Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bordwerkzeug  (Gelesen 22301 mal)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Bordwerkzeug
« am: Januar 08, 2012, 11:06:17 Nachmittag »
Heute habe ich bei meiner Multi mal das Bordwerkzeug inspiziert  :o
Ok, man kann vielleicht einen Reifen flicken...
Was gehört eurer Meinung nach unter die Bank oder ins Koefferchen, wenn man so ein-zwei Wochen auf Tour geht?


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #1 am: Januar 09, 2012, 09:42:07 Vormittag »
Also aus meiner Sicht auf alle Fälle Werkzeug dass man auch die Räder ausbauen kann.
Glaub nicht dass jeder Reifenhändler die Nuss fürs Hinterrad hat.
Also ich hab eine IMMER dabei - unter der Sitzbank.

So eine z.B:

http://www.shop-heinrichmeyer.de/epages/62492671.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62492671/Products/Duc_Kombinuss
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline mevatron

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #2 am: Januar 09, 2012, 10:50:19 Vormittag »

Ich habe bei meinen bisherigen Moppeds auch immer Kupplungs- und Bremshebel dabei gehabt.

Zumindest bei längeren Touren.

Da reicht schon ein Umfaller am Pass und schon steht man da ohne Bremse oder Kupplung.  ???

Ein kleines aber sinnvolles Sortiment an Schrauben, Muttern, Scheiben, Kabelbindern hab ich auch immer dabei.

Gruß

mevatron


henricolt

  • Gast
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #3 am: Januar 09, 2012, 12:58:33 Nachmittag »

Ich habe bei meinen bisherigen Moppeds auch immer Kupplungs- und Bremshebel dabei gehabt.

Zumindest bei längeren Touren.

Da reicht schon ein Umfaller am Pass und schon steht man da ohne Bremse oder Kupplung.  ???

Ein kleines aber sinnvolles Sortiment an Schrauben, Muttern, Scheiben, Kabelbindern hab ich auch immer dabei.

Gruß

mevatron

Wenn schon, denn schon!
Dann würde ich noch Bremspedal und Schalthebel mitnehmen! Man kann ja nie wissen... :'(
Dann hat der Wechsel auf Racingteile noch einen zweiten Sinn! 8)

Gruß  Henri

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #4 am: Januar 09, 2012, 01:09:53 Nachmittag »
Es gibt aber auch Kupplungs- /Bremshebel mit Soll-Bruchstellen, d.h. fällt die Diva dann bricht der Hebel an gewollter Stelle ab und es bleibt noch genug "Resthebel" zum Kuppeln/Bremsen übrig und man kann weiter fahren. Somit sparst dir die an Gepäck  8)

Obs das auch für die Fußhebeleien gibt entzieht sich jedoch meiner Kenntnis  ::)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #5 am: Januar 09, 2012, 01:44:49 Nachmittag »
Ja, an die Fußhebel hab ich auch schon gedacht. Meine Frau hat für ihre BMW klappbare Hebel gekauft.
Aber letzte Woche haben wir mit unserem Jüngsten Fahrschule (zum Glueck mit der Bmw 8) ) gemacht - er wirft prompt das Moped um - und die Raste war verbogen... Das klappbare bringt also wohl nicht viel.


Die Nuss wird umgehend besorgt...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #6 am: Januar 09, 2012, 04:28:37 Nachmittag »
Dann sollte man auch die Handschützer mitnehmen, denn wenn die Multi umfällt, sind die auf jeden Fall hin. Und ohne gehen die Blinker nicht und auch die Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter hängen nach unten und Luft kommt ins System. So würde ich auch nicht fahren. Ich denke auch die Nuss ist am wichtigsten, den Rest hast du dann eh nicht dabei. Evtl noch den Wasserpumpenschutz dran. Denn auch die Fußraten können abbrechen.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #7 am: Januar 09, 2012, 04:38:11 Nachmittag »
Dann sollte man auch die Handschützer mitnehmen, denn wenn die Multi umfällt, sind die auf jeden Fall hin. Und ohne gehen die Blinker nicht und auch die Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter hängen nach unten und Luft kommt ins System. So würde ich auch nicht fahren. Ich denke auch die Nuss ist am wichtigsten, den Rest hast du dann eh nicht dabei. Evtl noch den Wasserpumpenschutz dran. Denn auch die Fußraten können abbrechen.
Hallo Herr Kollege Moderator
wenn du das alles mitnehmen willst,
mußt du aber das lecker Mädche zu Haus lassen. :-* :laugh:
« Letzte Änderung: Januar 09, 2012, 04:54:40 Nachmittag von Ducman »
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #8 am: Januar 09, 2012, 04:51:42 Nachmittag »
Dann sollte man auch die Handschützer mitnehmen, denn wenn die Multi umfällt, sind die auf jeden Fall hin. Und ohne gehen die Blinker nicht und auch die Brems- und Kupplungsflüssigkeitsbehälter hängen nach unten und Luft kommt ins System. So würde ich auch nicht fahren. Ich denke auch die Nuss ist am wichtigsten, den Rest hast du dann eh nicht dabei. Evtl noch den Wasserpumpenschutz dran. Denn auch die Fußraten können abbrechen.
Hallo herr Kollege Moderator
wenn du das alles mitnehmen willst,
mußt du aber das lecker Mädche zu Haus lassen. :-* :laugh:

Ne, will ich nicht, will ja fahren und nicht umfallen.  :-X
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline ugo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 609
  • Rothenburg ob er Tauber
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #9 am: Januar 09, 2012, 05:00:24 Nachmittag »
Ich nehm nichts mit ausser nette Multitreiber zur Ausfahrt, die eine Multi dabei haben, wenn meine kaputt ist :P
VG
Uwe

MTS 1200 ST natürlich in rot, was denn sonst :-)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #10 am: Januar 09, 2012, 06:21:17 Nachmittag »
Ich habe natürlich meine selbst konfigurierten Motorrad-Werkzeugsets im Gepäck ...

PowerTool BigBang RR

OK, Wer nur ´ne Multi hat, braucht kein Vorderachswerkzeug und auch keine großen Torx-Bits. Könnte man aber umstricken z.B. gegen eine Mini-Bit-Ratsche tauschen. Das Werkzeugset passt unter die Sitzbank der Multi. Ich packe das ganze in einen verschließbaren Poly-Beutel (ist dabei)  und dann bleibt das Werkzeug auch dauerhaft trocken. Die Sets habe ich mal konfiguriert, weil es auf dem Markt nichts gescheites zu kaufen gibt. In meiner BMW habe ich auch ein spezielles Set.

Es gibt auch kleinere Sets und super pratische Werkzeuge im Shop, alles liebevoll zusammen gesucht, extra für Mopedfahrer, da man ja so gut wie keinen Platz hat.

PowerTools

Auswahl Ducati-Werkzeuge


Ich liebe Werkzeug ... aber bis jetzt waren meist die Anderen froh, das ich sowas immer im Kofferraum hatte.

PS: Draht und Kabelbinder sind ganz wichtig!

« Letzte Änderung: Januar 09, 2012, 06:26:15 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline juppi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #11 am: Januar 09, 2012, 08:14:22 Nachmittag »
Wenn ich hier lese frage ich mich ob manche Leute Motorrad fahren oder mit Reservestücke handeln. Fahre seit fast 40 Jahren  mindestens zweimal pro Jahr und meistens noch alleine auf eine längere Tour 3 bis 4000km. Ob mit meiner BMW meiner Kawa oder seit zwei Jahren mit der Multistrada. Ausser Reifenpannenspray und dem mitgeliefertem Bordwerkzeug, noch nie etwas anderes mitgenommen. Mein normales Gepäck füllt meine Seitenkoffer und mein Topcase, kein Platz mehr für Reservekupplungshebel,Bremshebel,Schalthebel oder Reservesitzbank.

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #12 am: Januar 09, 2012, 08:15:23 Nachmittag »
Hallo Timo,

da sehe ich noch eine echte Lücke im Angebot Deines Shops: ein speziell für die Multistrada zugeschnittenes Werkzeugset, das noch unter den Sitz passt. Da habe ich bei Dir bisher noch nichts gefunden.

Meine Bestellung wäre Dir auf jeden Fall sicher! Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessierte??

Ich wünsche Dir ein gutes und erfolgreiches 2012

Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #13 am: Januar 09, 2012, 08:54:59 Nachmittag »
Ich habe immer eine Reservebatterie für den Schlüssel im "Handschuhfach" .

Kann unter Umständen wichtiger sein, als so manches Werkzeug.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

henricolt

  • Gast
Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #14 am: Januar 09, 2012, 09:04:54 Nachmittag »

Ich habe noch einen Tip für alle "Unterwegstourenschrauber" und "Ersatzteiltransporteure":'(:
Mein wichtigstes Werkzeugset kostet 6,- € jährlich und braucht weder Stauraum noch Nutzlast. :laugh:
Es ist der Schutzbrief meiner Versicherung. Da mach ich mir noch nicht mal die Finger schmutzig und sollte meine Rote von jemanden umgeworfen werden oder eine Panne haben, wird meine Diva und ich noch komfortabel nach Hause gefahren! :D

Gruß  Henri

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bordwerkzeug
« Antwort #14 am: Januar 09, 2012, 09:04:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung