Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bordwerkzeug  (Gelesen 22270 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #15 am: Januar 09, 2012, 09:08:44 Nachmittag »
Ich habe immer eine Reservebatterie für den Schlüssel im "Handschuhfach" .

Kann unter Umständen wichtiger sein, als so manches Werkzeug.

LG Henryk  ;)
Wieso dass denn ???
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #16 am: Januar 09, 2012, 09:12:10 Nachmittag »

Ich habe noch einen Tip für alle "Unterwegstourenschrauber" und "Ersatzteiltransporteure":'(:
Mein wichtigstes Werkzeugset kostet 6,- € jährlich und braucht weder Stauraum noch Nutzlast. :laugh:
Es ist der Schutzbrief meiner Versicherung. Da mach ich mir noch nicht mal die Finger schmutzig und sollte meine Rote von jemanden umgeworfen werden oder eine Panne haben, wird meine Diva und ich noch komfortabel nach Hause gefahren! :D

Gruß  Henri
Dann ist die Fahrt/Reise aber auch gleich ganz zu Ende  :o - bissi (sinnvolles) Werkzeug sollte aus meiner Sicht schon sein, denn wegen jedem Hupspups will ich nicht abbrechen und mit den Gelben Engeln heim fahren, nee nee.... :'(
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #17 am: Januar 09, 2012, 09:31:09 Nachmittag »
 ;) bin letztes Jahr mit meiner Monster in die Alpen gefahren, habe vorsichtshalber vorher eine ADAC Plusmitgliedschaft abgeschlossen (  :D zuverlässigkeit der Italienerinnen  ;D )
  Monster hat die Tour ohne Probleme duchgehalten .
Im Dezember bin ich mit einem geliehenen Transporter nach Weimar gefahren  :D um meine MULTISTRADA abzuholen  ;D , Transporter hatte plötzlich auf der Autobahn keine    Leistung mehr  >:( , zum Glück hatte eine Mitgliedschaft beim ADAC ;D , Fehlercode gelöscht , sonst nicht gefunden , weiter gefahren , MULTI abgeholt .

ein wenig Werkzeug finde ich auch sinnvoll und für alles weiter den ADAC

Jerry
« Letzte Änderung: Januar 09, 2012, 09:32:45 Nachmittag von monster1100 »

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #18 am: Januar 09, 2012, 10:59:47 Nachmittag »
Ich hatte bei meinen letzten Mopeds auch nie irgendwelche Probleme - aber vielleicht habe ich noch diverse Traumata aus Mofazeiten, wo ich bei allen Fahrten über 10 km was zu Schrauben hatte. Ist wie mein schlechtes Gewissen, wenn ich irgendwo einen Polizeiwagen sehe.
Vielleicht auch einfach der Wunsch nicht irgendwo auf einer grandiosen Tour wie ein Depp 4 Stunden auf die Pannenhilfe zu warten.
Da geht es einfach um das gesunde Maß - und vor allem um so Spezialteile wie die Nuss. Schließlich kommt meistens noch einer vorbei der a) mehr Ahnung hat und b) besser ausgerüstet ist.
Aber wenn Timo so ein kleines Multi-Set zusammenstellen würde, wäre ich auch dabei.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Opa

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #19 am: Januar 10, 2012, 06:56:09 Vormittag »
Hallo Leute,

stand schon mit einem Platten am Hinterrad in der Pampa. 40 km weit u. breit nur Ziegen - Keine Menschenseele u. kein Telefonnetz !!
500 ml Reifenfüllspray ausgepackt u. weiter gefahren. (Reifenfüllspray ist ein Muß für mich bei jeder Ausfahrt!!!!!!!!!!!)

Gruß Opa

henricolt

  • Gast
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #20 am: Januar 10, 2012, 10:29:53 Vormittag »
Hallo Leute,

stand schon mit einem Platten am Hinterrad in der Pampa. 40 km weit u. breit nur Ziegen - Keine Menschenseele u. kein Telefonnetz !!
500 ml Reifenfüllspray ausgepackt u. weiter gefahren. (Reifenfüllspray ist ein Muß für mich bei jeder Ausfahrt!!!!!!!!!!!)

Gruß Opa

Ich hatte mit meiner Harley auch eine Reifenpanne, Habe versucht, mit Reifenfüllspray den Pneu zur Weiterfahrt herzurichten! Leider vergeblich, das Leck war wohl doch zu groß! Nach ca. 20 Minuten war der ADAC da und hat mein Bike fachgerecht auf einem Trailer in die nächste Harleywerkstatt gebracht. Dort kam das böse erwachen! Durch das Reifenfüllspray war der Reifen, wenn nicht schon durch das Leck, Schrott und die Felge dermaßen verschmutzt, das es dem Monteur kaum möglich war, diese wieder für eine Reifenmontage herzurichten!
So viel zum Thema Reifenfüllspray!

Was nützt dann dieses Spray an Sonn- und Feiertagen und 300- 600 km weg von zu Hause? Mit diesem "reparierten" Pneu die Heimfahrt eiern?
Ich weiß schon, warum ich zu weiter entfernten Touren meine Diva auf den Anhäger schnalle! Sollte mir dort so eine Panne begegnen, fährt jeder Straßendienst mich und meine defekte Multi zu meinem Trailer und der Heimweg ist gesichert!

So, und jetzt wieder, feste druff !!! :'( :'( :'(

Gruß  Henri

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #21 am: Januar 10, 2012, 11:06:38 Vormittag »
Hi Henri,

Ich halte auch nichts von diesen Sprays, da gibt es Besseres! Gell, Timo!  ;)
« Letzte Änderung: Januar 10, 2012, 11:09:38 Vormittag von MultiMania »

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #22 am: Januar 10, 2012, 11:56:44 Vormittag »
Hallo Timo,

da sehe ich noch eine echte Lücke im Angebot Deines Shops: ein speziell für die Multistrada zugeschnittenes Werkzeugset, das noch unter den Sitz passt. Da habe ich bei Dir bisher noch nichts gefunden.

Meine Bestellung wäre Dir auf jeden Fall sicher! Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessierte??

Ich wünsche Dir ein gutes und erfolgreiches 2012

Thomas


Hallo Thomas,

ein günstiges Set mit allen Inbus + Philips-Kreuzschlitz + Schlitz-Bits und Antriebswerkzeugen habe ich ja bereits konfiguriert ->
Bordwerkzeugset Ducati, klein
Das passt sogar in die Jackentasche.

Das größere Set könnte ich mal umstricken, damit die nicht benötigten Teile für Ducati-Fahrer rausfallen. Eine Radnuss optional dazu packen kann ja jeder selbst. In dem großen Set ist auch noch Platz für original Werkzeug und es passt dann immer noch quer! unter die Sitzbank. Nur was sollte denn sonst noch alles drin sein? Was sollte so ein Set denn können?
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #23 am: Januar 10, 2012, 12:07:56 Nachmittag »
Hi Henri,

Ich halte auch nichts von diesen Sprays, da gibt es Besseres! Gell, Timo!  ;)


Ja das stimmt Ralf ... so ein Reifenflickset Tip-Top gehört eigentlich zum Standard-Werkzeug. Würde ich zu dem Draht und den Kabelbindern packen ... dafür die ganzen Ersatzhebel zu Hause lassen. Wer Angst hat, das bei jedem Umfaller die Hebel abbrechen, der kann sich ja auch die kurzen Zubehör-Hebel anbauen.

Bei den BMWs lag sowas früher serienmässig im Heck, heute bieten die für viel Geld einen Haufen Schr... als Werkzeug-Zubehörset an.

Mit dem Flickset kann man auch mal unterwegs einen Reifen flicken, ohne das Hinterrad auszubauen. Bei der Duc sowieso ein Problem ... also der Hinterradausbau meine ich.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #24 am: Januar 10, 2012, 12:10:21 Nachmittag »
Hi Henri,

Ich halte auch nichts von diesen Sprays, da gibt es Besseres! Gell, Timo!  ;)


Ja das stimmt Ralf ... die Sprays helfen nicht immer und versauen dafür zuverlässig  ;D ... die Felge und den Reifen, der ja ggf. noch verwendet werden kann.
So ein Reifenflickset Tip-Top gehört eigentlich zum Standard-Werkzeug. Würde ich zu dem Draht und den Kabelbindern packen ... dafür die ganzen Ersatzhebel zu Hause lassen. Wer Angst hat, das bei jedem Umfaller die Hebel abbrechen, der kann sich ja auch die kurzen Zubehör-Hebel anbauen.

Bei den BMWs lag sowas früher serienmässig im Heck, heute bieten die für viel Geld einen Haufen Schr... als Werkzeug-Zubehörset an.

Mit dem Flickset kann man auch mal unterwegs einen Reifen flicken, ohne das Hinterrad auszubauen. Bei der Duc sowieso ein Problem ... also der Hinterradausbau meine ich.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #25 am: Januar 11, 2012, 12:43:21 Nachmittag »
Hi Henri,

Ich halte auch nichts von diesen Sprays, da gibt es Besseres! Gell, Timo!  ;)


Ja das stimmt Ralf ... die Sprays helfen nicht immer und versauen dafür zuverlässig  ;D ... die Felge und den Reifen, der ja ggf. noch verwendet werden kann.
So ein Reifenflickset Tip-Top gehört eigentlich zum Standard-Werkzeug. Würde ich zu dem Draht und den Kabelbindern packen ... dafür die ganzen Ersatzhebel zu Hause lassen. Wer Angst hat, das bei jedem Umfaller die Hebel abbrechen, der kann sich ja auch die kurzen Zubehör-Hebel anbauen.

Bei den BMWs lag sowas früher serienmässig im Heck, heute bieten die für viel Geld einen Haufen Schr... als Werkzeug-Zubehörset an.

Mit dem Flickset kann man auch mal unterwegs einen Reifen flicken, ohne das Hinterrad auszubauen. Bei der Duc sowieso ein Problem ... also der Hinterradausbau meine ich.







Irre ich mich?? bei mir war das Set original dabei ,zumindest ein ähnliches!


karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #26 am: Januar 11, 2012, 12:50:04 Nachmittag »
Karli,

so was hatte ich beim Kauf auch unter der Sitzbank - und wenn ich es noch recht weiß steht auf der Verpackung sogar Ducati drauf.
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #27 am: August 27, 2012, 07:26:53 Nachmittag »
ein günstiges Set mit allen Inbus + Philips-Kreuzschlitz + Schlitz-Bits und Antriebswerkzeugen habe ich ja bereits konfiguriert ->
Bordwerkzeugset Ducati, klein
Das passt sogar in die Jackentasche.

Das größere Set könnte ich mal umstricken, damit die nicht benötigten Teile für Ducati-Fahrer rausfallen. Eine Radnuss optional dazu packen kann ja jeder selbst. In dem großen Set ist auch noch Platz für original Werkzeug und es passt dann immer noch quer! unter die Sitzbank. Nur was sollte denn sonst noch alles drin sein? Was sollte so ein Set denn können?


Ja das "Ducati-Set" wäre am Sonntag ein nützlicher Helfer gewesen als sich mein Rückspiegel abhängig von der  Stellung des Gashahns nach vorne bzw. nach hinten bewegte.
Dank eines besser sortierten Bordwerkzeugs eines Kollegen konnte der Mangel jedoch schnell behoben werden.

@ Timo ist das große Ducati-Set eigentlich schon fertig?

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #28 am: August 28, 2012, 08:26:17 Vormittag »
Da meine Holde sich was bestellt hat und irgendeine Aktion war hab ich mir am Freitag dieses Set von HG bestellt:
http://www.hein-gericke.at/motorrad-technik/werkzeug/werkzeug-set-kompakt-28-teilig.html

Hat €7 gekostet, sollte heut kommen, mal schauen!

zum Reifenflicken haben wir schon mehrfach dieses Louis Kit verwendet:
http://www.louis.de/_2053ea4433045884f2779920a34b37d379/index.php?topic=artnr&artnr=10032076
Funktioniert sehr gut und man kann alles einzeln nachbestellen!!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline cyborg

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #29 am: August 28, 2012, 12:29:15 Nachmittag »
...
dieses Set von HG bestellt:
http://www.hein-gericke.at/motorrad-technik/werkzeug/werkzeug-set-kompakt-28-teilig.html
Hat €7 gekostet, sollte heut kommen, mal schauen!
...


Denke der Preis sagt schon vieles bezüglich der zu erwartenden Qualität.
Dennoch für den einmaligen Noteinsatz bevor man stehen bleibt vielleicht auch ausreichend.
Aus meiner Sicht der Dinge bevorzuge ich aber lieber etwas hochwertigere Qualität auch der Multi zu liebe.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #29 am: August 28, 2012, 12:29:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung