Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Laufleistung Ducati Multistrada 1260 S  (Gelesen 933 mal)

ricki101

  • Gast
Laufleistung Ducati Multistrada 1260 S
« am: Dezember 01, 2023, 09:29:11 Nachmittag »
Nach 62.000 Kilometern auf meiner Ducati Multistrada 1260 bin ich gespannt auf eure ehrliche Meinung. Wie findet ihr bisher die Leistung und Zuverlässigkeit des Motorrads? Habt ihr Einschätzungen dazu, was der Motor bei zügiger Fahrt so alles wegstecken kann, ich meine, sind 100.000 km  realistisch? Die Multi haut mich einfach um – der unverwechselbare Sound und das kräftige Drehmoment von unten fühlen sich an wie eine regelrechte Offenbarung. :)

Offline DesmoBoris

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 177
  • Nichts ist so hässlich wie eine BMW GS
Antw:Laufleistung Ducati Multistrada 1260 S
« Antwort #1 am: Dezember 01, 2023, 09:42:50 Nachmittag »
Hab meine mit 100 tkm nach 4 Jahren verkauft, folgendes Problemchen gab es:
- Wasserkühler undicht bei 30.000, 60.000 km, jeweils auf Garantie gewechselt
- Lenkkopflager bei 45.000 km, auf Garantie gewechselt
- Kupplungskorb samt Kupplung usw. komplett zerlegt bei 80.000 km, da eine Schraube sich im Motordeckel gelockert hat, auf Garantie repariert
- Schwinge durchgescheuert, bei 75.000 km gewechselt, Hälfte auf mich, Hälfte auf Ducati. Bei meinen Kumples wurde alles komplett von Ducati bezahlt.

Denke das sie easy 200.000 km hält :^

Bis 80.000 km moderater Ölverbrauch, danach ging es exponentiell nach oben.
DX
MTS V4 PP
MTS 1260S(verkauft)
HYM 950SP
HYM 1100
HYM 1100 S
HYM 1100 EVO SP
Bimota DB10

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:Laufleistung Ducati Multistrada 1260 S
« Antwort #2 am: Dezember 02, 2023, 05:56:36 Nachmittag »
Hallo,
ich fahre zwar "nur" die 1200DVt habe nach 59000km allerdings noch keine bedeutenden Ausfälle gehabt. Meine Hausrunden waren eigentlich immer mind. zügig gefahrene 250km. Kein Ölverbrauch es sei denn man zieht mal am Hahn dann hat man einen Ölverbrauch aber kaum merklich. Zudem hat sie mit QD & Rexxer ihre "echten" 160 Ps.
Ein mal hatte ich bei der Montage des Kettenölers das ABS -Kabel an die Bremsscheibe gedrückt. Durchgescheuert , ausgetauscht. Topzuverlässig!!!
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

ricki101

  • Gast
Antw:Laufleistung Ducati Multistrada 1260 S
« Antwort #3 am: Dezember 06, 2023, 11:01:05 Nachmittag »
Wow, ich danke euch herzlich für euer ehrliches Feedback. Es scheint, als ob ich die rosarote Brille trage und nur das Positive sehe, wodurch natürlich der Verschleiß erkennbar ist, allerdings ist meine Diva bisher zuverlässig :) :^

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 804
Antw:Laufleistung Ducati Multistrada 1260 S
« Antwort #4 am: Dezember 14, 2023, 04:13:20 Nachmittag »
Was natürlich jede Lebensdauer erhöht und an die ich mich stets halte ist Warmfahren. Das ist frühestens nach 10-15km der Fall.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Moosmann

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 201
  • Ducati V4 Pikes Peak
Antw:Laufleistung Ducati Multistrada 1260 S
« Antwort #5 am: Dezember 27, 2023, 10:51:56 Vormittag »
Meine 1200er DVT hat jetzt 30.000 km und bisher wurde nur der Tankgeber ersetzt.

Sonst gab es keine Vorkommnisse.
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller !

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Laufleistung Ducati Multistrada 1260 S
« Antwort #5 am: Dezember 27, 2023, 10:51:56 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung