DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Technik

Abs-Stufe 2 oder 3

<< < (2/9) > >>

super77:
Kann aero nur recht geben  ;)

Anbei ein Auszug aus dem "Bremsen-Handbuch" von Teves. Darin ist das Problem beschrieben und auch die möglichen Folgen.

Deshalb kann ich nur dringend raten: Hände weg vom Schrauben an der Bremse, wenn man nicht genau weiß, was man tut  8)

Niko:
Danke für eure Besorgnis.

Ich denke ich bin noch im grünen Bereich mit der Einstellung die ich vorgenommen habe. Am Hebel sind immer noch circa 1- 1,5cm Spiel, bis die Bremse greift. Also Rücklaufbohrung ist offen. Wenn ich die Madenschraube(?) noch weiter herausdrehe, dann täte es auch mit dem Bremslichtschalter nicht mehr zusammen passen, da dieser dann erst merklich später das Bremslicht aktivieren würde, nachdem schon Bremsdruck aufgebaut ist. Jetzt passt es zeitlich ganz gut: sobald die Bremse etwas mehr als ganz leicht schleift geht auch das Bremslicht an.

Aber wie gesagt mein Problem ist damit leider auch noch nicht gelöst.

Seid ihr etwa alle vollends zufrieden mit der Bremse so wie sie ist? Oder bin ich wirklich der einzige hier der das Bedürfnis hat, falls nötig auch eine Vollbremsung in der Kurve oder im Stadtverkehr machen zu können mit dem 1 Finger der eh schon immer auf dem Hebel liegt..?  :D Wie bremst ihr denn?? 8)

RaMuPE:
Um mit der Kraft eines Fingers mehr Bremskraft zu erzeugen, muss man weiter hinten am Hebel mit dem Finger zugreifen.
Ein kurzer Hebel ist da kontraproduktiv. Der lange Hebel bietet immerhin die Möglichkeit, weiter außen zuzugreifen.

super77:
"Seid ihr etwa alle vollends zufrieden mit der Bremse so wie sie ist?"

Ob alle mit der Bremse der V2S zufrieden sind, weiß ich nicht. Ich bin es aber, und wie  :^

Nach über 130Tsd Kilometern auf verschiedenen Multistradas (2x1200, 950S und seit 2022 die V2S) und einer sehr speziellen Erfahrung mit der 1200er Bremse, habe ich bei meiner V2S die beste Multistrada-Bremse ever.

Den Anspruch, mit einem Finger eine Vollbremsung machen zu können, habe ich allerdings nicht; mir reichen 3 Finger für das beste Bremsgefühl.

Meinen relativ kleinen Händen geschuldet, habe ich LSL-Hebel montiert. Damit passt die Geometrie/Haptik für mich perfekt.

Gruß Werner

1210W:
Kann ich bestätigen👍
Ich habe zwar „nur“ die 950er von 2021 (Euro5), kann jedoch nach 3x1200er (BJ 2011/13/15) ebenfalls behaupten, dass die aktuelle die beste Bremsperformance liefert

Mit Zubehör Hebel von „LSL“ ausgestattet istˋs für mich perfekt😉

Gruß aus Wien😎

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln