Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Carbon Windschutzscheibe Interesse?  (Gelesen 7436 mal)

Offline r-biker

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Carbon Windschutzscheibe Interesse?
« am: Januar 31, 2014, 08:44:13 Vormittag »
Hab mal einen carbonteile hersteller angefragt ob er für unsere MTS eine carbon windschutzscheibe herstellen kann.
Ihr könnt seine teile hier sehen.hab schon viele teile bei ihm gekauft für verschiedene bikes.Top arbeit und sehr passgenau.
www.carbon.sk
Also er könnte uns die scheiben herstellen. Form- Puig Racing
Wenn wir 5 st.zusammen bekommen liegt der preis bei 120,- und ich muss ihm meine als vorlage schicken.
Besteht interesse?

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Carbon Windschutzscheibe Interesse?
« Antwort #1 am: Januar 31, 2014, 09:11:08 Vormittag »
Interesse hätte ich schon.
Aber wie sieht es aus mit der ABE?

Aus diesem Grunde (fehlende ABE) habe ich das mattlackierte WRS-Schild wieder von meiner "Roten" entfernt und habe jetzt das Carbonschild von Ilmberger verbaut.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Hoendel

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
Antw:Carbon Windschutzscheibe Interesse?
« Antwort #2 am: Januar 31, 2014, 09:29:56 Vormittag »
Ich schließe mich Hans an.

Offline r-biker

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Antw:Carbon Windschutzscheibe Interesse?
« Antwort #3 am: Januar 31, 2014, 10:36:40 Vormittag »
Ist ohne ABE das ist klar.in meinem ganzen motorrad leben hat mich keiner nach abe für eine scheibe gefragt.kein tüv,kein polizist.ok vielleicht hatte ich auch nur glück.

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Carbon Windschutzscheibe Interesse?
« Antwort #4 am: Januar 31, 2014, 10:48:07 Vormittag »
Moin

Da hattest du wirklich Glück !!

Mir hatte man schon die Tüv plakette verweigert weil keine Prüfung ( keine E-Nummer) der Scheibe vorlag .

Ist halt Deutschland

Grüße
Steve 

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Carbon Windschutzscheibe Interesse?
« Antwort #5 am: Januar 31, 2014, 10:58:36 Vormittag »
Moin,

Abbildung zeigt das 12er Modell ginge da auch was für 13er?

Gruß Rai.
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline r-biker

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Antw:Carbon Windschutzscheibe Interesse?
« Antwort #6 am: Januar 31, 2014, 11:04:27 Vormittag »
Ich hab als vorlage nur für das 12er model

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:Carbon Windschutzscheibe Interesse?
« Antwort #7 am: Januar 31, 2014, 11:40:54 Vormittag »
Immer bedenken das der Anbieter aus der Slowakei kommt, Rückabwicklung ist da nicht so ganz einfach..hat aber schlußendlich funktioniert!!!
ABE gibt es selbstverständlich nicht, preislich attraktiv ich fand die Qualität aber eher mässig daher relativiert sich der günstige Preis!!

Offline r-biker

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Antw:Carbon Windschutzscheibe Interesse?
« Antwort #8 am: Januar 31, 2014, 12:11:12 Nachmittag »
also als er angefangen hat im jahre 2007 war ich bei Ihm in Bratislava die quali war damals nicht der bringer.
Jahre später hab ich  dann aber schon viele teile bei Ihm für R1,Ducati Streetfighter,Multistrada bestellt und war immer TOP!!
Kenne auch sehr viele leute aus dem Ducati SBK Forum und alle sind sehr zufrieden.Naja egal.

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Carbon Windschutzscheibe Interesse?
« Antwort #9 am: Januar 31, 2014, 03:17:55 Nachmittag »
Also ich kenne den Anbieter ebenfalls  .. logisch ... habe mir sogar schon 2-3 Umbauten (S1000RR) mit seinen Teilen angeschaut. Mein Entschluß stand danach fest, diese Teile nicht in das Programm aufzunehmen. Es gab auch sonst noch diverse andere Sachverhalte, die mir missfielen.

Die Qualität würde ich nicht als unbedingt schlecht bezeichnen, aber definitiv nicht vergleichbar mit Ilmberger, sondern eher mit diversen anderen Billiganbietern aus dem Bereich Handlaminat.

Allgemein kann man sagen, dass die Unterschiede immer relativ schnell festzumachen sind ... da sind z.B. Motorspoiler viel zu dünn laminiert und d haben keine Schutzfunktion mehr, kokeln wegen dem fehlenden Hitzeschutz sehr schnell ab ... Formteile sind an den Kanten zu rund, angebaut sieht das dann irgendwie komisch aus, weil nicht richtig passend zum Nachbarbauteil ... Fender sind wiederum meist viel zu dick und sogar schwerer wie das Original. Und so geht das weiter ... Anschraubbuchsen schlecht einlaminiert ... Gewebeverzug ... verwendet wird oft billiges GFK-Gewebe mit nur einer Deckschicht Carbon ... Kanten sind unlackiert, Wasser kann eindringen ... Ketten- und Kühlerschutz sind nur 1 mm dick, das mit schützen nichts zu tun, höchstens verblenden .... und fast immer sind die Teile aber einfach zu dick geharzt bzw. lackiert, um eben nachträglich eine glänzende Oberfläche schleifen/polieren zu können. Das fällt aber Vielen erst dann auf, wenn sie mal ein gutes Carbonteil zum Vergleich in den Händen halten.

Für mich müssen Carbonteile leicht, trotzdem stabil und funktional sein, sich wertig anfassen und auch hochwertig angebaut aussehen. Und das sehe ich bei Billiganbietern so gut wie nie, sorry!
Der Preisunterschied ist also durch die deutlich kostenintensivere Herstellung (Ilmberger 239,95 € zu 120,00 €) mehr wie gerechtfertigt, zumal auch eine ABE durch die TÜV-Prüfung und Freigabe sehr teuer ist.
Bei so manchem Teil kann man auf die ABE verzichten, aber bei einem Windschild sollte man sich das 2x überlegen! Hier gibt es genaue Vorschriften vom Gesetztgeber bzgl. der Kanten u.s.w., da bei einem Unfall Verletzungen durch dieses Bauteil sowohl beim Fahrer/Beifahrer wie auch dritten Personen entstehen können. Schaut mal in den Spiegel!  :-X

Was bei diesem niedrigpreisigen Carbon-Windschild rauskommt ... keine Ahnung ... zumindest sind keine anderen Carbonteile optisch direkt im Umfeld und anschraubbar wird es wohl sein. Ich vermute, dass es relativ dick geharzt und lackiert ist, sich deswegen durch die Sonneneinstrahlung in einer Saison schon verfärbt. Meine Vermutung: Der Eine wird glücklich sein, der Andere sich ärgern und es letzt endlich als Regenschutz über den Briefkasten montieren.  ;D

Warten wir´s ab ... ;)

PS: Ich habe Teile von 2011 und 2012 gesehen ... BMW und Ducati ... eine S1000RR hatte sogar das komplette Programm drauf. Den Kollegen angesprochen ... seine Aussage: "Ja ... hast ja recht ... ich mach das wieder runter!" Wahrscheinlich sind die Teile in der Bucht gelandet. Und genau dieser Kollege war einer der größten Befürworter, als der Fred los ging.

Trotzdem, ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen ... jeder kann selbst entscheiden was er kauft. Genauso wie ich frei entscheiden kann, was ich verkaufe. Ich habe hier Muster von 4 Anbietern rumliegen!

 
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline r-biker

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Antw:Carbon Windschutzscheibe Interesse?
« Antwort #10 am: Januar 31, 2014, 03:32:42 Nachmittag »
Ich will hier für den hersteller keine werbung machen,bekomme auch keine kohle von ihm.aber die erfahrungrn in anderen foren und auch meine sagen was anderes

http://www.ducati-sbk.de/tuning-10/wieder-mal-was-gekauft-von-carbon-peter/msg184961/#msg184961

http://www.ducati-sbk.de/tuning-10/carbonteile-von-www-carbon-sk/msg133824/#msg133824
« Letzte Änderung: Januar 31, 2014, 03:38:02 Nachmittag von r-biker »

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Carbon Windschutzscheibe Interesse?
« Antwort #11 am: Januar 31, 2014, 03:49:01 Nachmittag »
Ja dann bestelle doch welche ... wo ist das Problem?

Qualität ist immer relativ ... der Eine ist mit wenig zufrieden ... der Andere will nur top Ware ... es ist doch nur logisch, das ein 120€-Teil nicht so ausschaut wie ein 239€-Teil. Das Windschild von Ducati kostet 300€. Wer 120€ zahlt, muß halt Abstriche machen. Ob er dann noch zufrieden ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ich verlasse mich halt lieber auf meine eigenen Erfahrungen und gebe die auch gerne weiter.
Entscheiden muß jeder selbst!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:Carbon Windschutzscheibe Interesse?
« Antwort #12 am: Januar 31, 2014, 04:15:20 Nachmittag »
Ich habe 2011 schlechte Erfahrungen gemacht, ist halt relativ..muß jeder selbst entscheiden, Fakt ist der günstigere Preis hat einen Grund!!

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Carbon Windschutzscheibe Interesse?
« Antwort #13 am: Januar 31, 2014, 04:58:18 Nachmittag »
Solche Themen enden meistens immer gleich!
Die einen schwören auf die Billigteile und sind damit zufrieden, die anderen bevorzugen eben Qualität.
Das ist bei Carbonteilen nicht anders als bei Auspuffanlagen.
Gerade die Erstellung einer ABE kostet beinahe mehr als dann das tatsächliche Produkt.
Ich habe vor kurzem trotz langer Ablehnung doch meine "Rote" mit diversen Carbonteilen geschmückt. Hier konnte ich dann ganz deutlich bei den Ilmberger und auch bei Teilen von Carbonworld die genauen und exakten Passungen bewundern! Hier wurde wirklich mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.

Ich habe aber auch Verständnis für solche, die Ihre Diva eben dann mit etwas, sagen wir mal, preiswerteren und ohne ABE vorhandenen Teilen schmücken wollen. Jeder soll auf seine Art glücklich werden. Hauptsache, der Umbau gefällt dem Eigentümer.

Mein Fazit: Qualität zahlt sich auf lange Sicht aus! Ich habe sogar ein paar gebrauchte Carbonteile verbaut und mußte mich wundern, wie hochpreisig sogar eben jene Teile gehandelt werden. Hier kann man relativ sicher sein, bei einem Verkauf der Multistrada diese Teile auch relativ gut verkaufen zu können!

Aber, wer will schon so ein tolles Motorrad so schnell wieder verkaufen? Die Wechsler auf eine @ hier im Forum kann man an zwei Händen abzählen. Auf jeden Fall sind in letzter Zeit wieder viele neue Multitreiber dazugekommen, die diesen "Verlust" mehr als wieder kompensiert haben.

Ich freue mich schon auf die weitere Entwicklung von Ducati. Ich habe gestern aus Wolfsburg einen Neuwagen überführt. Bei einer dort stattfindenden Führung durch die "Autostadt" erzählte der Tourguide, das demnächst auch ein Pavilion von Ducati gebaut werden wird. Der VW-Konzern nimmt das Thema Ducati durchaus ernst und sieht es nicht als überflüssiges und teueres Prestige-Anhängsel an.
« Letzte Änderung: Januar 31, 2014, 05:59:52 Nachmittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline r-biker

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Antw:Carbon Windschutzscheibe Interesse?
« Antwort #14 am: Januar 31, 2014, 05:40:30 Nachmittag »
Hast natürlich recht.aber da haben wir es wieder.Du bist mit Carbonworld teilen zufrieden und Timo findet die scheiße.soweit ich mich an sein beitrag erinern kann.Allen kann mans nie recht machen.Hauptsache es gefällt einem selbst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Carbon Windschutzscheibe Interesse?
« Antwort #14 am: Januar 31, 2014, 05:40:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung