Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Warnblinker gesucht  (Gelesen 22741 mal)

Offline Vaumann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Warnblinker gesucht
« am: Juli 08, 2012, 06:56:00 Nachmittag »
Hallo,

hab am letzten Freitag meine neue Multi abgeholt  :D

Die ersten 600 km sind absolut fantastisch gelaufen. Einstellungen und Bedienungen doch viel einfacher als ich vermutet hatte.

Doch eine Frage hab ich doch: Gibt es bei all den vielen Dingen kein WARNBLINKER :o

 
Gruß Markus
Allzeit gute Fahrt

wünscht der Vaumann

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Warnblinker gesucht
« Antwort #1 am: Juli 08, 2012, 07:08:34 Nachmittag »

Doch eine Frage hab ich doch: Gibt es bei all den vielen Dingen kein WARNBLINKER :o

Gruß Markus

Nöö
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Hoschi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Warnblinker gesucht
« Antwort #2 am: Juli 08, 2012, 07:24:59 Nachmittag »
Du fährst ja keine BMW, also brauchste das auch nicht ;D
sono Ducatisti vero

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Warnblinker gesucht
« Antwort #3 am: Juli 08, 2012, 08:19:55 Nachmittag »
Ich persönlich war auch enttäuscht, als ich feststellen mußte, dass die Multi keine Warnblinkerfunktion hat. Finde ich schon schwach, selbst meine Suzuki SV 1000 (gabs ab 2003) hatte sowas. Habs auch letztens vermisst, als wir eine Unfallstelle absichern wollten...
« Letzte Änderung: Juli 08, 2012, 10:44:01 Nachmittag von heikchen007 »
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Warnblinker gesucht
« Antwort #4 am: Juli 08, 2012, 09:54:36 Nachmittag »
Wäre schön, wenn das bisschen "extra" dabei gewesen wäre..... :)..na vielleicht kann man es nachrüsten ?


henricolt

  • Gast
Antw:Warnblinker gesucht
« Antwort #5 am: Juli 08, 2012, 10:06:40 Nachmittag »
Ja, ja, so ist halt die deutsche "Gründlichkeit".
Warnblinker muß unbedingt sein, ohne den geht es wohl nicht! Zur Not wird eben nachgerüstet.:'( :'(
Nur beim Reflektor unter dem Nummernschild sieht man das nicht so eng! :o Der wird erst wieder zum TÜV Termin montiert. :P

s.F.

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Warnblinker gesucht
« Antwort #6 am: Juli 08, 2012, 10:11:33 Nachmittag »
woisch doch, beim "deutschen" sollte es schon alles korrekt sein  ;D..es darf nix fehlen.....
( der Schwabe sagt...Spässle g`macht  ;D )

Offline Vaumann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Warnblinker gesucht
« Antwort #7 am: Juli 08, 2012, 10:28:09 Nachmittag »
danke für die Antworten,

außer meinen BMW`s hatte auch die alte Multi 1000 DS ein Warnblinker, der schon sehr nützlich sein kann.

Gruß Markus
Allzeit gute Fahrt

wünscht der Vaumann

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Warnblinker gesucht
« Antwort #8 am: Juli 08, 2012, 10:46:34 Nachmittag »
Ja, ja, so ist halt die deutsche "Gründlichkeit".
Warnblinker muß unbedingt sein, ohne den geht es wohl nicht!

Für das Absichern einer Unfallstelle o.ä. finde ich es schon wichtig! Und das hat nix mit deutscher Gründlichkeit, sondern mit dem Aspekt Sicherheit zu tun. Kann ja nun eigentlich nicht wirklich schwer sein, so eine Funktion von Werk aus einzubauen...  :evil:
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Warnblinker gesucht
« Antwort #9 am: Juli 08, 2012, 10:53:21 Nachmittag »
Ist ja letztendlich nur eine Softwarefrage und schnell machbar. Die eigentliche Frage ist, mit welcher Tastenkombination man die Funktion aktivieren soll. Wer ne gute Idee hat, kann ja mal nen Vorschlag posten und an Duc Deutschland schicken. Wenn es dann realisiert werden sollte, würde das Update beim nächsten KD eingespielt werden können.

Wie wärs mit 3 Sekunden Blinker links halten, mit Reset/mittlere Blinkertaste aus?
Bollergrüße. Harm

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Warnblinker gesucht
« Antwort #10 am: Juli 09, 2012, 06:44:22 Vormittag »
Na wenn es nachdem ging, einen Vorschlag Ducati zu unterbreiten, würde die Wunschliste mit Sicherheit sehr lannnngggg werden  ;D ;D
( vielleicht erfinden Sie dann eine neue Multistrada mit 14er Ritzel, grösseren Tank, diversen Farben, besondere Reifen,
Kettenöler, Navi schon im Display eingebaut, ..etc  ;D :) :D ) .....=> quattromultiforyou  :D  ;D

...ich denke es auch, das es mit einer Software und eventuell ein anderes Bediengerät am Lenker eventuell möglich sein müsste...
( wissen tue ich es nicht )
« Letzte Änderung: Juli 09, 2012, 06:49:20 Vormittag von Apriduc »

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Warnblinker gesucht
« Antwort #11 am: Juli 09, 2012, 08:00:51 Vormittag »
Das Bedienkonzept von Thedaz finde ich gut. Lässt sich gut realisieren und scheint intuitiv zu sein
Mach doch mal den Vorschlag.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Warnblinker gesucht
« Antwort #12 am: Juli 09, 2012, 10:23:49 Vormittag »
... Mach doch mal den Vorschlag.

Hab gerade die email rausgeschickt. Bin gespannt, ob und wie die Sache jetzt bei Ducati-D aufgenommen wird.
Bollergrüße. Harm

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Warnblinker gesucht
« Antwort #13 am: Juli 09, 2012, 12:31:02 Nachmittag »
so wie die Gerüchtküche brodelt, wird es 2014 sowieso eine überarbeitete Diva geben,
ist nur die Frage, was Ducati alles einbauen wird.  :-X :o
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Warnblinker gesucht
« Antwort #14 am: Juli 09, 2012, 03:09:08 Nachmittag »
... Mach doch mal den Vorschlag.
Hab gerade die email rausgeschickt. Bin gespannt, ob und wie die Sache jetzt bei Ducati-D aufgenommen wird.

Dein Enthusiasmus für dieses Thema in allen Ehren.
Du wirst bestimmt auch eine nette Antwort erhalten.
Ich glaube aber nicht das sich für das aktuelle Modell die Zeit und die Mühe gemacht wird und die Software derart geändert wird.
Wenn es so einfach wäre hätte man es vielleicht auch schon längst umgesetzt und zwischenzeitlich als Update an die Händler weitergeleitet.
Ich glaube auch eher, das so etwas erst für ein Nachfolgemodell angeboten wird.
Irgendwas neues muß ja auch am Nachfolger noch dran sein  ;D
 
Gruß aus Kölle
Duke

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Warnblinker gesucht
« Antwort #14 am: Juli 09, 2012, 03:09:08 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung