Benutzername: Passwort:


Autor Thema: QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?  (Gelesen 60831 mal)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #30 am: Januar 16, 2015, 05:30:28 Nachmittag »
....ja,ja...der Winter!
Leute, was ich so lese ist schon weltklasse :P
Ich als Nicht MTS Fahrer und bei Leibe wissender was an Auspuffanlage bei diversesten Krädern, geht und vor allem was nicht geht---aus eigener Erfahrung über die Jahre gebrannt, Geld vernichtend und in größter Unzufriedenheit lebender leidgeprüfter Hobbytuner, mit gar nicht so schlechten Ergebnissen produzierend, bin ich ja mittlerweile der kritischste Mensch gegenüber Auspuffanlagen.
UND: ich kann sagen, das Timo ähnlichstes durchleben musste vergangener Zeit.
Nun: aus diesem Grunde, wurde von Timo www.bigrisk.de , geboren---der Grund: Den Schund, den es auf dem Markt gibt zu selektieren, in eigener Erfahrung probierend, testend--diese als gut empfunden Produkte zu vermarkten.....um Verbrauchern, wirklich hochwertige Produkte anbieten zu können.
Froh bin ich daran in Person, teilhaben zu dürfen, um genau diesem oben genannten Problem aus dem Wege gehen zu können.
Fakt ist: das Timo in meinem zum Teil dürftigen Beisein, die verschiedesten Exhaust Systeme im Eigenversuch, Prüfstands/-untermauert getestet hat , um dann mühsam  einer akribischen Selektion folgend , die halt nun mal QD als A- Anlage, heisst.
Fakt ist: das diese Anlage definitiv das Optimum an Performance in Sachen Leistung/Drehmoment, Laufkultur ,Sound für die MTS ( geschmacksächlich natürlich), darstellt.
Der Preis ist nicht überteuert, im Gegenteil---aus meiner Sicht viel zu günstig, für eine legale Doppelrohranlage
MIVV = Müll in vollkommender Variation-- das steht nun mal ausser Frage--was hatte ich schon von den Dingern in der Hand- pfhhhh-.
GPR ....mäßiger Erfolg
SC-Project  low budget---Japsen Topf ---nogo, no money
Wer das in den letzten Jahren , bis heute noch nicht verstanden hat...nun der soll dann gerne kaufen was und wo er auch immer er was findet...sich aber dann nicht wundern---wenn eigene Erwartungen nicht erfüllt werden können

Fakt ist auch, das es keine bessere Anlage für die MTS gibt....und gepaart mit dem angepassten Map---eine Hammer abbildet!

Shop hin oder her!
Fakt ist auch das Timo, jegliche Erfahrung öffentlich mitteilt---so Staerken der vermarkteten Produkte hervorhebt, diese natürlich bewirbt und bewertet...wisst Ihr denn wieviel Zeit und vor allem Geld der in diese Tests und Versuche steckt?

Seid froh hier einen zu haben der so was macht. Ich würde es nicht...

Also: Gemütszustand abkühlen, selbst reflektieren und Nutzen daraus ziehen.

Ich wende mich nun wieder meiner Simson zu---habe ja noch Gegner zu schlagen :laugh:

mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #31 am: Januar 16, 2015, 05:47:07 Nachmittag »
He, hallo ... mal langsam!!!

Dass man hier kleine Auffassungsdifferenzen klärt, ist ja OK ... hier aber alle, die sich entschlossen haben eine QD-Anlage zu kaufen als dumme "Schafe" zu bezeichnen, geht mir jetzt ein bisschen zu weit!

Zum Thema muss ich mich ja zurückhalten, bin leider auch "nur" ein QD-Fahrer ...
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #32 am: Januar 16, 2015, 06:16:57 Nachmittag »
Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu geben. Da ich ja auch gerne mehr Auswahl an schönen Doppelrohranlagen hätte, habe ich vor längerer Zeit mal bei der bekannten Deutschen Firma SR-Racing nachgefragt. Die haben gleich abgelehnt und meinten das würde sich für sie nicht lohnen und viel zu teuer wird es auch. Dann habe ich noch einen schwäbischen Auspufftüftler kontaktiert, die könnten mir zwar was bauen aber unter 2000 Euro wird das auch nicht kosten. Ich müsste die auf dem hauseigenen Prüfstand abstimmen lassen, alles andere wäre Gemurkse. Ausserdem müsste sie dann noch per Einzelabnahme durch den TÜV. Übrigens hat die QD einen relativ hohen Wiederverkaufswert wie ich letzt selber feststellen konnte.

Im übrigen schlage ich vor das sich alle mal wieder hier beruhigen und das Timo das Forum nicht nur aus reiner Menschenfreundlichkeit betreibt ist auch klar. Mein Aprilia Forum wird übrigens direkt von einem Apriliahändler betrieben, da muss man sich in der Rubrik zu verkaufen erst mal durchkämpfen, weil zuerst immer 20 Artikel von ihm selber drin stehen, da finde ich unser Forum schon etwas neutraler.l

Gruss
Armin

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #33 am: Januar 17, 2015, 07:55:51 Vormittag »
dumme "Schafe"

upps, habe ich wohl überlesen... määääh.... määääääh...  :laugh:

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #34 am: Januar 17, 2015, 10:05:16 Vormittag »
He, hallo ... mal langsam!!!

Dass man hier kleine Auffassungsdifferenzen klärt, ist ja OK ... hier aber alle, die sich entschlossen haben eine QD-Anlage zu kaufen als dumme "Schafe" zu bezeichnen, geht mir jetzt ein bisschen zu weit!

Zum Thema muss ich mich ja zurückhalten, bin leider auch "nur" ein QD-Fahrer ...

...dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin auch "nur" ein QD-Fahrer. Allerdings, bin ich glücklich dabei 8)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 369
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #35 am: Januar 17, 2015, 01:34:53 Nachmittag »


...und ich bin nur ein billig(und war dazu noch gebraucht) MIVV Fahrer, weil sie mir optisch am besten gefällt, ich ,für meine Zwecke, immer noch mehr als
genügend Leistung habe, mehr als 15tkm damit zufrieden bin und immer noch!!!, obwohl ich sie schon mal ,an der Aufnahme, schweißen lassen musste.

Ist halt der Preis,für den Preis, aber auch bei der QD gabs ja Probleme....

Jeder ist doch Alt genug, und in seiner Entscheidung frei was er kauft und wo er kauft.

Jeder kann, keiner muss!
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #36 am: Januar 17, 2015, 02:16:50 Nachmittag »
Ok. Ich gebe auf...
...und erkläre den Thread (einmal mehr) erfolgreich von QD-Enthusiasten gekapert !!

Immerhin hatte das Drama hier einen tollen Spannungsbogen und einiges an Unterhaltungswert gegen die Winterdepression zu bieten - musste doch einige Male deutlich mehr als nur schmunzeln...
Leutz, schreibt hier jetzt einfach rein, was ihr wollt.

Besten Dank für die Infos zur GPR und SC - ich denke, jetzt zu wissen, warum via PM.

Und "was haben uns die Römer schon gebracht?"
Wahrscheinlich wird es nun eine Arrow RaceTech.
Helmut würde jetzt schmunzeln...
Leistungsneutral bis leicht positiv, Gewichtsersparnis, guter Klang - nicht zu laut und für mich persönlich attraktiver als das Stakkato einer QD, sieht in Alu dark chic aus, o.k. dürfte etwas kürzer sein, Kat möglich und das alles preislich attraktiv im Bereich einer GPR Evolution.

Cheers und schönes Wochenende

Offline c-lausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 268
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #37 am: Januar 17, 2015, 04:28:07 Nachmittag »
Es tut mir nun wirklich fürchterlich leid, mich hier "einmischen"zu müssen, aber ich denke das ist durchaus legitim.

Du eröffnest einen Fred "QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?" und willst am liebsten alle Querverweise unterbinden.

Das sehe ich persönlich dann doch etwas anders. Er wollte durchaus, wie der Name des Freds bereits aussagt Alternativen zur QD lesen. Dann begann irgendjemand bereits schon nach kurzer Zeit davon zu sprechen, dass es im übertragenden Sinn absolut keine Alternative zur QD gäbe. Mag ja sein, aber mit dieser Aussage und der allgemeinen Lobhudelei auf die QD im weiteren Verlauf driftete das Thema dann doch in eine völlig andere Richtung. Ich kann es leider nicht beurteilen und möchte persönlich auch mal über Alternativen lesen und sie auch selbst ausprobieren. Was ist denn daran um Himmelswillen so verkehrt?! Wir sind inzwischen alle alt genug um gewissen Entscheidungen für uns selber treffen zu können und zu dürfen.
Versteht mich bitte nicht falsch, es darf durchaus ein netter Hinweis auf die QD und ihre Qualität erfolgen, aber ich glaube wenn man mal das "Wort" QD in diesem Forum mal staitstisch erfassen würde, kämme es evtl. öfter vor als ein "Hallo" oder "Danke". Dementsprechend ist es mit den Hinweisen irgendwann auch mal gut.



Als das Thema SC-Projects los ging habe ich sogar den Importeur angeschrieben, um Infos gebeten und hätte sogar eine Testanlage bestellt. Nach 3 Mails immer noch keine Rückantwort ... hat mich persönlich nicht verwundert. Nach kurzer Zeit wurde der Fred hier wegen glaube der Lautstärke beerdigt ... die Anlage verkauft.


Hat man von demjenigen, der sie gekauft hat, nochmal etwas gehört?!
Soweit ich weiß, wurde der Verkauf sogar über das Forum getätigt...

Btw: @Chris: Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, zu der Du Dich sicherlich hast durchringen müssen. Vielleicht hältst Du gewissen Leute auf dem laufenden...
« Letzte Änderung: Januar 17, 2015, 04:30:14 Nachmittag von c-lausi »
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Yamaha DT 80 LC II
Suzuki GSXR SRAD
Yamaha R1 (RN09) blau
Honda DAX ST70
Gilera Runner FX weiß
Multistrada 1200ST chrome
Multistrada 1260 S (GT-Style)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #38 am: Januar 17, 2015, 07:15:48 Nachmittag »
Viel Spaß mit der Arrows, Chris!
Ich weiß ja nicht, was der Helmut mit seinen Eatern angestellt hatte, aber da war kein großer Unterschied in der Lautstärke zu Norberts QD.
OK, etwas anderes Klangbild, aber wahrlich kein Leisetreter.  ::)


P.S. Du könntest ja noch einmal eine Umfrage starten, ob eine Multi ohne Rexxern überhaupt fahrbar ist. :laugh:
       Die bauen aber auch einen Sch..ß, in Italien! Unglaublich.    ::)  :laugh:


Gruß

Kiwi

Der einzige, der sich mit einer G.P.R. auch zu Forentreffen traut. ;D
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #39 am: Januar 17, 2015, 07:49:40 Nachmittag »
Viel Spaß mit der Arrows, Chris!
Ich weiß ja nicht, was der Helmut mit seinen Eatern angestellt hatte, aber da war kein großer Unterschied in der Lautstärke zu Norberts QD.
OK, etwas anderes Klangbild, aber wahrlich kein Leisetreter.  ::)


P.S. Du könntest ja noch einmal eine Umfrage starten, ob eine Multi ohne Rexxern überhaupt fahrbar ist. :laugh:
       Die bauen aber auch einen Sch..ß, in Italien! Unglaublich.    ::)  :laugh:


Gruß

Kiwi

Der einzige, der sich mit einer G.P.R. auch zu Forentreffen traut. ;D

Den Nachsatz finde ich am geilsten ... der konnte nur von Dir kommen, alte Sparbüchse!  :P

Ich kann Dir sagen was Helmut mit dem Arrow dB-eater gemacht hat ... er hat die nach meiner Anleitung gewichtsoptimiert. Ich habe sogar mal gepostet, was mit der Arrow im Vergleich zum bösen Italopuff  :-X geht. Zentimeter für Zentimeter kommt die Spitzenleistung näher und bei ganz weg vergleichbar. Nur beim Drehmoment liegt man bis glaube 6.500 U/min teils deutlich darunter und die Lautstärke nimmt zu. Das größte Manko ist der sehr teure Kat ... aber da wird der Kollege sicher was finden. Ist dann zwar "For Race only" aber für die Rennleitung ggf. ausreichen.

@Alternativen
Es gibt Alternativen zum orschinol Auspuff ... habe ja einige genannt ... aber leider nicht zum dekadenten Italo-Puff.

@Kiwi
Das kostet Dich auf dem Treffen ein Fass Bier!  (Oder freiwillig alle Mopeten putzen!) 8)

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #40 am: Januar 17, 2015, 08:03:37 Nachmittag »
[quote
@Kiwi
Das kostet Dich auf dem Treffen ein Fass Bier!  (Oder freiwillig alle Mopeten putzen!) 8)
[/quote]


????
Warum das denn?

Zudem putze ich grundsätzlich nur Mopeds mit schönen Auspuffen!  ......... Also in diesem Fall eins!  :laugh: :laugh: :laugh:
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Ralfi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #41 am: Januar 17, 2015, 08:30:50 Nachmittag »
[quote
@Kiwi
Das kostet Dich auf dem Treffen ein Fass Bier!  (Oder freiwillig alle Mopeten putzen!) 8)

Zitat

????
Warum das denn?

Zudem putze ich grundsätzlich nur Mopeds mit schönen Auspuffen!  ......... Also in diesem Fall eins!  :laugh: :laugh: :laugh:

Na das trifft sich dann gut... darfst meine mit ihrem schönen Arrows putzen...  ;D

Greez
Ralf
« Letzte Änderung: Januar 17, 2015, 08:42:27 Nachmittag von Ralfi »

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #42 am: Januar 17, 2015, 08:45:07 Nachmittag »
[quote
@Kiwi
Das kostet Dich auf dem Treffen ein Fass Bier!  (Oder freiwillig alle Mopeten putzen!) 8)


????
Warum das denn?

Zudem putze ich grundsätzlich nur Mopeds mit schönen Auspuffen!  ......... Also in diesem Fall eins!  :laugh: :laugh: :laugh:
Na das trifft sich dann gut... darfst meine mit ihrem schönen Arrows putzen...  ;D

Greez
Ralf
[/quote]

Schön :o :o :o :o ???
Hast Du das Ofenrohr mal bei Tageslicht betrachtet?
Die Tröte benötigt doch einen separaten Rückstrahler, so lang wie die ist! :o :laugh:

Nene, das wird nix.
Da musst Du selber ran.

Gruß
Kiwi


Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #43 am: Januar 18, 2015, 01:49:40 Vormittag »
P.S. Du könntest ja noch einmal eine Umfrage starten, ob eine Multi ohne Rexxern überhaupt fahrbar ist. :laugh:
Ja - nee, brauchen wir doch gar nicht! Das Ergebnis ist doch schon klar....                       ....QD - olé, QD - olé!      ...QD - määhh!
(Sry, der hat jetzt einfach so schenjal gepasst...  )
Eine Originial-Anlage ganz ohne Rexxer ist ja nur halber Spaß - eben was für halbherzige Sparfüchse.

Oder, was ich auch ganz geschmeidig finde:
Das Billiggelump? Es gibt nur Arrows und QD.
Arrows? Zack - Drehmomentlücke, teurer Kat - na dann doch lieber QD - es geht leider nicht ohne Jungz.

Mal ehrlich, als ich den Thread heute Mittag so überflogen habe, kam mir ganz unvermittelt die Frage in den Sinn, ob hinter dem ein oder anderen Pseudonym....
Nee, sry, das kann nicht sein.
Aber ich bin trotzdem mal gespannt, jemanden wie den Firefox mal persönlich kennen zu lernen...
« Letzte Änderung: Januar 18, 2015, 07:56:49 Vormittag von grigguel »

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #44 am: Januar 18, 2015, 08:24:04 Vormittag »
Ich habe deine letzte Antwort auch vor deiner Korrektur heute morgen gelesen.

Mal ehrlich, vielleicht solltest du es mit deinen Ausführungen mal  gut  sein lassen.
Zuerst Forumsmitglieder beleidigen. „Bekehrte Schafe“ ist in diesem Zusammenhang nicht nett und hat die Wirkung von herablassend.
Sich dann darüber beschweren dass man selbst herablassend behandelt wird.
…und jetzt noch Verschwörungstheorien.
Das wird langsam peinlich
Gruß aus Kölle
Duke

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:QD Alternativen: GPR oder SC-Project ?
« Antwort #44 am: Januar 18, 2015, 08:24:04 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung