Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Fine hochfrequente Vibrationen an linker Fußraste  (Gelesen 2636 mal)

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Fine hochfrequente Vibrationen an linker Fußraste
« am: September 03, 2017, 12:27:52 Nachmittag »
Hallo Zusammen

bei einer etwas ausgedehnteren Tagestour ist mir gestern aufgefallen, dass immer wieder sporadisch an der linken
Fußraste "hochfrequente" Vibrationen auftraten. Immer nur ganz kurz und nicht mit den normalen Duc-Vibrationen
zu vergleichen. Eher ähnlich einem Schwingschleifer der von unten an die Fußraste gehalten wird.
An der anderen Fußraste und am Lenker war nichts zu spüren.
Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Bzw. hat sich so ein beginndender Defekt "vorangekündigt"?
Will in zwei Wochen von BAyern aus in Weinviertel nach Ö fahren und möchte ungern stehen bleiben.

ciao Peter

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Fine hochfrequente Vibrationen an linker Fußraste
« Antwort #1 am: September 03, 2017, 12:53:29 Nachmittag »
bei mir hat sich so ein kapitaler Motorschaden angekündigt (Kurbelwellenlager hat sich verabschiedet und durch die Späne sind dabei auch die Laufflächen der Zylinder ruiniert worden). Hoffe, bei dir hat dieses Vibrieren andere Ursachen.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Fine hochfrequente Vibrationen an linker Fußraste
« Antwort #2 am: September 03, 2017, 06:14:41 Nachmittag »
Hallo

weis jemand ob das Kurbelwellenlager, dass immer wieder mal für Ärger sorgt links oder rechts verbaut ist?

ciao Peter

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Fine hochfrequente Vibrationen an linker Fußraste
« Antwort #3 am: September 03, 2017, 07:41:40 Nachmittag »
Willkommen im Club.
Die hatten eine ganze Charge von zu schwach ausgelegten Lagern; verbaut Ende 2010 bis Anfang 2012 (so weit ich das verfolgt habe).
Meine hatte eher ein Heulen bei höheren Drehzahlen als Vibrationen.

Links oder rechts? Nicht wirklich - der Motor muss geöffnet werden.... Die Materialkosten lagen bei vermutlich 30 Euronen - der Kostenvoranschlag vom  ;D beim 100fachen.

Ich hoffe für dich, dass es was anderes ist.

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Fine hochfrequente Vibrationen an linker Fußraste
« Antwort #4 am: Oktober 08, 2017, 04:16:14 Nachmittag »
Hallo Biwak

wie viele Kilometer hast DU noch abgespult bis aus dem Vibrieren der Motorschaden geworden ist?
Ich hab jemand dem mir den Motor ausbaut, einen anderen der ihn mir aus einander reisst und wieder zusammensetzt.
Die letzten 100 km keinerlei Vibrationen mehr, nichts mehr, nada, niente.
Ich will ungern den Motor verlieren, aber ihn auch nicht unbegründet auseinander reissen.

ciao Peter

Offline v-two

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Fine hochfrequente Vibrationen an linker Fußraste
« Antwort #5 am: Oktober 17, 2017, 12:09:10 Nachmittag »
Hallo

Kurzer Zwischenstand.
Hab letztes Wochenende knapp 1400 km runter gespult........ keine Vibrationen oder sonst was Auffälliges mehr......
Also warte ich erst mal ab und fahre weiter, bis ich weitere Schritte unternehme.

ciao Peter

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Fine hochfrequente Vibrationen an linker Fußraste
« Antwort #5 am: Oktober 17, 2017, 12:09:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung