Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Da kommt was Leckeres  (Gelesen 71439 mal)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #165 am: Februar 08, 2014, 08:18:07 Nachmittag »
Hallo Harry,


Viel Spaß mit dem Beast. Und was singen die Beasty-Boys: Party!!!


VG
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 369
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #166 am: Februar 09, 2014, 10:26:35 Vormittag »
Hallo Hoeltz, ich wünsche Dir auch viel Spaß mit dem "beast".

Mich wird die 1290er nicht in Versuchung bringen:

1. Die Multi habe ich nicht nur gekauft, weil ich prima drauf sitze, sondern auch meine Sozia und es granatenmässig Spaß macht, zu zweit zu fahren. Ob lockeres Landstrassenschwingen mit Landschaftserlebnis oder beim "die Sau rauslassen" - es macht allein oder mit "der besten Sozia von allen" richtig Laune. Deshalb gab es nach meinem emotionalen Knick mit der 2013er PP (schönen Gruß nochmal an Ducati Assistance!) nun doch wieder eine - gebrauchte - Öhlins bewehrte 2011er von einem lieben Forumskollegen. Auf die freue ich mich wieder richtig!

2. Die Optik der 1290er ist wirklich "gewöhnungsbedürftig" - dieses Wort muss man wählen, um nichts Kränkendes zu sagen. Die Optik der Multi ist auch im 4. Jahr noch immer begeisternd und hochemotional. Wenn man sich der Meinung anschließt, dass Frauen den besseren Geschmack haben, dann hierzu mein Erlebnis im KTM Laden vor zwei Wochen:
Nach eingehender Begutachtung der Adventure, Probesitzen und nettem Gespräch mit dem Inhaber folgender Kommentar meiner geliebten Ehefrau: "also wenn Du meinst, dass die besser ist - ich sitze zumindest nicht schlechter...". Daraufhin lenke ich ihre Aufmerksamkeit auf die Super-Duke, die auf einem kleinen Podest steht, der sie aber noch keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt hatte. "Wie find'ste denn die??" Sie darauf: "Uagh!! - die ist ja scheußlich! Das meinste doch nicht im Ernst, oder??!

Noch Fragen Jungs? Auch für diesen - hat Hoeltz toll beschrieben - begeisternden Motor würde ich doch nie meine Partnerschaft aufs Spiel setzen! Sollen die Mattighofener doch erst mal was ansprechendere drumherum bauen. Ich möchte ja den Herrn Kiska auch nicht beleidigen. Aber sein Design polarisiert nun mal. Das wurde von meiner Liebsten eindrucksvoll bestätigt.

Bei mir bleibt also quasi "Alles beim "Alten" - abgesehen davon, dass die neue Diva schwarz trägt, veredelt mit viel Carbon.

Ich wünsche allen, auch den KTM-Abtrünnigen, viel Spaß mit unseren Mopeds in der kommenden Saison!

Gruß aus Tirol

Thomas


Hallo Thomas,

hier hast du in ALLEM meine volle zustimmung!

Grüße Jürgen
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #167 am: Februar 09, 2014, 12:16:45 Nachmittag »
Hallo,nach meinem Geschmack ist die KTM absolut nicht....mit Verlaub, ich finde sie wirklich nicht schoen....die Maske hatte man schon früher auf den streetfighter..ist voll abgedroschen.. ,die kruemmer fuehrung,ist nicht ansprechend..und schon mal gar nicht der esd...was hat den KTM du h drei gedacht!?denkt man sich die poppige Farbe mal weg, bleibt nichts mehr....motor hin Motor her...fuer mich muss ein leistungsstarker 2 zyl emotional laufen,schon gar nicht wie ein 4 Zylinder...KTM ist und bleibt ein crosser.....
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
AW: Da kommt was Leckeres
« Antwort #168 am: Februar 09, 2014, 01:41:13 Nachmittag »
Hallo Harry,

Glückwunsch zum neuen Bike und viel Spaß mit dem beast. Ich finde die SD auch klasse, nach dem Blick aufs Konto siegte allerdings die Vernunft ;)
Neidfaktor jedenfalls 100%.

Gesendet von einem Telefon deiner Wahl
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #169 am: Februar 09, 2014, 05:28:53 Nachmittag »
danke - für eure Meinungen - ist halt hier ein ducati-forum - verstehe ich doch. der eine läßt seine liebste sein bike aussuchen, lach, das läßt mich schmunzeln - der andere ist einfach nicht auf dem neuesten stand oder bekommt die rote Brille nicht runter.

lest doch mal ein paar test´s - auch der vergleich mit der panigale - besser noch fahrt sie mal probe. warum lies man die SD gegen die große panigale  im test antreten?

ich kann euch doch verstehen. die aussage steht doch immer noch - sagt jeder - mein bike, welches ich habe und derzeit fahre ist das beste. so soll es doch auch sein.

habt alle viel spass
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #170 am: Februar 09, 2014, 07:53:40 Nachmittag »
danke - für eure Meinungen - ist halt hier ein ducati-forum - verstehe ich doch. der eine läßt seine liebste sein bike aussuchen, lach, das läßt mich schmunzeln - der andere ist einfach nicht auf dem neuesten stand oder bekommt die rote Brille nicht runter.

lest doch mal ein paar test´s - auch der vergleich mit der panigale - besser noch fahrt sie mal probe. warum lies man die SD gegen die große panigale  im test antreten?

Och menno, Harry. Das nervt wirklich, wenn mir dauernd jemand erzählt, ich hätte ne rote Brille auf, weil mir die Multi bisher am besten gefällt. Völliger Quatsch. Ich will nicht das objektiv beste Bike, sondern eben genau die richtige Mischung, die MIR und mir ganz allein am besten gefällt. Da kann auch keine Testzeitschrift was dran ändern. Das heißt nicht, daß ich nicht die Qualitäten der Konurrenz zu schätzen weiß, sondern daß ich eine bewusste und meiner Meinung nach qualifizierte Entscheidung getroffen habe.

An alle Ex-Ducatista, die ihren neuen Bock VIEEEL besser finden : Herzlichen Glückwunsch, aber respektiert bitte meine Entscheidung. Grazie infinite.
Bollergrüße. Harm

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #171 am: Februar 09, 2014, 10:13:16 Nachmittag »
Ein Gedanke lässt mich hier nicht los ...
-> Ist ein bisschen so wie wenn man vor der Exfreundin von seiner Neuen schwärmt!??

Was soll da dabei raus kommen? Sorry ...
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #172 am: Februar 09, 2014, 10:30:13 Nachmittag »
 ;D ;D @ Harry

Wenn das nicht stimmt was Du hier erzählst, schneid ich Dir die E...r ab ;D ;D

Gruß Walle

PS: Schön oder hässlich - scheixx egal, Hauptsache Drehmoment .....für hübsch, schön, bequem und Reise gibt es ja die Multi  8) :-*
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #173 am: Februar 09, 2014, 10:31:44 Nachmittag »
Ein Gedanke lässt mich hier nicht los ...
-> Ist ein bisschen so wie wenn man vor der Exfreundin von seiner Neuen schwärmt!??

Was soll da dabei raus kommen? Sorry ...

Schöner Vergleich!

Leider wahr.

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #174 am: Februar 10, 2014, 09:54:28 Vormittag »
@ walle - das möchte ich nicht - allein aus diesem Grunde wird hier -von mir- nur die Wahrheit geschrieben - OK - ich gebe es zu - auch ich bin käuflich - aber nicht was meine E.... angeht.

@ the daz
alles ist gut - ich lasse jedem seine spezielle brille. Derzeit habe ich halt 2 Gläser in meiner brillenfassung. Rechts rot - links orange. Ok, sieht schei.... aus - sorgt aber für den durchblick.

und was die entscheidung angeht was gekauft wird. Ich mach mal einen extra FRED auf. Das wird bestimmt lustig.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #175 am: Februar 10, 2014, 11:15:04 Vormittag »
Wenn du die richtig knackig fahren willst, ist das gar nicht so einfach.
Der Tester bringt sie nicht unter 4 sec auf 100 km/h, weil sie ihm ständig steigt. Dafür ist er dann allerdings doch noch in 8 sec auf 200 km/h.
0-200 km/h | KTM 1290 Super Duke R-Beschleunigung

Also Jungs, im legalen Bereich fährt die Multi vorne  :-* - ab 100km/h dann allerdings komplett im Schatten.
Schade, dass dat dingen so klein ist aber wer will schon ständig voll im Wind illegal unterwegs sein... :laugh:

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #176 am: Februar 10, 2014, 03:26:34 Nachmittag »
Ein Gedanke lässt mich hier nicht los ...
-> Ist ein bisschen so wie wenn man vor der Exfreundin von seiner Neuen schwärmt!??

Was soll da dabei raus kommen? Sorry ...

Noch schlimmer ist es wenn man der Neuen von seiner Exfreundin vorschwärmt. ;D Im übrigen hatte ich auch mal kurz mit dem Beast geliebäugelt aber ich brauche kein 2 Motorräder mit ähnlichem Motorenkonzept. Trotzdem viel Spass mit dem Beast

Gruss
Armin

Offline Rai.d

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 583
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #177 am: Februar 11, 2014, 12:57:06 Nachmittag »
Wenn du die richtig knackig fahren willst, ist das gar nicht so einfach.
Der Tester bringt sie nicht unter 4 sec auf 100 km/h, weil sie ihm ständig steigt. Dafür ist er dann allerdings doch noch in 8 sec auf 200

Na das kann die Diavel von meiner Frau aber besser  :P :P :P 8)

Gruß Rai.
« Letzte Änderung: Februar 11, 2014, 01:00:24 Nachmittag von Rai.d »
11 11er Multistrada 1200 ST
12 Diavel Black
13 13er Multistrada 1200 ST
15 12er Multistrada 1200 ST
15 14er Multistrada 1200 GT
17 BMW S100XR
17 Aprilia Tuono V4 Factory
18 KTM 1290 SAS
19 Multistrada 1260 Pikes Peak
20 R1250GS
21 Multistrada V4S

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1534
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #178 am: Februar 14, 2014, 08:51:01 Nachmittag »
Habe heute mal in den Mopedfahrer reingeschaut, da wurde das Beast auch getestet. Von den ursprünglichen 180 PS, die dann auf 172 PS revidiert wurden sind letztendlich gemessene 165 PS herausgekommen, damit ist sie dann langsam auf Diavelniveau. :)

Gruss
Armin

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #179 am: Februar 15, 2014, 11:59:29 Vormittag »
...damit ist sie dann langsam auf Diavelniveau... :)

Da hast Du Recht, Armin!
Aber, welches Niveau meinst Du, die 162 PS von der Diavelwerbung, die 154 PS im Brief oder die dann letztlich die gemessenen PS der Diavel auf dem Prüfstand?

Ich finde so eine Werbestrategie nach wie vor unerträglich, sei es nun von KTM, Ducati oder jeder anderen Marke. Wenn ich ´nen Kasten Bier hole, möchte ich gerne 20 Flaschen und nicht 19! :'(

Edit.  Hier kann man über weiß/blau sagen was man will, hier betreiben die eher "understatement"!
« Letzte Änderung: Februar 15, 2014, 12:03:57 Nachmittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Da kommt was Leckeres
« Antwort #179 am: Februar 15, 2014, 11:59:29 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung