Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Vom Ende der Freiheit  (Gelesen 5182 mal)


Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2394
    • Foto für Dich
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #2 am: Mai 25, 2021, 02:58:02 Nachmittag »
Tja, meine Rede!

1,) Sollte tatsächlich im September eine grüne Kanzlerin mit grün-rot-dunkelrot kommen, ist spätestens zum Ende dieser Legislaturperiode das Motorradfahren mit Verbrennungsmotor Geschichte. Mit einem Elektromotorrad jedenfalls gurke ich nicht durch die Gegend.

2,) Sollte diese grüne Partei mit der CDU koalieren, kommt dieses Verbot zwar etwas später, aber es kommt auf jeden Fall. Es lebe der Elektroantrieb!

3,) Sollte diese Partei, die momentan in allen Umfragen künstlich hochgepusht wird, doch nicht an eine irgendwie gearteten Regierung beteiligt werden, hat unser Hobby noch eine Zukunft.

Es liegt also am Wahlverhalten der Motorradfahrer, von wem sie regiert werden wollen.

Hier gibt es einen schönen Spruch:

Nur das dumme Schaf wählt seinen Schlächter!

Im 1,) Fall jedenfalls, werde ich dieses Land verlassen und in der EU mir eine andere Heimat suchen. Ein Land voller Veganer, die mit Einheitselektrofahrzeugen und sonstigen unsinnigen Komforteinschränkungen von den Wählern so gewollt wurde, ist nicht mehr mein Land. Heimat darf man dann ja nicht mehr sagen, könnte ja rassistisch sein. Dann kann ich genau so gut als Deutscher unter einer Mehrheit von EU Bürgern leben. Hier gibt es zum Glück noch einige Alternativen! Das Ende der Freiheit in Deutschland? Ohne mich! Meine Rente bekomme ich überall hin überwiesen!

Gruß

Henri
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #3 am: Mai 25, 2021, 03:04:59 Nachmittag »
So einfach ist das alles nicht, Motorrad fahren so mal eben zu verbieten ist
Rechtlich gar nicht möglich, auch wenn es so durch den Bundestag gehen sollte.
Gerichte im Land und auch in Brüssel, würden so ein Verbot wieder aufheben.
Aber es ist natürlich schon zu sehen was hier im Land abgeht.
Macht das Kreuz einfach an der richtigen Stelle, wobei auch das schon schwierig ist,
aber bitte auf keinen Fall an der Grünen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #4 am: Mai 25, 2021, 03:14:35 Nachmittag »
Da bin ich völlig bei Euch, allerdings ist nicht ausreichend das Kreuz an anderer Stelle  als bei den Grünen zu machen, da  sich ja alle Parteien gerade als "grüne Gutmenschen" verkaufen wollen.
Wenn wir keine Lobby haben,nutzen uns die Kreuzchen an anderer Stelle gar nichts.
Es scheint als würden Motorradfahrer eher gerade als Sündenböcke, anstelle als potentielle Wähler wahrgenommen.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2144
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #5 am: Mai 25, 2021, 03:16:45 Nachmittag »
hoffentlich macht niemand sein Kreuz an der "blauen" Stelle. Dann verzichte ich lieber auf das Motorradfahren.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

mc5

  • Gast
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #6 am: Mai 25, 2021, 04:04:04 Nachmittag »
https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrverbote-fuer-motorrad-bundesrat-grundlage/

hier geht es - auch wenn die überschrift reisserisch daherkommt um *alle* kraftfahrzeuge.

weiterhin: nicht nur auf die bösen grünen schimpfen - das kommt aus dem bundestag - wir wissen ja wer da die mehrheit hat.
>>>
Ein vorangegangener Entwurf des Bundestags zum "Vierten Gesetzes zur Änderung des Straßenverkehrsgesetzes und anderer straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften" sah sogar vor, dass Rechtsverordnungen "aus Gründen der Eilbedürftigkeit" auch ohne Zustimmung des Bundesrats erlassen werden können. Dem stimmte der Bundesrat nicht zu, da er seine Mitbestimmungspflicht verletzt sah, vor allem weil Regelungen dieser Art oft in die Verwaltungshoheit der einzelnen Bundesländer eingreifen würden.
<<<

bitte auch mal dies hier lesen:
https://www.tourenfahrer.de/nachrichten/artikel/bagmo-uebergibt-strategiepapier-an-scheuer/
https://www.ifz.de/motorradlaerm-motorradfahren-in-deutschland-die-zukunft-gestalten-konflikte-vermeiden/


Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #7 am: Mai 25, 2021, 05:17:51 Nachmittag »
HI; Klimaschutz ist definitiv gut. Kohleausstieg auch aber bitte nicht übers Knie brechen.

Nur es werden von den Parteien einfach Säue durch das Dorf getrieben wo ich glaube das es scheitert.

Wer kauf denn schon z. B. gebrauchte Elektro Autos? So gut wie niemand. Was passiert mit den ausgemusterten Elektro Autos? Sondermüll!

Wo soll die Infrastruktur für Elektromobilität kommen? Insbesondere in solchen Stadtvierteln wie z B. Halle_Neustadt? Also doch nur für Eigenheimbesitzer realisierbar bzw. für Besserverdiener.?

usw usw usw usw usw


Und lieber grün wie braun. Am besten beides nicht. Und den lenorgespülten rückgratlosen Merkel-Nachfolger Laschet auf keinen Fall.. Die CDU hatte Ihre möglichkeit mich als Wähler zurück zuz gewinnen. Aber Umfragewerte gelten bei denen nicht.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #8 am: Mai 25, 2021, 05:41:19 Nachmittag »
HI; Klimaschutz ist definitiv gut. Kohleausstieg auch aber bitte nicht übers Knie brechen.

Nur es werden von den Parteien einfach Säue durch das Dorf getrieben wo ich glaube das es scheitert.

Wer kauf denn schon z. B. gebrauchte Elektro Autos? So gut wie niemand. Was passiert mit den ausgemusterten Elektro Autos? Sondermüll!

Wo soll die Infrastruktur für Elektromobilität kommen? Insbesondere in solchen Stadtvierteln wie z B. Halle_Neustadt? Also doch nur für Eigenheimbesitzer realisierbar bzw. für Besserverdiener.?

usw usw usw usw usw


Und lieber grün wie braun. Am besten beides nicht. Und den lenorgespülten rückgratlosen Merkel-Nachfolger Laschet auf keinen Fall.. Die CDU hatte Ihre möglichkeit mich als Wähler zurück zuz gewinnen. Aber Umfragewerte gelten bei denen nicht.

 :^Dein letzter Satz gefällt mir Gerald.
Wie blöd muss man eigentlich sein, den schlechtesten der 3 Kandidaten stellen sie auf,
blöder geht es wohl nimmer.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #9 am: Mai 25, 2021, 08:59:41 Nachmittag »
Genau dieser Laschet hat den Antrag unterschrieben.
Zitat von World of bike:
In seiner 989. Sitzung am 15. Mai 2020 verabschiedete der Bundesrat eine sogenannte „Entschließung zur wirksamen Minderung und Kontrolle von Motorradlärm“. Auf den Weg gebracht worden war die Initiative am 10. März 2020 auf Antrag des Landes Nordrhein-Westfalen, unterzeichnet von Ministerpräsident Armin Laschet (CDU).


Den kann man als Motorradfahrer nicht wählen!
Sieht fast so aus als gäbe es nichts Wählbares in Deutschland. ☹☹☹
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #10 am: Mai 25, 2021, 09:12:03 Nachmittag »
Nun ja, es gibt schon andere Parteien wie AFD und CDU und Grüne.

Scholz ist jetzt mal nicht der schlechteste und Lindner hat auch seine Fans.

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #11 am: Mai 25, 2021, 10:07:27 Nachmittag »
Der Kollege Lindner hat schon einmal meine Stimme mit Füssen getreten und sich lieber in der Opposition versteckt und von dort aus die grosse Klappe.
Der Onkel Olaf geht ja vielleicht noch, aber der Rest?
Ich weiß diesmal echt auch nicht wo das x eingemacht werden soll.?  :o

Gruß  Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #12 am: Mai 25, 2021, 10:09:09 Nachmittag »
hoffentlich macht niemand sein Kreuz an der "blauen" Stelle. Dann verzichte ich lieber auf das Motorradfahren.

 :^ :^ :^
aktuell 2021er V4S full red

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1598
  • einfach kann jeder..
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #13 am: Mai 25, 2021, 10:49:36 Nachmittag »

Ja das Ender der großen Freiheit.

Es bleibt nicht viel übrig, weil es die meisten halt jetzt auch begriffen haben, dass es einfach nicht nur 5 vor 12 ist.
Ausnahmslos alle Parteien wollen das selbe. (Außer die die zu einem großen Teil immer noch nicht glauben dass es eine Pandemie gibt. Wenn die durchhalten und sich nicht impfen lassen sterben sie aber eh schnell von alleine aus)
Die nähern sich nur auf etwas unterschiedliche Arten den selben Ergebnissen.



Es muss ich was ändern und zwar weltweit und schnell. Wegziehen wie Henry - nutz nichts.) Da hilf es genauso gut einfach die Augen zu zu halten.


Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit und zieht sich das mal rein. Da gehts aber nicht um Politik sondern um Wahrheiten und Realität.
Für mich klingt das leider SCHEIXX realistisch.


https://youtu.be/3ByO1gaxyHs



Als 3facher Opa frag ich mich da echt ob es nichts wichtigeres gibt als Mopedfahren. Da hilft auch kein Whataboutism und sonstiges Fingerzeigen auf anderes.


Nix für ungut.  Ich weiß: Eine denkbar schlechte Stelle um sowas zu verlinken.  Wenn's zu schlimm ist kanns ein Mod ja löschen.
 
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #14 am: Mai 26, 2021, 02:59:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung