Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Testbericht der MTS 950(S) MY2019  (Gelesen 4836 mal)

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 696
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • 950s, Jüchen
Antw:Testbericht der MTS 950(S) MY2019
« Antwort #1 am: März 01, 2019, 09:48:44 Nachmittag »
Danke, und nu ....... was machen wir mit der normalen 950ger?
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 696
Antw:Testbericht der MTS 950(S) MY2019
« Antwort #2 am: März 01, 2019, 09:56:59 Nachmittag »
Normal weiterfahren...  Ist ja ein tolles Moped! Bei jedem Modell kommen in laufe des Zeit Updates bzw. Modellpflege.
Bei dem Preis der aktuellen "S" hätte ich mir nie eine MTS gekauft - ich hatte mir damals ein Limit von 13k € gesetzt...
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • 950s, Jüchen
Antw:Testbericht der MTS 950(S) MY2019
« Antwort #3 am: März 02, 2019, 08:04:23 Vormittag »
Bei dem Preis der aktuellen "S" hätte ich mir nie eine MTS gekauft - ich hatte mir damals ein Limit von 13k € gesetzt...

Da hast Du recht. Der Aufschlag für die Helferlein der S führen schon zu sportlichen Preisen 😭
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Testbericht der MTS 950(S) MY2019
« Antwort #4 am: März 02, 2019, 08:04:46 Vormittag »
das ist ja mal ne Lobeshymne, und das vom GS-Werksblatt!

egal.

Ich hatte nach meinem unfreiwilligen Abschied von meiner 1200DVT ernsthaft über die 950 nachgedacht. Wollte aber Schlußendlich doch wieder den Luxus des Elekronischen Fahrwerks. Hätten sie diese "950 S" mal ein paar Monate früher gebracht, wer weiss was es bei mir geworden wäre.


Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Testbericht der MTS 950(S) MY2019
« Antwort #5 am: März 02, 2019, 08:33:08 Vormittag »
… und K.OT hat sie leider hingeschmissen

https://youtu.be/leiZJNLKRbs

Sonst ein gutes Video.
Arme Duc  :jaja

Offline Sigi64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Testbericht der MTS 950(S) MY2019
« Antwort #6 am: März 03, 2019, 09:35:41 Nachmittag »
https://www.motorradonline.de/test/ducati-multistrada-950-s-im-fahrbericht.1069198.html  :^
Die schreiben leider nichts darüber, ob die neue Kupplung sich jetzt bei kaltem Motor besser dosieren läßt. Falls ja, denke ich sofort über eine Nachrüstung für meine 950er nach.

Offline Fulmine-giallo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Testbericht der MTS 950(S) MY2019
« Antwort #7 am: März 04, 2019, 12:02:27 Vormittag »
Ich bin auch froh, das ich die 950 habe. Die S ist total überteuert. - das Kupplungsproblem hab ich bislang nicht.
Ducati Multistrada 950
Ducati St 3
Ducati 916
Ducati Superlight III

MV Agusta Brutale 1090 RR

Lambretta V50
Vespa PK 50 Plurimatic

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:Testbericht der MTS 950(S) MY2019
« Antwort #8 am: März 04, 2019, 09:54:34 Vormittag »
Das einzige, was ich gerne noch hätte, wär der Tempomat für langweilige Autobahnpassagen. Vielleicht gibt's den ja irgendwann zum Nachrüsten.

Ciao Franky
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Testbericht der MTS 950(S) MY2019
« Antwort #9 am: März 04, 2019, 10:11:25 Vormittag »
Gibt es keinen im Zubehör?


Nachdem ich in der 1260S erstmalig einen Tempomat auf dem Motorrad kennengelernt habe, dachte ich, was soll dieses Teil? Im Auto nutze ich diesen schon immer, selbst in der Stadt und auf kürzesten Strecken. Zwischenzeitlich geht es mir auf der Multi ähnlich. Sobald es nur einige Meter geradesaus geht, u. a. vierspurige Durchgangsstraßen, wird der Tempomat aktiviert. Auch auf dem Moped eine Gewohnheits- und zwischenzeitlich für mich Komfortsache. Autobahn fahre ich äußerst selten, aber auch dort bietet sich - für mich - die Nutzung geradezu an. Vorher/früher ging es auch ohne.


"Damals" waren die Reifen auch noch aus Holz.  ;)

Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:Testbericht der MTS 950(S) MY2019
« Antwort #10 am: März 04, 2019, 10:26:07 Vormittag »
Genau, wir wollen doch Motorrad fahren und nicht mit einem Elektronikbaukasten hantieren.  ;)
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • 950s, Jüchen
Antw:Testbericht der MTS 950(S) MY2019
« Antwort #11 am: März 05, 2019, 01:58:37 Nachmittag »
https://www.motorradonline.de/test/ducati-multistrada-950-s-im-fahrbericht.1069198.html  :^
Die schreiben leider nichts darüber, ob die neue Kupplung sich jetzt bei kaltem Motor besser dosieren läßt. Falls ja, denke ich sofort über eine Nachrüstung für meine 950er nach.

Bei den Videos wird die Kupplung als gut bewertet. Ist bei der 950S jetzt eine hydraulische Kupplung. Ob da eine Umrüstung überhaupt möglich ist?
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:Testbericht der MTS 950(S) MY2019
« Antwort #12 am: März 08, 2019, 07:14:52 Vormittag »
https://www.motorradonline.de/test/ducati-multistrada-950-s-im-fahrbericht.1069198.html  :^
Die schreiben leider nichts darüber, ob die neue Kupplung sich jetzt bei kaltem Motor besser dosieren läßt. Falls ja, denke ich sofort über eine Nachrüstung für meine 950er nach.

Bei den Videos wird die Kupplung als gut bewertet. Ist bei der 950S jetzt eine hydraulische Kupplung. Ob da eine Umrüstung überhaupt möglich ist?

Laut meinem Freundlichen gibt es tatsächlich einen Umbausatz für die hydraulische Kupplung. Angeblich unter 500 Euro (Material) zu bekommen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Testbericht der MTS 950(S) MY2019
« Antwort #12 am: März 08, 2019, 07:14:52 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung