Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada - Allgemein => Thema gestartet von: merih am Juli 15, 2019, 01:13:02 Nachmittag

Titel: MTS 1260S - TFT-Display Vibrationen
Beitrag von: merih am Juli 15, 2019, 01:13:02 Nachmittag
Hallo zusammen,

folgende Frage habt ihr evtl. auch Probleme mit starken Vibrationen am Display?

Die Schwingungsdämpfer wurden bereits ausgetauscht und die Befestigung kontrolliert.

Kennt ihr das Thema?

Schönen Gruß
Merih
Titel: Antw:MTS 1260S - TFT-Display Vibrationen
Beitrag von: pausenclown am Juli 15, 2019, 02:15:49 Nachmittag
Hat meine auch.

Grusssugus
Titel: Antw:MTS 1260S - TFT-Display Vibrationen
Beitrag von: qtreiber am Juli 15, 2019, 02:30:44 Nachmittag
Meine nicht .  :)
Titel: Antw:MTS 1260S - TFT-Display Vibrationen
Beitrag von: biwak am Juli 15, 2019, 02:39:43 Nachmittag
nur wenn ich sie untertourig quäle, ansonsten nicht.. (wobei diese Quälerei kaum vorkommt, macht ja auch keinen Spass)

Gruss,Franz
Titel: Antw:MTS 1260S - TFT-Display Vibrationen
Beitrag von: pausenclown am Juli 15, 2019, 04:14:06 Nachmittag
Das mit dem untertourig stimmt.
Titel: Antw:MTS 1260S - TFT-Display Vibrationen
Beitrag von: Chris 1260 Pikes Peak am Juli 15, 2019, 07:53:07 Nachmittag
Servus,

untertourig vibriert das Dashboard sonst nicht. Das war und ist an meiner DVT 1200 und 1260 so.


Gruß
Chris
Titel: Antw:MTS 1260S - TFT-Display Vibrationen
Beitrag von: dirknrw am Juli 15, 2019, 08:21:55 Nachmittag
Yep, untertourig schüttelst auch die Zahlen an einer 950ger durcheinander  :schreck
Titel: Antw:MTS 1260S - TFT-Display Vibrationen
Beitrag von: GBJack am Juli 16, 2019, 07:32:14 Vormittag
Klar bei untertourig schüttelts alles durcheinander, aber wenn der  :D schon die Schwingungsdämpfer getauscht hat muss das schon heftig sein.
Titel: Antw:MTS 1260S - TFT-Display Vibrationen
Beitrag von: merih am Juli 16, 2019, 12:21:06 Nachmittag
Hallo zusammen,

für mich ist es störend gewesen, deswegen bin ich wegen der noch bestehenden Gewährleistung nochmal zum Händler gegangen bzw. habe das gemeldet.
Die Jungs aus der Wekstatt haben das auch bestätigt.
Soweit hat man in der Befestigung keine Fehler gefunden und die Schwingungsdämpfer zusätzlich gewechselt (Es geht um eine Maschine MY 2019).

Die Vibrationen "Untertourig" sind klar und hat jeder sowie ich das verstanden habe...

Vielen Dank für eure Feedbacks...

Titel: Antw:MTS 1260S - TFT-Display Vibrationen
Beitrag von: allianzfuzzi am Juni 01, 2020, 02:39:30 Nachmittag
Hallo Zusammen,
habe seit 03/2020 nach vielen tollen Jahren und 36.000 KM mit meiner MTS 1200 S Touring BJ 2010 auf eine neue MTS 1260 S Touring Bj. 2018 mit 10.000 KM gewechselt.
Leider fällt mir im direkten Vergleich lästige Vibrationen nicht im unteren Bereich auf, sondern beim Beschleunigen 2-3-4 Gang. So ab 3500-5000 Umdrehungen. Diese sind im Sitz und den Fußrasten deutlich spürbar.
Zusätzlich fällt ein Wummern und Singen des Hinterrads auf. All das kannte ich von meiner alten MTS nicht. Und ich dachte wir verbessern unseren Standard.  :evil:
Da auch meine Frau immer mitfährt ist es eigentlich Ihr so stark aufgefallen, das sie die alte Maschine gerne wieder zurück hätte. ::)
Habt Ihr denn ähnliche Erfahrungen oder Lösungen für das Problem ?

Vielen Dank im Voraus
Gruß Jochen
Titel: Antw:MTS 1260S - TFT-Display Vibrationen
Beitrag von: Chris 1260 Pikes Peak am Juni 01, 2020, 02:58:16 Nachmittag
Servus zusamme,

untertourig starke Vibration sonst nicht. War auch beim meiner 1200 DVT so.


Gruß 
Titel: Antw:MTS 1260S - TFT-Display Vibrationen
Beitrag von: qtreiber am Juni 01, 2020, 03:11:10 Nachmittag
untertourig starke Vibration sonst nicht.
hm, wenn ich bei meiner 1260s, was zwar sehr selten vorkommt, bei ca. 2.000upm vorsichtig das Gas öffne, bleibt es unter mir ruhig, also keine großartigen Vibrationen.

Für mich ist der Motorlauf der 1260er sehr angenehm und weich.
Titel: Antw:MTS 1260S - TFT-Display Vibrationen
Beitrag von: KW am Juni 01, 2020, 04:48:21 Nachmittag
Wie sieht es den mit der Kette aus ist die gut geschmiert wenn bei meiner MY 12 die Kette nicht richtig geschmiert ist habe ich auch leichte Vibrationen. Ist mir aufgefallen weil mein Kettenöller defekt war. Schlauch zum Hinterrad war kaputt. Nachdem ich die Kette dann geschmiert habe war alles wieder gut.