Benutzername: Passwort:


Autor Thema: QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?  (Gelesen 60833 mal)

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #15 am: Januar 15, 2015, 11:00:23 Vormittag »
Egal wie du es drehst und wendest, die QD Anlage ist mit fast 2000 Euronen massiv überteuert.....und soviel besser wie die anderen auch nicht.  8)  Aber wie sagt Mecedes immer zu unentschlossenen Kunden.   Es besteht kein Kaufzwang.......... :evil:

Günther
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #16 am: Januar 15, 2015, 11:05:09 Vormittag »
... ich unterbinde doch keine Diskussionen.
Naja, es ist nicht gerade die erste mehr als deutliche Ansage von dir in Bezug auf günstigere Auspuffanlagen, so dass sich kaum jemand hier noch traut, eine andere Meinung öffentlich zu vertreten.

OK, plakativ ... ich sehe es halt etwas anders. Wenn ich als Händler etwas anbiete,
Die meisten hier sind aber keine Händler, interessieren sich daher für das Produkt selbst und nicht für die Verkaufsabwicklung, Margen, Versandkosten etc. - außer dass eben alles möglichst problemlos und schlank abgewickelt werden sollte. Das richtig zu organisieren, ist ja gerade die Dienstleistung des Händlers, für die er seine Marge heraus nimmt.

Wenn du diese Dienstleistung rund um die GPR (Rück- oder Garantieabwicklung) nicht anbieten willst - kein Problem - aber warum sollte ich die Anlage dann bei dir und nicht direkt in Italien bestellen - die haben ebenfalls Online-Shops, wo du nur aufs Knöpfchen drücken musst und sprechen englisch und z.T. auch deutsch. Und es traut sich ja hier schon gar keiner, mal einen Preis Tipp für die Anderen zu einem günstigen Produkt einzustellen - wie das gängige Praxis in anderen Foren ist.

Wenn du als Händler ein Produkt nicht anbieten willst oder wettbewerbsfähig anbieten kannst, gehe ich zu einem anderen. Das ist normales Käuferverhalten.
Aber dennoch sollte es hier im Forum möglich sein, sich auch über ein solches Produkt neutral auszutauschen, ohne dass ständig unterschwellige Hinweise auf die "besseren" Produkte fallen, die es dann im Shop gibt. Ich weiß nicht, ob ich der einzige hier bin, aber mich nervt das - insbesondere, wenn es schon diverse Threads mit quasi identischen Postings dazu gibt.

Ist so ein neutraler Austausch nicht mehr möglich, verkümmert das Forum zu einer Verkaufsplattform - was ja durchaus auch gewünscht sein kann (das war ja auch früher immer wieder mal Thema und reicht zurück bis in das andere Forum).
Ich fände das schade! Denn ich möchte mich hier rundherum mit Gleichgesinnten über mein Hobby informieren, austauschen und gemeinsam Spaß haben. Und nicht zuletzt trägst du mit deinem Engagement und deinen Infos ja nicht gerade wenig dazu bei.

Cheers, my 2 cents.
« Letzte Änderung: Januar 15, 2015, 11:12:15 Vormittag von grigguel »

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #17 am: Januar 15, 2015, 11:16:08 Vormittag »
... so dass sich kaum jemand hier noch traut, eine andere Meinung öffentlich zu vertreten.

Das ganze Forum eine einzig Horde von Feiglingen? Das sehe ich jetzt nicht so. Ich z.B. schätze kompetente Meinungen von kompetenten Fachleuten sehr. Und ich hätte auch kein Problem damit, mal zu widersprechen, wenn ich anderer Meinung wär. Ich kann mir nicht vorstellen, der einzige zu sein.

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #18 am: Januar 15, 2015, 12:29:19 Nachmittag »
Im Bezug auf Alternativen zur QD und zum Verlust der Betriebserlaubnis folgende Anmerkung.
OD mit Rexxer sehr nahe am Optimum. Betriebserlaubnis weg.
QD ohne Rexxer möglich, jedoch im Mapping ein Komprommiss. Betriebserlaubnis bleibt erhalten.
Dasselbe gilt für die Arrows. Gefällt mir aber wegen der Krümmerführung nicht.
Mit allen mir bekanten Alternativen ist die Betriebserlaubnis aufgrund zu hoher Lautstärke weg.
Es sei denn die Anlage wird zugestopft, was einen deutlichen Eingriff im Abgasverhalten in negativer Richtung bedeutet.
Wer auf die Betriebserlaubnis schaut, fährt besser eine QD, eine Arrows oder bleibt beim Original.

LG
Peter

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #19 am: Januar 15, 2015, 12:38:52 Nachmittag »
Das Thema driftet jetzt aber irgendwie ein wenig ab.
Der Thread-Ersteller wollte eigentlich nix zu QD wissen.   

Gruß aus Kölle
Duke

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #20 am: Januar 15, 2015, 12:57:36 Nachmittag »
Das Thema driftet jetzt aber irgendwie ein wenig ab.
Der Thread-Ersteller wollte eigentlich nix zu QD wissen.   



Die Betriebserlaubnis ist eingangs aber schon erwähnt worden, ist demnach eine Entscheidungsgröße.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #21 am: Januar 15, 2015, 06:06:46 Nachmittag »
... ich unterbinde doch keine Diskussionen.
Naja, es ist nicht gerade die erste mehr als deutliche Ansage von dir in Bezug auf günstigere Auspuffanlagen, so dass sich kaum jemand hier noch traut, eine andere Meinung öffentlich zu vertreten.


Falsch ... das ist keine Ansage, sondern meine persönliche Meinung.

Ich möchte nur Denjenigen meine Erfahrung kundtun, die ansonsten wieder mal nach ein paar Monaten bei mir anrufen und berichten, sie hätten aufgrund eines Postings hier im Forum sich für XY entschieden und die Tröte wäre entweder viel zu laut, ständig kaputt, zweimal gewandelt ... und jetzt günstig in der Bucht zu verkaufen für den nächsten "........"!


Die meisten hier sind aber keine Händler, interessieren sich daher für das Produkt selbst und nicht für die Verkaufsabwicklung, Margen, Versandkosten etc. - außer dass eben alles möglichst problemlos und schlank abgewickelt werden sollte. Das richtig zu organisieren, ist ja gerade die Dienstleistung des Händlers, für die er seine Marge heraus nimmt.

Genau ... wobei ich bei Deinen Ausführungen so manchmal denke, dass für den armen Tropf nicht mal ein trockenes Brot über bleibt bzw. er nach der organisatorischen Dienstleistung Deines Einkaufs das vorher gekaufte Brot wieder beim Bäcker in Zahlung geben muß. Ich verstehe unter Wirtschaftsethik halt etwas anderes wie Du ... manche verwechseln das komischerweise mit Egoismus ... ganz nach dem Motto "nach mir die Sintflut!" Erzähle mir bitte nichts von Käuferverhalten, Dienstleistung und Wettbewerbsfähigkeit! 

Mein vordergründiger Beweggrund hier im Forum zu posten wird weiterhin sein, User zu Informieren und ich denke, es gibt auch genügend Kollegen die dies schätzen. Mit den Unterstellungen von diversen Seiten konnte und kann ich leben. Ansonsten kann jeder aus dem Geschriebenen machen was er will. Das war so und das wird auch so bleiben. Ganz ehrlich ... neben dem ganzen Blablabla denke ich, dass Du Dich nur in Deinem Sparzwang von meinen Postings gestört fühlst ...

Du eröffnest einen Fred "QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?" und willst am liebsten alle Querverweise unterbinden. Das Thema wird seit Jahren diskutiert und so gibt es nunmal viele User, die genau dieses Dilemma schon durch haben und mehrmals gezahlt haben. Und die sollten dann auch zu Wort kommen dürfen.

Wen es nicht interessiert ... einfach überlesen. Wer was anderes kaufen und testen will, bitte schön. Wer dann offen und fundiert berichtet, noch besser.

Just my 2 Cents!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline member

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #22 am: Januar 15, 2015, 09:27:01 Nachmittag »
Hallo Timo,

Du wirst es schaffen alle Nicht-bei-Dir-Käufer zu vergrezzen.

Alles was Du nicht verkauftst wird systematisch platt gemacht. Glaubst Du im Ernst, jemand berichtet hier noch etwas, ohne damit zu rechnen, von Dir angemacht zu werden. Hatte mal den Versuch gemacht über Mapping am PC, Quickshifter an Lamdastecker, Tempomat, usw. zu berichten, bis Du den Fred totgerexxert hast. Zu viel Konkurrenz , ist schon klar.

Und wenns Dir zu kritisch wird, ja dann kann es wie eben zu lesen, auch fies persönlich werden.

Aber es kommen ja immer Neue dazu, die Du frisch mit Deinem Guerilla-Marketing beackern kannst.

Sorry, an alle Anderen, das musste jetzt mal raus. Schöne unfallfrei Saison.

member




Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #23 am: Januar 15, 2015, 10:21:02 Nachmittag »
Was wird denn das hier ? Grabenkämpfe ?
Einer gegen alle und alle gegen einen ?
(In den anderen Duc-Foren schlagen sie sich die Köppe mit Politdiskussionen ein).
Haben wir schon wieder zu lange Winter
Ein wahrscheinlich kluges Forumsmitglied hat hier mal geschrieben "besser mal ne Faust in der Tasche machen und zuerst mal drüber nachdenken"  ;D
Das Forum ist mal wieder ätzend langsam, das sind reale Probleme
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #24 am: Januar 16, 2015, 08:06:17 Vormittag »
Was wird denn das hier ? Grabenkämpfe ?
Einer gegen alle und alle gegen einen ?
(In den anderen Duc-Foren schlagen sie sich die Köppe mit Politdiskussionen ein).
Haben wir schon wieder zu lange Winter
Ein wahrscheinlich kluges Forumsmitglied hat hier mal geschrieben "besser mal ne Faust in der Tasche machen und zuerst mal drüber nachdenken"  ;D
Das Forum ist mal wieder ätzend langsam, das sind reale Probleme
+1  8)

Ruhe bewahren, Schock bekämpfen....
Zurück zum eigentlichen Thema!
...und einen wunderschönen guten Morgen euch allen!

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #25 am: Januar 16, 2015, 09:01:33 Vormittag »
Hallo zusammen.
Ich habe auch eine QD beim Timo gekauft. Er hat mir einen guten Preis mit Rexxer user und Mapping gemacht, womit die Diva auch ganz toll läuft.
Slip On Anlagen bringen ja bekanntlich nichts und viele berichteten von Komplett-Anlagen, die viel zu laut, oder ohne Zulassung wären. Zudem gefiel mir die QD noch sehr gut, also habe ich mich dafür entschieden. Aus meiner Sicht, eine sehr gute Entscheidung und ich bereue keinen KM, den ich mit der QD gefahren bin.
Das sie nicht billig ist, steht ausser Frage, aber wer billig kauft, kauft oft auch 2 mal.
Zudem finde ich, das hier im Forum noch niemand dazu genötigt wurde, bei Timo zu kaufen. Ihr seid doch alle schon Gross und solltet wissen, was ihr wie, wann und bei wem kauft.
Ich denke auch nicht, dass das hier so ausufern muss. Guerilla Marketing finde ich schon sehr weit hergeholt. Jeder von euch, kann selbst entscheiden, ob er was kauft oder nicht.
Muss man dabei immer direkt beleidigend werden?
Sorry,aber ich frage mich manchmal, warum Leute, die nicht betroffen sind, unbedingt ihre Meinung kund tun wollen, obwohl sie vorher schon wissen, dass diese niemandem wirklich hilft.
In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #26 am: Januar 16, 2015, 11:23:15 Vormittag »
Hallo zusammen.
Ich habe auch eine QD beim Timo gekauft. Er hat mir einen guten Preis mit Rexxer user und Mapping gemacht, womit die Diva auch ganz toll läuft.
Slip On Anlagen bringen ja bekanntlich nichts und viele berichteten von Komplett-Anlagen, die viel zu laut, oder ohne Zulassung wären. Zudem gefiel mir die QD noch sehr gut, also habe ich mich dafür entschieden. Aus meiner Sicht, eine sehr gute Entscheidung und ich bereue keinen KM, den ich mit der QD gefahren bin.
Das sie nicht billig ist, steht ausser Frage, aber wer billig kauft, kauft oft auch 2 mal.
Zudem finde ich, das hier im Forum noch niemand dazu genötigt wurde, bei Timo zu kaufen. Ihr seid doch alle schon Gross und solltet wissen, was ihr wie, wann und bei wem kauft.
Ich denke auch nicht, dass das hier so ausufern muss. Guerilla Marketing finde ich schon sehr weit hergeholt. Jeder von euch, kann selbst entscheiden, ob er was kauft oder nicht.
Muss man dabei immer direkt beleidigend werden?
Sorry,aber ich frage mich manchmal, warum Leute, die nicht betroffen sind, unbedingt ihre Meinung kund tun wollen, obwohl sie vorher schon wissen, dass diese niemandem wirklich hilft.
In diesem Sinne, euch allen ein schönes Wochenende

Genauso sieht es aus!

Ich habe ja im letzten halben Jahr aus Zeitmangel so gut wie nichts geschrieben. Jeder darf hier Teile vorstellen und kaufen wo und was er will. Wird ja sowieso gemacht ... finde ich schon lächerlich dieses Thema. Was glaubt Ihr wieviele Leute sich Infos bei mir holen ... Abends ... am Wochenende ... seitenlanger Mailverkehr ... dann ist Ruhe ... und später wird das Teil woanders gekauft. Tausendmal erlebt ... wenn ich damit nicht umgehen könnte "Gute Nacht!" Das sind Dinge die muß jeder selbst entscheiden. Ich bin der letzte der Irgendjemanden zu etwas zwingt, wie auch.

Das ich in der Konstellation Mitglied/Händler/Forenbetreiber von bestimmten Leuten teils kritisch betrachtet werde, ist bekannt. Wie ist es in anderen Foren z.B. Diavel-Forum. Kann ich Euch sagen. Als ich meine Diavel dort vorgestellt habe, die ersten Querverbindungen und Fragen kamen ... von Usern, die mich halt kannten ... Zack ein Hinweis vom Admin "Bitte XXX € zahlen weil Gewerbetreibender, sonst droht Löschung."
Mache ich das auch hier? Wohl kaum ... es gibt genug Freds, wo Leute eigene Produkte anbieten oder Dinge, die ich nicht anbiete. Meine Meinung dazu äußern werde ich auch weiterhin. Wenn ich zu dem Teil nichts zu sagen habe, überlese ich es. Damit ist das Thema für mich erledigt. Ich habe schon wieder viel zu viel geschrieben.

Zum Eingangsfred:

Als das Thema SC-Projects los ging habe ich sogar den Importeur angeschrieben, um Infos gebeten und hätte sogar eine Testanlage bestellt. Nach 3 Mails immer noch keine Rückantwort ... hat mich persönlich nicht verwundert. Nach kurzer Zeit wurde der Fred hier wegen glaube der Lautstärke beerdigt ... die Anlage verkauft.

GPR ... auch das Thema wurde diskutiert und 2-3 Anlagen laufen wohl. Es gibt sogar Bilder hier im Forum. Dürfte so ein halbes Jahr her sein. Ob das Interesse jetzt wegen der Optik, der Qualität oder Lautstärke/Leistung vom Tisch ist ... keine Ahnung. Ich habe schon öfters mit dem Importeur über die Anlagen gesprochen und konnte mich bisher nicht durchringen, eine Testanlage zu kaufen und zu messen. Weil mir 1. die Optik nicht gefällt und ich eigentlich davon überzeugt bin, dass es einige Rückläufer wegen Lautstärke/Leistung geben wird. Die Anlage liegt ja auch bei UVP 869,00 €.

Arrow ... selbst gefahren und auf dem Prüfstand gemessen. Das war wohl die erste Komplettanlage für die Multi ... Sound gut ... mit gekürztem dB-eater auch gute Spitzenleistung, nur eben weniger Drehmoment. Im Vergleich zu SC-Projects und GPR aber ein großer Dämpfer ... somit fahrbar. Kostet mit Kat in der Carbon-Version aber auch gut 1.200 €. Als die XX auf den Markt kam lief der Verkauf (und somit auch das Interesse) sehr schleppend. Verständlich, obwohl weiterhin die zweitbeste Wahl.

MIVV ... auch gerne verbaut weil billig. Aber dann noch oft aus Italien geholt weil noch billiger, aber ohne jegliche Papiere. Die hat man dann versucht über den deutschen Importeur zu bekommen ... ist doch bekannt ... wollen wir ehrlich sein. Das Problem ... zu laut ... keine Leistung ... kaputt. Manche wollten nicht hören ... trotzdem geholt ... nach einer gewissen Zeit dann ab in die Bucht.

Klar, wer wenig fährt ... keine langen Autobahntouren macht ... nicht Vollgas heizt ... der hat auch weniger Probleme mit Vibs und so eine Tüte hält eine gewisse Zeit. Es gibt aber auch Fälle, wo der Topf nach 20 Km Vollgas defekt ist.

Akrapovic hat eine Komplettanlage gebracht ... 114 db ohne Zulassung ... über 3.500 €. Selbst die wurde wieder eingestampft und es kam nichts. Lediglich der SlipOn. Hat wohl einen Grund.

Dann war da noch ein Hersteller, der wollte eine Komplettanlage bringen und letztendlich blieb es beim SlipOn. Gründe gab es gewiss genug.

Zard ... ja ... die haben auch eine Komplettanlage ... 1.600 € ... ich kenne keinen der die fährt. Keine Infos ... keine Messergebnisse ... die Optik war wohl der Untergang dieser Anlage.  Ich schätze die Leistung irgendwo im Bereich Arrow.

Termi ... SlipOn bekannt ... wie alle SlipOn kaum Sound, keine Gewichstersparnis, nur andere Optik. Die Termi-Komplettanlage hat keine Zulassung und ist sehr laut und teuer.

Welcher namhafte Hersteller fehlt ... was ist noch für die aktuelle Multi zu erwarten ... an Auspuff der im Bezug auf Preis/Leistung/Sound punkten kann.
In meinen Augen ist der Drops gelutscht und erst mit der 2015er Multi wird es ggf. neue Auspuff-Modelle geben.

Und klar ... wer neue Infos oder Anmerkungen zu meinen Erkenntnissen der einzelnen Auspuffanlagen hat ... positiv wie negativ ... rein damit.
« Letzte Änderung: Januar 16, 2015, 11:57:47 Vormittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #27 am: Januar 16, 2015, 01:13:50 Nachmittag »
Wow Timo, das sind ja mal richtig brilliante und intensiv durchdachte Aussagen in deinem Posting #21 oben. Meine Lieblingszeile ist:
Ganz ehrlich ... neben dem ganzen Blablabla denke ich, dass Du Dich nur in Deinem Sparzwang von meinen Postings gestört fühlst ...
Und, wenn man dann den ganzen Thread hier mal so durchliest, bekommt man auch ein ganz gutes Gefühl dafür, was unter dem bekümmerten Händler für ein Mensch steckt.

Deine Postings stören, weil sie nicht zum Thema gehören, obwohl (in Vorraussicht dessen, wie sich das hier entwickeln würde) mehrfach implizit darum gebeten wurde, nicht das übliche QD-Mantra anzustimmen...

...und du in deiner Know-how-Liste oben sogar selbst aufzeigst, dass weder SC noch GPR wirklich bekannt sind geschweige denn getestet wurden - darum geht es ja hier eigentlich.
Ich würde an deiner Stelle auch weder SC- noch GPR-Anlage selber testen - was auch keiner von dir erwartet. Denn überschlagsmäßig ist die QD inklusive Rexxer und pipapo wahrscheinlich deine CashCow im Portfolio, was du dir von ein paar Billigheimer-Pappnasen nicht kaputt schreiben lassen willst.

Et voilà - und da haben wir eben den Interessenskonflikt zwischen Forum und Verkauf...
Enspann dich doch einfach mal: Wer eine QD will, wird sich gar nicht erst mit einer GPR und Konsorten auseinander setzen.
Und nochmal: Es wäre toll, wenn sich die Interessenten für Nicht-Shop-Produkte hier einfach neutral austauschen könnten.

Du bist übrigens auch gar nicht verantwortlich, wenn andere eine preiswertere "Fehlenscheidung" machen.
Zwar jammerst du ständig, dass du enttäuschte Kunden am Telefon aufbauen musst, aber letztlich machst du doch nach eigenem Bekunden genug Umsatz mit den bekehrten Schafen...
Wo liegt also das Problem, die Leute hier einfach machen zu lassen??

Ich will hier gar keine Margendiskussion anzetteln, was vermutlich einige nur empören würde, aber es bleibt sicher mehr als Trocken Brot für dich... Und das soll ja auch so sein, wenn man einen guten Job macht.

Und letztlich ist es dein Forum, was du uns zur Verfügung stellst, und mit dem du machen kannst, was du willst.
« Letzte Änderung: Januar 16, 2015, 01:23:16 Nachmittag von grigguel »

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #28 am: Januar 16, 2015, 02:30:53 Nachmittag »
@ Chris

Glaube nicht das Du auf diesem Weg die günstige " Eierlegende Wollmichsau " präsentiert bekommst !

Das Thema ESD, Qualität und Leistung ist meiner Meinung nach zu komplex.....bin überzeugt, das 95 % derer, die eine Zubehör Anlage anbauen auf keinen Prüfstand gehen, keine Motorspezifische Abstimmung vornehmen lassen, und trotzdem von einer Mehrleistung überzeugt sind ! Loud Pipes retten nicht nur das Leben, lautere Tüten suggerieren auch auf ganz einfache Art Mehrleistung  ;D ;D

SC zu laut

GPR, na ja, die Qualität wurde in den letzten Jahren m. Meinung nach auch nicht besser...Optik ist nicht alles

Zu den anderen kann ich nix sagen !

Selber habe ich solange an der Termi Komplett Anlage herum experimentiert, bis es gepasst hat ;D......dafür hätte ich allerdings auch locker ne QD bekommen  :o, kam aber wegen massivem nicht gefallen, nicht in Betracht.

Im übrigen verstehe ich die ganze Aufregung eh nicht  ::)

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #29 am: Januar 16, 2015, 05:16:44 Nachmittag »

Ich würde an deiner Stelle auch weder SC- noch GPR-Anlage selber testen - was auch keiner von dir erwartet. Denn überschlagsmäßig ist die QD inklusive Rexxer und pipapo wahrscheinlich deine CashCow im Portfolio, was du dir von ein paar Billigheimer-Pappnasen nicht kaputt schreiben lassen willst.

Et voilà - und da haben wir eben den Interessenskonflikt zwischen Forum und Verkauf...


Das ist aber ein ganz schöner Labsus, Kollege. Der gewiefte Händler versucht natürlich ständig sein Portfolio zu erweitern, um noch mehr zahlungswillige Kunden zu generieren und marktbeherrschender zu werden. Das sind in diesem Fall die Käufer, die aus Kostengründen nicht zur XY greifen ... und das sind verständlicherweise sehr viele. Wäre es da nicht traumhaft, auch im preisgünstigeren Seqment Alternativen anbieten zu können?

Ganz ehrlich ... ich würde mich über eine neue, preisgünstige Komplettanlage für die Multi freuen und stehe diesem Thema interessiert und offen gegenüber ... nur es kommt nichts. 

Dein Optimismus in Ehren ... die Realität wird wohl weiterhin anders aussehen.

@Walle
Stimme Dir da zu ... Komplettanlage muß seriös auf dem Prüfstand gemessen und ggf. optimiert werden. Aber wenn die Kollegen hier nach 2-3 Wochen die SC selbst ins Nirvana schicken ... vom Hersteller nicht mal, trotz mehrerer Rückfragen (in Deutsch und Englisch) eine Antwort kommt ... dann lege ich das Thema auch auf Eis.
GPR ... wie gesagt ... über Geschmack lässt sich nicht diskutieren aber mit 2 dB-eatern und kleinem Endschalldämpfer ist die Tüte zugestopft. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Als Alternative für mehr Lautstärke ... weniger Gewicht ... jeder wie er mag. 

Wenn dann müßte ein ganz neuer Kandidat auf den Markt kommen, mit einem guten Konzept, schöner Anlage bei akzeptablen Preis. Ich befürchte aber, dass das Thema in Zukunft noch betrüblicher wird, da der Gesetzgeber sprich die EU hier auch in Italien die Zügel anzieht und eine EG-Zulassung nicht mehr so leicht zu bekommen sein wird. In 10 Jahren tuckern wir mit unter 90 dB durch die Gegend.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #29 am: Januar 16, 2015, 05:16:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung