Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pirelli Angel ST  (Gelesen 33879 mal)

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #15 am: Juni 09, 2011, 11:41:04 Nachmittag »
Hallo,
habe mir die Angel für Ende des Monats bestellt.
Werden im Trentino ausgiebig getestet.

Gruß
Kiwi

Teste mal schön, ich warte auf deinen Bericht.
Wenn wir uns nicht mehr sehen wünsche ich dir tolle Fahrten mit der MTS.
Bin zu der Zeit auch weg- in Kroatien-aber leider ohne MTS.

Gruß Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline unsereiner

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #16 am: Juni 13, 2011, 12:30:51 Nachmittag »
Hallo,
habe mir die Angel für Ende des Monats bestellt.
Werden im Trentino ausgiebig getestet.

Gruß
Kiwi

Teste mal schön, ich warte auf deinen Bericht.
Wenn wir uns nicht mehr sehen wünsche ich dir tolle Fahrten mit der MTS.
Bin zu der Zeit auch weg- in Kroatien-aber leider ohne MTS.

Gruß Donkey

#
Bin auch mal gespannt wie Du mit dem Angel zufrieden bist. Hab noch die Orginalbereifung (Scorpion) drauf. Knapp 5000 km damit gefahren. Denke noch 800-1000 km dann müssen Neue drauf. Hatte den Angel auf meiner "Alten" BMW K1200R drauf. War im großen und ganzen schon recht zufrieden, besonders die Laufleistung. 7500 km, da kannst nicht meckeren, denke ich.

Offline RRed

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #17 am: Juni 14, 2011, 11:35:52 Nachmittag »
Die Originalbereifung Scorpion Trail hielt 3'800 km sehr gut, bei 4'300 km musste ich sie definitiv wechseln. Die Paarung gab nichts mehr her. Das Einlenken war am Schluss mehr als mühsam. Einlenken nur noch mit gegenlenken, "geil". Ich wollte dann die Angels aufziehen, habe dann im letzten Moment doch die Scorpions nochmals aufgezogen, da ich sie mit der MTS alles in allem top empfunden hatte. Die eher kurze Laufleistung begründe ich mit ausgedehnten Ausfahrten und angasen rund um den Gardasee  ;D Tipp: Gargnano - Idro! Waaaahhhhhhnnsinnnnnn! Traumstrecke, Kurve um Kurve, viel Supermotos in action. Einmal im Leben müsst ihr diese Strecke unbedingt durchswingen!

Grüsse,
RRed

PS: Hatte die PA auf der XJR1300 drauf, ohne Tadel! Hohe Laufleistung bei gutem Gripp, super Allrounder ... nur, ich brachte kaum die Angstränder weg, peinlich, obwohl ich die Kiste wirklich forsch abwinkelte.
« Letzte Änderung: Juni 14, 2011, 11:38:34 Nachmittag von RRed »

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #18 am: Juni 15, 2011, 10:01:16 Nachmittag »
Hallo RRed,
danke für den Tip zum Idro.

Mit Angststreifen könnte ich leben, mit einem Reifen der zu früh abbaut nicht.
Und das tut aus meiner Sicht der Scorpion.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #19 am: Juli 11, 2011, 10:07:20 Nachmittag »
Hallo,
melde mich aus dem Trentino zurück.
War eine super Woche.
Und nun zum Angel:
Die ersten Meter zuhause, direkter Umstieg vom PIPO 2 CT.
Hmmm. Wirkt recht behäbig.Erst mal einfahren.
An Folgetag verladen und ab in den Süden.
Erste Tour.
Nach wenigen Kilometern baut sich volles Vertrauen auf.
Sehr neutrales, zielgenaues Fahrverhalten.
Kein plötzliches abklappen.
Kein aufstellen und sehr stabil beim Bremsen.
Eigendämpfung ähnlich PIPO.
Und ordentlich Grip!!!
Zur Geradeauslaustabilität bei hohen Geschwindigkeiten, Naßfahrverhalten und Laufleistung kann ich noch nichts sagen. Bisher für mich ein sehr überzeugender Tourenreifen. ;D

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #20 am: Juli 11, 2011, 10:47:26 Nachmittag »
Hallo Kiwi,

nun muß ich ehrlich mal fragen was ein kippliger :o oder plötzlich abklappender :o Reifen ist??

Ich fahre jetzt seid ca. 500 km den PiPo 2CT und finde den einfach nur handlich und komme super um alle Kurven und der Anststreifen schrumpft immer mehr. Und klar Grip ohne Ende.
Aber kippeln tut er nur, wenn ich bei unseren Straßen im Osten Kanten erwische aber da wird sicher jeder Reifen kippeln??
Und Abklappen, :o :o das verstehe ich nun gar nicht mehr. Wann klappt ein Reifen ab??? Das soll er doch wenn ich um eine Kurve will.

Das ist ist nicht als böse Kritik gemeint, sondern ich verstehe das wirklich nicht.

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #21 am: Juli 11, 2011, 11:00:42 Nachmittag »
Hallo Matthias,
es gibt Reifen, die auf Grund ihrer Kontour oder ihres Karkassenaufbaus nicht über den ganzen Schräglagenbereich gleichmäßig in die Kurve fallen. Zudem vermitteln manche Reifen in Schräglage das Gefühl, auf Schienen zu laufen, andere überhandlich nervös. Das habe ich versucht zu vermitteln.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #22 am: Juli 25, 2011, 11:16:40 Vormittag »
lasse mir diese woche die PA aufziehen, dann folgt eine 2000km tour in 5 tagen zum glockner, chiemsee, altmühltal, harz. werde berichten ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #23 am: Juli 25, 2011, 01:57:38 Nachmittag »
lasse mir diese woche die PA aufziehen, dann folgt eine 2000km tour in 5 tagen zum glockner, chiemsee, altmühltal, harz. werde berichten ...

Bin gespannt. Wenn meiner PiPo 2CT Runter ist, werde ich den auch nehmen.

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #24 am: Juli 25, 2011, 10:13:15 Nachmittag »
Ich bin bei meiner Hypermotard vom PiPo 2CT auf den Pirelli Angel umgestiegen und war sehr zufrieden. Mit dem PiPo hatte ich kein 100%iges Vertrauen zum Vorderrad, wobei der Reifen ansich auch gut zur Hyper gepasst hat. Allerdings ist die Hyper von Haus aus schon extrem handlich und der Pirelli hat sie beruhigt. Vor allem bei welligen und Strassen mit Längsrillen war der Angel extrem stabil. Ist halt Geschmackssache. Der Angel ist auf jeden Fall einer meiner Favoriten bei einem Wechsel! Wobei mir der Scorpion Trail auch gut gefällt!
Gruss
Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline ZDuke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #25 am: Juli 28, 2011, 02:56:01 Nachmittag »
... aber vom Michelin Pilot Road 3 abgeraten !

Guß Matthias


...und mit welcher begründung ???


Meine Erfahrungen mit dem Road3 http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=15887&hl=

Offline ZDuke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #26 am: Juli 28, 2011, 03:06:19 Nachmittag »
Matthias.....was willst du denn da eintragen lassen...du hast doch eeh die Freigabe...

Na ich dachte....   wenn Pirelli keine Freigabe gibt das dann wenigstens der Tüv eine gibt....

Du meinst also, ich kann die einfach drauf machen lassen und gut.

Ich frage mich nur, warum Pirelli dafür keine Freigabe gibt?? Aber Probleme sollten da doch nicht zu erwarten sein.??


Da wir für unsere MTS 1200 keine Herstellerbindung haben (zumindest steht in meinem Schein nichts drin), darfst Du auch alles montieren, was von der Grösse her im Schein angegeben ist.

Besser ist natürlich, wenn Du die Empfehlungen der Reifenhersteller priorisierst, zumal ich auch davon ausgehe dass Pirelli nur deshalb den Angel ST nicht "freigibt" weil sie den Scorpion Trial verkaufen wollen, welcher ureigens für die MTS entwickelt wurde. Diese Kosten sollten auch wieder eingespielt werden.

Ich hatte den Angel ST auf meiner 2010er Z1000. Einfach nur perfekt in Handling, Grip und Laufleistung. Ich hatte mich dann für den Road3 überreden lassen. Absoluter Schrott (http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=15887&hl= und momentan teste ich den Metzeler M5. Auch ne sehr gute Wahl.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #27 am: Juli 28, 2011, 03:22:20 Nachmittag »
Ich hatte mich dann für den Road3 überreden lassen. Absoluter Schrott (http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=15887&hl= und momentan teste ich den Metzeler M5. Auch ne sehr gute Wahl.


So unterschiedlich können Empfindungen für einen Reifen auf ein und dem selben Moped sein!  :o
Ich hab gerade den 2ten Satz PiRO3 bestellt!  :P

Offline ZDuke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #28 am: Juli 28, 2011, 03:34:52 Nachmittag »
Ich hatte mich dann für den Road3 überreden lassen. Absoluter Schrott (http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=15887&hl= und momentan teste ich den Metzeler M5. Auch ne sehr gute Wahl.


So unterschiedlich können Empfindungen für einen Reifen auf ein und dem selben Moped sein!  :o
Ich hab gerade den 2ten Satz PiRO3 bestellt!  :P


Willst meinen angefahren Satz Road3 haben? Hab ihn nach nicht ganz 1.000 km runtergeworfen. Habe ihn nur auf ner Kurztour bei schlechtem Wetter bzw. Wettermix gefahren. Man sieht es ihm so gut wie nicht an.
Aber daran sieht man mal, wie mistig ich den Pneu empfinde. Aus Spass schmeisst man nach knapp 1.000 km nicht gerade mal 250 Euronen in de Müll.

Neu, ohne Witz: Ich verkaufe den leicht angefahren Satz. Wird aktuell fachgerecht beim Händler eingelagert.

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #29 am: Juli 28, 2011, 07:27:25 Nachmittag »
Ich hatte mich dann für den Road3 überreden lassen. Absoluter Schrott (http://www.diva-di-bologna.de/index.php?showtopic=15887&hl= und momentan teste ich den Metzeler M5. Auch ne sehr gute Wahl.


So unterschiedlich können Empfindungen für einen Reifen auf ein und dem selben Moped sein!  :o
Ich hab gerade den 2ten Satz PiRO3 bestellt!  :P


Willst meinen angefahren Satz Road3 haben? Hab ihn nach nicht ganz 1.000 km runtergeworfen. Habe ihn nur auf ner Kurztour bei schlechtem Wetter bzw. Wettermix gefahren. Man sieht es ihm so gut wie nicht an.
Aber daran sieht man mal, wie mistig ich den Pneu empfinde. Aus Spass schmeisst man nach knapp 1.000 km nicht gerade mal 250 Euronen in de Müll.

Neu, ohne Witz: Ich verkaufe den leicht angefahren Satz. Wird aktuell fachgerecht beim Händler eingelagert.

Kann ich Ralf nur zustimmen. Habe 3 Sätze PIRo3 gefahren. Mein Resultat " ein sehr reeller Reifen " den ich mir immer als Option im Hinterkopf habe. Erwähne das weil ich grad den BT016 pro teste.
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Pirelli Angel ST
« Antwort #29 am: Juli 28, 2011, 07:27:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung