Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Gewöhnen an DTC  (Gelesen 5375 mal)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Gewöhnen an DTC
« am: März 21, 2011, 11:39:26 Vormittag »
Gestern sind etwas zügiger durch den Solling geheizt. Ich habe versucht das DTC zum Auslösen zu bringen....ich hab das nicht geschafft, oder mein Popometer ist zu unsensibel dafür und ich hab es nicht gemerkt. Habt ihr da Erfahrungen mit.?

p.g.

Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Re:Gewöhnen an DTC
« Antwort #1 am: März 21, 2011, 11:46:37 Vormittag »
Hallo Pommes, ich habe es noch nie gemerkt, aber gesehen, wenn das Display rot leuchtet (der rot Ring) Das DTC reguliert das ja mit der Motorleistung und sehr sanft.

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:Gewöhnen an DTC
« Antwort #2 am: März 21, 2011, 11:54:38 Vormittag »
Hattest du "Sport" oder "Touring" eingestellt?

Im Touring-Modus regelt es früher.

Nach meiner Erfahrung: Wenn es rutschiger ist, spürt man das DTC mehr! Z. B. in der Kurve auf Bitumen etwas Gas geben  ;D (ohne DTC hätte es mich sehr wahrscheinlich verspult) das Regeln war deutlich zu spüren.

Dagegen auf griffigem Asphalt: leicht unsensibel  ::) am Gas gedreht, war das Eingreifen des DTC nur am Blinken der roten Lichter erkennbar.

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Gewöhnen an DTC
« Antwort #3 am: März 21, 2011, 11:55:31 Vormittag »
Dann war ich wohl noch zu langsam...

p.g.


aber vor uns war ne Gixxe wohl zu schnell....ich weiß nicht wie er es geschafft hat, die Kurve vorher (300 m weg) haben wir mit 150 km/h genommen und das war noch Spielerei. Jedenfalls ist er mit seiner Gixxe in den Graben genagelt, und hat sich das rechte Bein kaputt gemacht. Die Gixxe war  Totalschaden..
« Letzte Änderung: März 21, 2011, 12:13:40 Nachmittag von pommes »
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Gewöhnen an DTC
« Antwort #4 am: März 21, 2011, 02:14:40 Nachmittag »
Gib mal aus einer Kehre raus anständig Stoff ;D, dann merkst du es schon.
Ciao
Wolfgang

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Re:Gewöhnen an DTC
« Antwort #5 am: März 21, 2011, 04:40:26 Nachmittag »
Leider kann ich zeitlich erst wieder in 2 Wochen aufs Mopped, aber dann werde ich es probieren.

p.g.
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:Gewöhnen an DTC
« Antwort #6 am: März 21, 2011, 05:29:20 Nachmittag »
Hi Pommes
also wenn du noch nichts umgestellt hast, und bist im Touring Modus, dann steht DTC glaub ich auf 6 oder 7, da solltest du eigentlich was merken.  ;D
mein Dealer meinte Stufe 1 ist Casey Stoner. :o :o
« Letzte Änderung: März 21, 2011, 05:56:48 Nachmittag von Ducman »
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Gewöhnen an DTC
« Antwort #7 am: März 22, 2011, 09:16:57 Vormittag »
Hi Pommes

mir fällt es immer auf feuchter oder nasser Strasse auf. Wenn ich dann etwas mehr Gas gebe, dann ist es so, als fängt die Diva an zu stottern und sich zu verschlucken, da das DTC beim Eingreifen die Zündung unterbricht. Genauso gut kannst du es auf losem Untergrund testen.

Gozi

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Gewöhnen an DTC
« Antwort #8 am: März 22, 2011, 12:28:33 Nachmittag »
Hallo Pommes,
auf unserer Hausstrecke habe ich schon des öfteren das Blinken des DTC bemerkt. Mit dem Pirelli. Vor kurzem mit PiRo3 ausprobiert und nicht zum Blinken gebracht. Warte mal ab bis der Belag etwas wärmer ist und probiers dann nochmal mit mehr Schmackes. Der PiRo3 ist ein toller Reifen.
Gruß
Leo

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Gewöhnen an DTC
« Antwort #9 am: März 22, 2011, 02:29:45 Nachmittag »
Die Traktionskontrolle regelt recht auffällig, man bekommt das normalerweise sehr gut mit, da die Zündung unterbrochen wird. Der Motot furzt und spratzt ... irgendwie geil.
Meine S1000RR geht da viel feinerfühliger mit um. Bei der spürt man so gut wie nichts, sieht eben nur im Augenwinkel die Lampe blinken. Das Spielchen zieht sich dann teilweise fast eine ganze Beschleunigungsphase (z.B. Aufbeschleunigen Parabolika) in Schräglage durch ... zumal das BMW-System je nach Fahrmodi auch die Schräglage berücksichtigt. Der gefühlte Schubabriss bei DTC in Aktion ist bei der Ducati deutlich höher wie bei der BMW.
Aber mal ehrlich, provozieren würde ich das nicht. Da haut´s dich recht schnell vom Bock ... zumal ich auch schon deutliche Rutscher am Hinterrad hatte ohne das Gefühl, dass die Traktionskontrolle geregelt hat. Gerade im Sportmodus. Obacht ... reklamieren wird nicht funzen.  ;D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 674
Re:Gewöhnen an DTC
« Antwort #10 am: März 22, 2011, 02:40:58 Nachmittag »
Die Traktionskontrolle regelt recht auffällig, man bekommt das normalerweise sehr gut mit, da die Zündung unterbrochen wird. Der Motot furzt und spratzt ... irgendwie geil.
Meine S1000RR geht da viel feinerfühliger mit um. Bei der spürt man so gut wie nichts, sieht eben nur im Augenwinkel die Lampe blinken. Das Spielchen zieht sich dann teilweise fast eine ganze Beschleunigungsphase (z.B. Aufbeschleunigen Parabolika) in Schräglage durch ... zumal das BMW-System je nach Fahrmodi auch die Schräglage berücksichtigt. Der gefühlte Schubabriss bei DTC in Aktion ist bei der Ducati deutlich höher wie bei der BMW.
Aber mal ehrlich, provozieren würde ich das nicht. Da haut´s dich recht schnell vom Bock ... zumal ich auch schon deutliche Rutscher am Hinterrad hatte ohne das Gefühl, dass die Traktionskontrolle geregelt hat. Gerade im Sportmodus. Obacht ... reklamieren wird nicht funzen.  ;D

So ist es.
Ciao
Wolfgang

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Re:Gewöhnen an DTC
« Antwort #11 am: März 24, 2011, 10:17:44 Vormittag »
Das Rutschen muss ja auch nicht von zu viel Leistung kommen, zu wenig Grip ohne Last macht Dir auch die Linie kaputt...

Gruß
Mike

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Gewöhnen an DTC
« Antwort #11 am: März 24, 2011, 10:17:44 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung