Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neues Hinterteil für unsere Multi  (Gelesen 3178 mal)

Offline Sumpfzeggi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Antwort #30 am: April 17, 2024, 09:16:36 Vormittag »
Hi Micha,

danke für die ausführliche Erläuterung  :^ :^ .

Ciao
Silvio


Moin,

hier kannst du dir den Umbau anschauen (ist schon in einem anderen Betrag eingestellt worden)!
https://www.youtube.com/watch?v=os4VcYdKv-s
Kennzeichenhalter demontieren kannst du dir sparen, musst ihn nur vor dem lösen der letzten Schraube festhalten!
Das wichtigste ist die Rücklichtabdeckung, die so wie ich das auf der Seite von Vulturbike sehe, nicht dabei ist!?
Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung (Mark Twain)

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Antwort #31 am: April 17, 2024, 09:43:14 Vormittag »
Moin,

hier kannst du dir den Umbau anschauen (ist schon in einem anderen Betrag eingestellt worden)!
https://www.youtube.com/watch?v=os4VcYdKv-s
Kennzeichenhalter demontieren kannst du dir sparen, musst ihn nur vor dem lösen der letzten Schraube festhalten!
Das wichtigste ist die Rücklichtabdeckung, die so wie ich das auf der Seite von Vulturbike sehe, nicht dabei ist!?
Na cool, dass es dazu auch ein Video gibt :^...das ist mir leider vorher nicht über den Weg gelaufen und ich habe es "frei Schnauze" gemacht. Letztlich ging das auch, aber so easy wie in dem Video lief das bei mir nicht. Da ist sehr viel Routine und Übung dabei, die der Großteil von uns Hobbyschraubern nicht hat.

Bezüglich KZH: Sicher kann man den dranlassen, das hab ich beim erstem Mal auch gemacht und zwischenzeitlich auf dem Reifen abgelegt. Dummerweise ist er dann trotzdem irgendwie abgekippt und ich hatte ne Macke im Kennzeichen. Die habe ich zwar zu 99% wieder entfernen können, meine Empfehlung ist trotzdem, den KZH abzunehmen. Es dauert dann eben insgesamt etwas länger, aber wenn man sowas nicht täglich macht, nimmt es etwas Stress beim Aufsetzen des Hecks und minimiert die Gefahr von Beschädigungen.
Das ist aber lediglich meine Erfahrung mit dem Heck und sicher will ich niemanden "bekehren" ;).


@Silvio: Du kannst ja gerne mal eine Rückmeldung geben, wenn du das neue Heck drauf hast, gerne mit Bildern :).
« Letzte Änderung: April 17, 2024, 01:33:53 Nachmittag von Mietzepaul »
Grüße vom Micha...


Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D

Offline Sumpfzeggi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Antwort #32 am: April 17, 2024, 10:28:11 Vormittag »
"Letztlich ging das auch, aber so easy wie in dem Video lief das bei mir nicht."

Moin Micha
Ich glaube, bei keinem von uns Hobbyschraubern sieht das so easy aus, wie in dem Video!?
Liegt aber auch daran, dass sie hier einiges (z.B. Stecker für "Zigarettenanzünder" und Sitzbankverriegelung ranfummeln) weggelassen haben!
Meiner Meinung nach fängt es schon damit an, ob das Moped bei den Arbeiten auf dem Seitenständer, oder gerade steht!
Je nachdem wieviel "Bewegungen" man bei den Arbeiten ins Bike bringst, verrutschen dir beim Zusammenbau schon mal die Schreiben auf der Kofferaufnahme, wenn es auf dem Seitenständer steht!
Was den Kennzeichenhalter betrifft, hast du natürlich vollkommen recht! Wenn ich den demontiere, reduziere ich das Risiko von Beschädigungen!
Letztendlich sind es ja nur ein par Schrauben und zwei Kabelverbindungen die man trennen muss.
Der ist mir beim ersten mal auch abgeschmiert! Gott sei Dank ohne Beschädigungen!

Gruß Karsten
Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung (Mark Twain)

Offline ragl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Antwort #33 am: April 17, 2024, 11:47:52 Vormittag »
Tolles Video jetzt sehe ich auch mal den Unterschied zwischen den beiden. leider geht beim RS Heck dann kein Topcase mehr.

von daher kommt das nicht infrage pour moi, aber geil zu sehen  :D

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 459
Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Antwort #34 am: April 17, 2024, 04:38:06 Nachmittag »
Hi Leute,

DANKE für den Link zum Video! Das hilft mir sicher sehr weiter. Das Teil ist heute angekommen ;D . Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Die bei Vultbike machen wirklich tolle Arbeit. Das es insgesamt etwas länger dauerte, lag an der Lieferzeit seitens Ducati. Am Samstag kommt mein Kumpel, gelernter KFZ Mechatroniker. Wir beide bekommen das schon hin. Die Abdeckung überm Rücklicht hatte ich auch angesprochen. Er meinte man könnte die vom originalen Teil nehmen.

Hier schon mal ein Fotos des Teils.

« Letzte Änderung: April 17, 2024, 04:40:21 Nachmittag von isierien »

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 459
Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Antwort #35 am: April 17, 2024, 04:41:01 Nachmittag »
Und noch eins

Offline Sumpfzeggi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Antwort #36 am: April 17, 2024, 05:35:04 Nachmittag »
" Er meinte man könnte die vom originalen Teil nehmen. "




Sieht klasse aus :^
Mag sein, dass du die Abdeckung vom Rücklicht der PP anpassen kannst!?
Hier hat schon jemand das Heckteil anbauen lassen, da musste demnach die Abdeckung der RS nachgeordert werden!
Mit dummen Leuten kann man nicht diskutieren Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung (Mark Twain)

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 459
Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Antwort #37 am: April 17, 2024, 06:47:32 Nachmittag »
Hi,

Danke für die Blumen.

Ich denke das die Abdeckung vom originalen Heck passt. So hatte es Vultbike geschrieben und für den ersten Blick sieht es auch so aus.

Am Samstag weiß ich mehr.

Ciao
Silvio

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Antwort #38 am: April 17, 2024, 08:21:34 Nachmittag »
Hey Silvio,
sieht wirklich TOP :^ aus das Heck.

Schonmal viel Erfolg beim Anbau und viel Spaß mit deiner dann noch schickeren und sehr individuellen PP :).
Grüße vom Micha...


Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 459
Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Antwort #39 am: April 17, 2024, 08:45:14 Nachmittag »
 Hi Micha,

Danke dir :D . Ja so langsam ist meine PP ein Unikat. So soll es auch sein.

Ciao
Silvio

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 889
Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Antwort #40 am: April 18, 2024, 07:37:02 Vormittag »
Hi Leute,

DANKE für den Link zum Video! Das hilft mir sicher sehr weiter. Das Teil ist heute angekommen ;D . Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Die bei Vultbike machen wirklich tolle Arbeit. Das es insgesamt etwas länger dauerte, lag an der Lieferzeit seitens Ducati. Am Samstag kommt mein Kumpel, gelernter KFZ Mechatroniker. Wir beide bekommen das schon hin. Die Abdeckung überm Rücklicht hatte ich auch angesprochen. Er meinte man könnte die vom originalen Teil nehmen.

Hier schon mal ein Fotos des Teils.


Wie auf den Fotos zu sehen, ist für (flüssige) Verpflegung ja auch gesorgt....  :^
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline o.j.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Antwort #41 am: April 18, 2024, 04:54:43 Nachmittag »
Hallo zusammen, die Abdeckung der PP muss nachgearbeitet werden.Der Einbau hat ca. 30-35 min. gedauert.
Jetzt gefällt Sie mir noch Besser. ;D
LG
o.j.
Gruß O.J.
MTS V4 PP
MTS 1200s 2016
MTS 1200 2013
Triumph Tiger 1050
Honda Boldor 1100
Ýamaha XJ 650
Kreidler Flory
Hercules M5

Offline o.j.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Antwort #42 am: April 18, 2024, 04:56:10 Nachmittag »
Wie kann ich die Bilddatei kleiner machen, so das ich sie hochladen kann?
Gruß O.J.
MTS V4 PP
MTS 1200s 2016
MTS 1200 2013
Triumph Tiger 1050
Honda Boldor 1100
Ýamaha XJ 650
Kreidler Flory
Hercules M5

Offline o.j.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Antwort #43 am: April 18, 2024, 05:20:49 Nachmittag »
Ich hoffe die Bilder sind was.
o.j.
Gruß O.J.
MTS V4 PP
MTS 1200s 2016
MTS 1200 2013
Triumph Tiger 1050
Honda Boldor 1100
Ýamaha XJ 650
Kreidler Flory
Hercules M5

Offline isierien

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 459
Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Antwort #44 am: April 18, 2024, 07:48:58 Nachmittag »
Hi,

Oli, ja Bier braucht man in der Garage  :P .

o.j. Schaut gut aus. Kannst du vielleicht noch ne Erklärung zur Anpassung der Abdeckung geben. Morgen wird angebaut.

Ciao
Silvio


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neues Hinterteil für unsere Multi
« Antwort #44 am: April 18, 2024, 07:48:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung