Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducat´s Spielregeln, Wertverlust und Co.  (Gelesen 2697 mal)

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Ducat´s Spielregeln, Wertverlust und Co.
« Antwort #15 am: Dezember 16, 2022, 08:38:30 Nachmittag »
Für mich persönlich ist das eine sinnlose Diskussion. Ich kaufe ein Bike und behalte es, solange es mir Spaß macht. Ich denke weder an die gefahrenen km, noch an den Wertverlust. Den Kaufpreis habe ich bereits geistig abgeschrieben, wenn ich vom Hof des Händlers fahre.

Genau so sehe ich das auch.

Vor zwei Jahren war ich mit einem meiner Kollegen unterwegs, der seit vielen Jahren GS fährt. Wir haben auf unserer Tour mehrfach die Bikes getauscht (1250er GS, 1260er MTS). Sein Fazit: Ich mag die Multistrada ja sehr, optisch gefällt sie mir auch besser, aber dieser Wertverlust! Unsere Diskussion, was denn beim Motorrad fahren nun wichtiger ist (Wertverlust oder möglichst viel Spass) hat damit geendet, dass wir uns für unsere Bikes beim jeweiligen Händler eine Offerte machen liessen.

Meine Multi hat mit damals 24'000 km nach zwei Jahren 32% an Wert verloren. Seine BMW 23%.

Der Unterschied betrug gut 2'200 Euro.

Ein Motorrad zu fahren, dass mir deutlich weniger Freude bereitet als das mit dem schlechteren Wiederverkaufswert, würde mir nie in den Sinn kommen. Motorradfahren hat bei mir in erster Linie mit Spass zu tun.

Mit jedem Mittelklasse-PW verliere ich ganz andere Summen beim Verkauf.

Meine 1260er hat mittlerweile 31'500 km auf dem Buckel, frei von Reparaturen. Auch wenn ich mir die V4 PP sehr genau unter die Lupe genommen und sie zweimal ausgiebig getestet habe, bleibe ich beim V2. Vermutlich wird sie irgendwann die 60'000 km voll machen.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Online aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
  • MFG3 1972
Antw:Ducat´s Spielregeln, Wertverlust und Co.
« Antwort #16 am: Dezember 16, 2022, 09:34:51 Nachmittag »
18.000€ 2010 bezahlt, 13 Saisonen gefahren, für mich kein Wertverlust
Und immer schön Zähne putzen   😁

Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Ducat´s Spielregeln, Wertverlust und Co.
« Antwort #17 am: Dezember 17, 2022, 09:11:19 Vormittag »
18.000€ 2010 bezahlt, 13 Saisonen gefahren, für mich kein Wertverlust

Perfekt!!  :^

Im Nachhinein habe ich es immer wieder bereut, meine schöne 2010er verkauft zu haben. Erst seit der V4 denke ich nicht mehr so sehr darüber nach.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducat´s Spielregeln, Wertverlust und Co.
« Antwort #17 am: Dezember 17, 2022, 09:11:19 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung