Benutzername: Passwort:


Autor Thema: LED Sicherung LED Licht  (Gelesen 3151 mal)

Offline Smai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
LED Sicherung LED Licht
« am: April 12, 2021, 09:27:07 Nachmittag »
Hallo alle zusammen
Ich werde demnächst auf die Rennstrecke gehen mit meiner PP 2016
Jetzt muss oder besser soll ich die LED Lampen ankleben
aber dann werden die ganz schön warm und gehen kaputt ich kann aber wohl die Sicherung
von denn LED Lampen rausmachten weiß einer von euch wo die ist
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß Smai

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2399
    • Foto für Dich
Antw:LED Sicherung LED Licht
« Antwort #1 am: April 12, 2021, 09:48:37 Nachmittag »
Im Handbuch Seite 407-408 beschrieben, Sicherung Nr. 3. in Kasten A, ist unter der Sitzbank.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Smai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:LED Sicherung LED Licht
« Antwort #2 am: April 12, 2021, 09:59:51 Nachmittag »
Super ich danke dir
Jetzt muss ich nur noch den Tag heil überstehen 😁😁😁

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:LED Sicherung LED Licht
« Antwort #3 am: April 15, 2021, 05:56:51 Nachmittag »
Super ich danke dir
Jetzt muss ich nur noch den Tag heil überstehen 😁😁😁

Und immer dran denken, wenn du von hinten von einem anderen „abgeschossen“ wirst, bleibst du auf deinem Schaden sitzen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:LED Sicherung LED Licht
« Antwort #4 am: April 15, 2021, 08:09:33 Nachmittag »
Wenn dein Rennstreckenbesuch ein Training ist und keine Rennen gefahren werden kannst du mit deiner Versicherung sprechen.Es gibt für so was einen Kurzzeitvollkasko Vertrag.
Habe ich selbst bereits praktiziert.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Smai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:LED Sicherung LED Licht
« Antwort #5 am: April 15, 2021, 10:38:37 Nachmittag »
Hallo Danke für die Infos
Aber warum bekomme ich den Schaden nicht bezahlt wenn der andere mich abschließt😨
Hab gerade meine Versicherung mal angeschrieben wegen der Vollkasko.
Danke an euch für die Tipps
Ps ist nur ein Rennstrecken Training 😃

Danke und Gruß Smai

Offline charlyschober

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:LED Sicherung LED Licht
« Antwort #6 am: April 16, 2021, 04:16:47 Nachmittag »
Aber warum bekomme ich den Schaden nicht bezahlt wenn der andere mich abschließt😨

weil auf der Rennstrecke keine STVO gilt und weil es eben nicht immer so ist das, der wem anderen hinten reinfährt automatisch schuld ist....da ist kein Fahren auf Sicht, halbe Sicht, etc....
Wenn einer schnell auf der Idelallinie unterwegs ist und ein anderer, deutlich langsamerer Fahrer, kreuzt unvorhersehbar vor ihm die Ideallinie oder macht in der Kurve die "Tür zu" dann wird es eng und kann krachen.... selbst schon mehr als einmal erlebt  ;D
Und Bremsen in voller Schräglage auf der leztzen Rille führt dann meist auch zu nem Abflug....ob Dich der "schnellere" dann noch fahrend oder schon rutschend abschießt macht auch keinen Unterschied mehr ;-)

Egal ob Training oder Rennen.... wenn keine Absicht oder grobe Fahrlässigkeit dahinter steht (und das schließ ich jetzt mal aus)....dann fällt ein Unfall am Ring unter "That's Racing!"... steht bestimmt irgendwo im Haftungsausschluss den Du unterschreibst.

Aber mach Dir leinen Kopf.... fahr auf die Rennstrecke!!! Man lernt in kürzester zeit extrem viel und lernt relativ gefahrlos die Grenzen von Mensch und Material kennen. Und wenn's wirklich mal nen Ausrutscher gibt dann ist zumindest keine Leitschiene/Baum/Auto etc... im Weg
--------------
Honda Dominator 250
Hond NTV 650
Yamaha XT 660
Vespa VBB 150 Bj. 1961
Vespa Primavera 125 Bj. 1971
Ducati Monster 620ie
Buell XB9SX
Vespa VBB 150 Bj. 1963
BMW R35 Bj. 1938
Harley Davidson Sportster 1000
MV Agusta Brutale 750
KTM Duke 690
BMW R850R
Ducati MTS950
Ducati Supersport 950s

Offline Smai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:LED Sicherung LED Licht
« Antwort #7 am: April 22, 2021, 06:56:59 Nachmittag »
Hallo
Hab die Sicherung rausgenommen led vorne ist aus
Leider gehen die Blinker noch und das Rücklicht
weiß einer von wie ich die noch aus bekomme

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1831
  • MFG3 1972
Antw:LED Sicherung LED Licht
« Antwort #8 am: April 22, 2021, 07:29:54 Nachmittag »
Hallo
Hab die Sicherung rausgenommen led vorne ist aus
Leider gehen die Blinker noch und das Rücklicht
weiß einer von wie ich die noch aus bekomme


fahren kannst du selbst?  zieh die Verbindungsstecker ab
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Smai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:LED Sicherung LED Licht
« Antwort #9 am: April 22, 2021, 09:24:08 Nachmittag »
Danke für deine konstruktive Antwort
Und ja fahren kann ich alleine danke der Nachfrage
Gruß Smai

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 391
Antw:LED Sicherung LED Licht
« Antwort #10 am: April 22, 2021, 09:30:26 Nachmittag »
Jetzt wird es doch erst lustig  ;D

Ich wollte schon schreiben, einmalig ausmachen, mit einen kleinen Hämmerchen :totlach


 
« Letzte Änderung: April 22, 2021, 09:34:14 Nachmittag von Chris 1260 Pikes Peak »
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1831
  • MFG3 1972
Antw:LED Sicherung LED Licht
« Antwort #11 am: April 22, 2021, 09:35:43 Nachmittag »
es gab auch Zeiten da wurde die Beleuchtung abgeklebt
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:LED Sicherung LED Licht
« Antwort #12 am: April 23, 2021, 10:28:03 Vormittag »
Ich habe bei mir vorne wie hinten abgeklebt.
Bei 20 Minuten Turns,kein Problem.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:LED Sicherung LED Licht
« Antwort #13 am: April 23, 2021, 11:08:18 Vormittag »
Ich habe bei mir vorne wie hinten abgeklebt.
Bei 20 Minuten Turns,kein Problem.

Ich glaube, das wäre auch bei längeren Turns kein Problem, da LED's deutlich weniger warm werden, als Halogen Lampen.
Aber ein Nachteil bei abkleben der Schweinwerfer ist, hinter dem Klebeband ist das Licht trotzdem noch an    :totlach
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:LED Sicherung LED Licht
« Antwort #14 am: April 23, 2021, 11:51:27 Vormittag »
Das Licht scheint ein wenig durch, ist aber kein Problem, wichtiger ist eh dass das Bremslicht gut abgedeckt ist, oder besser der Stecker abgezogen ist.
Ich habe nur abgeklebt und es hat niemand gestört.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:LED Sicherung LED Licht
« Antwort #14 am: April 23, 2021, 11:51:27 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung