Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V2/950 - Technik => Thema gestartet von: TnTSurver am September 18, 2017, 04:56:46 Nachmittag

Titel: Neutral- und Tankreserve Lampe leuchten sporadisch auf
Beitrag von: TnTSurver am September 18, 2017, 04:56:46 Nachmittag
Hallo zusammen, ich habe bei meiner MS 950 das Problem, das die beiden Lampen Neutral und Tankwarnanzeige immer wieder während der Fahrt sporadisch aufleuchten, obwohl ich weder im Leerlauf bin oder der Tank leer ist. Mein 😁 hat beim Fehlerauslesen nichts finden können. Ich vermute einen Masseschluß an irgendeinem Steckkontakt im Kabelbaum. Hat jemand von Euch so ein Phänomen vielleicht auch schon mal beobachtet?

Ciao Franky
Titel: Antw:Neutral- und Tankreserve Lampe leuchten sporadisch auf
Beitrag von: js_plasma am September 18, 2017, 07:55:04 Nachmittag
Hab jetzt über 5000 km auf meiner und konnte nichts dergleichen feststellen.

Gruß, Jörg
Titel: Antw:Neutral- und Tankreserve Lampe leuchten sporadisch auf
Beitrag von: Paddok_de am September 22, 2017, 07:48:02 Nachmittag
Hallo,
bei meiner geht die Tanklampe an wenn noch 12 liter im Tank sind .....
Leerlauflampe leuchtet manchmal obwohl noch ein Gang eingelegt ist...
Ansonsten alles normal  :D
2000 km Alpentour mir sehr viel Spass ohne Probleme bewältigt.
Gruss
Paddok
Titel: Antw:Neutral- und Tankreserve Lampe leuchten sporadisch auf
Beitrag von: TnTSurver am September 27, 2017, 04:51:50 Nachmittag
Habe gerade von meinem :D erfahren, das das Phänomen bei Ducati bereits bekannt wäre und es irgendwann ein Software Update geben würde. Ist aber nichts sicherheitsrelevantes.

Ciao Franky
Titel: Antw:Neutral- und Tankreserve Lampe leuchten sporadisch auf
Beitrag von: Invalid am Oktober 17, 2017, 12:46:43 Nachmittag
Hi, habe meine Kleine im März 2017 bekommen.
Das genannte Leuchten-Phänomen war bei mir von Anfang an. Hab jetzt knapp 7000km drauf und die Leuchten blinzeln mich immer noch fröhlich an. Mein freundlicher Händler erklärt mir, dass es keinen Fehler gibt...
Sollte es eine Lösung geben, bitte gleich hier Info reinstellen!
Danke  :-*
Titel: Antw:Neutral- und Tankreserve Lampe leuchten sporadisch auf
Beitrag von: gutschig am Oktober 17, 2017, 01:16:33 Nachmittag
Also bei meiner noch nicht festgestellt.
Titel: Antw:Neutral- und Tankreserve Lampe leuchten sporadisch auf
Beitrag von: SRduc am März 17, 2018, 09:35:13 Nachmittag
Habe meine Multi seit 03/2017 - gleiches Thema mit irgendwelchen leuchten LEDs - Mäusekino. Reklamiert direkt nach Kauf - dan bei 1. Inspektion.
Lösung jetzt am 26.01.2018 (15.000km Inspektion) neues Software Update - Thema erledigt, bisher keine sinnlos keuchten LEDs.
Thema ist auch in MOTORRAD 12/2017 Dauertest 50.000km - Halbzeit MST 950 nachzulesen - möglich der Artikel hat das Update beschleunigt....
Titel: Antw:Neutral- und Tankreserve Lampe leuchten sporadisch auf
Beitrag von: dirknrw am April 06, 2018, 04:21:40 Nachmittag
EZ 10/2017, Modell 2018 - bisher ohne Probleme. Irgendeine Lösung scheint es da also zugeben.
Titel: Antw:Neutral- und Tankreserve Lampe leuchten sporadisch auf
Beitrag von: TnTSurver am April 17, 2018, 02:50:51 Nachmittag
Nach der Winterpause mit ausgebauter Batterie ist das Aufblinken von Neutral und Reserve bisher nicht wieder aufgetreten.  ::)

Ciao Franky