbau, Krümmerschutz...
« Antwort #39 am: September 08, 2011, 05:14:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung