Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Inspektionskosten  (Gelesen 265745 mal)

Offline maki83

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #360 am: August 03, 2016, 04:15:15 Nachmittag »
Ich hab jetzt auch die 24.000er Inspektion in einer freien Werkstatt hinter mir (MTS 1200s Bj. 2010).

Alles gemacht was auf der Inspektionsliste Steht außer Gabelöltausch (weil ich dies wegen Öhlinsqualität schon nach 16.000km machen musste  :evil: ) und Zahnriemen (schon 2015 getauscht).

Zusätzlich Kettesatz getauscht (Material wurde gestellt), TÜV und K&N Luftfilter verbaut.

Preis 730€ ich bin zufrieden  8)
MTS 1200S Bj2010

Online Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #361 am: August 03, 2016, 05:00:34 Nachmittag »
...Preis 730€ ich bin zufrieden  8)

Das ist für diese ausgeführte Arbeiten ein mehr als fairer Preis!
Beim Ducativertragshändler wärst Du nicht unter 1000,- € weggekommen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline henry13

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #362 am: September 27, 2016, 09:31:24 Vormittag »
988 € für die " große " inkl. Neu Teile, inklusive sieben Stunden Arbeitszeit....wenn alles was auf der Arbeitsliste abgehakt wurde gemacht wurde, sollte man nicht meckern, eher mal dran denken, das der Händler auch an den langen Winter denken muss !

btw. ;D ;D die Kandidaten zu zu mir in meinen Betrieb kommen, und meinen, ich sollte an einem beigestellten Fremdprodukt was machen, beißen bei mir übrigens auf Granit...diese " Geiz ist Geil " Mentalität geht mir so was von auf den Sack . Klingt vielleicht großkotzig, aber ich, und meine Mitarbeiter leben vom Verkauf meiner Ware.

 :P :P  übrigens, ich fahre noch immer mit der ersten Kette und Kettenrad durch die Gegend, ok, das dritte Ritzel ist montiert, werde die Tage mal schauen ob ich Nr. 4 einbauen sollte-könnte evtl. fällig sein - nach 48.000 km  ;D

Hinterrad Excenter war mit Sicherheit nicht draussen.

Grüße

Achim

Das kann ich mit 100% Sicherheit bestätigen, das dem so war  ;D

@ Hans-G.

Na die Gewinnspanne von nem Brötchen von vor 10 Jahren möchte ich nicht wissen  ;D, und erzähl mir nix über Baukosten....2012 hätte ich für den Rohbau eines Hallenanbaues runde 400.000,-- € hinlegen müssen....im Jahr 2016 berappe ich jetzt knapp 800.000,-- € und in Zeiten der Erderwärmung, sind die Schlechtwetter Phasen durchaus überschaubar, und vermutlich kürzer wie im Hobby Bereich.

Darüberhinaus....wenn ich rechne wie viele Reifen Sätze ich auf 24.000 km(= 6-7 Sätze)verbrauche, na dann weiß ich auch nicht....vom Benzin ganz zu schweigen, was der Staat da dran verdient ist ja auch nicht ohne, auch dem Händler greift Vatter Staat recht ordentlich in die Taschen, also um die 40 % vom Rechnungs Gewinn sind da sicherlich auch weg, ganz zu schweigen vom Ende der Steuerkette, dem Mitarbeiter.

Ist aber wohl wirklich müssig, über das Thema zu sprechen-jeder möchte mehr verdienen, aber alles soll günstiger werden oder ist zu teuer...


Hee Leute ich komm auch aus der KFZ-Branche habe gerade 1065,-€ für eine 24.000 er bezahlt ohne das was außergewöhnliches dran war halt ich für was sehr vermessen den Preis. Naja Garantie ist rum wird mich dann anders in Zukunft orientieren. so treibt man die Kunden auch weg.

Online Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #363 am: September 27, 2016, 10:06:49 Vormittag »
Hee Leute ich komm auch aus der KFZ-Branche habe gerade 1065,-€ für eine 24.000 er bezahlt ohne das was außergewöhnliches dran war halt ich für was sehr vermessen den Preis. Naja Garantie ist rum wird mich dann anders in Zukunft orientieren. so treibt man die Kunden auch weg.

Da bist Du sogar noch günstig davongekommen.
In einem anderen thread hat Armin für diesen großen Kundendienst bei seiner DVT fast das doppelte gezahlt!

Bin mal gespannt, wie weit hier die Vertragshändler noch gehen wollen. Der Ducatifahrer wird sich das bis auf ein paar hier, die diese Preise für gerechtfertigt halten, nicht auf Dauer bieten lassen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Der Bernd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • BMW R1200 RS in white
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #364 am: Oktober 17, 2016, 10:57:10 Nachmittag »
Hallo Multitreiber,

ich hatte meine MST 1200S Bj.12 bei einem Händler nahe der schweizer Grenze zum 24000 er Service. Leider habe ich eure Threads vorher nicht gelesen, was im Nachhinein ein sehr großer Fehlerwar und dann die Quittung bekommen. 2000,-Euronen!!!.  :evil: :o Gut es waren einige Zusatzarbeiten wie Kettensatz, defekte Heizgriffe, Zahnriemen und Ventileinstellplatten, aber das ist mir doch entschieden zu viel. Das kann nicht das Ansinnen von Ducati sein! Wer soll diese Serviceleistung zukünftig noch bezahlen?

Ich werde auf alle Fälle die Werkstatt wechseln, eine Freie suchen und wenn gar nicht anders möglich schweren Herzens die Marke wieder wechseln. Bei meiner CBF habe ich diese Summe in 5 Jahren bei 48000km nicht zusammenbekommen. Das war zwar keine Multistrada, aber diese Preistreiberei kann und will ich nicht unterstützen.  :evil:
BMW R1200RS (LC) 2017
Multistrada 1200 2012
Honda CBF 1000 ABS
BMW GS R850
Suzuki 800 DR BIG
Honda FT 500

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 561
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Inspektionskosten
« Antwort #365 am: Oktober 18, 2016, 06:41:05 Vormittag »
Hi, ja schon hart:-) aber das mit den 5 Jahren Honda in Summe mit Kette bei 48TKm wag ich dann doch zu bezweifeln. Hondapreise sind auch keine Schnäppchen. Sagt mir meine Erfahrung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2016, 07:22:20 Vormittag von GerhardWe »
Grüße

Gerhard

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #366 am: Oktober 18, 2016, 07:09:42 Nachmittag »
Hee Leute ich komm auch aus der KFZ-Branche habe gerade 1065,-€ für eine 24.000 er bezahlt ohne das was außergewöhnliches dran war halt ich für was sehr vermessen den Preis. Naja Garantie ist rum wird mich dann anders in Zukunft orientieren. so treibt man die Kunden auch weg.

Da bist Du sogar noch günstig davongekommen.
In einem anderen thread hat Armin für diesen großen Kundendienst bei seiner DVT fast das doppelte gezahlt!

Bin mal gespannt, wie weit hier die Vertragshändler noch gehen wollen. Der Ducatifahrer wird sich das bis auf ein paar hier, die diese Preise für gerechtfertigt halten, nicht auf Dauer bieten lassen.
Hallo Henri,
bei Armin hat es sich um den 30er Desmo gehandelt. Nicht verwechseln!
Gruß
Leo

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #367 am: Oktober 18, 2016, 08:00:30 Nachmittag »
Hallo Multitreiber,

ich hatte meine MST 1200S Bj.12 bei einem Händler nahe der schweizer Grenze zum 24000 er Service. Leider habe ich eure Threads vorher nicht gelesen, was im Nachhinein ein sehr großer Fehlerwar und dann die Quittung bekommen. 2000,-Euronen!!!.  :evil: :o Gut es waren einige Zusatzarbeiten wie Kettensatz, defekte Heizgriffe, Zahnriemen und Ventileinstellplatten, aber das ist mir doch entschieden zu viel. Das kann nicht das Ansinnen von Ducati sein! Wer soll diese Serviceleistung zukünftig noch bezahlen?

Ich werde auf alle Fälle die Werkstatt wechseln, eine Freie suchen und wenn gar nicht anders möglich schweren Herzens die Marke wieder wechseln. Bei meiner CBF habe ich diese Summe in 5 Jahren bei 48000km nicht zusammenbekommen. Das war zwar keine Multistrada, aber diese Preistreiberei kann und will ich nicht unterstützen.  :evil:

Nahe der Schweizer Grenze, warst Du da bei dem, der sich den grossen Palast hingestellt hat mit Hotel und Restaurant, muss ja irgendwie finanziert werden. Bei meiner 2012er Multi hatte ich nie mehr als 850 Euro für den 24000er Service bezahlt. Falls wir von gleichen Händler reden, der hat allgemein einen miserablen Ruf, mein Händler hat gerade einen Kunden von dem. Dessen Multi hat scheinbar einen Kurbelwellenschaden, die Reparatur bei dem besagten kostet scheinbar 7500 Euro, meiner (auch ein offizieller Händler)  macht es für 3000 Euro.

Gruss
Armin

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #368 am: Oktober 18, 2016, 08:21:55 Nachmittag »
Na ja, die Kurbelwelle ansich kostet lt. Ducati schon 2100,-€!
Wer diese auch nur wechselt, kommt dann bei 3000,-€ Gesamtkosten sehr schnell ins Straucheln!
Beide Angebote sind somit nicht nachvollziehbar! Vorausgesetzt es muss tatsächlich die Kurbelwelle getauscht werden! Denke aber mal, man liegt deutlich näher an den 7500,- als an den 3000,- :-X
Und bei 70,-€/h deines Händlers müsste er in 1,5 Tagen fertig sein! Hut ab!

Gruß Ralph
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2016, 08:36:54 Nachmittag von Tuono »
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #369 am: Oktober 18, 2016, 09:17:09 Nachmittag »
Hallo Multitreiber,

ich hatte meine MST 1200S Bj.12 bei einem Händler nahe der schweizer Grenze zum 24000 er Service. Leider habe ich eure Threads vorher nicht gelesen, was im Nachhinein ein sehr großer Fehlerwar und dann die Quittung bekommen. 2000,-Euronen!!!.  :evil: :o Gut es waren einige Zusatzarbeiten wie Kettensatz, defekte Heizgriffe, Zahnriemen und Ventileinstellplatten, aber das ist mir doch entschieden zu viel. Das kann nicht das Ansinnen von Ducati sein! Wer soll diese Serviceleistung zukünftig noch bezahlen?
...

Das klingt nicht völlig abwegig. Meine lag auch in dieser Region beim 24-tausender. Wenn du mal die Ersatzteile und deren Tausch abziehst, auf welche Summe kommst du dann ?
Bollergrüße. Harm

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #370 am: Oktober 19, 2016, 11:03:20 Vormittag »
Mich würde auch ein größerers Bild der Inspektionskosten für den Desmo-Service interessieren für die DVT.
Bin eigentlich schon mit meiner Entscheidung durch, die DVT S gebraucht zu kaufen. Aber wenn es tatsächlich zwischen 1.500-2000 € kostet für die 30.000er, bleiben wir glaube ich nicht lange zusammen.  :o
Wieviel ist denn darauf zu schieben, dass die wenigsten Händler bei der DVT bereits die 30.000er gemacht haben und deswegen schlicht länger brauchen, bei den ersten Versuchen?
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline höli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #371 am: Oktober 19, 2016, 03:29:11 Nachmittag »
also ich hab jetz für den 2 Jahreskundendienst 313 Euro bezahlt, wurde angeblich das Hinterrad ausgebaut weil es da laut Ducati irgend ein problem mit den Bremsscheiben geben soll und das jetzt in dem Kundendienst drin ist , sonst nur Ölwechsel. Hat mir auch die Ölablassschraube in Rechnung gestellt. Weil sie angeblich nicht zu lösen ist. ach ja und Kupplungsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit wurde auch erneuert. also für mich ist das einfach nur Wucher ! Bremsflüssigkeit wurde nicht erneuert, weil ich eine woche vorher den Bremsflüssigkeitsbehälter auf Garantie getauscht habe.

Offline Ducdriver-MM

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #372 am: November 01, 2016, 06:27:18 Nachmittag »
Hallo,
erst mal ja, auch ich sehe die Inspektionszyklen (alle Jahre) und -kosten bei Ducati als "nicht besonders günstig" an.

Jedoch habe ich diese Woche bei unserem KTM Händler die Preise für die Inspektionen einer 125er RC von KTM eingeholt.
Auch diese waren ernüchternd für mich:
Nach 1.000km ->  250-350€ je nachdem wie viele Ventile eingestellt werden müssen (nach 1000km !!!???)
Nach 7.500km (oder einem Jahr) ca. 250€
Nach 15.000km ca. 350-400€
.... und das für ein Einsteiger Motorrad und einen Einzylinder  :( :(

Gruß, Dieter

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #373 am: November 01, 2016, 06:33:09 Nachmittag »
Hallo,
erst mal ja, auch ich sehe die Inspektionszyklen (alle Jahre) und -kosten bei Ducati als "nicht besonders günstig" an.

Jedoch habe ich diese Woche bei unserem KTM Händler die Preise für die Inspektionen einer 125er RC von KTM eingeholt.
Auch diese waren ernüchternd für mich:
Nach 1.000km ->  250-350€ je nachdem wie viele Ventile eingestellt werden müssen (nach 1000km !!!???)
Nach 7.500km (oder einem Jahr) ca. 250€
Nach 15.000km ca. 350-400€
.... und das für ein Einsteiger Motorrad und einen Einzylinder  :( :(

Gruß, Dieter

...die gleichen Erfahrungen habe ich auch bereits gemacht, bei der 390 DUKE von meinem Junior. :o
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Duc86

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Inspektionskosten
« Antwort #374 am: November 23, 2016, 03:25:30 Nachmittag »
Hallo Zusammen


Bei mir steht der 15'000 Service für die DVT vor der Tür, was habt ihr da ohne Zusatzarbeiten so hinblättern müssen?


Gruss Jan
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Inspektionskosten
« Antwort #374 am: November 23, 2016, 03:25:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung