DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V4 - Reifen

Reifenverschleiß Vorne und Hinten bei der V4S

<< < (5/5)

Kalle:
Macht auf jeden Fall Sinn Jörg, der Trail Attack hat die gleiche Mischung
und ist von der Performance her auf dem selben Niveau.
Außerdem verfügt der Trail Attack über 2 mm mehr Profil.
Selbst ausprobiert, auf der V4 S Multi und auf meiner GS 1250.
Bin ein großer Fan vom Trail Attack.

Grüßle

Kalle

qtreiber:
@Kalle; der RA4 ist eine andere Hausnummer als der RA3. Hast du den 4er RA gefahren?

Auch die Laufleistung ist nach meiner Einschätzung merklich höher als beim 3erRA. Ob er in diesem Punkt an den TA3 herankommt?

Den TA kenne ich nur als 3er.

Kalle:
Mein Vergleich bezieht sich auf die 3 er Versionen beider Reifen.

Grüßle

Kalle

Pietro:

--- Zitat von: Oberschwabe am Dezember 08, 2023, 12:18:03 Nachmittag ---Hallo Pietro,

Warum den Trail Attack auf diePP? Der Road Attack macht da doch mehr Sinn , Habe ihn jetzt seid 2000km drauf in bin soweit zufrieden
Gruß
Jörg


--- Zitat von: Pietro am Dezember 08, 2023, 07:43:25 Vormittag ---
--- Zitat von: lunaticD am August 06, 2022, 10:59:53 Vormittag ---Von Euren KM Angaben kann ich nur träumen.  ;)

--- Ende Zitat ---


Bei meiner Vorgängerin, der 4S, mit dem PST waren es unter 4500Km. Mit der PP wurde es mit dem Diablo Rosso das erste Mal 3000KM, beim zweiten 2500KM.
Es wurden fast nur Landstrassen und vor allem der Schwarzfald befahren.

Natürlich gibt es mit dem Diablo Rosso, mit einer weicheren Mischung, mehr Abrieb. Ist mir schon klar. Auch bei mir war der Vorderreifen mehr betroffen.
Das kannte ich bisher von keinem anderen Motorrad.

Im Frühling werde ich den Conti Trail Attack 4 aufziehen. Ma schauen, ob meine Erwartungen von ca. 5000KM eintreffen werden.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Asche auf mein Haupt. :-X Jörg, du hast natürlich vollkommen recht. Ich meinte natürlich schon den Road Attack.

Wahrscheinlich hatte ich den einmal zuviel auf meiner 1250er GS drauf und war in Gedanken abwesend. :o

ricki101:
Es Weihnachtet und die Reifen halten besonders viele Kilometer in dieser Zeit  :^ Ist dass wirklich euer ernst diese vielen KM Laufleistung ::)
Meine Multi 1260S schafft gerade mal 2800 km ohne Sozia. Im Jahr 2022 habe ich 'ne Reklamation eingereicht. Versteht mich nicht falsch, aber diese bläuliche Verfärbung und das schnelle Schmieren beim sportlichen Fahren am Vorderreifen sind echt ein Witz. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Pirelli Trail II Reifen?
Übrigens ich habe diesbezüglich eine Gutschrift erhalten ;)
Aktuell fahre ich den Pirelli Angel GT II :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln