Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V2/950 - Reifen => Thema gestartet von: dirknrw am September 04, 2017, 01:59:00 Nachmittag

Titel: Alternativen zum Original
Beitrag von: dirknrw am September 04, 2017, 01:59:00 Nachmittag
Hallo 950-ger,
ich schreibe schon, obwohl ich noch gar keine 950-ger habe. Dauert aber noch max. 2 Wochen  ;)
Ich konnte bei der Probefahrt die Originalbereifung von Pirelli mittesten. Da ich ein reiner Asphaltcowboy würde mich interessieren ob von Euch schon jemand auf Tourenreifen gewechselt hat? Mein Liebling auf den Vorgängerinnen der MS950 war der ContiRoadAttack2 EVO. Würde von daher sicher später auf den CRA3 wechseln. Alternativen die bereits in Gebrauch sind?
Danke und vG
Dirk
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: TnTSurver am September 04, 2017, 02:37:48 Nachmittag
Auf meinen bisherigen Motorrädern hatte ich immer Supersport Reifen montiert. Zuletzt war es der Metzeler M7 RR.
Beim Umstieg auf die MST 950 wollte ich eigentlich auch dabei bleiben. Der Serienreifen Scorpion Trail 2 hat mich allerdings positiv überrascht.
Bisher habe ich die Supersport Reifen nicht vermißt. Der Scorpion zieht eine saubere Linie in Kurven und ist in jeder Lage stabil und handlich zugleich :P. Auch Grip Probleme hatte ich bisher nicht. Ich glaube nicht, das der ContiRoadAttack da eine bessere Figur macht.

Ciao Franky
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: Bitchone am September 04, 2017, 08:40:09 Nachmittag
Ich glaube auch, dass es bei der Multi 950 kein sportlicheren Reifen bedarf. Der Trail 2 ist wirklich klasse, grippt im Trockenem wie im Nassen ordentlich und hat eine lange Lebensdauer. Der CRA3 sollte dem Trail 2 sicher sehr nah kommen, sieht auch ähnlich aus. Würde dafür dann aber nicht extra den Pirelli runterschmeißen.
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: dirknrw am September 05, 2017, 07:27:45 Vormittag
Das hört sich wirklich gut an. Auch auf meiner Probetour - immerhin 400km - hatte ich ein gutes Gefühl in den Reifen. Das gesamte Moped hat für mich von der Ergonomie gepasst, da habe ich mich sofort zu Hause gefühlt. Nun warte ich noch ein wenig bis die eigene Diva da ist und hoffe auf einen schönen Herbst  :)
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: Multitourer am September 08, 2017, 10:02:19 Nachmittag
Auf meinen bisherigen Motorrädern hatte ich immer Supersport Reifen montiert. Zuletzt war es der Metzeler M7 RR.
Beim Umstieg auf die MST 950 wollte ich eigentlich auch dabei bleiben. Der Serienreifen Scorpion Trail 2 hat mich allerdings positiv überrascht.
Bisher habe ich die Supersport Reifen nicht vermißt. Der Scorpion zieht eine saubere Linie in Kurven und ist in jeder Lage stabil und handlich zugleich :P. Auch Grip Probleme hatte ich bisher nicht. Ich glaube nicht, das der ContiRoadAttack da eine bessere Figur macht.

Ciao Franky

Das kann ich ausdrücklich bestätigen, der Pirelli macht eine super Figur, dies konnte ich auf ca. 2000 km in den Dolomiten gut testen, da habe ich ihm nichts geschenkt.

Ich bin begeistert.
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: HeiDuc1 am September 16, 2017, 10:54:24 Vormittag
Hallo kleine Gemeinde.

Hatte das Vergnügen mit der Kleinen diese Woche am Ring zu fahren. Dabei machte der Pirelli eine sehr gute Figur. Bin bis jetzt fast immer Metzeler Roadtec in der jeweiligen aktuellen Version gefahren. Konnte aber keinen Unterschied ausmachen. Über die Erfahrungen auf der Straße haben die vorher geschriebenen Post's Aufschluß gegeben. Ich kann für mich, als Fazit nur sagen, der Pirelli ist besser als er von machen dargestellt wird.
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: dirknrw am März 09, 2018, 03:08:21 Nachmittag
Hallo in die Runde,
hat jemand schon den mitgelieferten Pirelli bis zum Ende gefahren? Wie viel km hat er gehalten?
Danke und Grüße
Dirk
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: SchwabenDuc am März 09, 2018, 04:40:34 Nachmittag
Hallo in die Runde,
hat jemand schon den mitgelieferten Pirelli bis zum Ende gefahren? Wie viel km hat er gehalten?
Danke und Grüße
Dirk
4700 km hinten, 5500 km vorne. Mit einfahren. Für mich war der ok. Seither Angel GT

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: SchwabenDuc am März 09, 2018, 04:43:07 Nachmittag
Hallo in die Runde,
hat jemand schon den mitgelieferten Pirelli bis zum Ende gefahren? Wie viel km hat er gehalten?
Danke und Grüße
Dirk
Uups, das war für die 950er, hab ne 1200 MY2016. Hier falsch, sorry

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: Thossi am Mai 08, 2018, 03:29:38 Nachmittag
Also, meine MTS 950 hat jetzt ca. 4.500km runter (die letzten 500km mit mir) und die Reifen sehen immer noch gut aus, koennte nochmal soviel werden!

ABER... welchen Druck fahrt ihr denn mit dem Pirelli? Gerade auf schlechten Strassen habe ich das Gefuehl, dass der Reifen (oder doch die Federung?) zu hart ist. Meine ST4 ist da sanfter... Ich fahre den Druck aus dem Handbuch, IIRC sind das 2.5 vorne und hinten.

Gruss
Thossi
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: TnTSurver am Mai 08, 2018, 03:59:09 Nachmittag
Im Handbuch steht bei mir für Solobetrieb mit den PST2's 2,4 Bar vorne und 2,5 Bar hinten.
Ich persönlich fahre vorne die 2,4, aber hinten habe ich eher 2,7 Bar drauf. Hart kommt mir das Fahrwerk aber nicht vor.
Das Empfinden halte ich jedoch für sehr subjektiv. Da ich von ner TnT1130 gwechselt habe, schwebe ich mit der 950iger wie auf Wolken.

Ciao Franky
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: Thossi am Mai 08, 2018, 04:28:51 Nachmittag
Danke Franky!

Dann muss ich heute abend nochmal schauen, was ich vorne drin habe. Ich fuehle mich jetzt nicht unsicher oder so, aber (besonders auf schlechten Strassen) spuere ich jeden "Hubbel" ueber den die Gute ansonsten problemlos drueberbuegelt. Vielleicht ist es ja nur die ungewohnte detaillierte Rueckmeldung, die ich von der ST halt nicht (so) kenne.

Ich werde mir wohl noch etwas mehr Zeit nehmen und ein bischen mit dem Druck spielen muessen.... oder mich einfach daran gewohnen ;-)

Gruss
Thossi
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: TnTSurver am Mai 08, 2018, 04:32:29 Nachmittag
Vielleicht liegt es weniger am Reifen, als viel mehr an der Fahrwerkseinstellung (Vorspannung, Dämpfung)?
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: Thossi am Mai 08, 2018, 04:34:50 Nachmittag
Vielleicht liegt es weniger am Reifen, als viel mehr an der Fahrwerkseinstellung (Vorspannung, Dämpfung)?

Durchaus moeglich... da ich gebraucht gekauft und nocht nicht an der Einstellung geschraubt habe. Werde wohl vor Herborn nochmal das Handbuch konsultieren und die Standardeinstellung checken bzw. wieder herstellen.
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: TnTSurver am Mai 08, 2018, 04:49:49 Nachmittag
Die Dämpfungseinstellungen habe ich bei den Default Werten gelassen, sowohl bei Druck- und Zugstufe vorne wie hinten.
Die Gabelfedern habe ich 8 Umdrehungen (war ab Werk eine Umdrehung unterschiedlich) und das hintere Federbein 20 Klicks vorgespannt.
Mein Gewicht beträgt fahrfertig knappe 90 kg.
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: Thossi am Mai 08, 2018, 05:28:50 Nachmittag
Danke sehr... da bringe ich leider doch noch gute 25 bzw. "fahrfertig" dann wohl eher 30kg mehr auf die Waage.
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: eki am Mai 08, 2018, 06:26:39 Nachmittag
Ich fahre vorne 2,4, hinten 2,7 bar. Passt. Die Dämpfung hab ich gegen die Werkseinstellung einen Klick härter gestellt.
Wie stellt Ihr bei zwei Personen ein? Ohne Gepäck.

Übrigens: Hab mich auch bei einer längeren Regentour mit dem Pirelli sehr gut gefühlt
Titel: Alternativen zum Original
Beitrag von: TnTSurver am Mai 08, 2018, 06:57:00 Nachmittag
Zu zweit hinten 50 Klicks Vorspannung . Vorne unverändert.
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: rotax650 am Mai 09, 2018, 11:44:52 Vormittag
Alleine fahre ich Hinten schon halb zu.(knapp 90 Kg)
Zugstufe knapp ne halbe Umdrehung auf.
Zu 2 Person Federvorspannung ganz zu(immer noch zu weich)
Werde evtl. Feder tauschen.
Zugstufe 1/4 auf.
Vorne habe ich jeweils 1Klick zu gemacht.
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: dirknrw am Mai 09, 2018, 05:06:04 Nachmittag
Die Dämpfungseinstellungen habe ich bei den Default Werten gelassen, sowohl bei Druck- und Zugstufe vorne wie hinten.
Die Gabelfedern habe ich 8 Umdrehungen (war ab Werk eine Umdrehung unterschiedlich) und das hintere Federbein 20 Klicks vorgespannt.
Mein Gewicht beträgt fahrfertig knappe 90 kg.

Kann ich für mich absolut bestätigen. Fahrfertig ca. 82kg, da passen die Standardeinstellungen wirklich gut. Luftdruck komme ich mit 2,4 vorne und 2,5 hinten auch gut klar. Ich denke demnächst auf der Tour nach Korsika mit Gepäck, werde ich vielleicht hinten die Vorspannung 1-2 Klicks erhöhen. Sonst belasse ich alles so wie es ist.

Wie "Thossi" habe ich zwischenzeitlich auch ca. 4500km mit dem PST2 absolviert und tippe auf mindestens 3500km weitere. Mal schauen ob das Gepäck und die Straßen auf Korsika etwas mehr fressen. Obwohl der PST2 gut funktioniert, werde ich danach einmal meinen Lieblingsreifen den CRA3 aufziehen. Ich werde von den Unterschieden und der Haltbarkeit berichten.
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: dirknrw am Mai 20, 2018, 07:23:24 Vormittag
Hallo Zusammen,

um noch einmal halbwegs zu meinem Eingangsthema zu kommen ......  :laugh:

Kann mir schon jemand die Laufleistung der Originalen Pirellis zurufen? Ich habe gerade knapp 5000km drauf und die Reifen sehen noch so gut aus, als ob sie noch locker 3500km halten würden. Da es demnächst in Mopedurlaub geht und wir ca. 2500km fahren werden, wäre es klasse es hätte schon jemand Euch Erfahrungswerte wie lange die werksseitig montierten Pirelli Scorpion Trail2 gehalten haben.

Danke und Grüße
Dirk
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: Heidemops am Mai 20, 2018, 09:15:35 Vormittag
Hallo Dirk,

meine Originalbereifung hat 8500 km gehalten. ;D
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: ReDUC am Mai 20, 2018, 10:56:05 Vormittag
Hi Dirk,
meine Erfahrungswerte sind, egal welcher Reifen, immer mit einem Top Reifen ab in den Urlaub!
1. Du weißt nie, wie der Reifen unerwartet durch entsprechenden Fahrspaß abbauen kann.
2. Es gibt für mich nix schlimmeres, als die wohlverdienten Urlaubstage durch unnötige Unterbrechungen zu opfern.
3. Man kann die Tage viel entspannter genießen,wenn einem nicht permanent die Reifenfrage durch den Kopf geht.
. . .

Ergo:
Runter mit den Alten Gummis!

Gruß
Klaus
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: dirknrw am Mai 20, 2018, 12:47:29 Nachmittag
Hi Dirk,
meine Erfahrungswerte sind, egal welcher Reifen, immer mit einem Top Reifen ab in den Urlaub!
1. Du weißt nie, wie der Reifen unerwartet durch entsprechenden Fahrspaß abbauen kann.
2. Es gibt für mich nix schlimmeres, als die wohlverdienten Urlaubstage durch unnötige Unterbrechungen zu opfern.
3. Man kann die Tage viel entspannter genießen,wenn einem nicht permanent die Reifenfrage durch den Kopf geht.
. . .

Ergo:
Runter mit den Alten Gummis!

Gruß
Klaus


Ich glaube Klaus, da hast Du in allen Punkten recht. Die neuen Conti CRA3 warten in der Garage  eh schon auf Montage. da mache ich wohl doch noch einen Montagetermin.

@ Heidemops
Danke, Haben die Reifen bis zum Ende gut funktioniert?
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: Heidemops am Mai 20, 2018, 08:48:33 Nachmittag
Hi Dirk,
meine Erfahrungswerte sind, egal welcher Reifen, immer mit einem Top Reifen ab in den Urlaub!
1. Du weißt nie, wie der Reifen unerwartet durch entsprechenden Fahrspaß abbauen kann.
2. Es gibt für mich nix schlimmeres, als die wohlverdienten Urlaubstage durch unnötige Unterbrechungen zu opfern.
3. Man kann die Tage viel entspannter genießen,wenn einem nicht permanent die Reifenfrage durch den Kopf geht.
. . .

Ergo:
Runter mit den Alten Gummis!

Gruß
Klaus


Ich glaube Klaus, da hast Du in allen Punkten recht. Die neuen Conti CRA3 warten in der Garage  eh schon auf Montage. da mache ich wohl doch noch einen Montagetermin.

@ Heidemops
Danke, Haben die Reifen bis zum Ende gut funktioniert?

...ja haben Sie, bis zu dem Moment, wo ich mir nähe Aberdeen ein spitzer Stein den "Garaus" gemacht hat.  ;)

Dort hat man den alten Angel ST drauf gezogen, der hat komischer Weise noch länger gehalten als der GT.
Habe mich schon gewundert, warum das so war, aber vielleicht haben die Engländer aufgrund der schlechten Strassen bessere (haltbarere) Gummimischungen ?!?
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: dirknrw am Mai 20, 2018, 09:15:12 Nachmittag
Hi Heidi,

vielen Dank dafür. D.h. wenn der Stein nicht gewesen wäre, hättest Du noch mehr als 8500km geschafft. Bestätigt meine Vermutung. Im Motorrad Langzeittest haben die den Pirelli Trail nach 7500km runtergeschmissen. Scheint also wirklich gut zu halten. Wobei ich die Vermutung habe der vordere ist früher fertig als der hintere.

Viele Grüße
Dirk
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: extiger am Mai 23, 2018, 05:01:01 Nachmittag
Bei 8300km ist bei mir der vordere Reifen am Ende - der hintere würde noch einige km halten -  kommt aber auch runter, da ich mir in Korsika einen Schrauben eingefahren habe und ich den Reifen mit einem Gummipropfen geflickt habe.

extiger

Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: dirknrw am Mai 24, 2018, 11:44:04 Vormittag
Das mit Korsika hört sich nicht gut an  :o da geht es kommenden Samstag für 10 Tage hin  ;D
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: dirknrw am Juni 24, 2018, 08:18:06 Nachmittag
Weitere Erkenntnisse zum PST II:
Nach weiteren 2350 km auf Korsika haben die Reifen nun 7900km. Vom Profil halten die Reifen bestimmt noch bis 9000-9500 km. Am HR ist nunmehr an den Flanken eine auffällige Sägezahnbildung. Merkt man beim Fahren aber kaum und der Spaß wird auch nicht gebremst. Der VR ist gleichmäßig abgefahren.
Ein Mitfahrer mit einer 1260S hatte bei 3500km einen Plattfuß am HR. Auffällig vorher war aber schon, dass der PST II an der 1260 bei ca. 5500km am Ende gewesen wäre, und das bei gleicher Fahrgeschwindigkeit . Da fressen die MehrPS und MehrNM wohl einiges weg.
Ein weiterer Mitfahrer hatte an einer 1000XR ebenfalls zum Schluss einen Plattfuß hinten (Conti). Insgesamt könnte das den schlechten Straßen geschuldet sein. Korsika ist ein klasse Mopedrevier, ich finde allerdings ein kleineres Moped wäre auf der Insel ideal.
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: turbostef am Juli 02, 2018, 09:59:12 Vormittag
Ich habe seit ein paar Tagen als Leihmoped eine Enduro 1200 mit PSTII Reifen.

Also mir wäre der Reifen vom Grip Niveau zu wenig. Aber bei der Enduro schleift eh alles (Hauptständer, Seitenständer usw.) wenn man etwas ambitionierter fährt.
Insofern passt das ja zu dem Moped :D
Der Reifen sieht aus wie neu und hat 5000 KM drauf. Würde Geld wetten, dass der Reifen noch nie gewechselt wurde.
Der sollte also ewig heben.
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: dirknrw am Juli 02, 2018, 10:13:38 Vormittag
"Also mir wäre der Reifen vom Grip Niveau zu wenig. Aber bei der Enduro schleift eh alles (Hauptständer, Seitenständer usw.) wenn man etwas ambitionierter fährt.
Insofern passt das ja zu dem Moped :D"


Keine Ahnung ob es bei der 1200er Enduro früher schleift als bei der 950. Test bescheinigen der 950 eine hohe Schräglagenfreiheit, bei mir hat da auch noch nix aufgesetzt (immer mit 80kg solo). Ich werde zwar auch auf meinen Lieblingsreifen CRA3 wechseln aber Du scheinst ja ein äußerst Ambitionierter zu sein und vielleicht eher auf Rennstrecken zu gehören?
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: turbostef am Juli 02, 2018, 02:13:30 Nachmittag
"Also mir wäre der Reifen vom Grip Niveau zu wenig. Aber bei der Enduro schleift eh alles (Hauptständer, Seitenständer usw.) wenn man etwas ambitionierter fährt.
Insofern passt das ja zu dem Moped :D"


Keine Ahnung ob es bei der 1200er Enduro früher schleift als bei der 950. Test bescheinigen der 950 eine hohe Schräglagenfreiheit, bei mir hat da auch noch nix aufgesetzt (immer mit 80kg solo). Ich werde zwar auch auf meinen Lieblingsreifen CRA3 wechseln aber Du scheinst ja ein äußerst Ambitionierter zu sein und vielleicht eher auf Rennstrecken zu gehören?

Weiß nicht, ob ich sooo ambitioniert bin. Ich bin Ü40 und fahre erst seit 1 Jahr wieder (seither TKM 10).

Wenn auf meiner Hausstrecke bereits in der 3. Kurve der Hauptständer streift, dann liegt es bestimmt nicht daran, dass ich wie Marquez unterwegs bin sondern eher am Moped denke ich.

Dem Grunde nach fahre ich aber schon ziemlich viel Schräglage (behauptet zumindest mein Kumpel immer - ich bin der Meinung ich würde eher wenig fahren :D)

Mein Kumpel zB schneidet die Kurven zB teilweise um schneller zu fahren (nicht das er das nötig hätte) oder fährt enge Kehren von ganz außen an.

Ich versuche auch jede Biegung mit Schräglage zu fahren und hole nie aus. ich empfinde letzteres als "Cheating".

Das bei der Multi aber der Hauptständer schnell streift ist ja keine neue Erkenntnis. Ich mag es einfach nicht, wenn was streift, denn das gibt mir wenig Sicherheitsgefühl.

Man kann auch mit weniger Schräglage auch gut um die Kurve kommen und Spaß haben, aber was macht man, wenn man in einer Notsituation weiter runter muss oder die Kurve zumacht?
In solchen Fällen sollte halt etwas Potential an Schräglagenfreiheit da sein.

Wenn bei deiner die Schräglagenfreiheit für dich passt ist doch alles OK :)

In der einen schnellen Kurve hat die Fuhre so durchgeschwungen, dass der Hauptständer aufgesetzt hat. Und da war ich nicht mal extrem schnell.

Mit meiner eigenen Multi fahre ich da einiges schneller und da schlägt nix durch. Mit meiner Pani ist das eh kein Problem.

Allerdings laugt einen die Pani auch auf 100 KM wie bei einem Marathon aus und auf der dicken Berta sind 100 KM wie ein Wellnesswochenende. :laugh:

Hätte schon wieder Lust gemütlich eine Runde mit der dicken Berta zu fahren :)



Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: dirknrw am Juli 24, 2018, 11:14:11 Vormittag
Nach nun 9000km habe ich den PST II runtergeschmissen. Optisch hatte er hinten noch echt Profil drauf, jedoch mittlerweile so starken Sägezahn das es beim Fahren einfach nicht mehr wirklich schön war. Beim VR war es nach den 9000km kurz vor Ende. Ich habe nun die CRA 3 montiert und werde bezüglich Fahrverhalten und Haltbarkeiten mal berichten.
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: dirknrw am Oktober 09, 2018, 06:58:19 Nachmittag
Ich habe nun seit 2500km den CRA3 montiert.

Von der Laufleistung denke ich schafft er auch die 9000km, also identisch dem erstmontierten PST2. Das Kurvenverhalten finde ich eine Nuance besser, wäre aber kein wirklicher Grund unbedingt auf den CRA3 zu wechseln.
Negativ zu erwähnen ist, dass das Vorderad bei 140-150km/h ein Shimmyverhalten entwickelt, was einen dazu bewegt Gas weg zunehmen. Ausgewuchtet ist das Vorderrad 1a. Auch die minimal verstellte Zug- und Druckstufe hinten können aus meiner Sicht nicht der Grund sein.

Gibt es hier noch jemanden mit dem CRA3 der berichten kann?
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: Firefox am Oktober 10, 2018, 07:21:56 Vormittag
Ich habe auch den CRA3 auf meiner 12-er  Sport S montiert. Von Shimmy kann ich bei mir nichts feststellen. Ich habe jetzt ca.5000 Km damit runter und ich glaube, deine Angabe um die 9000 Km halte ich für realistisch.
Ich für meinen Teil, bin mit dem CRA3 sehr zufrieden.
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: MultiMania am November 08, 2018, 08:48:38 Vormittag
Top Reifen in allen Lebenslagen, kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Keine Unruhen und ordentliche Laufleistung.  :-*
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: dirknrw am November 09, 2018, 08:11:02 Vormittag
Danke fürs Feedback.

Nachdem mein Freundlicher nun an meiner kleinen 950ger die Zugstufe an der Gabel verändert hat sowie den Luftdruck vorne (hatte zu viel drin) von 2,6 auf 2,3 bar verringert hat, konnte ich auf der Rückfahrt von der Jahresinspektion auch stressfrei auf > 200km/h beschleunigen. Mh, was so gefühlt kleine Veränderungen doch ausmachen ....
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: Mike72sa am Januar 27, 2020, 07:00:56 Nachmittag
Moin... muss bei meiner Ms 950 den Hinterreifen wechseln.
Nun bin ich unsicher ob V oder W zwecks Geschwindigkeit
verbaut werden muss .. Weiß da jemand bescheid... will nicht d falschen bestellen... Gruß aus d Oberlausitz
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: gutschig am Januar 28, 2020, 07:08:25 Vormittag
Laut Bedienungsanleitung sind es W, wobei auch der V einen Geschwindigkeitsindex von 240km/H hat und damit auch mehr als ausreichend sein sollte.
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: TnTSurver am Januar 28, 2020, 08:54:56 Vormittag
Was im COC steht gilt, für alles andere brauchst Du eine Freigabe oder Tüv Abnahme.

Ciao Franky
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: rotax650 am März 11, 2020, 11:21:34 Vormittag
Hi,

So kurz vor dem Sardinien Urlaub habe jetzt mal den CTA3 montiert.
Erste kurze Ausfahrt gemacht.
Macht direkt einen vertrauenserweckenden Eindruck.
Sie fällt leichter in die Kurve und das Aufstellmoment ist niedriger beim bremsen in der Kurve.
( Das alles mit Speichenfelgen. Die wiegen pro Felge aber 2Kg mehr  :evil: )

Mal sehn ob Sardinien ab Mitte April wieder freigegben ist ???? :o
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: noki66 am Juli 21, 2020, 09:51:30 Nachmittag
habe auf meinem Satz Pirelli ST II grad 14.000km voll gemacht. 1.000km halten die bestimmt noch.
Bin bestimmt kein Schleicher, bremse aber ehr wenig, nur wenns sein muss.
Die ersten 10.000km hat allerdings die Vorbesitzerin gefahren, deren Fahrstil kann ich nicht beurteilen.
Hatte den Pirelli aber auch schon auf meinen V-Stroms (650 und 1000er), da waren solche Laufleistungen auch normal, auf der Kleinen war sogar noch mehr drin.

Solange ich nicht überzeugend was besseres empfohlen bekomme, werde ich nicht wechseln.. :^
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: Neuling1979 am Juli 23, 2020, 03:21:23 Nachmittag
Meine PST Habenseite
Titel: Antw:Alternativen zum Original
Beitrag von: Edyduc am Juli 27, 2020, 06:15:25 Vormittag
Habe genau bei 10.00 0 km die PSt 2 runter und gegen  CRA 3  :)getauscht nach 1000 km.
FAZIT eteas handlicher mehr Grip keine Warmlaufphase. Top Gummi