Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012  (Gelesen 14001 mal)

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012
« am: September 08, 2012, 11:21:47 Nachmittag »
Leider ist die schöne Alpenwoche schon wieder vorbei.  :(

Unser täglicher Start-Zielpunkt war diesmal das Örtchen Ladis unweit von Landeck.
Bis auf Mittwoch Nachmittag in der Schweiz hatten wir nur trockenes Wetter, sodass in 6 Tagen diesmal 2.200km Pässe zusammen gekommen sind.  :)

Hier nur einige Stationen:
Pillerhöhe, Fernpass, Namlostal, Hahntennjoch, Arlberg, Furkajoch, Silvretta, Reschenpass, Timmelsjoch, Jaufenpass, alte Brennerstraße, Kühtai, Stilfser Joch, Umbrail, Ofenpass, Flüela, Albula, Julier, Maloja, Splüggen, Bernina, Livigno, Tiefemkastel, Lenzerheide

Aufgefallen  ist mir dieses Jahr, dass wesentlich mehr MTS unterwegs waren wie im letzten.
Dazu muss ich sagen, es waren deutlich mehr weiße und schwarze, als rote. 2 von den grauen waren auch dabei.
Zu einem netten Plausch kam es leider nur mit einem Forumsmitglied auf dem Jaufenpass, nachdem wir zufällig direkt hintereinander aus Richtung Meran hinaufgeflogen sind.
Weitere Kennzeichen, die ich erkennen konnte waren am 07.09. morgens zwischen Landeck u. Nauders eine weiße SLS-FT 9 und am 06.09. mittags in Livigno eine rote aus LDK. Alle anderen hab´ich nur freundlich grüßend von vorn gesehen.
Ich hoffe Ihr hattet mit eurer Multi genauso viel Spaß wie ich.

Auch meinen mitfahrenden Kumpels ist die erhöhte Präsenz der Multi aufgefallen und beim abendlichen Bierchen viel immer wieder der ein oder andere respektvolle Blick auf meine weiße. Und das wo z.B. eine MV Brutale 1078 u. KTM RC8 dabei waren. Die spielerische Leichtigkeit die MTS schnell zu bewegen hat alle beeindruckt. Vor allem das bei teilw. schmierigen Kehre druckvolle herausbeschleunigen dank Traktionskontrolle. Hier gehen die anderen deutlich vorsichtiger ans Gas.  :o

Begeistert waren wir alle vom Namlostal, sodass wir dies an unterschiedlichen Tagen aus jeder Richtung mal ausprobioerten. Ein nicht enden wollendes Kurvengeschlängel. Genial!!! Danke nochmal für den Tipp aus dem Forum.

Mein Fazit dieser Woche:
Die Multi möge nie den Geschmack aller GS-Fahrer treffen. Dann würd sie mir keinen Spaß mehr machen, wenn alle das gleiche Moped fahren, mag es noch so gut sein. Ist immer wieder Wahnsinn, wieviele GS man in einer Woche Alpen sieht...
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw: Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012
« Antwort #1 am: September 09, 2012, 07:52:23 Vormittag »
Respekt Limmi, da habt ihr ja nahezu alles abgegrast. Fehlt nur noch das Kaunertal.
Ladis liegt aber auch genial, ist ein idealer Standort.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline peterxx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 220
Antw: Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012
« Antwort #2 am: September 09, 2012, 06:17:00 Nachmittag »
Bin gerade in den Abruzzen.
Multis ohne Ende.
Die Italiener kriegen also doch noch welche ;D
Tolle Städte, das Meer ist nah, hohe Berge, leere Straßen jeder Beschaffenheit, super Essen und Wein. Was will man mehr.
Ascoli Piceno :D :D
Gruß Peter
früher Hercules K 125 T 10 tkm
früher Suzuki GT 250      40 tkm
früher BMW R 75/6        55 tkm
früher BMW R 1150 GS  93 tkm
früher BMW R 1200 GS  25 tkm
früher Multi 1200 ST      22 tkm
früher Multi 1200 GT      29 tkm
2008   BMW F 800 GS     >94 tkm
2016 AfricaTwin           >7 tkm

Offline Armin F

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 128
Antw: Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012
« Antwort #3 am: September 09, 2012, 07:45:53 Nachmittag »
Aufgefallen  ist mir dieses Jahr, dass wesentlich mehr MTS unterwegs waren wie im letzten.
Dazu muss ich sagen, es waren deutlich mehr weiße und schwarze, als rote.



Begeistert waren wir alle vom Namlostal, sodass wir dies an unterschiedlichen Tagen aus jeder Richtung mal ausprobioerten. Ein nicht enden wollendes Kurvengeschlängel. Genial!!! Danke nochmal für den Tipp aus dem Forum.

Vielleicht hast du nur eine Weiße gesehen, die dafür umso öfter´s  ;D . Ne,Spaß gemacht. Allerdings bin ich oft um Reutte, Namlos und dem Lechtal unterwegs, ist sowas wie meine Feierabendrunde und das bei jedem Wetter.
Schön das es euch gefallen hat und anscheinend keiner in eine Lasermeßung geraten ist.
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati ST 4
Ducati 600 SL Pantah
Yamaha DX7

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Antw: Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012
« Antwort #4 am: September 09, 2012, 08:00:51 Nachmittag »
Armin, danke für das Stichwort...

 :o Lasermessung  :o

Es ist echt ein Wunder, dass es keinen aus unserer 4er-Gruppe erwischt hat.
Nahezu in jedem Ort Österreichs stehen die blauen Wegelagerer  :police: und auch an einigen Stellen außerorts. 
Das macht echt keinen Spaß mehr. Auch wenn man nicht rast, wie schnell ist man in Gedanken mal im Ort mit 60 Sachen unterwegs.
Und dann bei der Häufigkeit der Messungen -> Keine Chance.

Wir haben beschlossen:
Österreich sieht uns mit den Motorrädern nicht wieder. Außerdem nehmen sie auf vielen Paßstraßen noch Gebühren.   :-\
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw: Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012
« Antwort #5 am: September 09, 2012, 08:05:54 Nachmittag »
Armin, danke für das Stichwort...

 :o Lasermessung  :o

Es ist echt ein Wunder, dass es keinen aus unserer 4er-Gruppe erwischt hat.
Nahezu in jedem Ort Österreichs stehen die blauen Wegelagerer  :police: und auch an einigen Stellen außerorts. 
Das macht echt keinen Spaß mehr. Auch wenn man nicht rast, wie schnell ist man in Gedanken mal im Ort mit 60 Sachen unterwegs.
Und dann bei der Häufigkeit der Messungen -> Keine Chance.

Wir haben beschlossen:
Österreich sieht uns mit den Motorrädern nicht wieder. Außerdem nehmen sie auf vielen Paßstraßen noch Gebühren.   :-\

Haben wir vor Tagen und heute auch wieder festgestellt - das Lumpenvolk steht nahezu an aller Ecke .......   :-\ :evil: :evil: :blank:
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Antw: Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012
« Antwort #6 am: September 09, 2012, 10:38:29 Nachmittag »
Armin, danke für das Stichwort...

 :o Lasermessung  :o

Wir haben beschlossen:
Österreich sieht uns mit den Motorrädern nicht wieder. Außerdem nehmen sie auf vielen Paßstraßen noch Gebühren.   :-\

Als gebürtiger Ösi muss ich jetzt mal, Stellung dazu nehmen.

60 innerorts kostet in ganz europa fast überall viel mehr als in Österreich.
Die neumodischen Starenkästen äh Litfassäulen in D werden nicht reklamiert. die können je nach Ausstattung einige 100m weitvon vorne und von hinten blitzen.....
Was kostets bei der Alternative Österreich zu umfahen in der Schweiz, wenn man 5km/h zu schnell ist?
was kosten 5 km Autobahn in der Schweiz?
natürlich gehen mir manche Dinge auch gehörig auf den Sack, was man hört von Hahntennjoch " fuhr nicht äusserst rechts" beim Kurven schneiden, und den Stories jetzt vom Bindestrich im KFZ Schein ( keine Ahnung ob das nun wahr ist oder nicht)

Aber mir egal. Bleibt alle fort von Österreich, dann wird es vielleicht die in D schon so weit verbreiteten Wochenendfahrverbote in österreich nicht geben und lasst euch in Italien eure Moppeds beschlagnahmen.....

Sorry, aber in diese Dikussionen muss einfach mal  ein bissle Polemik in die andere Richtung rein.
Vielleicht kommt im Endeffekt was neutrales raus.

Damit keine falsche meinung aufkommt. Natürlich sind viele Sachen nicht in Ordnung, auch in Österreich, aber leider auch überall sonst in Europa... das letzte richtige Gasgeben wird uns vermutlich nur auf dem Kringel erhalten bleiben.

Meine Erfahrung in Österreich. Laser meist nur innerorts ( ausnahmen gibts natürlich). a halt ich kich jetzt einfach an die 50. Weil mit 60 machts innerorts nicht mehr Spaß.....

Gruss Schippy



Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw: Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012
« Antwort #7 am: September 09, 2012, 10:42:18 Nachmittag »
Schippy nicht ... lass sie doch, dann stehen sie uns wenigstens in den Kurven nicht immer im Weg  :D ;)
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw: Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012
« Antwort #8 am: September 10, 2012, 04:15:47 Vormittag »
In der Alpenrepublik ist die Kontrolldichte halt recht hoch, oder ich bin immer die falschen Strecken gefahren. Zudem ist häufig eine extra Maut fällig. In Italien in den Dolomiten muß es schon extrem schlecht laufen, damit man von einer Laserpistole erwischt wird, dann wirds aber heftig teuer. In der Schweiz muß man auch höllisch aufpassen, vor allem weil die Preise noch höher als in I sind, aber meiner Meinung nach mehr im nördlichen Voralpenbereich. In Deutschland sind die Bußgelder dagegen vernachlässigbar, erst ab 21 Sachen drüber wirds schmerzhaft und es hagelt Minuspunkte.

Aus den obengenannten Gründen fahre ich deswegen immer den kürzesten Weg durch A nach I, schade eigentlich. Wenn ich irgendwann mal die 70 überschreite und altersbedingt Harley fahren muß, vielleicht lerne ich dann mal Österreich besser kennen.  8)
Bollergrüße. Harm

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw: Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012
« Antwort #9 am: September 10, 2012, 06:48:26 Vormittag »
Schippy nicht ... lass sie doch, dann stehen sie uns wenigstens in den Kurven nicht immer im Weg  :D ;)

Das könnte euch so passen, war wie schon einmal erwähnt, dieses Jahr auch 9 Tage in der Alpenrepublik unterwegs und werde wieder kommen um euch vor mir her zu treiben und die schöne Landschaft zu genießen!  :P :-*

@Limmi, sind Gestern noch mal für Umsonst über den Stelvio gefahren. Gefühlte 100.000 Biker unterwegs, davon etliche Multis, es könnte einem Angst und Bange werden!  :o :laugh:
« Letzte Änderung: September 10, 2012, 06:53:56 Vormittag von MultiMania »

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw: Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012
« Antwort #10 am: September 10, 2012, 08:06:15 Vormittag »


Als gebürtiger Ösi muss ich jetzt mal, Stellung dazu nehmen.

60 innerorts kostet in ganz europa fast überall viel mehr als in Österreich.
Die neumodischen Starenkästen äh Litfassäulen in D werden nicht reklamiert. die können je nach Ausstattung einige 100m weitvon vorne und von hinten blitzen.....
Was kostets bei der Alternative Österreich zu umfahen in der Schweiz, wenn man 5km/h zu schnell ist?
was kosten 5 km Autobahn in der Schweiz?
natürlich gehen mir manche Dinge auch gehörig auf den Sack, was man hört von Hahntennjoch " fuhr nicht äusserst rechts" beim Kurven schneiden, und den Stories jetzt vom Bindestrich im KFZ Schein ( keine Ahnung ob das nun wahr ist oder nicht)

Aber mir egal. Bleibt alle fort von Österreich, dann wird es vielleicht die in D schon so weit verbreiteten Wochenendfahrverbote in österreich nicht geben und lasst euch in Italien eure Moppeds beschlagnahmen.....

Sorry, aber in diese Dikussionen muss einfach mal  ein bissle Polemik in die andere Richtung rein.
Vielleicht kommt im Endeffekt was neutrales raus.

Damit keine falsche meinung aufkommt. Natürlich sind viele Sachen nicht in Ordnung, auch in Österreich, aber leider auch überall sonst in Europa... das letzte richtige Gasgeben wird uns vermutlich nur auf dem Kringel erhalten bleiben.

Meine Erfahrung in Österreich. Laser meist nur innerorts ( ausnahmen gibts natürlich). a halt ich kich jetzt einfach an die 50. Weil mit 60 machts innerorts nicht mehr Spaß.....

Gruss Schippy

Dem gibt es nix mehr hinzuzufügen, hab am Samstag nen kurzen Ausflug ;D auf zwei Rädern  nach Samnaun gemacht, was ich da auf den Pässen mit der Zweiradfahrenden Zunft habe erleben dürfen, spottet jeder Beschreibung (in den Ortschaften davor wird geblasen was das Zeug hält, kaum wird es kurviger wissen 80 % der Helden nicht mehr, :o was mit der rechten Hand zu machen ist )

Gruß Red
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw: Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012
« Antwort #11 am: September 10, 2012, 01:23:25 Nachmittag »

Als gebürtiger Ösi muss ich jetzt mal, Stellung dazu nehmen.

60 innerorts kostet in ganz europa fast überall viel mehr als in Österreich.
Die neumodischen Starenkästen äh Litfassäulen in D werden nicht reklamiert. die können je nach Ausstattung einige 100m weitvon vorne und von hinten blitzen.....
Was kostets bei der Alternative Österreich zu umfahen in der Schweiz, wenn man 5km/h zu schnell ist?
was kosten 5 km Autobahn in der Schweiz?

Gruss Schippy

Der Vergleich mit den Autobahngebühren Österreich – Schweiz ist ein Rohrkrepierer für die Ösis: Ein einziges Mal hin- und her durch den Arlberg kostet mehr als ein ganzes Jahr Autobahnfahren in der Schweiz.

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind bei uns allerdings wesentlich tiefer und die Übertretung derselben wesentlich teurer und für uns Schweizer gefährlicher. Wo man in der EU noch im Bussenbereich ist, ist man hier bereits ein Krimineller.

In der EU werden die Kühe gemolken, bei uns werden sie geschlachtet.

Offline Silverado

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw: Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012
« Antwort #12 am: September 10, 2012, 03:32:48 Nachmittag »
War am WE in Kärnten unterwegs, dann u.a. natürlich Lesachtal, Pustertaler Höhenstr. Pragser Widsee,
nach Friaul.
Und dann:
Endlich den Lavardet betwungen-im 3. Anlauf.
Wesentlich abwechslungsreicher als Südtirol ist die Gegend dort in Kärnten, Steirmark,
Friaul, Trentino etc.

Hab mit den "Haberern" fast nur positive Erfahrungen gemacht, man muß nur mit denen reden.
Die stationären Blitzer sind Riesenkästen am Straßenrand, und eigentlich unschwer zu übersehen,
O.K. wir waren schon so oft bei den Nachbarn, die meisten Stellen sind bekannt.
CIAO- Hannes

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw: Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012
« Antwort #13 am: September 10, 2012, 03:56:16 Nachmittag »
Lassen wir die Schweiz mal aussen vor, die gehört ja gar nicht dazu und wird von mir schon seit längerem weiträumig umfahren.
Aber Östereich, Südtirol und Deutschland brauchen Geld und da ist jeder recht der es bringt. Ich möchte da keinen Unterschied machen.
Die Komunen rechnen bereits fest mit den Einnahmen aus der Blitzerei. Und sollte es mal nachlassen werden einfach neue Blitzer aufgestellt.
Eine moderne Anlage soll ca.250000 € kosten und soll  in kürzester Zeit bezahlt sein. Teilweise werden sie finanziert und damit verdient der Hersteller auch noch mit. Mit Verkehrssicherheit und Erziehung hat das alles schon lange nichts mehr zu tun >:(
Gehe mal davon aus, dass diese Abzokkerei in Zukunft noch schlimmer wird >:( >:(
ÜBERALL!!
War übers WE in Südtirol, am Samstag 9 Pässle gefahren und einige Multis, wenn auch meistens nur ganz kurz, gesehen. Zum Winken bleibt da nicht viel Zeit :o
Traumhaft schön gewesen, wie selten. Abends mit Südtiroler Motorradfahrer bis tief in die Nacht zusammengesessen und über Gott und Welt diskudiert bei einem Merlot vom feinsten :P
« Letzte Änderung: September 10, 2012, 04:06:14 Nachmittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw: Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012
« Antwort #14 am: September 10, 2012, 04:51:08 Nachmittag »
3 Tage bis ins Trentino (1700 km davon 2/3 Kurven) bei feinstem Wetter, Hefeweizen und Merlot....
Der September ist einfach grandios und der Monte Bondone morgens um 9:00h eine Wucht.

Österreich für mich nur zum Durchfahren. :-\ :-\
Gruß Grigguel

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw: Viele Multis auf 1-wöchiger Alpentour gesehen - 02.-07.09.2012
« Antwort #14 am: September 10, 2012, 04:51:08 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung