Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Reifen werden teurer  (Gelesen 3260 mal)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Reifen werden teurer
« am: Februar 09, 2011, 02:01:52 Nachmittag »
Nur mal so als aktuellen Tipp am Rande:

Aufgrund der sowohl gestiegenen Ölpreise als auch speziell der Naturkautschukpreise ist für 2011 mit generell steigenden Reifenpreisen zu rechnen! Ist also nicht bloß eine 'spontane Aktion' der Reifenhersteller, um mal wieder an der Preisspirale zu drehen, sondern hängt auch an Ernteausfällen und vor allem auch dem Auto-Boom in Asien (speziell China).

Panik ist zwar nicht angesagt, denn es ist ja schließlich auch ein bisschen 'Luxushobby', was wir hier betreiben... aber Geld sollte man ja trotzdem nicht 'wegwerfen'   

Denn das mit den steigenden Rohstoffpreisen (speziell beim Naturkautschuk) wird sich im Moment nicht entspannen! Wer mehr dazu lesen will:
http://adk-verband.aktiv-online.biz/Home/AKTIV/tabid/164/ArticleID/1758/CategoryID/15/language/de-DE/Default.aspx


Insofern ist schon klar abzusehen, dass die Preise im Laufe des Jahres (zusätzlich zum üblichen Ansteig in der Saison) steigen werden... bei uns dann erst Recht, wenn die Saison wieder losgeht und die Nachfrage anzieht...

Wer also noch ein bisschen Platz im Keller hat und weiß, dass er dieses Jahr noch einen neuen Satz Reifen (oder mehrere) brauchen wird, dem würde ich empfehlen, jetzt noch zu kaufen und nicht erst im Laufe des Jahres...


pommes grüßt
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Reifen werden teurer
« Antwort #1 am: Februar 10, 2011, 09:08:08 Vormittag »
Hallo Pommes,
danke für die Erinnerung habe vorher auch schon dran gedacht aber vor lauter Geschäft immer wieder vergessen.
Bin gestern gleich zu meinem Reifenmann und hab mir einen Satz " Pi-Ro 3 " für mein Lager geholt und gleich einen Satz nachbestellt. Damit ist die Saison fast gerettet
Sieht super aus der Pi-Ro 3 freu mich auf den Reifen :P

Gruss

Leo
Gruß
Leo

Harryrsv

  • Gast
Re:Reifen werden teurer
« Antwort #2 am: März 24, 2011, 07:50:11 Nachmittag »
Wir haben auch unseren Jahresbedarf PiPo 2 CT auf Vorrat geordert  :) :) :)

Ciao
Harry

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Reifen werden teurer
« Antwort #3 am: März 24, 2011, 08:04:37 Nachmittag »
Auch heute für beide Moppeds einen Satz auf Lager geordert ;), werde auf der Multi mal den Diablo Rosso II probieren :)
Ciao
Wolfgang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Reifen werden teurer
« Antwort #3 am: März 24, 2011, 08:04:37 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung