Benutzername: Passwort:


Autor Thema: ...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014  (Gelesen 22027 mal)

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014
« Antwort #15 am: September 21, 2016, 10:07:59 Nachmittag »
Hmm, nach 36 Monaten schreibt Ducati ja den Wechsel des Gabelöls vor. Ich gehe davon aus, dass bei dieser Gelegenheit auch die Simmerringe kontrolliert und bei Bedarf getauscht werden, oder liege ich da falsch?

LG
Tommy

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014
« Antwort #16 am: September 22, 2016, 06:08:36 Vormittag »
Wer die Simmerringe beim Öltausch nicht wechselt is ein Stümper!
Was soll übrigens der "Gabelschutz" bewirken, wenn das Rad den Strassendreck von unten/hinten nach vorne wirft, also auch gegen die Tauchrohre?
Im Offroadbereich vielleicht ok!
An meinem Elefanten sind nach 21 Jahren und 100.000km noch die ersten Tauchrohre drin, alle 2-3 Jahre Gabelservice mit Simmerringen!
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014
« Antwort #17 am: September 22, 2016, 08:01:30 Vormittag »
Bei 9500 km war der linke Simmering defekt. Ich hab dann gleich beide machen lassen. Der meiste Zusatzaufwand ist ja die Steckverbindung unter dem Tank zu lösen, damit man den linken Holm ausbauen kann. Sorry, aber die Konstrukteure haben geschlafen und verbauten Simmeringe sind einfach nur Schrott. Bei meiner Honda CB 500 Four Bj. 76, 46000km hab ich sie erst voriges Jahr gewechselt..... 
« Letzte Änderung: September 22, 2016, 09:30:59 Vormittag von MadMax »
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014
« Antwort #18 am: September 22, 2016, 11:34:36 Vormittag »
Nun ja, die Honda hat ne einfache Telegabel!!! Kannste nicht vergleichen, die kriegt ja nix ab!
Ich bleib dabei, USD bedarf besondere Pflege und Inaugenscheinnahme, plus regelmäßigen Service!
Da kann es tatsächlich passieren, dass die Dinger nach kurzer Zeit siffen, wenns dumm läuft. Oder aber du fährst von Service zu Service ohne Probleme! Das Fenster is groß!

Gruß Ralph
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014
« Antwort #19 am: September 26, 2016, 03:55:31 Nachmittag »
Abschlussbericht:

Meine Diva wurde in der Werkstatt abgegeben und ich bin mit dem kostenlosen Ersatzfahrzeug nach Hause gefahren.  ;D
Am nächsten Tag habe ich sie repariert wieder abgeholt.  ;D
Kosten: 495,75 Euro.  :o
Bezahlen musste ich aufgrund meine Bike Garantie nichts.  ;D ;D ;D
Dem Mechaniker habe ich wie immer einen "Schein" in die Tasche gesteckt und mich für den tollen Service von meinem DUCATI Team...bedankt.  ;)

...es geht auch positiv.  ;D ;D ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014
« Antwort #20 am: September 26, 2016, 06:19:43 Nachmittag »
Abschlussbericht:

Meine Diva wurde in der Werkstatt abgegeben und ich bin mit dem kostenlosen Ersatzfahrzeug nach Hause gefahren.  ;D
Am nächsten Tag habe ich sie repariert wieder abgeholt.  ;D
Kosten: 495,75 Euro.  :o
Bezahlen musste ich aufgrund meine Bike Garantie nichts.  ;D ;D ;D
Dem Mechaniker habe ich wie immer einen "Schein" in die Tasche gesteckt und mich für den tollen Service von meinem DUCATI Team...bedankt.  ;)

...es geht auch positiv.  ;D ;D ;D

Jau, bloß dass Händler hier nur verdient hat. Und die Garantie haste doch teuer erkauft, oder?
Würdest du noch positiv denken, wenn du es aus eigener Tasche hättest bezahlen müssen?
500,-€ für en Gabelservice  :o Ich glaub ich spinne! Der Haut sich ja jetzt noch auf die Schenkel  :laugh:
Das hat nix mit Geiz oder finanzieller Schwäche zu tun, aber das würde ich niemals dafür bezahlen, Never!

Ralph
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline pistolpete007

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014
« Antwort #21 am: September 26, 2016, 06:49:55 Nachmittag »
Also das mit den fast 500 Euro für nen Gabelservice ist ja wohl ein Witz. An meiner Multi Bj. 13 waren auch die Simmeringe undicht. Bin zu ne freien Motorrad Werkstatt. Hab für den Gabelservice und einen kleinen Kundendienst 300 Euro bezahlt...incl. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Messen der Ventile usw. Den Preis fand ich angemessen!!!!

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014
« Antwort #22 am: September 26, 2016, 06:56:21 Nachmittag »
...es geht auch positiv  :laugh: :laugh: :laugh:
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014
« Antwort #23 am: September 26, 2016, 09:50:38 Nachmittag »
...ich bin zufrieden und froh, dass ich mich zu einer Anschlussgarantie entschlossen habe.
Ich kann bei einigen Kommentaren leider nur den Kopf schütteln. ???

Es wird gemeckert, wenn Händler oder DUCATI schlechte Leistungen erbringen, bei guten Leistungen wird auch gemeckert.
Dann wird gemeckert über Stundensätze, Kulanzleistungen Garantieverlängerungen ...usw usw. :(

Und wenn man keine Ansätze mehr hat, kann man immer noch über Dinge diskutieren, die man selbst nicht machen würde, weil sie
ja auch einem selbst nicht passiert sind... und selbst würde man ja eh alles anders machen. ::)

Nun ja, ich bin zufrieden und das ist die Hauptsache. ;D

Viel Spaß auf euren hoffentlich heilen Motorrädern
Grüße vom Heidi
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014
« Antwort #24 am: September 26, 2016, 10:55:14 Nachmittag »
Lieber Heidi,

ich freue mich für dich, dass du zufrieden bist! Aber wenn du einen simplen Gabelservice für 500,- als herausragende Leistung eines hochqualifizierten Ducatihändlers verkaufst, solltest du schon mit Reaktionen rechnen. Oder sollte ich dich dazu beglückwünschen?
Über Stundensätze und Kulanz kann man auch unterschiedlicher Meinung sein, so ist das nun mal in einem Forum, solange man gut miteinander umgeht!
Im übrigen ist mir auch schon so einiges passiert und das wurde mal gut und mal nicht so gut geregelt! Ich habe ne Menge Erfahrung sammeln können und kann schon beurteilen ob mich einer übern Tisch zieht!
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute mit Garantieverlängerung nur darauf warten, dass was kaputt geht, ohne jetzt dich im Speziellen zu meinen.
Du findest es doch selber sehr teuer, oder?
Was sagst du jemandem ohne Garantie, der zum Gabelservice muss? Tja, selber schuld? Da gibt's bestimmt einige hier im Forum, die jetzt schon dicke Backen machen!
Nix für ungut,

Ralph
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014
« Antwort #25 am: Oktober 07, 2016, 09:05:25 Vormittag »
Als " Konstrukteur " von dem mehrfach erwähnten Gabelschutz habe ich folgende Anmerkungen:
Der Gabelschutz soll das Tauchrohr von vorne gegen Fliegen und sonstige vom Fahrtwind
dahin transportierten Sauereien schützen, während er von der Rückseite angeschaufelte Steinschläge
unterbinden soll. Ich hatte auch bereits 2 undichte Gabelholme wegen kleinen Steinschlagmacken.
Seit ich die Schützer montiert habe ist mit Steinschlägen und angetrockneter Insektenverschmutzung
weitestgehend Ruhe. Der Schmutz von Regenfahrten, Abrieb der Bremsbeläge, etc. gelangt natürlich
weiterhin an die Holme. Der Schutz entbindet nicht vom regelmäßigen Reinigen der kritischen Bereiche,
senkt aber sehr deutlich das Risiko der direkten Beschädigung oder Verschmutzung.
Auf jeden Fall ist diese Lösung im Endeffekt deutlich günstiger wie ein regelmäßiger Dichtringwechsel.....

Gruss, Reiner
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014
« Antwort #26 am: Oktober 07, 2016, 09:08:22 Vormittag »
Noch 2 Bilder
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2016, 09:10:18 Vormittag von Vau »
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014
« Antwort #27 am: Oktober 07, 2016, 04:07:44 Nachmittag »
Hallo Reiner,

vielen Dank nochmal für die Bilder.
Ich denke, nach der Winterpause wird meine Diva auch die Protektoren haben.  :P
Und wie Du bereits geschrieben hast, putzen, putzen und putzen hilft.  ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014
« Antwort #28 am: Oktober 08, 2016, 12:18:41 Nachmittag »
Hier noch ein wichtiger Hinweis:
Bei der Multistrada mit D-Air System sind da unten andere Halter verbaut.
Deshalb gibt es für die Skyhook D-Air Variante eine eigenständige Geometrie.
Hier nochmal die korrekten Links zu den verschiedenen Varianten:

Sachsgabel mit D-Air:
https://www.shapeways.com/product/UWM2TY44Q/gabelschutz-multistrada-1200-sachsgabel-d-air

Sachsgabel ohne D- Air ( Standard ):
https://www.shapeways.com/product/RFFGRQJBA/gabelschutz-multistrada-1200-sachs-gabel

Öhlinsgabel:
https://www.shapeways.com/product/JYMHNHNNC/gabelschutz-multistrada-oehlinsgabel-2010-2012

Bei den Links ist auch im Bildmaterial hinterlegt wie man das befestigen muss, welche
Schrauben, Unterlagsscheiben etc benötigt werden,
Bitte unbedingt beachten !! Da unten ist man sehr nahe an der Bremsscheibe. Da gibt es keine Toleranz
für irgendwas hingemurkstes !

Gruss, Reiner
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 409
Antw:...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014
« Antwort #29 am: Juni 16, 2017, 08:46:59 Nachmittag »
So jetzt bin ich auch dran.

Wir haben zu fünft unsere diesjährige Frohnleichnahmstour geplant. :)
Am Mittwoch morgen ein Teilnehmer abgemeldet, Achilles Sehne beim Fussball am  Vorabend gerissen. :-[
Am Mittwoch Abend gehe ich in die Garage und will meine gepackten Koffer anbauen.
Scheisse, grösser Ölfleck unter dem linken Gabelholm  ??? Multi 2014 20000km.
4 Tagestour somit geplatzt, aus 5 mach 3.
Ich bin richtig sauer, mein  :D braucht für den Simmering auch ein paar Tage....
Das erste mal seit 12 Jahren das ich die Tour absagen musste. Bei meiner Speedy ist das nie passiert. ???

Frustige Grüsse Frank
aktuell 2021er V4S full red

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:...undichte Gabelholme Skyhook BJ 2014
« Antwort #29 am: Juni 16, 2017, 08:46:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung