Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Mivv Suomo - Phonemessung  (Gelesen 17950 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #30 am: Juli 27, 2012, 10:05:36 Nachmittag »

Ich sehe das Problem auch nicht so sehr in Deutschland, was in Austria gerade abgeht beunruhigt mich mehr.
Die stellen alles still was denen zu laut vorkommt, mit Messung oder ohne, das ist denen völlig egal.
Die mache gerade was sie wollen, ich schaue immer, das ich auf dem kürzesten Wege nach Südtirol komme.
Ich meide Austria wo immer es geht. Habe letzte Saison 3 Tickets von dort bekommen.

grüßle

Kalle

Kann es sein, dass Du gern Gschichter´l erzählst ?  ;D
Ja, ich weiß, kann Dich schon sagen hören ... ein Freund vom Freund, dessen Oma und von deren Enkel der Sohn, hatte eine Tante der haben sie das Mofa in A stillgelegt ...
Fahre 20.000 km im Jahr in allen Gegenden in A. Hatte noch nie eine Kontrolle mit dem Prüfbus  :P und auch in den einschlägigen Foren (z.B. 1000PS) liest man nur ganz selten etwas über eine Stilllegung.
Und ein Ticket bekommen hat nichts mit einer Stilllegung bzw. Lautstärke zu tun. Shit happens. Da bezahlst Du aber in D auch.
Und im übrigen ... ich sag ja immer, wie man in den Wald schreit, so schallt es zurück  ;D

Sehr anmaßend von dir, mich als Geschichtenerzähler darzustellen. Sind selbst gemachte Erfahrungen in diesem tollen
Land.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #31 am: Juli 27, 2012, 10:10:09 Nachmittag »
Du hast da halt in Deinem Post ein bisschen etwas vermischt. Schreibst von Stilllegungen und als Begründung führst Du Deine 3 Tickets an. Denke nicht das Deine Strafmandate etwas mit der Lautstärke zu tun hatten.
Und wenn, ist ein Ticket auch keine Stilllegung ...
In A wird im Verhältnis wenig stillgelegt. Glaub es mir einfach ... ich bin da öfters als Du  ;)
« Letzte Änderung: Juli 27, 2012, 10:15:12 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #32 am: August 04, 2012, 03:56:06 Nachmittag »
Hallo

man hört ja allerlei abdenteuerliches aus unserem schönen Nachbarland.
Ich war mit meiner Meute heuer auf einer 6 Tagestour durch A.
Sehr viel Rennleitung unterwegs 2 bis 3 Stück (pro Tag), die meisten mit Laserpistole.  :-X :-X
Habe auch etliche Motorräder gesehen die gerade unfreilwilligen Stopp bei der
Renleitung eingelegt haben. :-X :-X
Bei einem kurzen Zwischenstopp für das leibliche Wohl, haben wir eine dieser Streifen etwas beobachtet,
je lauter ein Mopped gekommen ist, desto früher waren die schon etwas "angefressen" und haben anvisiert.

Meine persönlichen Erfahrungen sind zwiespältig. Ich wurde mit der 888 schon mal zur Phonmessung
herausgewunken. Der sehr junge Polizist hatte dabei von Tuten und Blasen keine Ahnung.
Bei 1 dB(A) Überschreitung wollte er, anscheinend aus Unkenntnis der Vorschriften, vom TÜV-Menschen wissen wieviel er mir als Strafe aufbrummen darf.    :'( :'(
Einen deutsche Harleyfahrer mit altem Schein hat er weiter fahren lassen, da dort bei der dB(A) Angabe nur zwei Striche waren. Im alten Schein konnten an der dafür vorgesehenen Stelle halt nur Werte bis einschl. 99 dB(A) eingetragen werden. Werte größer/gleich 100 standen im Langtext unten. Was er nicht wußte.  :P :P :P
Fairerweise muß ich ich dazusagen, er hat auch einen örtlichen Moppedfahrer, der ohne DB-Eater unterwegs war zur Messung antreten lassen.

Am gleichen Tag bin ich mit meiner Gruppe dann an eine Tunnelbaustelle gekommen. Ampel war Rot. Der Bauleiter hat uns durchgewunken und nach kurzem Zögern sind wir dann durchgefahren.
Am Ende des Tunnels stand dann die Rennleitung. "Sch..... die gehören zusammen." :'( :'(
Rennleitung hat eindeutig zu verstehen gegeben, dass wir nur durch eine rote Ampel gefahren sein können, was von uns allen
bejaht wurde mit dem Argument, dass wir durchgewunken worden sind. Der immer noch freundliche Herr in Grün hat dann alle Führerscheine eingesammelt, sich ins Auto gesetzt und ist runter zur Baustelle gefahren. Kurze Zeit später ist er wieder gekommen und sagte der Bauleiter habe unsere Angaben bestätigt. Der Baueiter hat auch gesagt, dass er das zwar anders gemeint hätte, aber es für uns so zu verstehen gewesen wäre, dass wir weiterfahren können. Der freundliche übrigens ältere Herr in Grün, hat dann die Führerscheine ausgeteilt und uns eine gute Weiterfahrt gewunschen.  ;D ;D :laugh: :laugh:

Toi. toi, toi .... habe ich unsere Nachbarn bisher nicht unfreiwillig unterstützen dürfen. Teilweise auch weil entgegenkommende Fahrer uns nett gegrüßt haben oder weil ich das Glück hatte in der Gruppe weiter hinten zu fahren und der verfügbare Platz zum Motorräder rausziehen schon voll war (weiße Linie läßt grüßen).

ciao Peter

Offline Lachgummi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #33 am: August 05, 2012, 11:47:59 Vormittag »
Nur mal so, weil hier schon öfters die "weiße Linie" genannt wurde.

Das Überfahren der Straßenmitte ohne Überholabsicht (also z.B. beim Kurvenschneiden) ist natürlich mit durchgezogener, weißer Linie aber auch mit gestrichelter Linie UND SOGAR OHNE LINIE verboten.

Ich war dabei, als ein Schräglagenvermeider in unserer Gruppe im Namlos-Tal eine Kurve schnitt, die keinerlei Mittelmarkierung aufwies, und dann ein paar Kurven weiter oben (von wo der freundliche Beamte gute Sicht auf die darunterliegenden Kurven hatte) herausgezogen wurde.

Zuerst wurde irgendein Betrag über 200 Öre aufgerufen. Die haben sich dann aber freundlich unterhalten und weil es Saisonanfang war, musste mein Kollege "nur" 40 Öre bezahlen.
Lachgummi
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die, die das binäre Zahlensystem verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Offline carneval

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
  • MTS 1200 S Touring
Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #34 am: August 19, 2012, 10:33:22 Vormittag »
Der freundliche übrigens ältere Herr in Grün

Bist du sicher, dass du in Österreich warst???? ;D
Die PolizistInnen in A tragen kein Grün, habt ihr euch etwa von Gärtnern kontrollieren lassen? :P

LG, Ernst
Tofu schmeckt ganz hervorragend, wenn es vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt wird!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Mivv Suomo - Phonemessung
« Antwort #34 am: August 19, 2012, 10:33:22 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung