Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Mivv Suomo - Phonemessung  (Gelesen 17951 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #15 am: Juli 27, 2012, 10:37:29 Vormittag »

Das beide Werte eingehalten werden, ist aber Pflicht des Herstellers.
So einfach ist das.


Nicht nur, in erster Linie steht der Halter in der Pflicht!  :-[

Wenn man in eine Kontrolle kommt und der ABE Auspuff ist zu laut, gibt es Probleme, so oder so.
Dann gibt es aber nur eine Mängelrüge, ohne Punkte in Flensburg.
Bei illegalen Auspuffanlagen droht sogar eine Stilllegung vor Ort, mit Punkten in Flensburg.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #16 am: Juli 27, 2012, 10:38:28 Vormittag »
Verstehe ich das richtig : die Multi im Serientrimm ist schon illegal ?

Nur im Fahrgeräusch ist sie zu laut.

grüßle

Kalle

Wenn das so ist und es beanstandet wird hieße das... abstellen und Schluss mit Lustig!  ::)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #17 am: Juli 27, 2012, 10:42:35 Vormittag »

Das beide Werte eingehalten werden, ist aber Pflicht des Herstellers.
So einfach ist das.


Nicht nur, in erster Linie steht der Halter in der Pflicht!  :-[

Wenn man in eine Kontrolle kommt und der ABE Auspuff ist zu laut, gibt es Probleme, so oder so.
Dann gibt es aber nur eine Mängelrüge, ohne Punkte in Flensburg.
Bei illegalen Auspuffanlagen droht sogar eine Stilllegung vor Ort, mit Punkten in Flensburg.

grüßle

Kalle

Wenn du an den falschen gerätst, kannst du die Kiste stehen lassen, egal ob er dazu berechtigt ist! Das kannst du dann vor dem Richter beanstanden!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #18 am: Juli 27, 2012, 10:44:58 Vormittag »
Verstehe ich das richtig : die Multi im Serientrimm ist schon illegal ?

Nur im Fahrgeräusch ist sie zu laut.

grüßle

Kalle

Wenn das so ist und es beanstandet wird hieße das... abstellen und Schluss mit Lustig!  ::)

Die Beamten machen da schon noch einen Unterschied, ich glaube kaum das eine Multi im Serientrimm
stillgelegt würde, kann ich mir nicht vorstellen, Undenkbar.
Dir könnte das aber schon passieren. :o

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #19 am: Juli 27, 2012, 10:46:59 Vormittag »
Danke... ;D :-*

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #20 am: Juli 27, 2012, 10:51:30 Vormittag »
Mal abgesehen von der Situation wenn man in eine Kontrolle gerät : wer trägt dafür am Ende die Verantwortung ? Der Käufer eines Mopeds kann ja wohl davon ausgehen, daß wenn er die Maschine neu vom Händler bekommt und mit der beiliegenden Konformitätserklärung zulassen kann, damit der Betrieb nicht prinzipiell illegal sein kann. Sollte die Konformitätserklärung falsch sein, dann liegt die Schuld wohl doch beim Hersteller. Habe ich dann im Fall des Falles Anspruch auf Wandlung des Kaufvertrages ?
Bollergrüße. Harm

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #21 am: Juli 27, 2012, 10:54:17 Vormittag »
Danke... ;D :-*

Bitte ;)
Ich sehe das Problem auch nicht so sehr in Deutschland, was in Austria gerade abgeht beunruhigt mich mehr.
Die stellen alles still was denen zu laut vorkommt, mit Messung oder ohne, das ist denen völlig egal.
Die mache gerade was sie wollen, ich schaue immer, das ich auf dem kürzesten Wege nach Südtirol komme.
Ich meide Austria wo immer es geht. Habe letzte Saison 3 Tickets von dort bekommen.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #22 am: Juli 27, 2012, 10:56:57 Vormittag »
Danke... ;D :-*

Bitte ;)
Ich sehe das Problem auch nicht so sehr in Deutschland, was in Austria gerade abgeht beunruhigt mich mehr.
Die stellen alles still was denen zu laut vorkommt, mit Messung oder ohne, das ist denen völlig egal.
Die mache gerade was sie wollen, ich schaue immer, das ich auf dem kürzesten Wege nach Südtirol komme.
Ich meide Austria wo immer es geht. Habe letzte Saison 3 Tickets von dort bekommen.

grüßle

Kalle

Das wiederum kann nur dir passieren....  ;D

War dieses Jahr 9 Tage in Austria unterwegs und hab keine Wegelagerer bemerkt!  ;D

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #23 am: Juli 27, 2012, 10:57:58 Vormittag »
Mal abgesehen von der Situation wenn man in eine Kontrolle gerät : wer trägt dafür am Ende die Verantwortung ? Der Käufer eines Mopeds kann ja wohl davon ausgehen, daß wenn er die Maschine neu vom Händler bekommt und mit der beiliegenden Konformitätserklärung zulassen kann, damit der Betrieb nicht prinzipiell illegal sein kann. Sollte die Konformitätserklärung falsch sein, dann liegt die Schuld wohl doch beim Hersteller. Habe ich dann im Fall des Falles Anspruch auf Wandlung des Kaufvertrages ?

Nochmal, mit Serienauspuff sehe ich keine Probleme. Alle Hersteller arbeiten mit dem Trick der Auspuffklappe,
ist eine halblegale Sache. Wird aber in absehbarer Zeit so nicht mehr möglich sein. Wird wohl ab 2015 so sein.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #24 am: Juli 27, 2012, 10:59:05 Vormittag »
Danke... ;D :-*

Bitte ;)
Ich sehe das Problem auch nicht so sehr in Deutschland, was in Austria gerade abgeht beunruhigt mich mehr.
Die stellen alles still was denen zu laut vorkommt, mit Messung oder ohne, das ist denen völlig egal.
Die mache gerade was sie wollen, ich schaue immer, das ich auf dem kürzesten Wege nach Südtirol komme.
Ich meide Austria wo immer es geht. Habe letzte Saison 3 Tickets von dort bekommen.

grüßle

Kalle

Das wiederum kann nur dir passieren....  ;D

War dieses Jahr 9 Tage in Austria unterwegs und hab keine Wegelagerer bemerkt!  ;D

Hast du sie geschoben ;D

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #25 am: Juli 27, 2012, 10:59:35 Vormittag »
Danke... ;D :-*

Bitte ;)
Ich sehe das Problem auch nicht so sehr in Deutschland, was in Austria gerade abgeht beunruhigt mich mehr.
Die stellen alles still was denen zu laut vorkommt, mit Messung oder ohne, das ist denen völlig egal.
Die mache gerade was sie wollen, ich schaue immer, das ich auf dem kürzesten Wege nach Südtirol komme.
Ich meide Austria wo immer es geht. Habe letzte Saison 3 Tickets von dort bekommen.

grüßle

Kalle

Ok, das läuft dann vermutlich eher auf das Equivalent zur Dienstaufsichtsbeschwerde in D hinaus. Danke für den Hinweis. Ich kannte die Wegelagerei in Ö bisher nur im Zusammenhang mit Überholen, weiße Linie überfahren und zu hoher Geschwindigkeit :o
Bollergrüße. Harm

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #26 am: Juli 27, 2012, 11:09:00 Vormittag »
Danke... ;D :-*

Bitte ;)
Ich sehe das Problem auch nicht so sehr in Deutschland, was in Austria gerade abgeht beunruhigt mich mehr.
Die stellen alles still was denen zu laut vorkommt, mit Messung oder ohne, das ist denen völlig egal.
Die mache gerade was sie wollen, ich schaue immer, das ich auf dem kürzesten Wege nach Südtirol komme.
Ich meide Austria wo immer es geht. Habe letzte Saison 3 Tickets von dort bekommen.

grüßle

Kalle

Ok, das läuft dann vermutlich eher auf das Equivalent zur Dienstaufsichtsbeschwerde in D hinaus. Danke für den Hinweis. Ich kannte die Wegelagerei in Ö bisher nur im Zusammenhang mit Überholen, weiße Linie überfahren und zu hoher Geschwindigkeit :o

Weiße Linie überfahren, kommt mir bekannt vor, hat 80,- Euro gekostet, Rechtsfahrgebot, also niemals Kurven schneiden.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline -jh-

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
    • Meine Seite
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #27 am: Juli 27, 2012, 01:44:25 Nachmittag »
Nach Hinzurechnung der 5 DB
dürfte max. 107 nicht überschritten werden. Hier bewegen wir uns knapp oberhalb
des tolerierten Grenzbereiches.
Darf ich mal fragen woher Du die 5 dB nimmst !?!?!  :'(
Grüssle Jürgen 

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #28 am: Juli 27, 2012, 01:53:46 Nachmittag »
Nach Hinzurechnung der 5 DB
dürfte max. 107 nicht überschritten werden. Hier bewegen wir uns knapp oberhalb
des tolerierten Grenzbereiches.
Darf ich mal fragen woher Du die 5 dB nimmst !?!?!  :'(

5 db Toleranz lässt der Gesetzgeber zu! Hi Jürgen, gibt es dich auch noch!  :-*

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #29 am: Juli 27, 2012, 09:04:17 Nachmittag »

Ich sehe das Problem auch nicht so sehr in Deutschland, was in Austria gerade abgeht beunruhigt mich mehr.
Die stellen alles still was denen zu laut vorkommt, mit Messung oder ohne, das ist denen völlig egal.
Die mache gerade was sie wollen, ich schaue immer, das ich auf dem kürzesten Wege nach Südtirol komme.
Ich meide Austria wo immer es geht. Habe letzte Saison 3 Tickets von dort bekommen.

grüßle

Kalle

Kann es sein, dass Du gern Gschichter´l erzählst ?  ;D
Ja, ich weiß, kann Dich schon sagen hören ... ein Freund vom Freund, dessen Oma und von deren Enkel der Sohn, hatte eine Tante der haben sie das Mofa in A stillgelegt ...
Fahre 20.000 km im Jahr in allen Gegenden in A. Hatte noch nie eine Kontrolle mit dem Prüfbus  :P und auch in den einschlägigen Foren (z.B. 1000PS) liest man nur ganz selten etwas über eine Stilllegung.
Und ein Ticket bekommen hat nichts mit einer Stilllegung bzw. Lautstärke zu tun. Shit happens. Da bezahlst Du aber in D auch.
Und im übrigen ... ich sag ja immer, wie man in den Wald schreit, so schallt es zurück  ;D
« Letzte Änderung: Juli 27, 2012, 09:07:17 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #29 am: Juli 27, 2012, 09:04:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung