Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kurze Hosen Fraktion  (Gelesen 13582 mal)

Offline Hakuna

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Kurze Hosen Fraktion
« Antwort #15 am: Juli 29, 2013, 11:09:05 Nachmittag »
Ich hab mir für die kurze Stadtfahrt (Arbeit, noch schnell Grill-Würstchen kaufen oder kurz zum Café, manchmal auch die Hausstrecke) noch ne Kevlar Moto Jeans von Lindstrands geholt.
Ist ein bisserl luftiger als die Leder Kombi. Haben die auch in irgendeiner Motorrad Ausgabe getestet und für gut befunden.
Die hier bspw. (keine Ahnung, welches Modell ich habe: http://www.motorradbekleidung-kaufen.de/artikel.php?id=66207) Achso, und bei meiner sind die Protektoren für Knie und Hüfte schon mit dabei gewesen, daher auch nochmal einen Tacken teurer.

Eine Tour oder Gott bewahre Autobahn würde ich damit nicht machen. Alles schon erlebt, ohne Montur geht nix. Mir tut's immer weh, wenn ich die Jungs mit Jeans oder die Mädels mit Hotpants und FlipFlops sehe. Ist so wie fremd-schämen, nur viel unangenehmer.

An meine Haut lasse ich nur Wasser und ...  :'(  ;D

Viele Grüße
Daniel
« Letzte Änderung: Juli 29, 2013, 11:11:35 Nachmittag von Hakuna »

Offline AUSSIE

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Kurze Hosen Fraktion
« Antwort #16 am: Juli 29, 2013, 11:12:20 Nachmittag »
…die kurzen Hosen sind nicht das Problem, das Fahrzeug ist es und dafür steige ich bei dem Wetter dann gerne um auf vier Räder. :D

Und bei fast 180 PS kann ich der Zweiradfraktion noch ganz gut folgen :-*

Damit ist umfallen unmöglich! 8)

Sicher kann man auch damit noch über den Haufen gefahren werden, aber das kann dir im Cabrio auch passieren.

Cheers,
              AUSSIE
Geht nicht, gib's nicht!!!
Aktuell im Stall:
PP, 2013
GG-QUADSTER, 2010
Buell XB 12, 2009
BMW R69S, 1968

Offline Eicken

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
  • Berge für den Niederrhein!
Antw:Kurze Hosen Fraktion
« Antwort #17 am: Juli 30, 2013, 06:29:43 Vormittag »
Jungs, einfach mal früher aufstehen.

5.30 uhr am samstagmorgen - starker kaffee - richtig gekleidet - 6.00 uhr - 20 grad -

3 Stunden Spass ohne ohne Ende - so gut wie kein Verkehr - sogar die rennleitung schläft noch.



Das geht leider auch nicht immer, den hier hat es um 4.30 Uhr erwischt.

Auszug aus Rheinischer Post:
Polizei erwischt Raser auch in der Nacht
Geldern (RP). In den frühen Morgenstunden hat die Polizei zu Wochenbeginn einen Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der war auf der Landstraße mit 203 Kilometern pro Stunde unterwegs. Auch um diese Zeit wird das Tempo kontrolliert. Damit hatte der 26-Jährige wohl nicht gerechnet. Sein frühmorgendlicher Höllenritt von Geldern nach Straelen wurde auf Video aufgezeichnet. Und zwar von der Polizei, die den Raser auch prompt anhielt. Bis zu 203 Kilometer pro Stunde hatte der Fahrer auf dem Tacho, während er auf der B58 unterwegs war, durch die Ortschaft Pont heizte er mit 111 km/h.



Aber um beim Thema zu bleiben:

Ich fahre auch nur in voller Montour und kenne persönlich auch niemand, der es anders macht.
Und so nebenbei: ich hab eh ein paar Kilo zu viel, da brauch ich mich nicht mit Joggen oder Radfahren abzugeben, sondern kann das Multifahren als aktiven Sport betreiben

Gruß

Eicken

Offline Draven

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 293
Antw:Kurze Hosen Fraktion
« Antwort #18 am: Juli 30, 2013, 07:53:42 Vormittag »

Und so nebenbei: ich hab eh ein paar Kilo zu viel, da brauch ich mich nicht mit Joggen oder Radfahren abzugeben, sondern kann das Multifahren als aktiven Sport betreiben

Das ist ein Ammenmärchen, dass man durch schwitzen abnimmt!  ... man verliert Wasser, aber kein Fett. Saunagänger glauben z.B. gerne daran. Das hält sich genauso über die Generationen, wie die Mär, dass man bei Nasenbluten den Kopf in den Nacken legen soll  8)

Zum Thema: In der Stadt fahre ich mit normalen Jeans, weil ich mich am Ziel nicht immer umziehen kann/will und weil es auch luftiger ist. Allerdings sind Helm, Jacke, Schuhe und Handschuhe
immer ""vorschriftsmässig". Ich halte dieses "Risiko" für überschaubar, aber das sollte jeder für sich selber entscheiden.   :-*
« Letzte Änderung: Juli 30, 2013, 07:56:58 Vormittag von Draven »

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Kurze Hosen Fraktion
« Antwort #19 am: Juli 30, 2013, 09:32:08 Vormittag »
Wenn es mir zu heiß ist, um mit Schutzkleidung zu fahren, dann lasse ich es bleiben.
Ich wäre am WE gerne gefahren, aber es war einfach zu warm. Mal sehen, wie es nächstes WE
aussieht.

Auf keinen Fall wird irgendwas von der Schutzkleidung weggelassen. Schon gar nicht die Handschuhe.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Kurze Hosen Fraktion
« Antwort #20 am: Juli 30, 2013, 09:46:53 Vormittag »
Soll anscheinend so ca. 35 Grad werden.... 8) ???-schwitzen ist angesagt  :'(

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Kurze Hosen Fraktion
« Antwort #21 am: Juli 30, 2013, 03:47:33 Nachmittag »
Wird wohl am Sonntag ein early Morning Ride. Abfahrt ca. 6 und um 10 mit Brötchen bei der Liebsten aufschlagen.
Dazwischen einmal die große Taunus Runde. Danach sind die Käffer auch geweckt  :laugh:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Horny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Kurze Hosen Fraktion
« Antwort #22 am: August 01, 2013, 11:30:19 Vormittag »
Moin Mädels,

ich bin früher auch oft in Jeans und Ghostrider gefahren.
Als ich dann an einem Freitag dem 13. (es war Oktober und relativ warm) von einer bescheuerten Radfahrerin aus dem Sattel geworfen wurde (klingt blöd war aber so), war ich echt froh das ich an dem Tag ausnahmsweise komplett in Leder gehüllt war (vom Helm einmal abgesehen).
Seitdem  fahre ich nur noch mit Schutzbekleidung.
Klar muß das jeder selber verantworten in was er  fährt, aber wenn so ein Vollhörny sich lang macht, wer kommt dann für die KH-Kosten auf???
Alle...
Ich hab jedenfalls keinen Bock für sowas meine KK-beiträge zu verschleudern.
Die glauben sie könnten fahren und es sieht cool aus in Short, Muskelshirt und Trittchen, um vor dem Eiscafé ein auf colle Sau zumachen. Fehlt noch die Kippe unterm Helm...na Danke auch.
Also ich finde das ist mindestens genauso cool, wie die Hose nur in den Kniekehlen zu tragen und die U-Hose rausgucken zu lassen ;D ;D ;D

MTS 1200 S Touring ('13)
H-D NRS ('07)
VS 1400 ('88)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1832
Antw:Kurze Hosen Fraktion
« Antwort #23 am: August 01, 2013, 11:46:56 Vormittag »
........
Also ich finde das ist mindestens genauso cool, wie die Hose nur in den Kniekehlen zu tragen und die U-Hose rausgucken zu lassen ;D ;D ;D

....und der halbe Po schaut auch noch raus.  :)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Kurze Hosen Fraktion
« Antwort #24 am: August 01, 2013, 12:39:18 Nachmittag »
........
Also ich finde das ist mindestens genauso cool, wie die Hose nur in den Kniekehlen zu tragen und die U-Hose rausgucken zu lassen ;D ;D ;D
....und der halbe Po schaut auch noch raus.  :)

Alles nicht unser Alter, die Jugend halt  ;)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Kurze Hosen Fraktion
« Antwort #25 am: August 01, 2013, 01:07:58 Nachmittag »
Ich hatte vor über 20 Jahren auch einen Unfall mit Lederkombi und Schaumstoffpolstern. Bin ins Feld geflogen. Habe es gut überstanden aber trotzdem blaue Flecke, Prellungen und Abschürfungen. Ich möchte nicht wissen wie es ohne gewesen wäre.

Nein ich fahre so gut wie nie ohne Kombi und Handschuhe!
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Rainer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
    • www.fiat-koegel.de
Antw:Kurze Hosen Fraktion
« Antwort #26 am: August 02, 2013, 07:52:27 Vormittag »
Laut unserer Lokal-Zeitung hat´s gestern bei und in Gegend auch einen verspult !

Hat vor einer Kurve noch ein Auto überholt und ist dann in der Kurve rausgerutscht , laut Zeitung war dieser nur in kurzen Hosen und Tschirt
bekleidet , musste schwerverletzt abtransportiert werden !

schon krass , wie manche sich kleiden !  Kurze Hosen , Muskelschirt  aber einen Nierengurt , falls es zieht

Ich fahr nur in Komplett-Ausstattung , wenn zu heiß ist , fahr ich halt nicht

Grüssle Rainer
Lieber früher bremsen als zu spät  !!!

05 / 2010  Multistrada 1200 - rot
03 / 2002  Ducati 998 - rot 
07 / 2000  BMW K1200 RS
10 / 1998  BMW R1100 R

Offline Lauduc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
  • Leben und Leben lassen!
Antw:Kurze Hosen Fraktion
« Antwort #27 am: August 19, 2013, 07:25:06 Nachmittag »
Hallo Multistradisti,
egal ob warm, kalt, kleine oder große Tour, Schutzkeidung werden immer getragen.

Gute Fahrt Ducatisti

Ciao..Lauro

Offline Krassmus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
Antw:Kurze Hosen Fraktion
« Antwort #28 am: August 20, 2013, 04:21:16 Nachmittag »
Hi

Na dann oute ich mich mal ...

Ich fahre zum Brötchen holen oder für Kurzsstrecken in der Stadt aber locker mit kurzen Hosen, T-Shirt und offenen Klapphelm rum.

Es ist einfach ein geiles Gefühl "nackt" durch die Stadt zu cruisen, insbesondere wenn es so heiss ist. Gehört für mich zu meiner Motorradphilosophie bei der
das Mopedfahren von A-Z gelebt wird. Sei es in Ledervollmontur dynamisch durch die Berge zu fahren, Dreck und Staub beim Endurofahren fressen, im Textilkombi
auf grosser Tour, dick eingepackt im Winter oder eben mal locker und entspannt durch die Stadt. Motorradfahren bietet so viele Facetten, die ich alle gierig aufsauge :-)
Ich lass mir den Spass nicht nehmen...

Natürlich ist es sicherer in Vollmontur und ich empfehle dies jedem eindringlich.

in diesem Sinn, take it easy,  Krassmus
Sachs Turbo
Yamaha DT 125
Yamaha FZS 1000 Fazer
Ducati Multistrada 1200

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Antw:Kurze Hosen Fraktion
« Antwort #29 am: August 20, 2013, 08:30:17 Nachmittag »
Hi

Na dann oute ich mich mal ...

Ich fahre zum Brötchen holen oder für Kurzsstrecken in der Stadt aber locker mit kurzen Hosen, T-Shirt und offenen Klapphelm rum.

Es ist einfach ein geiles Gefühl "nackt" durch die Stadt zu cruisen, insbesondere wenn es so heiss ist. Gehört für mich zu meiner Motorradphilosophie bei der
das Mopedfahren von A-Z gelebt wird. Sei es in Ledervollmontur dynamisch durch die Berge zu fahren, Dreck und Staub beim Endurofahren fressen, im Textilkombi
auf grosser Tour, dick eingepackt im Winter oder eben mal locker und entspannt durch die Stadt. Motorradfahren bietet so viele Facetten, die ich alle gierig aufsauge :-)
Ich lass mir den Spass nicht nehmen...

Natürlich ist es sicherer in Vollmontur und ich empfehle dies jedem eindringlich.

in diesem Sinn, take it easy,  Krassmus

Echt krass diese Anschauung!
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kurze Hosen Fraktion
« Antwort #29 am: August 20, 2013, 08:30:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung