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Autor Thema: Pirelli ANGEL GT II  (Gelesen 54647 mal)

Offline lunaticD

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Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #30 am: Juni 09, 2019, 12:21:51 Nachmittag »
Erste Erfahrungen, volles Vertrauen ab den ersten KM. Handling ist auch top.  :azn:
Selbst bei kühleren Temperaturen, bis auf 0 Grad runter keine besonderen Ereignisse (Julierpass, vor wenigen Wochen). Da hatten die PST 2 schon erste Rückmeldungen bezgl. Haftungsgrenzen gegeben.
Wie schon geschrieben wurde, wenn die Haftung bis zum Ende bei entsprechender KM Leistung hält, top Reifen. Ich bin gespannt...

« Letzte Änderung: Juni 09, 2019, 12:24:36 Nachmittag von lunaticD »
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Gruss aus der Schweiz :)

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Offline HIRU

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Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #31 am: Juni 10, 2019, 09:17:40 Vormittag »
Mittlerweile habe ich über 2000 Km mit dem Angel GT 2 gefahren. Der für mich optimale Luftdruck ist 2.5 bar vorne und 2.9 hinten.Bei weniger Luftdruck wirkt er meines Erachtens ein wenig schwammig. Die gefahrenen Km teilen sich wie folgt auf.
250 Km Starkregen und richtig Wasser auf der Straße. Ca.100 Km Autobahn mit ca 150 Km/h als Reisgeschwindigkeit ,mit kurzen Zwischensprints zum Topspeed. 1Tag Rennstrecke auf dem Bilster Berg im Rahmen eines XXL Kurventrainings in der schnellen Gruppe. Der Rest Landstraßen jeder Qualität in Eifel, Westerwald,Bergischem Land.
Im Regen habe ich noch keinen Reifen mit mehr Grip gefahren als diesen Pirelli.Ich fahre auch bei Starkregen im Touringmodus und habe die Lämpchen kaum ans flackern bekommen.Egal ob auf gerader Strecke oder beim beschleunigen aus der Kurve, der Reifen hält. Unter diesen Bedingungen war das Limit bei mir im Kopf und keinesfalls im Reifen zu suchen.
Auf der Autobahn hatte ich zuerst das Gefühl das einer leichten Pendelneigung bei höhern Geschwindigkeiten, aber das lag an der Textiljacke und dem zu niedrigen Luftdruck hinten. Mit Lederkombi und dem eingangs erwähnten Luftdruck ist alles im grünen Bereich,wobei mir das Topspeedverhalten eigentlich egal ist,ich fahre so gut wie nie Autobahn.
Auf dem Bilster Berg konnte ich dann denn Reifen richtig kennenlernen und die Multi natürlich auch. ;D
Die Performance des Reifens war auch auf der Rennstrecke überraschend gut und auch mit den Nm der Ducati kommt er gut klar. Allerdings ist er nach ein paar Runden aus seinem optimalen Temperaturfenster raus und fängt dann an zu schmieren ( normal für einen Tourensportreifen).
Aber er erholt sich auch sehr schnell wieder, so das ich mit der Leistung des Reifens für einen sportlichen Tourenreifen sehr zufrieden bin. Die Rutscher die bei höheren Temperaturen auftraten waren gut zu kontrollieren und kündigten sich sauber an. Ich hatte jederzeit vollstes Vertrauen zum Reifen und konnte kontrolliert bis an diesen Grenzbereich fahren.
Der Vorderreifen ist vom Grip her ebenfalls einwandfrei, für mich war allerdings das Verhalten auf der Bremse nicht optimal.Das zeigte sich allerdings nur beim Bremsen auf der Start / Ziel geraden vor der scharfen Rechts, eine Stelle an der wirklich hart geankert wird. Da hatte ich das Gefühl,dass nach ein paar Runden die Karkasse so weich geworden ist, dass der Reifen nicht schnell genug seine ursprüngliche Form wieder einnimmt. Es hat sich beim Einlenken angefühlt als ob zu wenig Luft im Reifen wäre.Ich habe zuerst gedacht ich habe einen Platten.
Nach dem ich den Luftdruck vorne erhöhte hat sich das Verhalten verbessert. Allerdings waren wir wirklich schnell unterwegs. Dies führte auch zu einer Reduzierung der Unruhe beim Bremsen.
Auf der Landstraße gibt es nichts zu beanstanden,aber wirklich gar nichts!
Mein Fazit, ein toller Reifen mit durchaus sportlichen Fähigkeiten.
Ein Reifen der mit dem Wort Sporttouring genau beschriebenen ist.Er passt gut zur Multistrada und die Haltbarkeit scheint hervorragend zu sein der Reifen hält bestimmt genauso lange wie der RA 3.Wenn der Reifen jetzt noch die Performance bis zum Schluss halten kann dann ist alles Top.
« Letzte Änderung: Juni 10, 2019, 11:03:41 Vormittag von HIRU »
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
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Offline #46

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Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #32 am: Juni 10, 2019, 10:10:54 Vormittag »
Sehr schöner Bericht!

Wenn die Einschätzung der besseren Eigendämpfung zum CRA3 sich bestätigt, die Laufleistung ähnlich zum Conti ist wird das mein nächster Kandidat obwohl ich mit dem Vorgänger unzufrieden war.

Offline Rolf

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Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #33 am: Juni 10, 2019, 01:48:13 Nachmittag »
5400km, davon 3000km auf Sardinien, hinten an der Verschleißgrenze, der vorne macht noch gute km.

Ich war vom GT schon immer ein großer Fan, zukünftig ist der GT II mein Favorit.
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Offline HIRU

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Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #34 am: Juni 10, 2019, 04:24:40 Nachmittag »
Hallo Rolf,
hat sich die Performance des Reifen über die Nutzungsdauer verändert?
Beim Conti RA 3 war zwar das Restprofil noch gut, aber der Grip wurde zum Schluss schlechter.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
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Offline Rolf

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« Antwort #35 am: Juni 10, 2019, 05:06:41 Nachmittag »
Hallo Rolf,
hat sich die Performance des Reifen über die Nutzungsdauer verändert?
Beim Conti RA 3 war zwar das Restprofil noch gut, aber der Grip wurde zum Schluss schlechter.

Ich habe nicht wirklich was bemerkt.
Beim Vorgänger Modell GT hatte ich das Gefühl auch immer, dass die letzten 500km nicht mehr gut waren.
Beim GT II ist mir noch nichts aufgefallen.

wie gesagt mein Reifen für die nächste Zeit.

Gruß Rolf
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Offline qtreiber

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« Antwort #36 am: Juni 10, 2019, 05:23:24 Nachmittag »
Moin,

ein Vergleich zum Road5 würde mich interessieren, dürfte aber kaum jemand haben?
Gruß
Bernd.

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« Antwort #37 am: Juni 10, 2019, 05:49:10 Nachmittag »
Moin,

ein Vergleich zum Road5 würde mich interessieren, dürfte aber kaum jemand haben?

Kein direkten Vergleich.
Bin den Road 5 bis vor ein paar Tagen auf meiner S 1000 R gefahren und bei diesem Test auf
der S 1000 XR:
http://www.bmw-motorrad-portal.de/tourenreifentest-2018-mit-mopedreifen-de/
Jetzt bin ich den Angel GT 2 ja recht lange auf der XR gefahren:
http://www.bmw-motorrad-portal.de/vorstellung-test-pirelli-angel-gt-2/

Und vom Handling ist der Angel GT 2 eine Nummer handlicher als der Michelin Road 5.

Offline qtreiber

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Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #38 am: Juni 10, 2019, 05:52:16 Nachmittag »
Danke für die schnelle Antwort und die Hinweise!

Zu erwartete Laufleistungen der beiden genannten?
Gruß
Bernd.

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Offline Rolf

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« Antwort #39 am: Juni 10, 2019, 06:11:28 Nachmittag »
Bin letztes Jahr fast nur Road5 gefahren,
Gripp ohne Ende von Anfang bis zum Schluss, das hatte ich so noch nie, das war schon Top.
Bei Nässe, auch bei Regen super.
Aber die Laufleistung ist bestimmt 1000km weniger (eher mehr) als beim GT 2.
Und der Vorderreifen baut rasend schnell ab, da sind immer grundsätzlich beide fällig.

Auch der GT 2 ist ein guter Nässereifen (es war auch Regen dabei), wie gesagt den Performanz Verlust zum Schluss hin habe ich noch nicht feststellen können, der war beim GT deutlicher.

Zur Laufleistung kann ich sagen:

Road 5: 4000-4500km beide
GT 2: hinten 5500-6000km
        vorne deutlich mehr, mit dem GT bin ich vorne immer 7000km gefahren, das schafft der GT 2 locker auch, ich vermute eher mehr, dem traue ich genauso die 1500km mehr zu wie sie der Hinterreifen macht.

Gruß Rolf
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« Antwort #40 am: Juni 10, 2019, 06:13:47 Nachmittag »
Danke für die schnelle Antwort und die Hinweise!

Zu erwartete Laufleistungen der beiden genannten?
Die von der italienischen Motociclismo haben gerade ein Vergleich der aktuellen Tourensportreifen
gemacht, (leider ohne den Road 5 aber sonst alles was aktuell ist) und da war der Angel GT 2 der
mit der höchsten Laufleistung.

Offline qtreiber

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Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #41 am: Juni 10, 2019, 06:17:49 Nachmittag »
Bin letztes Jahr fast nur Road5 gefahren,
Gripp ohne Ende von Anfang bis zum Schluss, das hatte ich so noch nie, das war schon Top.
kann ich 1:1 bestätigen!




Und der Vorderreifen baut rasend schnell ab, da sind immer grundsätzlich beide fällig.
ja, bei mir erstmalig dass ein Vorderreifen früher runter ist als ein Hinterreifen. Wie gesagt, der Road5 sogar etwas früher (ca. 500 - 1.000 Km) als der Hinterreifen.




Zur Laufleistung kann ich sagen:

Road 5: 4000-4500km beide
zwei Sätze habe ich vom Road5 verbraten. 1x aufgerundet 3.000 Km, 1x aufgerundet 4.700 Km. Natürlich vom Revier und der Fahrweise abhängig, aber beide Sätze z. B. ohne Rennstrecke.


Danke für deine Hinweise!
Gruß
Bernd.

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« Antwort #42 am: Juni 16, 2019, 06:57:32 Nachmittag »
So, hab jetzt gute 4500km runter.
Morgen gibts n neuen Satz. Der Reifen hat mich überzeugt. Noch n tick besser als sein Vorgänger. Laufleistung ist meiner Meinung nach gleich. Hab noch nie die 5000er Marke erreicht beim Hinterreifen.
Weiter Detail folgen von zuhause.
Bin in nordsapnien unterwegs.

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Offline julian_studer

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Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #43 am: Juni 27, 2019, 06:07:04 Nachmittag »
So da bin ich wieder ich habe sicher seit einem Jahr oder mehr nichts mehr gepostet da ich mit meinem Startup super unter Wasser bin, trotzdem habe ich letztes Jahr 15'000km gemacht und musst sicher 4 oder 5 Mal die Reifen wechseln, ein Mal wegen der Rennstrecke, da war der Supercosa am selben Tag komplett durch.


Also ich bin jetzt 2-3 Jahre den Metzeler M7 gefahren, seit dem es ihn gibt, hammer geiler Reifen! Absolut fan von dem, super hanlding, hammer Seitenlage brutal Grip aber eben die Lauleistung... ich habe dieses Mal 2800km mit dem Metzeler M7 gemacht, aus diesem Grund versuche ich jetzt mal den Angel GT.

Nach 50km kann ich noch nicht viel sagen, nur das er auf der Autobahn etwas laut ist, ja er macht Lärm=) und das er das Bike ganz schön in die Schräglage kippen lässt, daran muss ich mich noch gewöhnen.

Ich fahre immer vorne 2.3b und hinten 2.5b , ich mag es etwas weicher, so denke ich hat es auch etwas mehr Gummi am Boden (mehr Gripp) ist auch etwas weicher und ich spühre besser wie sich das Bike bewegt.


Meine Frage: Kennt jemand die maximalen Schräglagen welche für die Reifen gemacht sind? Ich denke nicht das der Angel GT auf super Schräglagen gemacht ist? Mit dem Metzeler schleife ich ab und zu in den Kurven die Fussraster aber vor allem den Schalthebel,, ich frage mich ob der GT auch für solche Schräglagen geeignet ist? Der Scheint weniger Oval als der Metzeler zu sein, ist ja auch kein purer Sportreifen, hat da jemand Erfahrung?

Ich hoffe das ich mit dem GT2 gute 4000km machen kann, sonst würde ich wieder auf den Metzeler zurück auch wenn bei dem nur 2800km drin liegen.

Danke im Voraus für die Kommentare.
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Offline HIRU

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Antw:Pirelli ANGEL GT II
« Antwort #44 am: Juni 27, 2019, 06:53:21 Nachmittag »
Auch bei dem GT 2 kann man die Rasten kratzen lassen.
Aber ob ich das auf der Landstraße brauche sei mal dahingestellt.  :)
« Letzte Änderung: Juli 25, 2019, 01:05:34 Nachmittag von HIRU »
Gruß Dietmar

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« Antwort #44 am: Juni 27, 2019, 06:53:21 Nachmittag »
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