DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Reifen

Pirelli ANGEL GT II

<< < (51/51)

grolly1:
hier ist ja immer einer von euch der Beste  :^

Firefox:
Guten Morgen.
Also ich finde den Umgang mit den Leuten hier auch nicht gerade prickelnd. Das war schon mal besser.
Der Angel GT funktioniert auf der Multi wirklich gut und auch ich hatte nie Rutscher.
Das hier der Eine, oder Andere, eine andere Meinung dazu hat, ist ja okay, aber...
das ihr die Fahrweise an einer Aussage festmachen könnt, oder wisst das die Traktionskontrolle auf Maximum steht, finde ich interessant. Zudem gibt es auch Leute, die ihr Fahrzeug anders nutzen, als ihr. Das ist zum Teil auch Regional bedingt schon so.
Ich denke, etwas mehr Toleranz würde dem Forum ganz gut tun.
Wenn sich jemand über einen Reifen freut, der für ihn gut passt, kann man das auch mal so hinnehmen, auch wenn man anderer Meinung ist.
Ich habe nicht alles hier gelesen, aber ich finde, dass man auch nicht immer alles kommentieren muss. Jeder Jeck ist anders, sagt man in Köln.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

Silver-SVR:

--- Zitat von: Firefox am November 29, 2023, 04:45:41 Vormittag ---......... aber... das ihr die Fahrweise an einer Aussage festmachen könnt, oder wisst das die Traktionskontrolle auf Maximum steht, finde ich interessant. Zudem gibt es auch Leute, die ihr Fahrzeug anders nutzen, als ihr. Das ist zum Teil auch Regional bedingt schon so.
.........
Ich habe nicht alles hier gelesen, aber ich finde, dass man auch nicht immer alles kommentieren muss. Jeder Jeck ist anders, sagt man in Köln.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag

--- Ende Zitat ---

@Firefox
Du hast Recht. Ich habe das auch nur für "ricki101" geschrieben, anlehnend an seine vielen Beiträgen im gesamten Forum. Zusammengefasst: wie toll er ist, konkurrenzlos auf der Straße, usw. Darum auch mein vermerk, dass es mein letzter Kommentar zur Person ist, egal was er ab jetzt schreibt. Kann er auch weiter tun und habe nichts dagegen.

Bin auch dafür, dass wir bei dem Thema Angel GT II bleiben. Nicht relevante Beiträge wird es trotzdem immer wieder geben.

ricki101:
Silver-SVR-Oli72 :( Euer Anschreiben an Firefox hätte so lauten sollen :)
Du hast Recht :-X Unsere Worte zu "ricki101" waren eher sarkastisch, inspiriert von seinen zahlreichen Beiträgen im Forum, in denen er sich selbst als unschlagbar und konkurrenzlos auf der Straße darstellt, obwohl es korrekt ist :'( Mit unseren Kommentaren wollten wir klarstellen, dass dies sozusagen unser "Statement of the Day" ist, unabhängig von den künftigen Ergüssen dieses netten und symatischen Forumsgurus. :totlach Er ist schließlich einer von uns, und es wäre lustiger, wenn wir alle ohne Vorurteile miteinander kommunzieren würden, denn am Ende des Tages sind wir doch alle Ducati Fahrer :) :P :jaja

TYAT:
…erstmal allen Ducatisti ein gutes Neues und schon jetzt eine unfallfreie und tolle Saison.

Ich schließe hier im Thread mal an, sobald es im März wieder losgeht möchte ich einen neuen Satz Reifen.
Den Angel GTII hatte ich jetzt sicher schon 4 oder 5 mal, vorher auch schon den ersten Angel GT sowie diverse andere Sportreifen, meistens aus dem Hause Pirelli, zwischendurch aber auch mal Bridgestone oder Metzler.

Der GTII war für mich auf der Multi bisher der perfekte Kompromiss aus Laufleistung und Performance, 5-6k KM waren immer drin, mehr als ausreichend Grip, insbesondere auch bei einstelligen Temperaturen im Frühjahr/Herbst am Pass.

In diesem Jahr hatte ich aber ein super schlechtes Gefühl mit dem GTII und ich weiß nicht wirklich warum. Ich hatte mehrfach Rutscher in moderater Schräglage, bei guten Verhältnissen und so kam nie mehr ein richtiges Vertrauen in den Reifen auf.

Ich komme allgemein nicht mehr so viel zum Fahren (Hund, Arbeit, Panigale als 2. Motorrad, Spaß am E-Biken….) und so halten die Reifen bei der Multi schon mal 2-3 Saisonen, eventuell liegt es also am Alter der Reifen? Im Frühjahr hatte ich eine undichte Gabel und dementsprechend Öl am Reifen, aber das kann ja in Folge auch keine Rolle spielen?

Ich werde wohl im Frühjahr den Rosso IV probieren, oder den Rosso Corsa II, auf der Panigale immer noch mein Lieblingsreifen.



Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln