Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Vom Ende der Freiheit  (Gelesen 5183 mal)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #30 am: Mai 27, 2021, 06:37:45 Nachmittag »
KALLE, Sehr gut beschrieben.

Und wenn ich mir die ganzen Sendungen von TerraX und Leschkosmos zu der Weltgeschichte und den Klimawandel in den Jahr Millionen so anschaue bin ich am grübeln ob wir momentan wirklich alleine dran schuld sind.

Klar haben wir einen starken Anteil daran aber so wie es teilweise dargestellt wird?

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #31 am: Mai 27, 2021, 07:39:45 Nachmittag »

erzähl halt mal von deiner Lebensweise... :-X


Nur ein paar Punkte:
- Wohn- und Geschäftshaus von 1967 auf fast 0-Energie-Standard gebracht (und nicht wegen 15t€ für ne Heizung rum geflent) und bewußt  auf Neubau .... verzichtet (hätte sich preislich nicht viel genommen, aber eben auch den Flächenfraß vorschub geleistet neben der schlechten CO²-Bilanz)
- Dadurch, außer meinen Motorradvergnügen, fast keine Verbrennerfahrten mehr
- Bewußt keine Kinder (gibt genügend Menschen auf dieser Welt)
- Fleischkonsum stark reduziert (schaffe es noch nicht ganz ohne)
- keine großen Flug-/Reisen
.
.
.


Wenn man sich mal mit der Thematik bewußt und neutral auseinander setzt, merkt man, was alles möglich ist und daß man, ohne als Einsiedler leben zu müßen, viel erreichen kann.
Da fahre ich dann mit Genuß und ohne schlechtem Gewissen mit meiner V4 so lange es noch möglich ist. Steige aber so bald wie möglich auf ein elektrisches Motorrad um  :^

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #32 am: Mai 27, 2021, 08:59:56 Nachmittag »
Hallo aphro1,

lobenswert deine Lebensweise um unseren Planeten zu schützen.
Aber Zitat: Bewusst keine Kinder gibt schon genug Menschen auf der Welt.  :schreck
Meinst du das wirklich so?
Ich kenne einige Ultra Egoisten die keine Kinder haben um ihr lockeres Leben mit keinem teilen zu müssen und für die Verantwortung für andere Menschen ein Fremdwort ist.
Ich hoffe für dich das die Kinder anderer Leute auch für dich Zeit haben und keine Egoisten sind wenn du mal alt bist und deren Hilfe brauchst.

Die Inder, Chinesen, die USA, der Russ usw. haben so viel Einfluss  auf das Klima der Welt das wir in Schland alle Autos, Mopeds usw. Morgen verschrotten könnten und die Welt würde es nicht einmal bemerken.

Frank

aktuell 2021er V4S full red

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2144
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #33 am: Mai 27, 2021, 09:18:42 Nachmittag »
Kinder und Enkel sind für mich das höchste Gut!


Ansonsten gewinne ich den Eindruck, dass einige das Gefühl haben die Welt geht gerade unter. Mir passt auch vieles nicht, Motorradfahren möchte ich so lange es geht gerne, aber mein Glas wird auch ohne Motorrad mindestens halbvoll sein.

Leute, hört auf bereits jetzt einen flüssigen Knoten für euer Seil zu üben.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #34 am: Mai 27, 2021, 11:00:36 Nachmittag »
l
Ich kenne einige Ultra Egoisten die keine Kinder haben um ihr lockeres Leben mit keinem teilen zu müssen und für die Verantwortung für andere Menschen ein Fremdwort ist.


Servus Frank

Du magst  da durchaus recht haben, daß es solche Leute gibt, aber diese machen sich auch wenig Gedanken um diesen Planeten, denn sie wollen jetzt Spaß.


Ich hoffe für dich das die Kinder anderer Leute auch für dich Zeit haben und keine Egoisten sind wenn du mal alt bist und deren Hilfe brauchst.


Diese Prinzip der "Mehr-Generationen-Lebensgemeinschaften" funktioniert zumindest nach meiner Beobachtung schon lange nicht mehr.
Heute, da ja "Mobilität" gefragt ist, besteht die Verbindung zu den Eltern meist nur noch in "elektronischer" Form und der persönliche Kontakt zu den Eltern verkommt zu einer lästigen Pflicht.
Da weiß ich heute schon, daß ich auch im Alter mein Leben selber regeln muß und haben dafür auch schon Vorkehrungen "getroffen".
« Letzte Änderung: Mai 27, 2021, 11:04:58 Nachmittag von aphro1 »

Offline aphro1

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #35 am: Mai 27, 2021, 11:03:53 Nachmittag »


Die Inder, Chinesen, die USA, der Russ usw. haben so viel Einfluss  auf das Klima der Welt das wir in Schland alle Autos, Mopeds usw. Morgen verschrotten könnten und die Welt würde es nicht einmal bemerken.




Na ja, wenn jeder wartet, daß der andere anfangen soll, dann ist es wahrlich schlecht um unsere Zukunft bestellt  :schreck

Offline Heiko-D

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • MTS V4S T+R
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #36 am: Mai 28, 2021, 12:53:13 Vormittag »
Hallo,

ich habe grade auf die URL geguckt ob ich aus Versehen zu einem digitalen Stammtisch gewechselt bin.  :o

Seit Jahrzehnten versuche ich Motorradfahrer dazu zu bringen die Lobbyarbeit der Motorradfahrerverbände zu unterstützen. Taten statt vieler Worte.
Jaja, sicher ist ein kleiner Teil von euch auch Mitglied, aber viel zu wenige um eine brauchbare Lobby zu bilden.

Aber statt den Gegenwert einer Tankfüllung dafür zu nutzen lese ich "merkwürdige Posts" über alles Andere; Kinder anderer Leute, welche Politiker doof sind oder wer weniger CO2 trinkt.  ;)

Bitte, bitte, kommt zurück zum Thema Motorradfahren. Das ist in einem Markenforum der Einzige gemeinsame Nenner.

Gruß
Heiko-D


Spaß kostet!

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #37 am: Mai 28, 2021, 08:18:37 Vormittag »
Das hier ist die Plauderecke!😉
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)


mc5

  • Gast
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #39 am: Mai 28, 2021, 02:05:33 Nachmittag »
Kinder und Enkel sind für mich das höchste Gut!


Ansonsten gewinne ich den Eindruck, dass einige das Gefühl haben die Welt geht gerade unter. Mir passt auch vieles nicht, Motorradfahren möchte ich so lange es geht gerne, aber mein Glas wird auch ohne Motorrad mindestens halbvoll sein.

Leute, hört auf bereits jetzt einen flüssigen Knoten für euer Seil zu üben.

ob die welt gerade unter geht?

langsam halt - erinnert mich an das 'Boiling Frog Syndrom'

hier mal ein link - der hat erst mal gar nichts mit der klimasituation zu tun, aber er macht sicher ein paar dinge für einige verständlicher:

https://karrierebibel.de/boiling-frog-syndrom/



Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #40 am: Mai 28, 2021, 02:52:51 Nachmittag »
Wenn man sich mal mit der Thematik bewußt und neutral auseinander setzt, merkt man, was alles möglich ist und daß man, ohne als Einsiedler leben zu müßen, viel erreichen kann.
Na klar - besonders wir hier in Deutschland. Man beachte, dass hier 40% der Ur-Einwohner (oder wie Merkel uns nennt: die "Länger-hier-Lebenden") in Armut oder nahe an der Armutsgrenze leben und sich gar nicht um ihren CO2-Verbrauch kümmern können. Es geht um den Mittelstand in Deutschland (der Prozentsatz von Armut darf weiter steigen - und wozu genau braucht es im Juni nochmals weitere Pandemie-Maßnahmen?).
Weder die führenden Länder noch die großen Konzerne nehmen Rücksicht auf das Klima; siehe z.B. hier. Und das aus dem Mainstream-Medien !

CO2 ist ein Geschäftsmodell für die Besteuerung von Luft, zunächst im industriellen Bereich und nun kommt auch mehr und mehr der private Bereich dran, z.B. mit Verkehr, Energie, Verzicht auf Tierhaltung, Lebenssteuer und was alles noch angedacht ist - letzlich wird nicht weniger verbraucht, sondern mit weiteren Zusatzsteuern kräftigter abgeschöpft.

Wer Motorrad fährt und die Grünenagenda unterstützt, ist unzureichend informiert. Nicht nur wegen der Klimadiskussion (das ist bei denen ohnehin schon länger nicht mehr zentral). Die Grünen sind everybodies darling, weil sie die Sozialismus-Agenda vom Great Reset / Globalisierung pushen. Baerbock wurde (ebenso wie Spahn) in deren Kaderschmiede ausgebildet. Und Soros hat bereits vor 2 Jahren angekündigt, dass die Grünen die Zukunft in D sind. Klima eignet sich nunmal exzellent (ebenso wie eine Pandemie), um überregionale, sozialistische Strukturen durchzudrücken.

Sozialismus heißt, Abschaffung von Privateigentum (es gibt ja die Öffentlichen und Carsharing) oder auch völlig willkürliche Einschränkungen wie z.B. weitere Herabsetzung von Lärmemissionen, Fahrverbote an Wochenenden etc.. Ein sehr erfolgreiches Staatsführungsmodell (mit bekanntlich nur wenigen Toten).
Also ihr grünen Moppedfahrer und Häuslebauer hier, mal rein ins Internet und kräftig selber recherchieren, was die mir uns vorhaben, wenn wir sie denn lassen.
« Letzte Änderung: Mai 28, 2021, 02:55:09 Nachmittag von grigguel »

mc5

  • Gast
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #41 am: Mai 28, 2021, 07:22:56 Nachmittag »
@grigguel

es gibt/gab auch jede menge völker die z.b. keinen besitz auf land kennen und damit jahrtausende zurecht gekommen sind - das waren bestimmt keine sozialisten oder gar kommunisten.

warum das bei uns anders ist kannst du ja nach der pämisse "mal rein ins Internet und kräftig selber recherchieren" selber rausfinden.

kleiner tip: je weiter man in deutschland oder europa in der zeit zurückgeht, umso absurder wird die tatsache wer heute welches land besitzt.

greifen wir uns mal ganz grob mal 'turn und taxis' raus - landbesitz bekommen (frag nicht wie - klasse geschichte) - die anwohner des lands (leibeigene/pächter) durften erwirtschaften, aber nicht teilhaben - ist bis heute so.

liegt wohl am erbschaftsrecht - könnte aber auch anders sein.

oh ja - kein politik in einen motorradforum - oder doch? aber dann bitte hardcore bis ganz runter zu den wurzel der probleme.

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 802
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #42 am: Mai 28, 2021, 09:46:48 Nachmittag »
Wer Grün wählt glaubt tatsächlich die Grünen können wirklich regieren und würden die Zukunft (Ich hoffe auch etwas Klimafreundlicher) für uns gestalten.
Wenn man sich einiges von dem was sie von sich geben mal genau anhört sind sie absolut Konzeptlos.
Für mich sind die Grünen eher Opportunisten.
gruß

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #43 am: Mai 29, 2021, 10:54:08 Vormittag »
Die regieren BaWü und noch in 10 Bundesländern mit. Noch ist offenbar keines davon im Chaos verschwunden.
Was haben wir zu verlieren? Schlimmstenfalls dreht sich das nach einer Legislaturperiode wieder.
Die bräßigen Alten, die seit fast 17 Jahren nichts auf die Kette kriegen, sind für mich jedenfalls keine überzeugende Wahl.
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Vom Ende der Freiheit
« Antwort #43 am: Mai 29, 2021, 10:54:08 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung