Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Inspektionskosten  (Gelesen 265153 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #285 am: Februar 27, 2016, 12:41:59 Nachmittag »
Das die Eidgenossenschaft nicht billig ist, weiß ich. Aber das ist ebenso wie Lindis Rechnung einfach nur total überhöht. Das ist reine abzocke...
Ich habe für den 1000er "Ölwechsel" gerade mal die Hälfte gezahlt!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 338
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #286 am: Februar 27, 2016, 01:53:54 Nachmittag »
hallo die 457,- Alpendollar sind nicht daneben, habe letztes Jahr auch für meine 1.000er 429,- bezahlt.

grüsse Rolf
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline achim1064

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #287 am: Februar 28, 2016, 11:53:51 Vormittag »

incl. Zylinderkopfdichtung am liegenden Zylinder ersetzen  (600,-)


LG Henryk  ;)

600€ für das Erneuern der Zylinderkopfdichtung ist im Rahmen der Inspektion ist wucher.
Da ist das Moped doch schon halb zerlegt.


Grüße
Achim


Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
  • MFG3 1972
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #288 am: Februar 28, 2016, 12:58:57 Nachmittag »

incl. Zylinderkopfdichtung am liegenden Zylinder ersetzen  (600,-)


LG Henryk  ;)

600€ für das Erneuern der Zylinderkopfdichtung ist im Rahmen der Inspektion ist wucher.
Da ist das Moped doch schon halb zerlegt.


Grüße
Achim






Mir wurde 2013 im Rahmen des Zylinderköpfewechsels auf Garantie,
für die 24Tkm Wartung inkl.Teile 450€ abverlangt.
Heute warte ich in jedem Winter selbst.
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #289 am: Februar 28, 2016, 12:59:57 Nachmittag »
Die ca. 600,-€ sind ja nicht allein für den Einbau.

350,00 für den Wechsel der Kopf- und Fußdichtung (inkl. Zerlegen des Zylinderkopfes)
120,00 Zylinderkopf vermessen und planen (externe Firma)
138,00 Zylinderkopfdichtung
 28,00 4 Ventilschaftdichtungen
  6,00  Fußdichtung
      + Kleinteile (diverse O-Ringe)

Den Einwand mit dem halb zerlegten Motorrad hatte ich natürlich auch.
Daher habe ich mir die Zeitvorgaben von Ducati in den Unterlagen zeigen lassen.
Hat leider alles gepasst ....  ???
Allein das Zerlegen des Zylinderkopfes und anschließende Montage kostet richtig viel Zeit.

In diesem Sinne, ... macht euch keinen Kopf, bin nicht am Verhungern ;D

LG Henryk  ;)
 
« Letzte Änderung: Februar 28, 2016, 04:55:12 Nachmittag von Lindi »
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline ducmat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #290 am: März 08, 2016, 09:36:52 Nachmittag »
Ich habe einen Super Schrauber an der Hand, der schon seit über zwanzig Jahre mit Ducati Erfahrung hat, bei dem habe ich für die 24ter mit Gabel abdichten für alles 650,- € gezahlt. Macht wohl nur Ducati und dementsprechend gut ausgestattet mit Sofware und so. Hat halt etwas Vorlaufzeit.
NSU Quickly, Puch M50, Zündapp Bella, Maico MD250-490, RD 350, Duc 900SS, 851, 888, 916, 996SPS, 1098, Multi 1200, Diavel, Pani, usw.

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #291 am: März 08, 2016, 11:14:14 Nachmittag »
Wenn man außerhalb jeglicher Garantieansprüche ist, sollte tatsächlich alle Möglichkeiten der Kostenersparnis nutzen, bei den Preisen.  :o

Aber innerhalb der Garantie würde ich persönlich da nicht herumschrauben oder auch lassen.  ::)
Man hat letztlich nur viel Ärger und keine Ersparnis. :-\
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline MultiBrian

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 178
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #292 am: März 10, 2016, 06:25:32 Vormittag »
Klar ist die Inspektion beim Vertragshändler teuer.
Ich bin bei der oben genannten Summe auch nicht begeistert gewesen.
 
Die "normale" Durchsicht bei 52000 km mit Desmo-Service und Material wäre mit 1150,-€ auch im erwarteten Rahmen.
Der Rest belief sich auch auf die notwendigen Zusatzarbeiten.
Dem Händler kann ich anhand der Rechnung keinen Wucher unterstellen.
Die teilweisen Ersatzteilpreise bei Ducati sind es, die mich wundern (z. Bsp. Zylinderkopfdichtung f. 1 Zylinder 138,-€).
Das können andere besser ....

Zugute halten muss ich allerdings, dass ich einen neuen Wasserkühler auf Kulanz (100%) bekommen habe. Und das bei einer EZ von 3/2011 !

Gibts auch nicht überall ....

LG Henryk  ;)
[/

Moin Henryk,

ich kann die hohen kosten für Deinen 52.000 Km nicht ganz nachvollziehen...?

Desmo Service ist doch alle 24.000 Km. Hast Du den 48.000 er ausfallen lassen?

Bei mir es für den Desmo Service bei 24.000 Km auch 1.100, ohne Vebtileinstellen, nur Kontrolle.
Mit Ventil einstellen lt. Händler deutlich höher.

Das wäre ja noch alles i.O., wenn nicht der kleine Service auch so 300 bis 400,-- kosten würde.

Ich denke schon, dass man zur Fachwerkstatt von Ducati gehen muss, wegen möglicher Kulanz und Garantie auf die Arbeit.

Aber 1.000 Flocken für due große plus 400 für die kleine Insp. pro Jahr (ja gut, ich fahre über 20.000/Jahr) sind heftig...

Bei mir steht jetzt der 48.000 er an, bin mal gespannt... Aber sehr zufrieden mit meiner 2013er GT. Geht nichts kaputt...
Gruß  Brian
Kurven forever...

Offline Nzane28

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #293 am: März 29, 2016, 09:29:46 Vormittag »
Bei mir steht demnächst auch die 24.000er Inspektion an. Da sich meine ja auch schon außerhalb der Garantiezeit befindet, wäre ich mit
einer freien Werkstatt besser bedient oder?

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #294 am: März 29, 2016, 09:39:55 Vormittag »
Bei mir steht demnächst auch die 24.000er Inspektion an. Da sich meine ja auch schon außerhalb der Garantiezeit befindet, wäre ich mit
einer freien Werkstatt besser bedient oder?

Kommt darauf an!
Am besten einen verbindlichen Voranschlag, auch mit einem evtl. Neueinstellen der Ventile.
Von Nutzen wäre auch ein gewisses now how für Ducati Motoren.

Dann bist Du mit einer freien Werkstatt auf der sicheren Seite.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Nzane28

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #295 am: März 29, 2016, 09:43:02 Vormittag »
Bei mir steht demnächst auch die 24.000er Inspektion an. Da sich meine ja auch schon außerhalb der Garantiezeit befindet, wäre ich mit
einer freien Werkstatt besser bedient oder?

Kommt darauf an!
Am besten einen verbindlichen Voranschlag, auch mit einem evtl. Neueinstellen der Ventile.
Von Nutzen wäre auch ein gewisses now how für Ducati Motoren.

Dann bist Du mit einer freien Werkstatt auf der sicheren Seite.

Das stimmt natürlcih. Die Idee klingt gut, warscheinlich um evtl. "Überraschungsarbeiten" wie ich hier gelesen hatte auszuschließen oder?

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #296 am: März 29, 2016, 09:52:14 Vormittag »
Bei mir steht demnächst auch die 24.000er Inspektion an. Da sich meine ja auch schon außerhalb der Garantiezeit befindet, wäre ich mit
einer freien Werkstatt besser bedient oder?

Kommt darauf an!
Am besten einen verbindlichen Voranschlag, auch mit einem evtl. Neueinstellen der Ventile.
Von Nutzen wäre auch ein gewisses now how für Ducati Motoren.

Dann bist Du mit einer freien Werkstatt auf der sicheren Seite.

Das stimmt natürlcih. Die Idee klingt gut, warscheinlich um evtl. "Überraschungsarbeiten" wie ich hier gelesen hatte auszuschließen oder?

Genau so ist es!
Hier verdienen sich die Händler eine goldenen "Nase"! Wer weiß schon im Nachhinein, ob tatsächlich was nachgestellt werden mußte? Und dabei sein bei der Inspektion, wer hat die Zeit dazu und ausserdem lassen es die Werkstätten das auch nicht zu. Hier ist man auf Gedeih und Verderb auf das Vertrauen zum Händler angewiesen.
Wenn ich bei einer Werkstatt aber 70,- € nur für das Anschließen eines Navikabels zahlen muß, fällt einem das sehr schwer...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #297 am: März 29, 2016, 08:06:53 Nachmittag »
von einer seriösen Werkstätte bekommt man beim Desmoservice ein Messprotokoll aus dem hervorgeht welche Einstellungen notwendig waren. Klar, dem könnte man auch misstrauen, aber dann passt das Verhältnis zum Servicepartner grundsätzlich nicht oder man leidet generell an Weltverschwörungstheorien.

Die 140 EUR für die Mechanikerstunde finde ich allerdings krass überzogen.

LG
Tommy

Offline Odin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #298 am: Mai 05, 2016, 09:38:34 Nachmittag »
Hallo Jungs,
bei mir ist auch eine 24000 Inspektion in Kürze bei der Multi fällig. (Bj.12/2014)
Habe sie jetzt genau 1 Jahr, und kriege langsam Angst wenn ich  ;D das alles so lese.
Gibt es objektive Meinungen zu Duc Frankfurt :evil:.? Taugen die was? Verläßlich?
Man hört ja dies und das, aber worauf kann man sich noch verlassen wenn nicht hier gelesen?
Hoffe es kommt eine Antwort.
Gruss K. 8)
Gruß aus Aschaffenburg

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #299 am: Mai 05, 2016, 09:48:57 Nachmittag »
Hallo Jungs,
bei mir ist auch eine 24000 Inspektion in Kürze bei der Multi fällig. (Bj.12/2014)
Habe sie jetzt genau 1 Jahr, und kriege langsam Angst wenn ich  ;D das alles so lese.
Gibt es objektive Meinungen zu Duc Frankfurt :evil:.? Taugen die was? Verläßlich?
Man hört ja dies und das, aber worauf kann man sich noch verlassen wenn nicht hier gelesen?
Hoffe es kommt eine Antwort.
Gruss K. 8)

Einfach mal zuvor nach dem Preis der Durchsicht fragen, einschließlich den Kosten der zu korrigierenden Ventilspielen (falls nötig). Meistens ist dann auch noch ein Kettensatz fällig.
Eine seriöse Firma wird Dir hier genau sagen, was auf Dich zu kommt.

Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Inspektionskosten
« Antwort #299 am: Mai 05, 2016, 09:48:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung