Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Wenns am Schönsten ist....  (Gelesen 16280 mal)

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Wenns am Schönsten ist....
« Antwort #45 am: Oktober 01, 2013, 10:08:59 Vormittag »
Ich denke, man sieht recht deutlich, ob das Zeugs mit Absicht oder aufgrund eines Defekts bzw. Dummheit verschüttet wurde, wobei es für den Mopedfahrer der den Ölfleck oder die Ölspur erwischt egal ist.
Hier im Kreis hat sich ein Busunternehmer mit defektem Einfüllstutzen am Tank als Verursacher solcher Spuren herausgestellt.
Wenn einen solche Dinge richtig nachdenklich werden lassen, dann muss man das Moped fast stehenlassen, aber es hilft eben nur noch aufmerksamer fahren und noch mehr mit den Fehlern der anderen rechnen.
Mir hat 2011 einer die Vorfahrt genommen und letzte Woche bin ich selbstverschuldet gestürtzt. Die Statistik sagt, dass nächste Saison nicht allzuviel passieren wird.  :azn:

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:Wenns am Schönsten ist....
« Antwort #46 am: Oktober 01, 2013, 12:02:32 Nachmittag »
...
Mir hat 2011 einer die Vorfahrt genommen und letzte Woche bin ich selbstverschuldet gestürtzt. Die Statistik sagt, dass nächste Saison nicht allzuviel passieren wird.  :azn:

Ach du Shice. Bei mir war seit 7 Jahren nichts. Muss ich dann nächste Saison die Diva stehen lassen?
Nee, so funktioniert Wahrscheinlichkeit nicht.

..Zum Glück!!!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Wenns am Schönsten ist....
« Antwort #47 am: Oktober 01, 2013, 02:42:43 Nachmittag »
Wer sich drauf setzt, fällt auch ... die Frage ist nicht ob, sondern wann.  :blank:

Klar, in der Kram passen tut einem das nie ... schon gar nicht mit einem neuen Moped, auch wenn die Kati für Erdarbeiten kontruiert wurde (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen  :-X). 
Das Positive ... nur der Daumen kaputt ... der Rest wird ja wohl von der VK getragen. Ich habe dieses Jahr auch wieder mal das Feld für die Kartoffelernte vorbereitet und eine wilde Rutschpartie bis in mollige Kiesbett gebucht. Ärgerlich ... ohne Ende ... nach ein paar Tagen sieht es meist wieder besser aus.

Gute Besserung von mir ... und für das Problem mit der geknöpften Hose sollte Dir schon selbst die Lösung einfallen ...  8)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Wenns am Schönsten ist....
« Antwort #48 am: Oktober 01, 2013, 08:24:24 Nachmittag »
Wer sich drauf setzt, fällt auch ... die Frage ist nicht ob, sondern wann.  :blank:
Der Mensch geht immer von sich selbst aus (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)!
Gruß
Leo

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Wenns am Schönsten ist....
« Antwort #49 am: Oktober 01, 2013, 09:57:45 Nachmittag »

"Wer sich drauf setzt, fällt auch ... die Frage ist nicht ob, sondern wann. " (Timo der Unerschrockene)

Also bei Klacks (wer kennt ihn noch?) hieß die Devise "ein Sturz ist eine Schande!" und ich muss sagen diese Leitlinie liegt mir eher als die saloppe These von Timo. Denn jeder "Abstieg" kann der letzte sein...
Deshalb geht es mir seit vielen Jahren schon nicht mehr darum, in jeder Kurve die Grenzen der Fahrphysik auszuloten. Zuviel grenzwertige Erfahrungen haben sich ins Kleinhirn eingebrannt: Reibwertsprünge, Linien- und Reisebusse im Kurvengeschlängel mitten auf der Strasse mit Überlebensraum < 1m, unberechenbare Dosenlenker und, und, und...So ist mit den Jahren die mentale Grenze im öffentlichen Verkehr gegenüber der Physikalischen zum bestimmenden Faktor geworden. Das bedeutet nicht, dass ich nun als rollendes Verkehrshindernis unterwegs bin, aber der Angststreifen wird eben nicht in jeder Kurve wegradiert...Das hat mich seit nunmehr 40 Jahren sicher im Sattel gehalten. Und es mir auch sehr, sehr wichtig, dass das so bleibt! Denn ich bin mir nicht sicher, ob ich nach einem Sturz mein liebstes Hobby, das ich seit 44 Jahren leidenschaftlich betreibe, an den Nagel hängen würde.
So rate ich uns allen: "fahrt nicht schneller als euer Schutzengel fliegen kann!" Ich gestehe, dass ich in den ersten 10 Jahren auf zwei Rädern mehrere Dutzend (Schutzengel) verschlissen habe. Gott sei Dank war immer einer in der Nähe!
Der Genuss beim Motorradfahren ist doch nicht die Nähe zur Todeserfahrung, oder?? In diesem Sinne sollten wir Adrenalinjunkies die Grenzerfahrung von den öffentlichen Strassen auf Renntrainings verlagern und beim Wochenendsprint öfters mal den Hahn nicht ganz aufziehen und uns den landschaftlichen Reizen kurvenreicher Strassen öffnen.
Don't worry: Ich meine es nicht so ernst wie vielleicht klingt - have fun!
Bringt die Saison gut zu Ende und genießt die letzten warmen Herbsttage mit allen Sinnen!

Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Wenns am Schönsten ist....
« Antwort #50 am: Oktober 02, 2013, 09:48:15 Vormittag »

"Wer sich drauf setzt, fällt auch ... die Frage ist nicht ob, sondern wann. " (Timo der Unerschrockene)

Also bei Klacks (wer kennt ihn noch?) hieß die Devise "ein Sturz ist eine Schande!" und ich muss sagen diese Leitlinie liegt mir eher als die saloppe These von Timo. Denn jeder "Abstieg" kann der letzte sein...
Deshalb geht es mir seit vielen Jahren schon nicht mehr darum, in jeder Kurve die Grenzen der Fahrphysik auszuloten. Zuviel grenzwertige Erfahrungen haben sich ins Kleinhirn eingebrannt: Reibwertsprünge, Linien- und Reisebusse im Kurvengeschlängel mitten auf der Strasse mit Überlebensraum < 1m, unberechenbare Dosenlenker und, und, und...So ist mit den Jahren die mentale Grenze im öffentlichen Verkehr gegenüber der Physikalischen zum bestimmenden Faktor geworden. Das bedeutet nicht, dass ich nun als rollendes Verkehrshindernis unterwegs bin, aber der Angststreifen wird eben nicht in jeder Kurve wegradiert...Das hat mich seit nunmehr 40 Jahren sicher im Sattel gehalten. Und es mir auch sehr, sehr wichtig, dass das so bleibt! Denn ich bin mir nicht sicher, ob ich nach einem Sturz mein liebstes Hobby, das ich seit 44 Jahren leidenschaftlich betreibe, an den Nagel hängen würde.
So rate ich uns allen: "fahrt nicht schneller als euer Schutzengel fliegen kann!" Ich gestehe, dass ich in den ersten 10 Jahren auf zwei Rädern mehrere Dutzend (Schutzengel) verschlissen habe. Gott sei Dank war immer einer in der Nähe!
Der Genuss beim Motorradfahren ist doch nicht die Nähe zur Todeserfahrung, oder?? In diesem Sinne sollten wir Adrenalinjunkies die Grenzerfahrung von den öffentlichen Strassen auf Renntrainings verlagern und beim Wochenendsprint öfters mal den Hahn nicht ganz aufziehen und uns den landschaftlichen Reizen kurvenreicher Strassen öffnen.
Don't worry: Ich meine es nicht so ernst wie vielleicht klingt - have fun!
Bringt die Saison gut zu Ende und genießt die letzten warmen Herbsttage mit allen Sinnen!

Thomas
Thomas Du sprichst mir aus der Seele!
Als ich vor 13 Jahren nach kurzer Pause (5 Jahre) wieder anfing zu fahren hatte meine Frau große Sorge das mir was passieren könnte. Sie schenkte mir ein goldenes Herz und ging auf das Grab meiner Lieblingsoma um für mich zu beten. Dieses goldene Kreuz ist immer am Motorrad dabei und ich habe meiner Frau folgendes versprochen: "Die letzte Rille gehört der Oma"! Und ich komm immer heil nach Hause!
In über 30 Jahren hats funktioniert, meine Oma schaut zu und ist mein Schutzengel.
Ok,ok ich geb zu sie musste auch schon schimpfen und hat mich verwarnt, aber ich hör auf sie :D
Gruß
Leo

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Wenns am Schönsten ist....
« Antwort #51 am: Oktober 02, 2013, 11:49:12 Nachmittag »
Verstehe nicht, wieso hier von letzter Rille gesprochen wird. Manne hat sich auf ner Ölpfütze abgelegt. Das kann jedem passieren und deswegen ist Timo's Spruch auch nicht verkehrt.
Bollergrüße. Harm

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Wenns am Schönsten ist....
« Antwort #52 am: Oktober 03, 2013, 10:58:16 Vormittag »
Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Erlebnis! Die Ölspur befand sich auf einer Schwarzteerdecke und war nicht erkennbar!!! Ich bin also plötzlich abgestiegen und wusste (zunächst) gar nicht weshalb. Meine Erkenntnis: Du fliegst ab und hast eigentlich keinen Fehler gemacht. Und auch Leo´s Oma hätte mir wohl nicht helfen können.
Ach ja: Nach mir haben sie dann ein Warnschild aufgestellt!
@ Manne: So was kann halt passieren! Hoffen wir, dass es dann immer einigermaßen glimpflich ausgeht....
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Wenns am Schönsten ist....
« Antwort #53 am: Oktober 03, 2013, 11:07:10 Vormittag »
Verstehe nicht, wieso hier von letzter Rille gesprochen wird. Manne hat sich auf ner Ölpfütze abgelegt. Das kann jedem passieren und deswegen ist Timo's Spruch auch nicht verkehrt.
Die letzte Rille bezog sich nicht auf Mannes Pech, dass kann so jedem passieren! Aber das jeder der Motorrad fährt früher oder später absteigt, grundsätzlich, das darf ruhig Deine Überzeugung sein, meine ist es nicht :-X
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Wenns am Schönsten ist....
« Antwort #54 am: Oktober 03, 2013, 11:09:09 Vormittag »
Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Erlebnis! Die Ölspur befand sich auf einer Schwarzteerdecke und war nicht erkennbar!!! Ich bin also plötzlich abgestiegen und wusste (zunächst) gar nicht weshalb. Meine Erkenntnis: Du fliegst ab und hast eigentlich keinen Fehler gemacht. Und auch Leo´s Oma hätte mir wohl nicht helfen können.
Ach ja: Nach mir haben sie dann ein Warnschild aufgestellt!
@ Manne: So was kann halt passieren! Hoffen wir, dass es dann immer einigermaßen glimpflich ausgeht....
Da geb ich Dir Recht Bodo, da wär die Oma mitgeflogen :D
Gruß
Leo

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Wenns am Schönsten ist....
« Antwort #55 am: Oktober 03, 2013, 11:09:36 Vormittag »
Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Erlebnis! Die Ölspur befand sich auf einer Schwarzteerdecke und war nicht erkennbar!!! Ich bin also plötzlich abgestiegen und wusste (zunächst) gar nicht weshalb. Meine Erkenntnis: Du fliegst ab und hast eigentlich keinen Fehler gemacht. Und auch Leo´s Oma hätte mir wohl nicht helfen können.
Ach ja: Nach mir haben sie dann ein Warnschild aufgestellt!
@ Manne: So was kann halt passieren! Hoffen wir, dass es dann immer einigermaßen glimpflich ausgeht....
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2013, 11:11:19 Vormittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Wenns am Schönsten ist....
« Antwort #56 am: Oktober 04, 2013, 04:07:09 Nachmittag »
Hab es gerade erst gelesen, so ein Scheixendreck...  :'(

Gute Besserung Manfred und Daumen hoch...  :P :-*

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Wenns am Schönsten ist....
« Antwort #56 am: Oktober 04, 2013, 04:07:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung