Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kunststoff verblasst, sieht übel aus  (Gelesen 7876 mal)

Offline Speed24

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #45 am: Mai 14, 2020, 10:04:15 Nachmittag »
Mach ein Rat- Bike draus. Bessere Pflege Herr " Doktor".
😎

Offline LuckyDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #46 am: Juli 25, 2020, 12:47:30 Vormittag »
Hallo Leute,

ein gutes günstiges Mittel zur Kunststoffpflege ist Balistol.
Ich habe bei meinem Moped aber dennoch die Telegabel, das vordere Schutzbleche und die Handschützer foliert.
Gekostet hat das ganze nur 5€.
Ich bin zu nem Folierer gefahren und hab gefragt ob ich ein bisschen von seinem Verschnitt für Bastelzwecke haben könne.
Kurz darauf stand ich vor einer riesigen Box voller bunter Tapete.
Der Folierer sagte: Nimm soviel Du tragen kannst.
Ich hab mir nun ganz schüchtern meine Taschen und sonstige Öffnungen so voll gepackt wie ich nur irgendwie  konnte.
Auf der Rückfahrt sah ich dann auf meinem Moped wahrscheinlich irgendwie komisch aus.
Zu Hause angekommen hab ich mich gleich an der Telegabel versucht.
Ich dachte das ist das einfachste da ich vorher noch nie selber foliert hab.
 Naja, an dem Tag war wohl irgendwie Pi kaputt oder es lag ein allgemeiner weltweiter Fehler bei der Kreisumfangberechnung vor. Mit etwas Geschrei und .... hat es dann gepasst.
Dann waren die Handschützer dran.
Mehr Ecken, mehr Kanten, mehr Geschrei, aber ging dann auch irgendwie nachdem ich mehrfach auf das Vorderrad eingetreten hab. 
Dann war der vordere Kot- flügel dran. Das war echt ein Shit.
Hier musste ich leider der Folie mehrfach mit unschönen Worten sagen was ich von ihr halte.
Darauf hin hat sie nachgegeben und sich freiwillig bündig angelegt.

Ich versuche hier mal ein Bild mit anzufügen, weiß aber nicht ob es klappt.

Gruß André


Offline LuckyDuc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #47 am: Juli 25, 2020, 12:55:24 Vormittag »
  Bild,neuer Versuch

Offline roberto

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #48 am: Juli 25, 2020, 08:16:02 Vormittag »
sieht so aus als wäre dein reiniger zu scharf.
Das denke ich auch. Irgendeine Chemie hat dieses sehr ungewöhnliche Verblassen verursacht.
Was hast du denn bisher verwendet?

Die genannten Produkte und Tipps im Thread sind allesamt gut und ich denke, dass du damit wieder ein glänzendes Bike bekommst.
Mich würde dann das Ergebnis interessieren.

Ich habe bisher schon alles Mögliche probiert, ist irgendwie alles OK. Aktuell verwende ich Vulcanet, weil dieses auch eine gewisse Reinigungswirkung hat.

Wichtig ist für mich, dass das Motorrad zuerst in einer Waschanlage mit Heisswasser vom Schmutz befreit wird. Ansonsten schrubbst du mit dem aufliegenden Dreck und Staub Kratzer in den Lack.
Schleichfahrt ist für U-Boote

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kunststoff verblasst, sieht übel aus
« Antwort #48 am: Juli 25, 2020, 08:16:02 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung