DUCATI - andere Modelle > DUCATI - Hypermotard

Hyperstrada / Tankrucksack

(1/5) > >>

Stefan230354:
Hallo,

ich brauche bei meinen Ausfahrten einen Tankrucksack für die Ersatzbrille, Sonnenbrille, Handy .....

Der Riementankrucksack von Ducati sagte mir nicht zu und die Hartschalenvariante von GIVI auch nicht. Bin SW-Morech Fan und von der Qualität überzeugt, zudem ich noch eine Hecktasche davon besitze. Also musste mal wieder etwas gebastelt werden. Allerdings kommt man mit der SW-Motech Befestigung nicht weiter, da die Radien nicht passen.

Ich habe mir die

GIVI Easy Lock Tankrucksackbefestigungsflansch ZT480R und den
GIVI Easy Lock Tankbefestigungsflansch ZT480F gekauft.

Den Tankring habe ich mit einem Hakenmesser etwas bearbeitet und mit eingeklebten M4x15 mm Schrauben befestigt. Vorsicht mit den Bohrungen. Der Tankverschluss und die Benzinpumpe "stören" u.U.
 
Für die Tankrucksackbefestigung habe ich quasi aus Plexiglas ein Gegenlager mittels einer Laubsäge ausgeschnitten. Diese Tankrucksackbefestigung muß etwas aufgestellzt werden, da die Tankrucksackbefestigung im Durchmesser größer als der Boden des Tankrucksackes ist. Noch einmal den Lenkanschlag geprüft ..... "feddisch is der Lack"

Werde nach den ersten Fahrten berichten.

Gruß

Stefan230354:
Restliches Bild

Gruß

monster1100:
Da gefällt mir unsere Lösung wesentlich besser ( aber wie immer ist es Geschmacksache )

Hypergrüße Jerry

Hans-G.:
Leute, gefällt Euch dieser Endtopf wirklich? :o   Das bike ist ja geil, aber da ist ja die "Serienbirne" an meiner 1290 schöner!

Zu den Mini-Topcases sage ich mal lieber nichts. :laugh:

Geschmack hat man, oder auch nicht... darüber wurde schon genug geschrieben. Meiner ist das jedenfalls nicht! :P

Italotom:
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht  ::), nun ja, jeder wie es gerne hätte, warum auch nicht.
@Henri, was hat dieser Thread nun mit dem Endtopf zu tun  ??? 8) :o ?

Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, das wenn jemand ein neues Thema eröffnet, wird dann schleichend  daraus ein ganz anderes Thema  ::) 8) :o ???
( allgemein gemeint ......................nicht böse gemeint....! )

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln