Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wer noch mehr Leistung braucht  (Gelesen 4240 mal)


Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Wer noch mehr Leistung braucht
« Antwort #1 am: August 10, 2012, 10:37:44 Vormittag »
Armin, du kannst es einfach nicht lassen...  ;D Wenn du zuviel Geld hast kann ich dir gerne meine Kontonummer per PM zukommen lassen!  :-*

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Wer noch mehr Leistung braucht
« Antwort #2 am: August 10, 2012, 10:46:19 Vormittag »
Sage doch gar nicht das ich das brauche, wer teure Marchesinis hat wie Du braucht übrigens kein Geld von mir. :-*

Gruss
Armin

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Wer noch mehr Leistung braucht
« Antwort #3 am: August 10, 2012, 12:19:03 Nachmittag »
Mittlerweile gibt es echt viel elektronisches Spielzeug ... aber wenn ich dann lese "Map it Yourself" ... der Laie sollte von sowas definitv die Finger lassen. Einfach mal irgendwelche Teil-Last-Bereiche anfetten oder abmagern ... das geht in die Hose.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Wer noch mehr Leistung braucht
« Antwort #4 am: August 10, 2012, 01:09:59 Nachmittag »
Mittlerweile gibt es echt viel elektronisches Spielzeug ... aber wenn ich dann lese "Map it Yourself" ... der Laie sollte von sowas definitv die Finger lassen. Einfach mal irgendwelche Teil-Last-Bereiche anfetten oder abmagern ... das geht in die Hose.

Da muss ich Dir recht geben, ist übrigens genau das gleiche mit dem Powercommander. Ohne Prüfstandsabstimmung macht der gar keinen Sinn und das kostet mit dem PC selbst einen runden 1000er, habe mal spasseshalber nachgefragt.

Gruss
Armin

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Wer noch mehr Leistung braucht
« Antwort #5 am: August 10, 2012, 02:56:08 Nachmittag »
Mittlerweile gibt es echt viel elektronisches Spielzeug ... aber wenn ich dann lese "Map it Yourself" ... der Laie sollte von sowas definitv die Finger lassen. Einfach mal irgendwelche Teil-Last-Bereiche anfetten oder abmagern ... das geht in die Hose.

Da muss ich Dir recht geben, ist übrigens genau das gleiche mit dem Powercommander. Ohne Prüfstandsabstimmung macht der gar keinen Sinn und das kostet mit dem PC selbst einen runden 1000er, habe mal spasseshalber nachgefragt.

Gruss
Armin

Man kann ja bei der Multi wunderbar und völlig einfach Mappings einspielen, für zig Konfigurationen, die bestens funktionieren.

Bei Zusatzgeräten wie PC, RB und Konsorten wird alles zwischengesteckt. Meistens werden nicht mal gedichtete Stecker verwendet. Ich kann mich noch gut erinnern, dass so manches Moped wegen Feuchtigkeit, Kurzschluß oder Kabelwackler am Seitenstreifen ausgerollt ist. Zudem kann die Rennleitung, wenn sie sich auskennt, anhand der Kabel sehen das was verbaut wurde.
Auf der Rennstrecke, wo man des Öfternen neu abstimmen muß, da macht es eher Sinn. Aber selbst dort haben die neuen Mopeds wie BMW S1000RR/ HP4 oder Panigale mittlerweile softwareseitig einiges an Bord. Selbst die Multi hat ja auch schon 150Full und 150Low für ein unterschiedliches Ansprechverhalten im Teil-Last-Bereich. 
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wer noch mehr Leistung braucht
« Antwort #5 am: August 10, 2012, 02:56:08 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung