Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Räderwechsel  (Gelesen 24903 mal)

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Reifen selber wechseln
« Antwort #30 am: Juni 22, 2011, 11:18:56 Vormittag »
So, hab nun doch beide Reifen wechseln lassen :)
Sind wieder die Scorpion Trail geworden und das ganze hat mich 428,- € beim Händler gekostet.

Hätte ich die Scorpien Trail im Internet gekauft, hätten mich die Reifen inkl. Versand 313,- € gekostet...
Hätte ich diese dann beim Reifendienst wechseln lassen, hätte mich das 60,- € gekostet (hab extra mal gefragt)...
Somit hätte ich mir zum Händler 55,- € sparen können und hätte dafür aber reichlich Zeit investieren müssen und hätte die Räder und Reifen noch mit dem Auto spazieren fahren müssen - somit hätte ich mir diese 55,- € nicht wirklich gespart...

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Reifen selber wechseln
« Antwort #31 am: Juni 22, 2011, 07:57:14 Nachmittag »
das wäre mir zu teuer...der Satz Scorpion  Trail ist im Netz für 270 € zu haben. Den Ausbau mach ich selber, dann kostet das Aufziehen 20 €.

das finf ich ok..
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Reifen selber wechseln
« Antwort #32 am: Juni 22, 2011, 08:22:13 Nachmittag »
@pommes mir ist jetzt erst deine Signatur aufgefallen. :-X

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Re:Reifen selber wechseln
« Antwort #33 am: Juni 22, 2011, 10:04:09 Nachmittag »
Ich habe heute ein Angebot für nur 504,- Euro  :o fürn Satz Scorpion Trail bekommen.

Werde meine Räder sicher ausbauen, Reifen online bestellen und zu einen Reifendienst schaffen. 150 Euro die Stunde bekomme ich noch nicht.

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Reifen selber wechseln
« Antwort #34 am: Juni 22, 2011, 10:51:42 Nachmittag »
@ Pommes,

woher beziehst du die Reifen ?

Ich habe echt lange gesucht aber bin nicht unter die 313,- € fürs Paar gekommen.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Reifen selber wechseln
« Antwort #35 am: Juni 22, 2011, 11:11:34 Nachmittag »
Gruß
Matthias

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Reifen selber wechseln
« Antwort #36 am: Juni 22, 2011, 11:41:38 Nachmittag »
So, hab nun doch beide Reifen wechseln lassen :)
Sind wieder die Scorpion Trail geworden und das ganze hat mich 428,- € beim Händler gekostet.

Hätte ich die Scorpien Trail im Internet gekauft, hätten mich die Reifen inkl. Versand 313,- € gekostet...
Hätte ich diese dann beim Reifendienst wechseln lassen, hätte mich das 60,- € gekostet (hab extra mal gefragt)...
Somit hätte ich mir zum Händler 55,- € sparen können und hätte dafür aber reichlich Zeit investieren müssen und hätte die Räder und Reifen noch mit dem Auto spazieren fahren müssen - somit hätte ich mir diese 55,- € nicht wirklich gespart...

Das find ich wie Pommes auch viel zu teuer. 310 Euro fuer den Satz incl Montage der Reifen - Raeder selbstausbauen haette ich zahlen muessen fuer den Skorpion.

Fuer den Road 3 habe ich nun 246 Euro gezahlt incl Montage und Wuchten - Raeder selbst ausgebaut und kurz drauf gewartet. Hat mit Raeder ausbauen - zum Handler fahren ,  wieder einbauen keine 2 Std gedauert. Allerdings habe ich Glueck und der Reifenhaendler ist nur 3 km von mir entfernt . Der macht super Preise - bin da schon seit vielen Jahren Kunde mit Auto und Moped.

 

Offline tweise

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Reifen selber wechseln
« Antwort #37 am: Juni 23, 2011, 08:05:11 Vormittag »
Ich habe heute ein Angebot für nur 504,- Euro  :o fürn Satz Scorpion Trail bekommen.

und ich habe meinen :) schon fuer nen Halsabschneider gehalten als er 388 Euronen tutti kompletti aufgerufen hatt. Das guenstigste Angebot waere gewesen 325 aber dafuer haett ich ne Stunde ueber die Doerfer fahren muessen.. Reifen wechsel ich nur bei der Q selber, alles was man dafuer braucht sind ein paar Montierhebel, Felgenschonener, ein bisschen Montagepaste und die BMW spezifischen Torxnuesse. Auswuchten spar ich mir , da kommen Counteract Auswuchtperlen rein...

mfg tweise

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Reifen selber wechseln
« Antwort #38 am: Juni 23, 2011, 09:10:58 Vormittag »
So, hab nun doch beide Reifen wechseln lassen :)
Sind wieder die Scorpion Trail geworden und das ganze hat mich 428,- € beim Händler gekostet.

Hätte ich die Scorpien Trail im Internet gekauft, hätten mich die Reifen inkl. Versand 313,- € gekostet...
Hätte ich diese dann beim Reifendienst wechseln lassen, hätte mich das 60,- € gekostet (hab extra mal gefragt)...
Somit hätte ich mir zum Händler 55,- € sparen können und hätte dafür aber reichlich Zeit investieren müssen und hätte die Räder und Reifen noch mit dem Auto spazieren fahren müssen - somit hätte ich mir diese 55,- € nicht wirklich gespart...

Das find ich wie Pommes auch viel zu teuer. 310 Euro fuer den Satz incl Montage der Reifen - Raeder selbstausbauen haette ich zahlen muessen fuer den Skorpion.

Fuer den Road 3 habe ich nun 246 Euro gezahlt incl Montage und Wuchten - Raeder selbst ausgebaut und kurz drauf gewartet. Hat mit Raeder ausbauen - zum Handler fahren ,  wieder einbauen keine 2 Std gedauert. Allerdings habe ich Glueck und der Reifenhaendler ist nur 3 km von mir entfernt . Der macht super Preise - bin da schon seit vielen Jahren Kunde mit Auto und Moped.

 

Wenn du dich da nicht geirrt hast, solltest du sehr freundlich mit deinem Reifenmaxe umgehen ;D. In A zahlt man zZt im Online Handel für den Pilot Road § im Satz € 277,50 - selbstverständlich ohne Montage!!!
Ciao
Wolfgang

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Re:Reifen selber wechseln
« Antwort #39 am: Juni 23, 2011, 09:42:33 Vormittag »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Kpt. Adama

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
  • Funktionsfahrer
    • Kpt. Adama
Re:Reifen selber wechseln
« Antwort #40 am: Juni 23, 2011, 09:46:21 Vormittag »
Hier eine gute Adresse: http://www.reifendirekt.de/Motorradreifen.html

Auch noch eine gute Adresse: https://www.mopedreifen.de

Noch eine freundliche Adresse mit persönlicher Ansprache, unkomplizierter Abwicklung & schneller Lieferung und ohne Vorkasse: www.reifen-roeckl.de
Gruss: Klaus
Verbrauch:

Offline BJ

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Re:Reifen selber wechseln
« Antwort #41 am: Juni 23, 2011, 10:03:25 Vormittag »
zum Thema Reifen im Internet:
am Ende spart man doch nicht wirklich wenn man nicht selbst aufzieht, oder einen guten Draht zur Reifenwerkstatt hat.
das Natürlich der Reifenhändler mir eben nicht den Reifen für 5 Euro aufzieht,  wuchtet und noch den Altreifen entsorgt müsste doch jedem klar sein!

Natürlich hat eine Werkstatt auch kosten! 

Ich kaufe alle meine Reifen direkt beim Händler um die Ecke, ich bekommen bei diesem genau die selben und  sogar ab und an bessere Preise als die im Internet, von den hier genannten Onlineshops.

der Vorteil ist: ich habe einen Ansprechpater wenn was sein sollte, wenn mir die DOT nicht gefällt, lass ich den Reifen liegen, wenn ich mal einen Reifen nicht statisch Wuchten kann macht er das schnell auf der Maschine und es kostet mich nichts, er nimmt alle Altreifen.

     
lebe den Tag denn er kommt nie zurück!

Offline MTS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 278
Re:Reifen selber wechseln
« Antwort #42 am: Juni 23, 2011, 01:27:09 Nachmittag »
Also die Adressen, die ihr hier angebracht habt, das kostet der Satz Scorpion Trail immer über 300,- € und für 20,- € wechselt mir hier keiner einen Reifen und gleich gar nicht zwei !!!

Und ohne was zu sagen, hat mir mein :D von haus aus, schwarze Gewichte verpasst 8) weil die eben auch wissen was der Kunde will und nicht einer von vielen ist...

Muss halt jeder selber wissen, was er macht aber vergleichen sollte man auf jeden Fall... :-\

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Räderwechsel
« Antwort #43 am: Juli 09, 2011, 09:57:26 Nachmittag »

Ausgebaute Achse sauber machen und ganz duenn einfetten
Achsmutter den Bund einfetten und mit 65NM anziehen
Bremssattel handfest anziehen dann Vorderbremse ziehen und die Schrauben mit 45 NM anziehen Schrauben Bund einfetten

Sagt mal müssen die Schrauben für den Bremssattel wirklich so gefettet werden?
Bei meinen bisherigen Bikes war an den Gewindegängen Schraubenlack dran und kein Fett.
Warum fettet Ducati die Schrauben mit Gewinde und Kopf ein?

Gruß
Matthias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Räderwechsel
« Antwort #43 am: Juli 09, 2011, 09:57:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung