Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bordwerkzeug  (Gelesen 22355 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #30 am: August 28, 2012, 03:45:00 Nachmittag »
Da meine Holde sich was bestellt hat und irgendeine Aktion war hab ich mir am Freitag dieses Set von HG bestellt:
http://www.hein-gericke.at/motorrad-technik/werkzeug/werkzeug-set-kompakt-28-teilig.html

Hat €7 gekostet, sollte heut kommen, mal schauen!

zum Reifenflicken haben wir schon mehrfach dieses Louis Kit verwendet:
http://www.louis.de/_2053ea4433045884f2779920a34b37d379/index.php?topic=artnr&artnr=10032076
Funktioniert sehr gut und man kann alles einzeln nachbestellen!!


Ganz ehrlich ... für die 7 € wärst Du besser Eisessen gegangen!  :D

Den gleichen China-Müll gab´s schon vor Jahren bei Aldi ... wenn Du Glück hast, kannst Du mit dem kleinen Schraubendreher einen losen Brillenbügel festschrauben (der Schraubendreher wird aber wahrscheinlich zu groß sein) ... dann die Nüsse (maßlich katastrophal) ... womit antreiben ... mit dem Plastedreher, dessen Griffteil ratz-fatz bricht, kein Drehmoment überträgt ... die Bits sind super weich und machen nur die Schraubenköpfe kaputt ... die Zange reicht gerade so, um Kabelbinder zu schneiden ... und zu dem Stiftschlüsselsatz sag ich mal gar nichts ... so´n Zeugs liegt bei jedem Ikea-Regal für 5.95 € bei. Das Einzige, was vielleicht 0,50 € Warenwert hat ist die Tasche ...  ;)

Bei dem Zeugs rümpfen sogar die Taiwanesen auf der Messe die Nase ... nicht für ungut!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #31 am: August 28, 2012, 03:57:32 Nachmittag »
ein günstiges Set mit allen Inbus + Philips-Kreuzschlitz + Schlitz-Bits und Antriebswerkzeugen habe ich ja bereits konfiguriert ->
Bordwerkzeugset Ducati, klein
Das passt sogar in die Jackentasche.

Das größere Set könnte ich mal umstricken, damit die nicht benötigten Teile für Ducati-Fahrer rausfallen. Eine Radnuss optional dazu packen kann ja jeder selbst. In dem großen Set ist auch noch Platz für original Werkzeug und es passt dann immer noch quer! unter die Sitzbank. Nur was sollte denn sonst noch alles drin sein? Was sollte so ein Set denn können?


Ja das "Ducati-Set" wäre am Sonntag ein nützlicher Helfer gewesen als sich mein Rückspiegel abhängig von der  Stellung des Gashahns nach vorne bzw. nach hinten bewegte.
Dank eines besser sortierten Bordwerkzeugs eines Kollegen konnte der Mangel jedoch schnell behoben werden.

@ Timo ist das große Ducati-Set eigentlich schon fertig?


Hi,

gut das ich mal wieder bei meinem Lieblingsthema reingelugt habe ... sag mal was zu diesem Set:
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p1911_BigRISK-PowerTool-Ductool-PikesPeak.html

Alle benötigten Bits sind enthalten ... die Torx-Bits hab ich drin gelassen, da man auch an der Duc durch Zubehöranbau oder an einem Zweitmoped solche Antriebe immer braucht ... gehört heutzutage einfach in ein gutes Werkzeugset. Die Wera-Knarre kann man auch als Schraubendreher verwenden, der Quergriff und die Verlängerung sind steckbar, da habe ich lange gesucht. Die Schraubzange von Knipex deckt so ziemlich alles ab, was gedrück, gehalten oder geschraubt werden muß und beschädigt zudem keine Oberflächen wie eine Rohrzange. Dazu den neue Schlüssel von CNC-Racing, damit wir endlich die Federvorspannung ohne Beschädigungen unterwegs einstellen können. Man muß ja das Fahrwerk auch testen. Und wenn es dunkel ist, leistet die Photonenpumpe erstklassige Dienste.
Und in Verbindung mit der kleinen Wera-Bit-Ratsche (optional) kann man super an der Ducati schrauben, die kommt so gut wie überall hin und überträgt wenn´s sein muß 60 Nm ... kaum zu glauben für so einen Winzling. Alles verpackt in der Knipex-Tasche, die es nicht zu kaufen gibt und genau quer in das Heckteil der Multi passt.

Den Preis hab ich mal 20,00 € für´s Forum runter genommen.

Was vergessen? Für sachdienliche Hinweise und Anregungen bin ich dankbar ...

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #32 am: August 28, 2012, 04:16:21 Nachmittag »
Bei meiner BMW waren im Bordwerkzeug die relevanten Torx Schlüssel und einer für den Ölstutzen.
Damit war schon der Grundbedarf gedeckt. Rad ausbauen konnte man damit allerdings nicht, weil dafür
ein 22er Inbus nötig war. So einen Prügel hat der Normalbastler nicht in der Werkzeugkiste und mitnehmen
will den auch keiner. Zum Glück hatte ich 6 Jahre und 32tkm keinen einzigen Platten.

Ich muss mal gucken, was an der Multi für Schrauben verbaut sind und lege mir dann das wichtigste untern
Sitz. Die kleine Werkzeugtasche die dabei war, hat zumindest ein Pannenkit für einen Platten und bissi Kleinzeug.
Platz ist darin auch noch für ne Ratsche und ein paar Nüsse und Bits. So eine Monsternuss fürs Rad werde ich sicher nicht
spatzieren fahren

/JayLeo
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #33 am: August 28, 2012, 04:44:34 Nachmittag »

Hi,

gut das ich mal wieder bei meinem Lieblingsthema reingelugt habe ... sag mal was zu diesem Set:
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p1911_BigRISK-PowerTool-Ductool-PikesPeak.html

Alle benötigten Bits sind enthalten ... die Torx-Bits hab ich drin gelassen, da man auch an der Duc durch Zubehöranbau oder an einem Zweitmoped solche Antriebe immer braucht ... gehört heutzutage einfach in ein gutes Werkzeugset. Die Wera-Knarre kann man auch als Schraubendreher verwenden, der Quergriff und die Verlängerung sind steckbar, da habe ich lange gesucht. Die Schraubzange von Knipex deckt so ziemlich alles ab, was gedrück, gehalten oder geschraubt werden muß und beschädigt zudem keine Oberflächen wie eine Rohrzange. Dazu den neue Schlüssel von CNC-Racing, damit wir endlich die Federvorspannung ohne Beschädigungen unterwegs einstellen können. Man muß ja das Fahrwerk auch testen. Und wenn es dunkel ist, leistet die Photonenpumpe erstklassige Dienste.
Und in Verbindung mit der kleinen Wera-Bit-Ratsche (optional) kann man super an der Ducati schrauben, die kommt so gut wie überall hin und überträgt wenn´s sein muß 60 Nm ... kaum zu glauben für so einen Winzling. Alles verpackt in der Knipex-Tasche, die es nicht zu kaufen gibt und genau quer in das Heckteil der Multi passt.

Den Preis hab ich mal 20,00 € für´s Forum runter genommen.

Was vergessen? Für sachdienliche Hinweise und Anregungen bin ich dankbar ...


Das ist wirklich gutes Zeug!

Wenn ich durch meinen früheren Job als Servicetechniker nicht schon alles daheim hätte... naja vielleicht zu Weihnachten und wenn mein Super €7 Werkzeug von HG nix is  :D

Eine Anregung hätt ich schon: Bei allen meinen 4 Ducs bisher musste ich auf Tour eigentlich immer mal Kupplung entlüften, dazu brauchts ja einen (boah schlagt mich nicht) ich glaub 12er Gabelschlüssel, der wär noch nett in dem Set!!

Mir ist das gute Werkzeug halt immer irgendwie zu schade um sein Leben, größtenteils ungebraucht unter der Sitzbank zu verbringen  :laugh:

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #34 am: August 28, 2012, 08:17:29 Nachmittag »
Kein 12er Gabel sondern ein 11er Ring ;)
Gruß
Leo

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #35 am: August 28, 2012, 08:19:16 Nachmittag »
Kein 12er Gabel sondern ein 11er Ring ;)

Da weiß ich dass das 1000%ig passt/stimmt  ;)  :-*
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 180
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #36 am: August 29, 2012, 11:52:54 Vormittag »
auch nicht schlecht
klick

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #37 am: August 29, 2012, 12:17:31 Nachmittag »
Jetzt hab ichs aber gefunden, das perfekte Bordwerkzeug  :D ;D ;) :laugh:

The only tool you´ll ever need
« Letzte Änderung: August 29, 2012, 12:19:02 Nachmittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 180
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #38 am: August 29, 2012, 12:22:41 Nachmittag »
Jetzt hab ichs aber gefunden, das perfekte Bordwerkzeug  :D ;D ;) :laugh:

The only tool you´ll ever need


Dank richtiger Verpackung geht auch das über die Ladentheke  ;D

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #39 am: August 29, 2012, 12:30:45 Nachmittag »

Hi,

gut das ich mal wieder bei meinem Lieblingsthema reingelugt habe ... sag mal was zu diesem Set:
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p1911_BigRISK-PowerTool-Ductool-PikesPeak.html

Alle benötigten Bits sind enthalten ... die Torx-Bits hab ich drin gelassen, da man auch an der Duc durch Zubehöranbau oder an einem Zweitmoped solche Antriebe immer braucht ... gehört heutzutage einfach in ein gutes Werkzeugset. Die Wera-Knarre kann man auch als Schraubendreher verwenden, der Quergriff und die Verlängerung sind steckbar, da habe ich lange gesucht. Die Schraubzange von Knipex deckt so ziemlich alles ab, was gedrück, gehalten oder geschraubt werden muß und beschädigt zudem keine Oberflächen wie eine Rohrzange. Dazu den neue Schlüssel von CNC-Racing, damit wir endlich die Federvorspannung ohne Beschädigungen unterwegs einstellen können. Man muß ja das Fahrwerk auch testen. Und wenn es dunkel ist, leistet die Photonenpumpe erstklassige Dienste.
Und in Verbindung mit der kleinen Wera-Bit-Ratsche (optional) kann man super an der Ducati schrauben, die kommt so gut wie überall hin und überträgt wenn´s sein muß 60 Nm ... kaum zu glauben für so einen Winzling. Alles verpackt in der Knipex-Tasche, die es nicht zu kaufen gibt und genau quer in das Heckteil der Multi passt.

Den Preis hab ich mal 20,00 € für´s Forum runter genommen.

Was vergessen? Für sachdienliche Hinweise und Anregungen bin ich dankbar ...


Das ist wirklich gutes Zeug!

Wenn ich durch meinen früheren Job als Servicetechniker nicht schon alles daheim hätte... naja vielleicht zu Weihnachten und wenn mein Super €7 Werkzeug von HG nix is  :D

Eine Anregung hätt ich schon: Bei allen meinen 4 Ducs bisher musste ich auf Tour eigentlich immer mal Kupplung entlüften, dazu brauchts ja einen (boah schlagt mich nicht) ich glaub 12er Gabelschlüssel, der wär noch nett in dem Set!!

Mir ist das gute Werkzeug halt immer irgendwie zu schade um sein Leben, größtenteils ungebraucht unter der Sitzbank zu verbringen  :laugh:


Das dürfte mit der Knipex-Schraubzange 150 eigentlich ohne Beschädigung des Nippels möglich sein ... die geht von SW0 - SW20.  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #40 am: August 29, 2012, 12:32:56 Nachmittag »
Jetzt hab ichs aber gefunden, das perfekte Bordwerkzeug  :D ;D ;) :laugh:

The only tool you´ll ever need


Da muß ich passen ...  ;D ... dafür bekommt man keine Einfuhrgenehmigung ... und teuer!!!!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #41 am: August 29, 2012, 12:47:25 Nachmittag »
auch nicht schlecht
klick


Diese Sets habe ich auch hier liegen ... die sind echt nicht schlecht. Es ist aber zuviel drin, was man beim Moped nicht braucht, zudem fehlen ordentliche Antriebswerkzeuge. Keine Zange, keine 1/4 Zoll-Ratsche u.s.w. leider nur für allg. leichte Schraubarbeiten nutzbar. Die Ratsche ist genial ... aber ´ne 10er oder 13er Nuss am Moped bekommt man damit definitiv nicht lose.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #42 am: August 29, 2012, 01:23:14 Nachmittag »
auch nicht schlecht
klick


Stimmt, aber bei Tante Luise zu teuer. Amazon ruft 45€ dafür auf...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #43 am: August 29, 2012, 02:54:31 Nachmittag »
auch nicht schlecht
klick


Stimmt, aber bei Tante Luise zu teuer. Amazon ruft 45€ dafür auf...


Immer Obacht ... es gibt zig Varianten von diesem Werkzeug! Bei Wera kaufe ich direkt zu, seit Jahren, demnach kann ich auch die komplette Katalogware bekommen und kenne die ganzen verschiedenen Artikel.

Dieses Set ist nur für den Heimwerker zu gebrauchen. Man sollte beachten, dass viele Bits, die man beim Moped überhaupt nicht braucht, hier sogar doppelt vorhanden sind. Andere wichtige Bits und Werkzeuge fehlen ganz ... das ist ja ein Grund, wieso ich spezielle Motorrad-Sets konfiguriere und anbiete ...

Guckst Du ...
- Inbus SW2 + 2.5 fehlt komplett ...
- PZ ist 5x vorhanden, wird nicht benötigt ... die Multi hat keine Holzschrauben ...
- Schlitz ist nur in 5.5 drin ... kleine und große fehlen komplett ...
- Nüsse 5.5/6/7/12 kannst Du gleich in die Tonne klopfen .... nur 8/10 und 13 sind OK.
- 11er Nuss fehlt ganz, was ist mit 14 + 15 +17 + 19?
- die 8er geht vielleicht noch mit der kleinen Bit-Ratsche, 10 und 13 ist zu groß, die kriegst Du nicht auf ...
- Torx brauchst Du eigentlich bei der Multi gar nicht ...
- der Bithalter ist im Durchmesser zu groß, passt in kein Sacklock ... jetzt scheitern auch passende Bits ....
- PH-Bits sind ebenfalls doppelt ...

Was bleibt noch über außer der kleinen Bit-Ratsche, den Inbus-Bits von SW3-8 + PH1-3 und einem Schlitz-Bit?  ;)

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Pit38

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 190
  • 950S, Braunschweig
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #44 am: März 20, 2021, 10:36:54 Nachmittag »
Bei Touratech gibt es auch ein umfangreiches Werkzeugset von SBV.
Sicher gutes Zeug, aber auch 269 Euro für 68 Teile.
Immerhin betragen die Abmessungen bei 2,45 kg nur aufgerollt Ø 9 x 26,5 cm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #44 am: März 20, 2021, 10:36:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung