Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tankgeber defekt  (Gelesen 76176 mal)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #105 am: April 11, 2016, 12:51:48 Nachmittag »
Seit Anfang der Saison ist meiner (DVT Bj. 2015) auch betroffen. Erstes Einschalten nach dem Tanken zeigt halbvoll an, nochmal Zündung aus und an, ein Strich unterhalb von voll. Das hat bei meiner 1100er Multistrada die ganze Zeit richtig gut funktioniert. ;)

BTW: Auch ich bin froh einen funktionierenden Tageskilometerzähler noch zu haben, daran kann man sich orientieren.

BTW2: Bei der 110er Multi wurden die KM gezählt und angezeigt, seitdem man auf Reserve umgeschaltet hatte. Das war nicht so schlecht, da man doch manchmal im Fluß das Lämpchen nicht gesehen hat und dann gleich wußte, ok, waren bisher 10 KM. Ich hab diese Funktion bei der DVT noch nicht gesehen, gibt es vermutlich auch nicht. Oder hat das schon jemand gesehen?

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #106 am: April 11, 2016, 01:12:36 Nachmittag »
Seit Anfang der Saison ist meiner (DVT Bj. 2015) auch betroffen. Erstes Einschalten nach dem Tanken zeigt halbvoll an, nochmal Zündung aus und an, ein Strich unterhalb von voll. Das hat bei meiner 1100er Multistrada die ganze Zeit richtig gut funktioniert. ;)

BTW: Auch ich bin froh einen funktionierenden Tageskilometerzähler noch zu haben, daran kann man sich orientieren.

BTW2: Bei der 110er Multi wurden die KM gezählt und angezeigt, seitdem man auf Reserve umgeschaltet hatte. Das war nicht so schlecht, da man doch manchmal im Fluß das Lämpchen nicht gesehen hat und dann gleich wußte, ok, waren bisher 10 KM. Ich hab diese Funktion bei der DVT noch nicht gesehen, gibt es vermutlich auch nicht. Oder hat das schon jemand gesehen?

...geht meines Wissens nur behelfsmäßig mit "Trip2", auf Null stellen, wenn die Reservelampe leuchtet, wenn man allerdings das erste aufleuchten übersieht, schiebt man eventuell die Multi. :o  ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1051
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #107 am: April 11, 2016, 01:53:44 Nachmittag »
Seit Anfang der Saison ist meiner (DVT Bj. 2015) auch betroffen. Erstes Einschalten nach dem Tanken zeigt halbvoll an, nochmal Zündung aus und an, ein Strich unterhalb von voll. Das hat bei meiner 1100er Multistrada die ganze Zeit richtig gut funktioniert. ;)

BTW: Auch ich bin froh einen funktionierenden Tageskilometerzähler noch zu haben, daran kann man sich orientieren.

BTW2: Bei der 110er Multi wurden die KM gezählt und angezeigt, seitdem man auf Reserve umgeschaltet hatte. Das war nicht so schlecht, da man doch manchmal im Fluß das Lämpchen nicht gesehen hat und dann gleich wußte, ok, waren bisher 10 KM. Ich hab diese Funktion bei der DVT noch nicht gesehen, gibt es vermutlich auch nicht. Oder hat das schon jemand gesehen?

...geht meines Wissens nur behelfsmäßig mit "Trip2", auf Null stellen, wenn die Reservelampe leuchtet, wenn man allerdings das erste aufleuchten übersieht, schiebt man eventuell die Multi. :o  ;)

Das man das so machen kann, war mir schon klar, aber wenn ich es übersehe und 'vergesse' 30 KM, kann es zum Schluß blöd für mich laufen. ;)

Trip2 zählt auf größeren Reisen die gesamt gefahrenen Kilometer, an der Stelle auf 0 setzen, wäre doof. Danke trotzdem. ;)

Offline Badekappe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #108 am: Mai 03, 2016, 03:23:09 Nachmittag »
Seit Anfang der Saison ist meiner (DVT Bj. 2015) auch betroffen. Erstes Einschalten nach dem Tanken zeigt halbvoll an, nochmal Zündung aus und an, ein Strich unterhalb von voll. Das hat bei meiner 1100er Multistrada die ganze Zeit richtig gut funktioniert. ;)

BTW: Auch ich bin froh einen funktionierenden Tageskilometerzähler noch zu haben, daran kann man sich orientieren.

BTW2: Bei der 110er Multi wurden die KM gezählt und angezeigt, seitdem man auf Reserve umgeschaltet hatte. Das war nicht so schlecht, da man doch manchmal im Fluß das Lämpchen nicht gesehen hat und dann gleich wußte, ok, waren bisher 10 KM. Ich hab diese Funktion bei der DVT noch nicht gesehen, gibt es vermutlich auch nicht. Oder hat das schon jemand gesehen?




Ist bei meiner 2015 das Gleich in grün. Am 11.05. gehts damit zum Freundlichen. Teile liegen dort wohl schon an der Seite.
« Letzte Änderung: Mai 03, 2016, 03:29:31 Nachmittag von Badekappe »
Ducati Multistrada 1200 S

BMW R 1200 GS LC

BMW R 1200 GS

Kawasaki Z 1000 SX

Yamaha FJR 1300

Honda CBR 1000 F SC21

Honda VF 750 F

Honda CB 450

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 760
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #109 am: Mai 03, 2016, 03:26:53 Nachmittag »

Ist bei meiner 2015 das Gleich in grün. Am 11.005. gehts damit zum Freundlichen. Teile liegen dort wohl schon an der Seite.

hast du einen anderen Kalender ?
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Badekappe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #110 am: Mai 03, 2016, 03:29:59 Nachmittag »
 8)

Ist bei meiner 2015 das Gleich in grün. Am 11.005. gehts damit zum Freundlichen. Teile liegen dort wohl schon an der Seite.

hast du einen anderen Kalender ?
Ducati Multistrada 1200 S

BMW R 1200 GS LC

BMW R 1200 GS

Kawasaki Z 1000 SX

Yamaha FJR 1300

Honda CBR 1000 F SC21

Honda VF 750 F

Honda CB 450

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 567
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #111 am: Mai 05, 2016, 11:05:39 Vormittag »
Ich habe heute den Stecker vom (defekten!) Tanksensor abgezogen und darin lose einen 22KOhm Widerstand befestigt.
War in wenigen Minuten erledigt.
Nun  zeigt das Dashboard den Tank als voll an und die helle Warnanzeige leuchtet nicht mehr.

In 10 Tagen gibts dann vom  :D einen neuen Tanksensor Version 5 (!) auf Garantie.

Gruß,
Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1846
  • MFG3 1972
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #112 am: Mai 05, 2016, 11:44:15 Vormittag »
Ich habe heute den Stecker vom (defekten!) Tanksensor abgezogen und darin lose einen 22KOhm Widerstand befestigt.
War in wenigen Minuten erledigt.
Nun  zeigt das Dashboard den Tank als voll an und die helle Warnanzeige leuchtet nicht mehr.

In 10 Tagen gibts dann vom  :D einen neuen Tanksensor Version 5 (!) auf Garantie.

Gruß,
Heimo


aber aufpassen, der Tank wird beim Fahren trotzdem leerer
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Tankgeber defekt
« Antwort #113 am: Mai 05, 2016, 09:57:12 Nachmittag »
Zitat
...geht meines Wissens nur behelfsmäßig mit "Trip2", auf Null stellen, wenn die Reservelampe leuchtet, wenn man allerdings das erste aufleuchten übersieht, schiebt man eventuell die Multi. :o  ;)

Ich hab ab erstem Leuchten noch ca. 150km bis wirklich leer ist.
Also fahre ich nur nach Verbrauchsanzeige des Computers (ist relativ genau) und gefahrenen km (Trip bei jedem Tanken nullen). Alles andere ist Elektronik-Disco bei der Multi, leider.
Bollernde Grüsse

Offline s-fury

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #114 am: Mai 09, 2016, 11:22:28 Nachmittag »
Mein Tankgeber hat sich auch verabschiedet, Multistrada 2013 abs bei 20000km.

Offline dandy07

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #115 am: September 22, 2016, 10:22:43 Vormittag »
Mein Tankgeber ist auch betroffen - MTS 1200 DVT BJ 2015 bei 2500km.

Anfangs hat er mit aus- und wieder einschalten noch etwas funktioniert.
Mittlerweile hängt er bei 30km Restreichweite mit vollem Tank, wobei nur 12l rein gepasst haben....
Mehrfaches aus- und wieder einschalten hat nichts gebracht.
Nächste Woche ist der Tausch auf Garantie vereinbart.
Was mich interessiert - gab es da mittlerweile eine Verbesserung oder wird einfach das baugleiche Teil wieder eingebaut, das dann nach ein paar Tankungen wieder kaputt geht?

VG
Daniel
MTS 1200S BJ 2015

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #116 am: September 22, 2016, 11:41:27 Vormittag »
Hallo Daniel,

mein Händler meinte, dass es eine andere Variante sein soll. Es gab zwar keine offizielle Rückrufaktion, jedoch wurde dem Händler anhand der Daten gezeigt, dass der Tankgeber und Seitenständer bei meiner DVT gewechselt werden sollte.
Den Ersatz-Tankgeber habe ich nun seit über ein Jahr und über 10 000 km verbaut. Bis jetzt funktioniert er einwandfrei.
Gruß Lehmi

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 320
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #117 am: September 22, 2016, 01:23:37 Nachmittag »
Genau so war's und ist auch bei mir, seit dem wechsel NULL problem

Gruss aus Wien
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline wizZzard

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 137
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #118 am: September 26, 2016, 11:39:45 Vormittag »
Hallöchen, bei mir zeigte sich dieses Problem schon im vorigen Jahr und der Tankgeber wurde gewechselt. Ich habe gleichzeitig auch auf den KeyLess Tankdeckel umrüsten lassen. Hat mir die Montagekosten erspart.
 Den Hauptständer habe ich dieses Jahr machen lassen, musste aber meinen freundlichen dran erinnern.
Ducati Multistrada 1200S (fährt)
Triumph Speed Triple R (verkauft)
Simson AWO 425 Sport (fährt)
Simson SR50 (steht)

Offline Loenneberger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
  • Wer später bremst, fährt länger schnell 🤪
Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #119 am: Mai 10, 2018, 06:50:43 Nachmittag »
Danke für die Anleitung, besonders an so nem spitzen Moped 😀
Ich hab dann auch mal den Sensor gewechselt....

Grüße Michl
....ich war das nicht 🧐

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tankgeber defekt
« Antwort #119 am: Mai 10, 2018, 06:50:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung