Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Inspektionskosten  (Gelesen 265156 mal)

Offline MultiBrian

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 178
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #300 am: Mai 06, 2016, 08:38:13 Vormittag »
Moin,

48.000 er Inspektion, 4 Öffner und 5 Schließer mussten eingestellt werden, keine weiteren Sonderarbeiten, oder Teile verbaut, nur die klassische große Inspektion = DesmoService: € 1.400,-- im Landkreis LB bei einem wirklich guten Du und Honda Dealer bezahlt... :evil:

Bin aber Super zufrieden. Scheint motorseitig und Skyhookseitig auch ein Update drauf zu sein.

Auf der Rechnung stand: HRB kostenlos entlüftet, 2 Stunden nicht berechnet.... :P

Tja, es War schon immer teurer einen besonderen Geschmack zu haben.... :D
Gruß  Brian
Kurven forever...

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #301 am: Mai 06, 2016, 02:11:28 Nachmittag »

Tja, es War schon immer teurer einen besonderen Geschmack zu haben.... :D

Haha...den muss ich mir merken :)

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline EgiW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Multistrada DVT 1200S / Harley V-Rod Muscle
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #302 am: Mai 10, 2016, 08:29:58 Nachmittag »
Heute 1000er Isp. beim Freundlichen .... . 239,-  Euronen . . 😀

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #303 am: Juni 11, 2016, 03:01:46 Nachmittag »
Habe meine frühe (04/2015) DVT am Donnerstag vom Jahreskundendienst geholt mit einem Kilometerstand von ca. 10.000km. Sie hat seit dem 1000er im Mai letzten Jahres keine Werkstatt mehr gesehen.

Laut Checkliste ist dieser Kundendienst im Prinzip ein Ölwechsel mit ein bisschen hier und ein bisschen dort was kontrollieren und ein paar Schrauben nachziehen.

Öl wurde das Shell "Advance blabla" eingefüllt, das laut meinem Händler auf einer Wekstattschulung von Ducati explizit für die Ventilsteuerung der DVT empfohlen wurde. Vermutlich spezielle Additive oder so.

Bezahlt habe ich ca. 230€.

Software wurde auch aktualisiert. Ich hoffe, dass nun folgende Themen erledigt sind:
- Bei warmen Motor teils sehr schwankender Leerlauf
- einmal ließ bis zu einem Neustart des Motorrads der Tempomat nicht aktivieren
- einmal blieb aus einer Kehre raus die TC hängen. Also oranges Licht blieb an und die Leistung war sehr reduziert, bis ich einmal komplett!! das Gas geschlossen hatte. Grip hatte der Reifen aber schon lange wieder. War ne komische und unschöne Geschichte.
- Drehmomentloch; Nach kurzer Probefahrt scheint dies nun deutlich besser zu sein!

Leider ist mir aber nun folgendes passiert: Beim Losfahren von zuhause ist mir beim Hinrollen auf eine Kreuzung in ca. 2-300m Entfernung die Maschine abgestorben. Dies hatte ich vorher noch nicht beobachtet.

Zusätzlich wurden auf Gewährleistung folgende Arbeiten erledigt, bzw. Teile getauscht:
- Seitenständer gegen einen stabileren getauscht
- Fahrer-Sitzbank getauscht, da sich bei den ersten Bänken angeblich die Klammern lösen
- defekter Tanksensor getauscht, da meiner immer ca. 2 Balken zu wenig angezeigt hat
- verstärkte Kofferhaken ohne aktuellen Schaden, aber meine Schilderungen der Schäden in diversen Foren haben gereicht. Zudem steht eine größere Tour an.
- neuer linker Koffer, da dem Wekstattmitarbeiter beim Zerlegen innen etwas abgebrochen ist

Gruß
Florian

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 317
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #304 am: Juni 12, 2016, 11:29:03 Vormittag »
Shell ist Partner von Ducati, darum die "Empfehlung" ;D
ich verwende Liqui Moly und/oder Castrol, natürlich in der gleichen Viskosität- und das passt genau so, der Ölverbrauch ist nicht mehr oder weniger....aber bedeutend günstiger :D
lg aus Wien
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #305 am: Juni 12, 2016, 11:37:30 Vormittag »
Shell ist Partner von Ducati, darum die "Empfehlung" ;D
ich verwende Liqui Moly und/oder Castrol, natürlich in der gleichen Viskosität- und das passt genau so, der Ölverbrauch ist nicht mehr oder weniger....aber bedeutend günstiger :D
lg aus Wien

Bei der DVT darf laut Ducati nur das Shell Öl verwendet werden, gibt da wohl eine
extra Anweisung von Ducati.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #306 am: Juni 12, 2016, 11:56:22 Vormittag »
Shell ist Partner von Ducati, darum die "Empfehlung" ;D
ich verwende Liqui Moly und/oder Castrol, natürlich in der gleichen Viskosität- und das passt genau so, der Ölverbrauch ist nicht mehr oder weniger....aber bedeutend günstiger :D
lg aus Wien

...um nicht die Fahrzeuggarantie aufs Spiel zu setzen habe ich mir das Shell Advance 4T 15W-50 aus der Bucht gekauft.
Mit 8,40 Euro pro Liter deutlich günstiger als beim Freundlichen.
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #307 am: Juni 12, 2016, 02:19:37 Nachmittag »
Shell ist Partner von Ducati, darum die "Empfehlung" ;D
ich verwende Liqui Moly und/oder Castrol, natürlich in der gleichen Viskosität- und das passt genau so, der Ölverbrauch ist nicht mehr oder weniger....aber bedeutend günstiger :D
lg aus Wien

Bei der DVT darf laut Ducati nur das Shell Öl verwendet werden, gibt da wohl eine
extra Anweisung von Ducati.

Grüßle

Kalle

Genauso haben mir das die Mechaniker aus der Werkstatt auch erzählt. Mir solls recht sein, wenn sie sich an die Herstellervorgaben halten. Ob das nun nur Vodoo ist oder nicht, können wir vermutlich als Außenstehende nicht beurteilen.

Ein x-beliebiges anderes Öl würde beim Händler vermutlich auch nicht viel weniger kosten. Und selbst wenn es 2€ weniger kostet den Liter, dann macht das bei 3,6L Füllmenge in Anbetracht der höhe der Gesamtrechnung den Kohl nicht fett.

Zum Nachfüllen habe ich mir aber auch eine Flasche von besagtem Shell im Internet bestellt. Das liegt aber eher daran, dass ich jedes mal über 80km einfache Strecke zu meinem Händler fahren muss und da nicht mal schnell vorbei fahren kann.

Gruß
Florian

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #308 am: Juni 12, 2016, 02:24:38 Nachmittag »
Shell ist Partner von Ducati, darum die "Empfehlung" ;D
ich verwende Liqui Moly und/oder Castrol, natürlich in der gleichen Viskosität- und das passt genau so, der Ölverbrauch ist nicht mehr oder weniger....aber bedeutend günstiger :D
lg aus Wien

Bei der DVT darf laut Ducati nur das Shell Öl verwendet werden, gibt da wohl eine
extra Anweisung von Ducati.

Grüßle

Kalle

Genauso haben mir das die Mechaniker aus der Werkstatt auch erzählt. Mir solls recht sein, wenn sie sich an die Herstellervorgaben halten. Ob das nun nur Vodoo ist oder nicht, können wir vermutlich als Außenstehende nicht beurteilen.

Ein x-beliebiges anderes Öl würde beim Händler vermutlich auch nicht viel weniger kosten. Und selbst wenn es 2€ weniger kostet den Liter, dann macht das bei 3,6L Füllmenge in Anbetracht der höhe der Gesamtrechnung den Kohl nicht fett.

Zum Nachfüllen habe ich mir aber auch eine Flasche von besagtem Shell im Internet bestellt. Das liegt aber eher daran, dass ich jedes mal über 80km einfache Strecke zu meinem Händler fahren muss und da nicht mal schnell vorbei fahren kann.

Gruß
Florian

Das Öl bekommst du auch an jeder Shell Tanke Florian.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #309 am: Juni 12, 2016, 02:45:58 Nachmittag »
Zitat
Das Öl bekommst du auch an jeder Shell Tanke Florian.

Grüßle

Kalle

Auch das ist nicht so einfach Kalle, wenn man in den Tiefen des bayerischen Waldes wohnt!  ;D

Aber ist ein guter Tip. Die nächste Shell ist zumindest "nur" 15km entfernt...

Offline MacDubh

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 620
    • Mac´s Blog
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #310 am: Juli 12, 2016, 10:21:28 Vormittag »
meine 2013er Multi S hat die 48000er Inspektion bekommen: mit ein paar Kleinigkeiten und Einstellarbeiten waren es 1180,-€

Jedes Jahr so ein Batzen und ich wünsche mir noch längere Inspektionsintervalle!


Offline s-fury

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #311 am: Juli 12, 2016, 08:43:51 Nachmittag »
24000 kilometer desmo service fur €1038,-

Offline Indy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #312 am: Juli 25, 2016, 09:19:29 Nachmittag »
Hi
Habe jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen
Meine Frage wäre hab ne multi mit 15tkm km auf der Uhr jetzt sind aber die 5 Jahre um wie hoch ist die Gefahr mit den Riemen
Ölwechsel erledige ich selbst Garantie ist ja schon lange abgelaufen
Danke schon mal

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #313 am: Juli 25, 2016, 09:29:59 Nachmittag »
@Indy

Die Frage kann dir natürlich keiner seriös beantworten.
Auch der Gummi des Zahnriemens altert und das unabhängig von der Laufleistung.
Ducati empfiehlt den Wechsel alle 60 Monate bzw. 24000 km.

Alles was danach kommt ist ein riskantes "Spiel", ... kann gut gehen .... muss aber nicht!

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 757
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #314 am: Juli 25, 2016, 09:49:40 Nachmittag »
Hi
Habe jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen
Meine Frage wäre hab ne multi mit 15tkm km auf der Uhr jetzt sind aber die 5 Jahre um wie hoch ist die Gefahr mit den Riemen
Ölwechsel erledige ich selbst Garantie ist ja schon lange abgelaufen
Danke schon mal

Die Chance ist klein, dass der Riemen reisst. Aber wenn er reisst, dann hast du am falschen Ort gespart. Der Motorschaden kostet ein Mehrfaches als der gesparte Zahnriemen.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Inspektionskosten
« Antwort #314 am: Juli 25, 2016, 09:49:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung