Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Grüße aus den Alpen  (Gelesen 3184 mal)

Offline foggy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
    • datebest.net - visit website and win smartphone!
Grüße aus den Alpen
« am: Oktober 30, 2018, 01:48:34 Nachmittag »
Ein spätes Hallo aus Innsbruck!

Habe vor 2 Wochen meine gebrauchte Multistrada 1200-S Touring (Bj. 2013, nur 13.000 km) aus Salzburg hierher portiert.  :) :) :)

So weit alles tutto bene. Fährt sich schön unauffällig aber nicht unflott. Ist halt was ganz anderes als meine alte Monster S4RS, alles so bequem und smooth und rund und modern.

Aber ein paar Sachen taugen mir noch nicht soooo ganz: der lasche Sound (Termignoni-Slip-On), die etwas fehlende Ur-Power (da war der alte Testastretta schon um ein Eck brutaler). Und mit der ganzen Elektronik muss ich auch mal erst warm werden.  ;)

Also werd' ich euch da sicher noch mit vielen vielen Fragen quälen - auch wenn manche Themen sicher schon in früheren Jahren behandelt worden sind.

Gruß
Andreas



Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Grüße aus den Alpen
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2018, 01:55:42 Nachmittag »
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Diva.

Kleiner Tipp:
Verbaue ein QD Komplettanlage und lass dein Moped Rexxen, Du wirst sehen es lohnt sich. ;)

Viele Grüße aus der Heide
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Grüße aus den Alpen
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2018, 03:12:21 Nachmittag »
Servus Andreas,

Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Diva.

Ich habe dasselbe Modell. Mir taugt der Termi-Schlüpfer. QD finde ich deutlich zu laut und zu teuer.
Deine Folierung gefällt mir.

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Grüße aus den Alpen
« Antwort #3 am: Oktober 30, 2018, 07:05:22 Nachmittag »
Servus Andreas,
Viel Spaß mit deiner Diva! Vielleicht hast du Lust zu unserem Treffen nach Südtirol im Mai kommen. Ist für dich quasi ums Eck. Mehr Infos hier im Forum unter der Rubrik ‚Treffen‘.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Grüße aus den Alpen
« Antwort #4 am: Oktober 30, 2018, 10:09:17 Nachmittag »
Hallo Andreas,
willkommen im Forum.
Slipon sind eigentlich rausgeschmissen Geld da klingt der originale auch nicht viel schlechter.
Ich fahre QD mit rexxer und bin zufrieden, allerdings ist er wirklich manchmal zu laut besonders wenn man das Gas aufreisst.
Ich wurde jedoch noch nie angehalten und mir gefällts.
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline foggy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 28
    • datebest.net - visit website and win smartphone!
Antw:Grüße aus den Alpen
« Antwort #5 am: Oktober 30, 2018, 11:34:52 Nachmittag »
Servus Andreas,
Viel Spaß mit deiner Diva! Vielleicht hast du Lust zu unserem Treffen nach Südtirol im Mai kommen. Ist für dich quasi ums Eck. Mehr Infos hier im Forum unter der Rubrik ‚Treffen‘.
Grüße
Richard

Yep, das wär doch mal was. Werd mich am Laufenden halten und dann eine erweiterte Südtirol-Runde drehen. :azn:
Thx für den Tipp!

Gruß, Andreas

Offline camiro07

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:Grüße aus den Alpen
« Antwort #6 am: November 05, 2018, 12:07:30 Nachmittag »
Hey Andi,
Respekt Superschönes Teil.
Übrigens gleiches Modell und gleiche Ausstattung wie ich sie selbst fahre.
Tipp von mir was den Auspuff betrifft.

Mivvv Gp Steel Black mit Kat.
Darauf Rexxer.
Vorteil vollkommen legal,Mörderbolllersound, geringer Bauaufwand und deutlich günstiger als QD.

Gruß Uwe und nen Haufen Spaß
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2013 rosso

Vorher:
Triumph Tiger 1050(T709NG)
Triumph Daytona 955 i (T595)
Suzuki RF 900
Suzuki Bandit 600 S

We will never forget you Marco #58 Super Sic  23.10.2011

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Grüße aus den Alpen
« Antwort #7 am: November 09, 2018, 09:20:17 Nachmittag »
Hallo Andreas,

schönes Moped, viel Spass damit und herzlich willkommen.
Falls du dir die QD Anlage im Frühjahr mal anhören möchtest bevor du eine Entscheidung triffst, können wir uns gerne treffen. Meine Multi steht ja nur ca. 10 Minuten von dir entfernt.  ;)

Lg Tommy

Offline Multiingo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • ,
Antw:Grüße aus den Alpen
« Antwort #8 am: Februar 24, 2019, 12:56:08 Nachmittag »
Hallo Andreas, viel Spaß mit dem Teil, das Gerät kenne ich noch hat meinem Freund gehört und ich hab sie beklebt!

Lg aus Anthering!

Offline gutschig

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:Grüße aus den Alpen
« Antwort #9 am: Februar 25, 2019, 07:16:42 Vormittag »
Hallo Andreas,
herzlich willkommen aus der Südsteiermark!

LG Georg

Offline astroali

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 371
Antw:Grüße aus den Alpen
« Antwort #10 am: Februar 28, 2019, 06:19:06 Nachmittag »
Herzlich Willkommen hier im Forum. Sieht schick aus deine Multi. Viel Spaß damit.
Lg
Alles wird gut

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Grüße aus den Alpen
« Antwort #10 am: Februar 28, 2019, 06:19:06 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung