Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Avon Storm 3D-XM  (Gelesen 17751 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #15 am: August 26, 2015, 03:02:44 Nachmittag »
Ich finde es interessant, dass es immer noch Leute gibt, die grundlos sowas wie Avon-Reifen testen. Mir fällt jetzt auch spontan nichts Gutes ein, was jemals von der Insel kam. After Eight vielleicht ... :-X
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Supersonic

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 167
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #16 am: August 26, 2015, 03:30:22 Nachmittag »
und Iron Maiden und der Rest von NWOBHM
« Letzte Änderung: August 26, 2015, 03:33:24 Nachmittag von Supersonic »
linke Hand zum Gruße!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #17 am: August 26, 2015, 04:01:58 Nachmittag »
Ich finde es interessant, dass es immer noch Leute gibt, die grundlos sowas wie Avon-Reifen testen. Mir fällt jetzt auch spontan nichts Gutes ein, was jemals von der Insel kam. After Eight vielleicht ... :-X

Hast Du selber schon mal einen getestet Timo oder wie kommst Du zu Deinem Urteil? Nur weil die  irgendeiner Motorpresse keine Schmiergelder wie andere zahlen und deshalb in Tests schlecht abschneiden? Komischerweise auch nur in deutschen Tests und auch nur bei der einen besagten Zeitschrift und ihrer kleinen Schwesterzeitschrift. Bei denen war dafür der Road 4 ganz hervorragend, aus eigener Erfahrung weiss ich dafür das der der letzte Müll auf der Multi ist. Deshalb interessieren mich die ganzen Berichte in der Regel nicht und ich teste lieber meine Reifen selber. ;)

Gruss
Armin

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #18 am: August 26, 2015, 06:48:23 Nachmittag »
Ich finde es interessant, dass es immer noch Leute gibt, die grundlos sowas wie Avon-Reifen testen. Mir fällt jetzt auch spontan nichts Gutes ein, was jemals von der Insel kam. After Eight vielleicht ... :-X

Ich finde es gut, wenn sich Leute trauen, auch mal andere Reifen zu testen als dir Standard-Pellen.
Wir können davon nur profitieren.
Also weiter so, Armin
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #19 am: August 26, 2015, 06:58:08 Nachmittag »
Sorry, aber ich teste keine Reifen und schon gar kein Avon Schrott.
Die haben noch nie besonders brauchbare Reifen produziert, zumindest fürs
Moped.
Die Tests in diversen Fachzeitschriften geben genügend Hinweiße auf gute Reifen,
bin bisher immer super damit gefahren.
Für mich gibt es bei den Reifen keinerlei Kompromisse, auch wenn sie billiger sein sollten.
Aber darf natürlich jeder machen wie er will.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #20 am: August 27, 2015, 05:50:23 Nachmittag »
Ich finde es interessant, dass es immer noch Leute gibt, die grundlos sowas wie Avon-Reifen testen. Mir fällt jetzt auch spontan nichts Gutes ein, was jemals von der Insel kam. After Eight vielleicht ... :-X

Hast Du selber schon mal einen getestet Timo oder wie kommst Du zu Deinem Urteil? Nur weil die  irgendeiner Motorpresse keine Schmiergelder wie andere zahlen und deshalb in Tests schlecht abschneiden? Komischerweise auch nur in deutschen Tests und auch nur bei der einen besagten Zeitschrift und ihrer kleinen Schwesterzeitschrift. Bei denen war dafür der Road 4 ganz hervorragend, aus eigener Erfahrung weiss ich dafür das der der letzte Müll auf der Multi ist. Deshalb interessieren mich die ganzen Berichte in der Regel nicht und ich teste lieber meine Reifen selber. ;)

Gruss
Armin

Naja,

ich kenne zwei Redakteure von namhaften Blättern persönlich und ob die jetzt geschmiert werden, lassen wir mal außen vor. Vielleicht schmiert ja Avon im Ausland ...  :-X
Ich habe halt noch nie jemanden getroffen, der mit solchen Puschen glücklich wurde. Kurzfristig vielleicht, solange die Dinger neu und die Straße trocken war ... aber dann ...  :'( ... ich wollte es ja nur mal gesagt haben.  :-X
Meine letzten Reifen (Rosso II und Rosso Corsa) haben mich schon genug geärgert. Ich bin froh, mal endlich wieder einen gescheiten Reifen auf der Multi zu haben, der wirklich alles mitmacht.

Bin mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht.  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CommanderRS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 250
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #21 am: August 27, 2015, 11:26:45 Nachmittag »
Ich finde es interessant, dass es immer noch Leute gibt, die grundlos sowas wie Avon-Reifen testen. Mir fällt jetzt auch spontan nichts Gutes ein, was jemals von der Insel kam. After Eight vielleicht ... :-X


Hast Du selber schon mal einen getestet Timo oder wie kommst Du zu Deinem Urteil? Nur weil die  irgendeiner Motorpresse keine Schmiergelder wie andere zahlen und deshalb in Tests schlecht abschneiden? Komischerweise auch nur in deutschen Tests und auch nur bei der einen besagten Zeitschrift und ihrer kleinen Schwesterzeitschrift. Bei denen war dafür der Road 4 ganz hervorragend, aus eigener Erfahrung weiss ich dafür das der der letzte Müll auf der Multi ist. Deshalb interessieren mich die ganzen Berichte in der Regel nicht und ich teste lieber meine Reifen selber. ;)

Gruss
Armin


Eine vernünftige Beratung tut Not  :P

http://www.avon.de/PRSuite/your_dream_opportunity.page

(hab auch noch NIE was Gutes über diese Reifen gehört, außer daß die halt etwas billiger sind)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #22 am: August 28, 2015, 10:30:04 Vormittag »
Mich hatte ein User im Forum mal gebeten meinen Eindruck vom Avon mitzuteilen. Das habe ich hiermit gemacht, ich will den niemandem aufdrängen. Nur noch mal zur Aufklärung, das sind keine Billigreifen, die kosten mehr als die Metzeler Tourensportreifen, der Avon Sport oder Supersport den ich auf der Tuono fahre ist auch nicht billiger als andere Sportreifen. Im Gegensatz zu anderen Leuten die von irgendjemandem gehört haben das irgendwas nichts taugt habe ich selbst meine Erfahrungen gemacht. :-X

Hier übrigens noch einen Auszug aus 2 Testberichten mit völlig unterschiedlichen Resultaten.

Gruss
Armin


http://www.testberichte.de/p/avon-tyres-tests/storm-3d-x-m-testbericht.html

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #23 am: August 28, 2015, 02:15:28 Nachmittag »
@Armin

Dann ist es ja noch schlimmer, wenn die Avons sogar teurer sind.
Es gibt soviel sehr gute Reifen auf dem Markt, Avon muss es für mich
nun wirklich nicht sein.
Wenn du die Reifen gut findest, freut es mich für dich.
Jeder kann das ja für sich entscheiden, aber Avon hat nun leider keinen
Guten Ruf, zumindest als Reifenproduzent für Mopeds.
Ich denke das die meißten hier aus dem Forum das so sehen und warum dann
noch mehr Geld ausgeben.
An Schmiergelder glaube ich auch nicht, sind sich die Fachblätter doch meistens einig,
in der Bewertung der Reifen.
Wegen eines in der PS abgedruckten Artikels, habe ich den Rosso 2 von meiner Hyper geschmissen
und stattdessen den Sport Attack 2 montiert, was für eine gute Empfehlung.

Grüßle und weiterhin viel Freude mit den Avons

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #24 am: August 28, 2015, 02:43:45 Nachmittag »
Kalle, dann sind wir uns ja einig. Ich will ja auch niemanden überzeugen nur neutral berichten, schliesslich bekomme ich ja keine Provison von den Engländern. Und Du musst die auch nicht testen wenn Du das nicht willst. ;)

Gruss
Armin 

Offline Multitourer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Nach der Saison ist vor der Saison
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #25 am: Mai 03, 2016, 07:54:54 Nachmittag »
Kalle, dann sind wir uns ja einig. Ich will ja auch niemanden überzeugen nur neutral berichten, schliesslich bekomme ich ja keine Provison von den Engländern. Und Du musst die auch nicht testen wenn Du das nicht willst. ;)

Gruss
Armin

Hallo Armin,

wie ging es denn weiter mit dem AVOn,bist du zufrieden?

Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus, Rutscher...

Ich habe ihn mir als nächsten Reifen für meine 2015er Multi bestellt, da sich der PST 2 doch schneller verabchiedet wie gedacht und der sollte doch sehr gute Langlaufeigenschaften haben.

Ich denke das er nach 4500 - 5000 km am ENDE sein wird, zumindest hinten.

Da ich auf einer Z 1000 SX schon mal einen AVON Storm fast 10 000 km gefahren habe und ich zumindest im Trockenen nur Gutes über den Reifen vermelden konnte, habe ich es gewagt. Ich konnte ihn gefahrlos bis zum Rand fahren, er war sehr handlich und rund zu fahren, keine Aufstellmomente, mir hat der Reifen sehr getaugt.
Im Nassen fahre ich entweder gar nicht oder eben sehr devensiv.

Ich denke, spätestens in 2-3 Wochen wird er montiert sein und werde hier berichten.

Gruß
Günter
Gruß
Günter

Multistrada Touring 2015 verkauft 7/2017
Multistrada 950 ab 7/2017 verkauft
GS 1250 LC
Multi V4S

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #26 am: Mai 03, 2016, 08:27:49 Nachmittag »
Habe Dir eine PM geschickt Günter.

Gruss
Armin

Offline Duc86

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #27 am: Mai 04, 2016, 07:53:48 Vormittag »
Hallo Armin

mich hätte das auch sehr interessiert. Wieso hast du eine PM an Günter gemacht?

Habe auf meiner Z1000 auch mehrmals den Avon Storm Ultra 2 drauf gemacht und war immer zufrieden.
Auch bei Regen hatte ich nie Probleme (fahre sowieso sehr defensiv wenn es nass ist auf den Strassen)

Gruss Jan
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #28 am: Mai 04, 2016, 08:52:03 Vormittag »
Hallo Armin

mich hätte das auch sehr interessiert. Wieso hast du eine PM an Günter gemacht?

Habe auf meiner Z1000 auch mehrmals den Avon Storm Ultra 2 drauf gemacht und war immer zufrieden.
Auch bei Regen hatte ich nie Probleme (fahre sowieso sehr defensiv wenn es nass ist auf den Strassen)

Gruss Jan

Hallo Jan,

Ganz einfach, weil ich mir vorgenommen hatte in diesem Forum gar nichts mehr zu schreiben, da ja eh irgendein Schlaumeier wieder seinen unnützen Kommentar abgeben muss. Aber extra für Dich und wen es sonst noch interessiert. Ich habe jetzt meinen 2. Satz Avon 3D XM aufgezogen und bin super zufrieden. der Hintertreifen hat genau 6000 km gehalten, den vorderen habe ich bei 5000 gestern gewechselt, der war zwar noch nicht fällig aber ich fahre morgen nach Korsika mit der Multi und da wollte ich nicht noch Reifen wechseln unterwegs. Der Hinterreifen war mittig abgefahren ( bin auch öfters mal auf der Autobahn unterwegs), der vordere eher an den Flanken. Die Multi ist damit super handlich. der Reifen lässt sich bis auf die Kante fahren ohne das er kippelig wird, bin damit schon mit Topcase mit 250 über die Autobahn problemlos gefahren ohne irgendeine Pendelei. Zum Nassverhalten kann ich nicht so viel sagen. Einmal hatte ich bei strömendem Regen einen Rutscher und gestern nochmal als ich auf einem nassen weissen Mittelstreifen unterwegs war. Der von der einschlägigen Zeitschrift hochgelobte Michelin PR 4, den ich auf der Vorgängermulti hatte, ist dagegen schon im Trockenen gerutscht und im Nassen war er der letzte Müll. Kurz und gut, ich kann absolut nichts negatives über den Reifen sagen, deshalb habe ich ihn auch gleich wieder aufgezogen und werde mir auch schon den nächsten Satz bestellen.

Schönen Gruss
Armin 

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3464
Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #29 am: Mai 04, 2016, 09:05:07 Vormittag »
Überzeugendes Statement Armin, 6000 km für einen Hinterreifen sind
schon sehr gut, zumindest für die Multi.
Da du ja bereits den zweiten Satz aufgezogen hast, scheint der Reifen
ja wirklich brauchbar zu sein. Weiterhin viel Spaß damit.
Berichte bitte mal nach Korsika darüber, mich interessiert es wie er sich bei
Hitze macht.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Avon Storm 3D-XM
« Antwort #29 am: Mai 04, 2016, 09:05:07 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung