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Autor Thema: Resultat meiner letzten Bastelstunde...  (Gelesen 34345 mal)

Offline desmo-harry

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Antw:Resultat meiner letzten Bastelstunde...
« Antwort #15 am: Juni 28, 2013, 11:07:19 Vormittag »
Habe gerade noch mal nach den Vorschriften fur die Schweiz gegoogled, die Mindesthöhe beträgt hier "nur" 200mm, damit steht für mich fest, dass ich die Änderung am Spritzschutz übernehmen werde. Stellt sich nur noch die Frage, ob ich in einen Carbon Spritzschutz investieren soll :D

1 Motorfahrzeuge und Anhänger, die ins Ausland fahren, müssen hinten ein Landeszeichen nach Anhang 4 tragen.
2 Kontrollschilder und Landeszeichen sind gut lesbar und möglichst senkrecht (Neigung nach oben max. 30°, nach unten max. 15°) anzubringen. Sie müssen sich in einer Höhe zwischen 0,20 m (unterer Rand) und 1,50 m (oberer Rand) befinden, wenn nicht technische oder betriebliche Gründe entgegenstehen. Das hintere Kontrollschild muss in der Längsachse des Fahrzeuges und beidseits davon innerhalb eines Winkels von 30° lesbar sein.34
3 Kontrollschilder und Landeszeichen dürfen nicht verändert, verbogen, zerschnitten oder unleserlich gemacht werden. Es darf nur das Landeszeichen des Immatrikulationslandes angebracht sein.
4 Zusätzliche, vom UVEK zugelassene amtliche Zeichen können, soweit erforderlich, von der Zulassungsbehörde mit Eintrag im Fahrzeugausweis bewilligt werden. Nichtamtliche Schilder oder Zeichen, die mit amtlichen verwechselt werden oder die Lesbarkeit der amtlichen Schilder beeinträchtigen könnten, sind untersagt.
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Offline AUSSIE

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Antw:Resultat meiner letzten Bastelstunde...
« Antwort #16 am: Juni 28, 2013, 11:22:25 Vormittag »
Habe gerade noch mal nach den Vorschriften fur die Schweiz gegoogled, die Mindesthöhe beträgt hier "nur" 200mm, damit steht für mich fest, dass ich die Änderung am Spritzschutz übernehmen werde. Stellt sich nur noch die Frage, ob ich in einen Carbon Spritzschutz investieren soll :D

@ desmo-harry
Die gezeigte Umbaumassnahme ist auch nur am original Spritzschutz durchgeführt, auf den eine gefräste Carbonplatte (Gewichtsminimierung ;D) zur Nummernschildaufnahme und Beleuchtungsbefestigung geschraubt wurde.
Man muss also nicht gleich in einen teuren Carbon-Spritzschutz investieren.
Durch das Nummernschild ist da sowieso beinahe nichts mehr von zu sehen. 8)

Cheers,

            AUSSIE
« Letzte Änderung: Juni 28, 2013, 08:10:58 Nachmittag von AUSSIE »
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Offline desmo-harry

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Antw:Resultat meiner letzten Bastelstunde...
« Antwort #17 am: Juni 28, 2013, 11:36:25 Vormittag »
Man muss also nicht gleich in einen teuren Carbon-Spritzschutz investieren.
Durch das Nummernschild ist da sowieso beinahe nichts mehr von zu sehen. 8)

Na ja, die Schilder in der Schweiz sind viel kleiner als die Kuchenplatten in Deutschland  :P. Von daher..... könnte es sich doch lohnen. Aber wie gesagt, wird vermutlich ein Winterprojekt
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline AUSSIE

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Antw:Resultat meiner letzten Bastelstunde...
« Antwort #18 am: Juni 28, 2013, 07:27:23 Nachmittag »
…nur falls die KLE-Rennleitung hier mitliest… 8)

Alles legal und im grünen Bereich :P

Hiermit könnt ihr euch das Anhalten sparen :-*

Cheers,
             AUSSIE
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Offline georg

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Resultat meiner letzten Bastelstunde...
« Antwort #19 am: Juni 29, 2013, 09:06:44 Vormittag »
Hallo

Eine sehr sehr sehr geile Lösung
Hast du die Blinker auch schon drauf ?
Wenn ja wo :)

Eigentlich wollte ich ja nicht wirklich was umbauen bei meiner kleinen aber wenns so fein ausschaut kann fast nicht anders

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Offline Pit999

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Antw:Resultat meiner letzten Bastelstunde...
« Antwort #20 am: Juni 29, 2013, 11:20:33 Vormittag »
Hallo

Eine sehr sehr sehr geile Lösung
Hast du die Blinker auch schon drauf ?
Wenn ja wo :)

Eigentlich wollte ich ja nicht wirklich was umbauen bei meiner kleinen aber wenns so fein ausschaut kann fast nicht anders

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Schließe mich an. Ob ich dass übernehme?

LG
Peter

Offline AUSSIE

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Antw:Resultat meiner letzten Bastelstunde...
« Antwort #21 am: Juni 29, 2013, 11:54:02 Vormittag »
Hast du die Blinker auch schon drauf ?
Wenn ja wo :)
Mit den Blinkern bin ich noch am experimentieren, sie kommen oben unter das Heck mit STVO konformem Mindestabstand von 180mm ;D
Weiss noch nicht genau, wie weit nach vorn oder nach hinten, so dass sie noch gut sichtbar sind (da Bremsleuchte integriert) ohne direkt aufzufallen und ohne nach aussen überzustehen.
Bin gerade am Fräsen von verschiedenen Halterungen.
Sobald ich das fertig habe, werde ich es hier posten.

Freut mich auf jeden Fall zu hören dass es gefällt :)

Cheers,
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Offline billyduc

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Antw:Resultat meiner letzten Bastelstunde...
« Antwort #22 am: Juni 30, 2013, 06:12:50 Nachmittag »
wie hast du das mit ser elektrik gelöst bzw. die Kabel für die Nummernschildbeleuchtung verlegt?
Grüsse von der Mosel....
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Offline AUSSIE

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Antw:Resultat meiner letzten Bastelstunde...
« Antwort #23 am: Juni 30, 2013, 10:05:38 Nachmittag »
wie hast du das mit ser elektrik gelöst bzw. die Kabel für die Nummernschildbeleuchtung verlegt?
Habe erst mal oben unterm Sitz einen speziellen Stecker für die Nummernschildbeleuchtung eingelötet.
Von da aus dann das Doppelkabel am Rahmen entlang unter der Verkleidung in Richtung Schwingendrehpunkt, dort zusammen mit den vorhandenen Leitungen nach hinten.
Am Ende der Einarmschwinge wieder einen speziellen, wasserdichten Ministecker eingebaut, so dass der Spritzschutz problemlos samt Kennzeichen und Beleuchtung abgenommen werden kann.

Cheers,
              AUSSIE
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Offline georg

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Antw:Resultat meiner letzten Bastelstunde...
« Antwort #24 am: Juli 01, 2013, 07:22:09 Vormittag »
@Aussie

Hallo Ich hab da was gefunden was dich eventuell Interessieren könnte.
Voraussetzung wäre natürlich das du den Worten Betriebserlaubnis und E-Prüfnummer keine allzu hohe Gewichtung gibst :)

Multistrada 1200: Customled tail light.


gruss Georg
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Offline AUSSIE

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« Antwort #25 am: Juli 01, 2013, 08:29:45 Vormittag »
@Georg

Vielen Dank für die Info!
Hatte das Teil auch schon gesehen, würde mir viel Arbeit ersparen und wäre mit Sicherheit die cleanste Lösung. :)

Nur müsste ich dann erst meinen Wohnsitz ca. 6000 Kilometer nach Osten verlagern, um mit einem guten Gefühl vom Grundstück zu rollen. :D

Glaube nicht, dass du in Deutschland hiermit lange unbehelligt rumfahren würdest und vom TÜV will ich erst garnicht reden. :(

Oder hat damit jemand andere Erfahrungen...?

Cheers,
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« Letzte Änderung: Juli 01, 2013, 08:49:29 Vormittag von AUSSIE »
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Offline desmo-harry

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« Antwort #26 am: Juli 01, 2013, 08:35:18 Vormittag »
@Aussie

Hallo Ich hab da was gefunden was dich eventuell Interessieren könnte.
Voraussetzung wäre natürlich das du den Worten Betriebserlaubnis und E-Prüfnummer keine allzu hohe Gewichtung gibst :)

Multistrada 1200: Customled tail light.

gruss Georg


Ist in Deutschland definitiv nicht zulässig, mindestabstand rechter/linker Blinker ist 180mm

Gesetzliche Hinweise zur Montage von Blinkern:
Ist das Motorrad nach EG-Recht (fast alle Fahrzeuge ab ca. 1998) zugelassen
worden, gelten die folgenden Maße:
• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 180 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 – 1200
mm.
• Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), Höhe von der Fahrbahn 350 –
1200 mm.
Ist das Motorrad nach deutschem Recht (ältere Fahrzeuge vor 1998 zugelassen,
bei der Montage bitte die folgenden Maße gemäß StVZO einhalten:
• Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 240 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas)
• Abstand der vorderen Blinker zueinander mindestens 340 mm (Innenkante
Blinkerglas zu Innenkante Blinkerglas), bei je 100 mm Abstand zum
Scheinwerfer (Kante-Kante)
• Mindesthöhe zur Straße / zum Boden 350 mm (Unterkante)
• Die Blinkfrequenz (Geschwindigkeit) ist mit 90 +/- 30 Takte pro Minute
festgelegt. Das bedeutet, dass die Blinker zwischen 60 und 120 Mal die
Minute aufleuchten müssen.
• Lenkerendenblinker machen an Fahrzeugen ab Bj. 1985 die Heckblinker
nicht überflüssig. E-geprüfte Lenkerendenblinker sind nur für die Wirkung
nach vorn geprüft (Kennzeichnung 11 auf dem Glas, s.o.) und müssen
daher immer durch Heckblinker ergänzt werden, auch an älteren Modellen.
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Offline georg

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« Antwort #27 am: Juli 01, 2013, 11:44:39 Vormittag »
Ja ich dachte mir auch schon das die Lösung nicht ganz die beste im sinne der STVO ist..
Schade das man hier auch über Einzelgenehmigung nichts zustande bekommt.

Aber ich habe Plan B schon im Kopf...
Muss nur noch die Machbarkeit am Objekt (KRAD) überprüfen..
Bin am überlegen Originale led Blinker mit E Zeichen in die Plaste Verkleidung einzulassen.
(Aufschneiden und Dicht einkleben)
Die dafür benötigten Test Blinker hab ich bereits besorgt..
Sind um 40 euro das paar ein echter schnapper

http://www.louis.de/index.php?partner=onmacon&topic=artnr_gr&artnr_gr=10034047

gruss Georg
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« Antwort #28 am: Juli 01, 2013, 01:05:23 Nachmittag »

Bin am überlegen Originale led Blinker mit E Zeichen in die Plaste Verkleidung einzulassen.
(Aufschneiden und Dicht einkleben)

gruss Georg

@Georg

Du musst dann auf jeden Fall noch versuchen die 18cm Mindestabstand einzuhalten, könnte eng werden.

Was du beschreibst hört sich übrigens fast an wie das original Ducati Carbonheckteil, wo auch die Blinker integriert sind.

Cheers,

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Offline Miro

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« Antwort #29 am: Juli 01, 2013, 03:50:26 Nachmittag »
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gruss Georg


...sehr geil! Verdammte Bürokratie...
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« Antwort #29 am: Juli 01, 2013, 03:50:26 Nachmittag »
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