Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Blinker V4  (Gelesen 5452 mal)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Blinker V4
« Antwort #15 am: September 13, 2022, 09:44:29 Vormittag »
Hat schon jemand kleine Zubehörblinker hinten verbaut, die originalen gehen
gar nicht, furchtbar groß.

Grüßle

Kalle
hallo habe von kellermann die neuen jetstream verbauen wollen. Geht leider nicht. Die Lauflichter blinken zu schnell. An was kann das liegen??

Hi, ich habe die auch gekauft, angebaut, das gleiche Problem wie bei Dir. Auch andere Widerstände brachten keinen Erfolg. Ich habe Kellermann geschrieben, sie haben mir dann das "i.LOAD-IL1" verkauft und gesagt, dass sollte bei Ducati gehen. Bedauerlicherweise hatte ich noch keine Zeit das einzubauen. Derzeit fahre ich noch mit Rizoma.

Wie schon geschrieben, das wurde mir von Kellermann zugeschickt:

https://www.kellermann-online.com/i.load-il-1/123.940
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Blinker V4
« Antwort #16 am: September 13, 2022, 11:01:43 Vormittag »
Ich glaube nicht das der Art. dein Problem löst sh. Beschreibung:

-Sorgt für die einwandfreie Funktion der Blinkkontrollleuchte
-Beim Umrüsten der originalen Blinker kann sich die Blinkfrequenz der Blinker oder der Blinkkontrollleuchte erhöhen. Lastunabhängige Blinkrelais (z. B. R2) oder Multifunktionale Assistenz-Systeme (z.B. CR4®) können Abhilfe schaffen.
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Blinker V4
« Antwort #17 am: September 13, 2022, 12:56:04 Nachmittag »
Ich glaube nicht das der Art. dein Problem löst sh. Beschreibung:

-Sorgt für die einwandfreie Funktion der Blinkkontrollleuchte
-Beim Umrüsten der originalen Blinker kann sich die Blinkfrequenz der Blinker oder der Blinkkontrollleuchte erhöhen. Lastunabhängige Blinkrelais (z. B. R2) oder Multifunktionale Assistenz-Systeme (z.B. CR4®) können Abhilfe schaffen.

Wenn Kellermann mir das persönlich auf Nachfrage schreibt und für Ducati empfiehlt, glaube ich das schon.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Blinker V4
« Antwort #18 am: September 13, 2022, 08:51:24 Nachmittag »
Bin jetzt hier erst auf die Jetstreams aufmerksam geworden. Gefallen mir auch ganz gut, vor allem die helle Sichtbarkeit. Kellermann gibt 20 W an Leistung an. Finde ich für LED Blinker schon enorm viel. Die OEM haben nur 2,7 W. Aber dafür sind die Jetstreams bzw. sollen sie ja die Hellsten am Markt sein.
Allerdings dürften die damit auch von Haus aus ein viel höheren Widerstand haben als die OEM. Daher dürften diese wohl erst recht nicht mehr mit einem zusätzlichen Widerstand geschaltet werden, oder ?
Wie bzw. wo habt ihr denn den Widerstand genau zwischen geschaltet ? Es gibt ja nun drei Anschlusskabel. Plus und Minus zur Grundversorgung und eine Art Steuerungskabel, welches ja das Zuführungsplus vom eigentlichen Blinkerkabel sein soll. Habt ihr den Widerstand zwischen diesem und Minus geschaltet ?
« Letzte Änderung: September 13, 2022, 09:07:49 Nachmittag von Lehmi »
Gruß Lehmi

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Blinker V4
« Antwort #19 am: September 14, 2022, 02:43:58 Nachmittag »
Ich glaube nicht das der Art. dein Problem löst sh. Beschreibung:

-Sorgt für die einwandfreie Funktion der Blinkkontrollleuchte
-Beim Umrüsten der originalen Blinker kann sich die Blinkfrequenz der Blinker oder der Blinkkontrollleuchte erhöhen. Lastunabhängige Blinkrelais (z. B. R2) oder Multifunktionale Assistenz-Systeme (z.B. CR4®) können Abhilfe schaffen.

Ich muss dir leider recht geben. Ich habe heute mal alles angeklemmt (mal nicht gleich gelötet) und es blinkt immer noch deutlich zu schnell. Ich würde sagen, es gab keine Änderung mit dem "i.LOAD - IL 1". Kellermann habe ich gleich noch mal geschrieben und warte auf Antwort.

Bin jetzt hier erst auf die Jetstreams aufmerksam geworden. Gefallen mir auch ganz gut, vor allem die helle Sichtbarkeit. Kellermann gibt 20 W an Leistung an. Finde ich für LED Blinker schon enorm viel. Die OEM haben nur 2,7 W. Aber dafür sind die Jetstreams bzw. sollen sie ja die Hellsten am Markt sein.
Allerdings dürften die damit auch von Haus aus ein viel höheren Widerstand haben als die OEM. Daher dürften diese wohl erst recht nicht mehr mit einem zusätzlichen Widerstand geschaltet werden, oder ?
Wie bzw. wo habt ihr denn den Widerstand genau zwischen geschaltet ? Es gibt ja nun drei Anschlusskabel. Plus und Minus zur Grundversorgung und eine Art Steuerungskabel, welches ja das Zuführungsplus vom eigentlichen Blinkerkabel sein soll. Habt ihr den Widerstand zwischen diesem und Minus geschaltet ?

Das mit den Widerständen hatte ich versucht, ich hatte sie parallel geschaltet, brachte aber keine Änderung.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Blinker V4
« Antwort #20 am: September 14, 2022, 02:57:50 Nachmittag »
Ich drücke dir die Daumen das es eine Lösung gibt. Die Umrüstung auf Zub. Blinker ist leider oft und bei vielen Bikes ein Problem und die Lauflicht-Funktion in deinem Fall macht alles nicht einfacher. Ich werde deshalb die Ducati-Performance Blinker verbauen die Plug&Play und ohne alles an Zubehör funtionieren sollen.
Oft ist es bei Zub.Blinkern dann auch noch so, dass mit den "passenden" Widerständen die Blinkfrequenz zwar wieder passt, aber im Dashboard eine Fehlermedung angezeigt wird  :evil:. Das möchste ich mir alles ersparen, daher die Ducati-Performance Blinker und gut ist.
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Blinker V4
« Antwort #21 am: September 16, 2022, 10:21:14 Nachmittag »
So, mit dem "i.LOAD - IL 1" und 56 Ohm/5W Widerständen geht alles. Hat mir Kellermann so empfohlen. Man muss also wieder auf die 2,7W Leistung kommen. Das "i.LOAD - IL 1" ist nichts anderes als ein Widerstand, nur noch zu klein. Da die Blinker zusätzlich über die Batterie versorgt werden, haben sie für das Motorrad einen zu kleinen Widerstand.

Nun muss ich nur noch alles schön zusammenbauen. Ja Plug&Play ist schön, die Jetstreams sind es aber auch.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Blinker V4
« Antwort #22 am: September 17, 2022, 09:32:53 Vormittag »
Naja, "plug&play" ist für mich Stecker rein und fertig.

Bei den Kellermann Jetstream ist das auf keinen Fall so und der fast 4fache Preis ist (inkl. dem benötigen Zubehör) auch ziemlich derbe im Vergleich z.B. zu den D-Performance Lauflichtblinkern.

Kellermann Blinker:
-Kellermann Jetstream  299,90€
-Widerstände  9,95
-i.LOAD-IL1  24,94€
-i.SED-Performance   39,95
-Kabeladapter auf Ducati Stecker  12,95€
-Adapter auf Ducati Blinker-Klemmung  23,-€
-►Zeitaufwendige Montage + Kabelsalat

Ducati P-Blinker:

-96680971BA Lauflicht Blinker  108,50
-►Fertig
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline baba49

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 114
Antw:Blinker V4
« Antwort #23 am: September 17, 2022, 11:28:50 Vormittag »
Hi

ich habe bei mir auch die  D-Performance Lauflichtblinkern drann gemacht und sehen super für mich aus ;D
Sehr einfach zu wechseln

Gruß Birger :D

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Blinker V4
« Antwort #24 am: September 17, 2022, 06:41:03 Nachmittag »
@Mc11, Du hast meinen letzten Satz falsch verstanden. Was Plug&Play ist weiß ich schon. Ich persönlich finde aber die Jetstrem noch schöner, individueller und mir sind sie den Aufwand Wert, das wollte ich damit sagen. Um das Geld geht es mir schon gar nicht. Rechnen kann ich noch und verkaufen will ich sie auch nicht.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Blinker V4
« Antwort #25 am: September 17, 2022, 07:03:33 Nachmittag »
Dann hast du alles richtig gemacht 👍🍻
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Blinker V4
« Antwort #26 am: September 18, 2022, 10:30:22 Nachmittag »
Ich berichte mal weiter, falls doch jemand Lust hat, sie auch zu montieren.

Also wer etwas Löten kann, sollte es hinbekommen. Bei mir sieht es jetzt so aus.

Zu den Kosten von Mc11 kann ich noch sagen und korrigieren

- Kellermann Jetstream  299,90€
- Widerstände (56Ohm,5W)  10 Stück = 2,40€
- i.SED-Performance = 0€   schicke ich zurück, wird nicht gebraucht. Nach meiner Messung ziehen sie 0,02mA, das sind in 24h = 0,48mA/h, in 150 Tagen sind das 72mA/h. Das ist nichts, es sei den man benutzt das Motorrad 5 Jahre nicht.
- Kabeladapter auf Ducati Stecker  = 0€, habe ich von alten Blinkern angelötet, bei Kellermann sind eh keine Stecker dran
- Adapter auf Ducati Blinker-Klemmung  = 0€ habe ich schon vor Jahren selber gemacht und auch hier angeboten, passen seit der 2010er Multi auf alle Multis. Wenn ich meine Multi verkaufe montiere ich immer die Originalen Blinker wieder.

-►Zeitaufwendige Montage + Kabelsalat = Stimmt!
« Letzte Änderung: September 19, 2022, 01:03:25 Nachmittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Blinker V4
« Antwort #27 am: September 19, 2022, 02:24:39 Vormittag »
Hab diese hier ab "Werk" also bei Bestellung direkt mit geordert:
https://www.youtube.com/watch?v=2N-iN_ajG3M

Bestellnummer 96680971BA


Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Blinker V4
« Antwort #28 am: September 19, 2022, 07:34:46 Vormittag »
@Flitzi
Schön sauber verlegt alles 👍
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2396
    • Foto für Dich
Antw:Blinker V4
« Antwort #29 am: September 19, 2022, 01:10:25 Nachmittag »
@Flitzi
Schön sauber verlegt alles 👍

Danke!

Der Support von Kellermann ist erstklassig. Ich habe einen Fehler gemacht, oben schon geändert. Natürlich summieren sich nicht die Widerstände, wenn man sie parallel schaltet. In meinem Fall sind es jetzt 40 Ohm und es geht auch noch. Aber das "i.LOAD-IL1" ist überflüssig.

Also es reichen 2 Widerstände mit jeweils 56 Ohm aus. Die müssen natürlich parallel zum Blinker geschaltet werden. Dann passt es.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Blinker V4
« Antwort #29 am: September 19, 2022, 01:10:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung