Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hallo aus TDO  (Gelesen 3324 mal)

Offline Nordsachse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo aus TDO
« am: April 06, 2016, 08:14:01 Nachmittag »
Hallo zusammen!
Seit Ende Februar steht eine Multistrada in meiner Garage. In den letzten Jahren hatte ich auf KTM & Kawasaki gesetzt und bin da schon 625 SXC, 690er Enduro R, SMR 990, ZZR 1100, ZX12 - SP12 und ZZR 1400  gefahren.
Da man aber nicht jünger wird und die 210 Ps meiner letzten 1400er im normalen Straßenverkehr wirklich vollkommen unnötig waren, sowie sich die Sitzposition auch nicht mehr als altersgerecht erwiesen hat, hatte ich nun Interesse zu Ducati zu wechseln. Bereits im letzten Jahr habe ich mir im Austausch für meine SMR eine 1190er Adventure gekauft und war von dem „Reiseenduro - Konzept “ vollauf begeistert. Da ich Pendler bin und auch mal über die Woche etwas Spaß haben möchte, steht im Sommer immer ein „Zweitmoped“ in Unterfranken. Deswegen sollte jetzt eine Multi für die ZZR her.
Bei Mobile habe ich mir eine schöne schwarz-goldene 1200 S aus dem Jahr 2010 ausgesucht und in der Nähe von Heilbronn abgeholt. Bei der Laufleistung von knapp 20 Tsd. Km habe ich keine großen Probleme gesehen, unter anderem auch deswegen, da bei 16 Tsd. der Motor dank Rückruf fast komplett revidiert und dabei auch gleich der Zahnriemenwechsel erledigt wurde.  Extrem überrascht war ich, als im Serviceheft alles, durch die von mir zu Hause 10km entfernten Duc – Werkstatt in DZ abgestempelt war. Der Verkäufer hatte das Motorrad 2015 in Leipzig gekauft und gerade mal ein Jahr und 1000km gefahren. Nachforschungen im Internet bezüglich der vorhanden Umbauten (z.B. LED – Scheinwerfer) haben mich dann auf direktem Weg in das Forum und auch zum Erstbesitzer gebracht.
Ich habe dem neuen Baby dann als erstes ein 14 er Ritzel verpasst und eine gute gebrauchte QD – Anlage organisiert. Den Auspuffanbau und die Steuergerätanpassung wollte ich dann allerdings letzte Woche den Profis überlassen, welche mich dann vorgestern mit der Hiobsbotschaft einer leckenden Zylinderkopfdichtung und natürlich dem daraus resultierenden intensiven Arbeits- und Kostenaufwand „begeistert“ haben.
Jetzt darf ich dann, u.a. dank der Ersatzteillieferfristen, noch mind. 2 Wochen auf meine kleine Schwarze warten. Bin aber echt gespannt, wie sich die QD auswirkt & anhört…..
Da ich jetzt schon einige Zeit im Forum mitlesen durfte, muss ich Euch erstmal noch ein großes Kompliment machen. Durch den stetigen Motorradwechsel bin ich in den verschiedensten Foren unterwegs. Aber nirgendwo ist der Umgang so konstruktiv und freundlich wie hier. RESPEKT !

Ansonsten wünsche ich uns allen eine unfallfreie Fahrt und endlich wieder besseres Wetter.
Wer mal eine kleine Tour durch die „Dübener Heide“ machen möchte, dem stehe ich nach Rücksprache gerne zur Verfügung.
Alternativ auch mit der Enduro für die landschaftlich intensivere - unasphaltierte Variante.

Viele Grüße

Andy
MZ – ETZ 150 / Suzuki DR 650 RSE
Suzuki RF 600 R / Suzuki DR 800 Big
Kawasaki ZZR 1100 D / Kawasaki ZX 12 - SP 12
KTM 625 SXC / Kawasaki ZZR 1400 A
KTM 690 Enduro R / Kawasaki ZZR 1400 F
KTM 990 SMR 2010 / KTM 990 SMR 2012
KTM 1190 Adventure / Ducati Multistrada 1200 S
KTM 1290 SuperAdventure T

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Hallo aus TDO
« Antwort #1 am: April 06, 2016, 09:28:11 Nachmittag »
Hallo Andy,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Multi.  ;D
Lieben Gruß aus der Lüneburger Heide... ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Hallo aus TDO
« Antwort #2 am: April 06, 2016, 09:43:32 Nachmittag »
Hallo Andy,

na da herzlich Willkommen hier im Forum! Und das auch noch mit meiner "Alten" Liebe.  :-*

Das mit der Zylinderkopfdichtung ist aber ärgerlich, ich hoffe die  :D ist kulant zu Dir und der Schaden bleibt überschaubar.

Ich freue mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt und SIE wieder zu sehen. Ich hoffe SIE ist bald wieder fit.

Ja und danke für das Kompliment der guten Forenkultur, ich sehe das ebenso wie Du, bin es mittlerweile aber auch nicht mehr anders gewohnt. Deswegen schon etwas "Betriebsblind"

Bis bald!
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Hallo aus TDO
« Antwort #3 am: April 07, 2016, 07:16:57 Vormittag »
Hi Andy, auch von mir willkommen im Club.
Viel Spaß mit Deiner Schwarzen...
Grüße aus Ratingen
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1834
Antw:Hallo aus TDO
« Antwort #4 am: April 07, 2016, 08:15:44 Vormittag »
Hallo Andy,


auch von mir: willkommen im Forum.

Betreff Multi, ....hattest jetzt am Anfang Pech, aber danach wird es ein Wahnsinns Spaß.
Betreff QD. Das ist "Musik".  ;) Du wirst schon hören.  :D

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:Hallo aus TDO
« Antwort #5 am: April 07, 2016, 10:46:05 Nachmittag »
Mit einem lauten Bollern begrüsst  ;D
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Nordsachse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Hallo aus TDO
« Antwort #6 am: April 08, 2016, 10:09:02 Vormittag »
Vielen lieben Dank für dem freundlichen Empfang.
Ich werde ein Statement zur QD abgeben, wenn ich  dann mal endlich in den Genuss komme.
Das wird aber noch mindestens eine Woche dauern.
Ich hoffe ich verstöre keinen, wenn ich am Samstag zum Desmo - Frühling mit der Adventure vorfahre  ;D
Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
               Andy
MZ – ETZ 150 / Suzuki DR 650 RSE
Suzuki RF 600 R / Suzuki DR 800 Big
Kawasaki ZZR 1100 D / Kawasaki ZX 12 - SP 12
KTM 625 SXC / Kawasaki ZZR 1400 A
KTM 690 Enduro R / Kawasaki ZZR 1400 F
KTM 990 SMR 2010 / KTM 990 SMR 2012
KTM 1190 Adventure / Ducati Multistrada 1200 S
KTM 1290 SuperAdventure T

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 342
Antw:Hallo aus TDO
« Antwort #7 am: April 09, 2016, 08:10:54 Vormittag »
auch ein herzliches Willkommen aus der Ostschweiz, wo es heute nacht noch geschneit hat. :o

bollernde grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hallo aus TDO
« Antwort #7 am: April 09, 2016, 08:10:54 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung