Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Mivv vs Bodis  (Gelesen 15911 mal)

Offline Willy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Der Willy
    • Ich auf Twitter
Mivv vs Bodis
« am: Februar 13, 2013, 07:58:24 Nachmittag »
Nachdem ich an meiner ehemaligen SV schon die Mivv GP Komplettanlage hatte, stand für mich eigentlich nur Die Suono zur Debatte. Darüber konnte ich hier im Forum auch schon einiges lesen. Bei meinen Recherchen bin ich nun auf den Bodis ESD gestoßen, der mir optisch immer noch unter allen zubehöranlagen der schönste zu sein scheint. Allerdings findet sich so gut wie niemand im www, der das Teil verbaut hat. Auf MV, Kawa, etc klingen die Dinger echt brutal, allerdings sind das eigentlich immer Komplettanlagen. Für die Multi gibt's derzeit aber scheinbar nur den Slip on. Meine Frage: wer kann mir die Unterschiede in puncto Passgenauigkeit, Verarbeitung und Klang bzw Lautstärke erklären?? Passen die originalkoffer bei der Bodis noch Problemlos?
Die Mivv kann ich am Montag probehören, hole mit meinem Kumpel eine 2010er in Norddeutschland mit Mivv Suono Komplettanlage.

Danke schonmal für die hoffentlich aufschlussreichen Antworten,

Gruß

Der Willy


PS: falls jemand ein Video oder eine Soundfile von der Bodis hat, bitte zu mir  ;D
16x Zündapp, 4x Kreidler, 2x MZ ETZ 150, 2x Yamaha DS7, 2x Yamaha XS360, Suzuki GSF 600, Honda NTV650, Suzuki SV650, Ducati Multistrada 1200

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #1 am: Februar 13, 2013, 08:21:53 Nachmittag »
Hallo Willy,

Frage mal bei Kalle hier aus dem Forum nach, der hatte den Bodis an seiner Multi verbaut, die ist jetzt allerdings verkauft.

Gruss
Armin

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #2 am: Februar 13, 2013, 08:24:07 Nachmittag »
Hallo Willy

nutze die Suchfunktion und gebe Bodis ein

da wird dir von Kalle geholfen
« Letzte Änderung: Februar 14, 2013, 06:37:49 Vormittag von monster1100 »

Offline Willy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Der Willy
    • Ich auf Twitter
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #3 am: Februar 13, 2013, 08:30:27 Nachmittag »
Danke, werde Kalle mal Anschreiben
16x Zündapp, 4x Kreidler, 2x MZ ETZ 150, 2x Yamaha DS7, 2x Yamaha XS360, Suzuki GSF 600, Honda NTV650, Suzuki SV650, Ducati Multistrada 1200

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #4 am: Februar 13, 2013, 08:32:06 Nachmittag »
Hallo Willy.

Habe die Bodis mit entwickelt und an meiner Multi montiert. Passform ist sehr gut, die Optik liegt im Auge
des Betrachters, mir gefällt sie sehr gut. Sie ist ca 1 kg leichter als die Serienanlage. Der Klang ist etwas besser,
sie brabbelt richtig schön, ohne zu laut zu sein. Geh einfach bei Speer in Reutlingen auf die Homepage, ist auch meine Multi die dort abgebildet ist. Oder hier im Forum.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #5 am: Februar 13, 2013, 08:34:46 Nachmittag »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Willy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Der Willy
    • Ich auf Twitter
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #6 am: Februar 13, 2013, 08:42:38 Nachmittag »
Wow, das ging ja flott  :o :o :o

Optisch ist meiner Meinung nach das beste, was momentan (legal) auf dem Markt ist.
Wie ist sie denn von der Lautstärke im Vergleich zur Mivv? Ist da etwas bekannt?
Wie im ersten Posting schon geschrieben, höre ich ja am kommenden Montag die Suono Komplettanlage live...
16x Zündapp, 4x Kreidler, 2x MZ ETZ 150, 2x Yamaha DS7, 2x Yamaha XS360, Suzuki GSF 600, Honda NTV650, Suzuki SV650, Ducati Multistrada 1200

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #7 am: Februar 13, 2013, 08:50:39 Nachmittag »
Wow, das ging ja flott  :o :o :o

Optisch ist meiner Meinung nach das beste, was momentan (legal) auf dem Markt ist.
Wie ist sie denn von der Lautstärke im Vergleich zur Mivv? Ist da etwas bekannt?
Wie im ersten Posting schon geschrieben, höre ich ja am kommenden Montag die Suono Komplettanlage live...

Im Standgeräusch sind wir 1 DB lauter, im Fahrgeräusch sind es 2 DB.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #8 am: Februar 14, 2013, 02:18:24 Nachmittag »
Es ist ja forumsweit bekannt, dass ich die QD-Komplettanlage fahre und auch empfehle, weil die Leistungswerte eindeutig sind. Nur ist der Spaß halt eben auch deutlich teurer wie bei einem SlipOn, logischerweise.

Ich hatte heute ein Gespräch mit einem meiner Großhändler, es ging da aber um ein ganz anderes Thema. Als das Wort Multistrada fiel, bot er mir eben auch den Bodis an. Nur werde ich gewiss für einen Test (Optik, Sound, Passgenauigkeit) nicht die QD runter reissen und den Bodis anbauen. Zumal der Vergleich Äpfel mit Birnen auch nichts bringt d.h. ich auch nicht wechseln werde.

Ich würde dieses Angebot aber weiter geben, falls jemand hier aus dem Forum Interesse hat. Wer einen Bodis haben möchte, hier dann auch kurz seine Eindrücke schildert, bekommt 10% auf den normalen Preis von 555,00 € zzgl. Versandkosten. Bei Interesse einfach eine PN an mich.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #9 am: Februar 14, 2013, 05:12:44 Nachmittag »
Uupps, das war mir neu!
Aber mal dumm gefragt, wieso Zwischenhandel wenn die Möglichkeit besteht direkt beim Hersteller einzukaufen.
Bodis weltweit ist die Fa. Speer in Reutlingen und hat die Anlagen am Lager liegen.
Kalle aus dem Forum hier war bei der Entwicklung beteiligt und kennst sich bestens aus, ich selbst durfte bei einigen Tests dabei sein und war von der Arbeit der Jungs sehr beeindruckt!

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Willy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Der Willy
    • Ich auf Twitter
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #10 am: Februar 25, 2013, 03:51:32 Nachmittag »
Das Thema ist für mich vorerst auf Eis-ohne Rexxer keine Komplettanlage, bei Rexxer während der Garantiezeit möglicherweise im Falle eines Garantiefalls keine Kostenübernahme seitens Ducati...

Aber die Mivv Suono wäre es wohl geworden...

Die Überlegung ist nun: warten bis zum Ende der Garantiezeit und dann ne QD - schließlich kann ich jetzt noch 15 Monate sparen...
16x Zündapp, 4x Kreidler, 2x MZ ETZ 150, 2x Yamaha DS7, 2x Yamaha XS360, Suzuki GSF 600, Honda NTV650, Suzuki SV650, Ducati Multistrada 1200

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Mivv vs Bodis
« Antwort #11 am: Mai 15, 2013, 07:05:39 Nachmittag »
Ich Grabe mal nochmal dieses Thema aus, da ich kein neues für nur Bodis eröffnen wollte...

Ich habe meine heute bekommen und eben direkt drunter geschnallt...
Die Optik gefällt mir sehr gut. Die Verarbeitung sieht sehr hochwertig aus und die Materialien sind sehr stimmig.
Passen tut das gute Stück auch direkt auch wenn die Montage etwas fummelig ist.
Nun zum Sound....
Beim beschleunigen habe ich jetzt keinen großen Unterschied gehört.
Beim Gas wegnehmen blubbert sie jetzt sehr schön unterlegt von gelegentlichem Patschen.
Fazit: Für den Preis ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis. Super Optik gepaart mit den neuen Soundfacetten sind ein sehr gutes Ergebnis für einen für mich noch vertretbaren Preis.


Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #12 am: Mai 15, 2013, 08:20:09 Nachmittag »
Freut mich das es passt, sie sieht wirklich gut aus und brabbelt beim Gas wegnehmen,
viel Freude damit.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Mivv vs Bodis
« Antwort #13 am: Mai 16, 2013, 09:29:03 Vormittag »
Hey Anthrax,

kannst ja mal ein Bild einstellen.  ;D 8)

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
AW: Mivv vs Bodis
« Antwort #14 am: Mai 16, 2013, 10:08:52 Nachmittag »
Wird gemacht sobald mal nicht draußen die welt untergeht :-/

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

AW: Mivv vs Bodis
« Antwort #14 am: Mai 16, 2013, 10:08:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung