Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Reifen 'Erfahrungen'  (Gelesen 9960 mal)

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #30 am: Juni 23, 2022, 02:16:28 Nachmittag »
Ich darf berichten, dass der Michelin Road 6 bei einen Freund auf dem Motorrad ab 180km/h zu starken Pendel führt. Er macht jetzt wieder den Pirelli drauf und hofft es wird wieder gut.

Da darf ich berichten, dass ich das auch beim Pirelli habe und auf meine nächste Inspektion und die verbundene Prüfung gespannt bin  :D

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 409
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #31 am: Juni 23, 2022, 03:33:00 Nachmittag »
Also ich bin auch positiv vom Pirelli überrascht, jetzt ca. 5000km drauf und der vordere hält wohl noch 1000km der hintere wohl noch länger. Handling, Verschleiß und auch Stabilität bei Vollgas mit Koffern  :-* es gibt einfach nichts zu meckern. Top Reifen für die V4. Habe schon den nächsten Satz im Keller.

Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #32 am: Juni 24, 2022, 06:18:34 Nachmittag »
Ich darf berichten, dass der Michelin Road 6 bei einen Freund auf dem Motorrad ab 180km/h zu starken Pendel führt. Er macht jetzt wieder den Pirelli drauf und hofft es wird wieder gut.

Pirelli ist wieder drauf und nichts pendelt mehr.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #33 am: Juni 27, 2022, 04:01:09 Nachmittag »
In der Motorrad Dauertest-Zwischenbilanz der Multi V4 hat der Original-Hinterreifen 10.865 km gehalten!
Es wird jetzt dort spekuliert, ob Sie mit 10 Reifen über die geplante 100 TKM Distanz kommen werden.

Das finde ich ja ganz enorm, da ich mal davon ausgehe, dass die mit einem "Fremdfahrzeug", das Ihnen nicht gehört, eher noch "sportlicher" unterwegs sind, als jemand der die Rechnung selbst bezahlt.

Ich fand meine ca. 8 TKM schon sehr gut im Verhältnis zu meiner 1260.

Grüße
Wolfgang

Ich kann das bestätigen, und nein, ich wurde nicht oft überholt, habe das aber oft gemacht...
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #34 am: Juni 27, 2022, 05:08:28 Nachmittag »
Hallo Tommi71,

was meinst du genau mit deinem Kommentar in Verbindung mit meinem Kommentar, ich verstehe es nicht?

Schöne Grüße
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #35 am: Juni 27, 2022, 05:15:29 Nachmittag »
Wenn die Motorradtester fast 11000 Km mit dem ersten Reifensatz gefahren sind und dann 7,0 Ltr Benzin auf der Landstraße brauchen, dann ist der Benzinverbrauch wirklich zu hoch.🤣🤣🤣
Da stimmt doch wohl einges nicht bei den Angaben.🙈
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline alpendudler

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 338
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #36 am: Oktober 19, 2022, 12:44:21 Nachmittag »
so der Engel hat sich super gehalten, 2.000 sardische km und kein einziger Rutscher.
Ducati Multistrada V4S Sport
es geht weiter Ducati MTS 1260 S endlich mit QD
Ducati MTS 1200 S d'air
Triumph Thunderbird Storm
Triumph Speed Triple 1050
Triumph Daytona 955i

Offline quattro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #37 am: November 08, 2022, 09:19:56 Vormittag »
Ich fahre auf meiner 1090 R den Dunlop Meridian. Der ist im Vergleich zum Pirelli deutlich handlicher und macht einen unauffälligen und sehr guten Job. Den Pirelli auf der MTS finde ich auch nicht schlecht ist aber nicht so wendig und hat weniger "Feedback". Werde ich als nächstes montieren.

Offline Henry55

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #38 am: November 22, 2022, 11:36:52 Vormittag »
Nach 7000 km noch immer mehr als 4 mm drauf. Und ich fahre nicht langsam. Ich wundere mich, weil beim K1600GT sind die Reifen nach 4500 km abgenutzt..
Meine Originalbereifung hat nach 7000 Kilometern noch 3 mm. Bin vorher auch K1600GT gefahren und habe dieselbe Erfahrung mit dem Reifenverschleiss gemacht. Bin mit dem Reifenverschleiss der MTS V4S und der Haftung des Pirelli Scorpion Trail II sehr zufrieden. 

Online AdlerLD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #39 am: Januar 18, 2023, 10:41:02 Vormittag »
Hallo zusammen, vorneweg, ich fahre sehr sportlich. Die original Bereifung war im Sommer bei 6500 Km fast am Ende und bei 8000 Km waren die Reifen durch.
Habe dann ein CTA 3 Satz montieren lassen, anschließend bin ich in Sardinien ca 2500 Km gefahren.
Jetzt nach 5350 Km ist das Hinterrad Reifen durch, vorne viel besser.
Mit meinem ex Moped, 1250 GS war genau umgekehrt(gleiche Reifen, gleichen Fahrstill).
Für 10 000 Km, habe ich damals zwei Vorderradreifen gebraucht, jetzt, mit der Multi, brauche ich anscheinend zwei Hinterradreifen.
Ich fahre kaum Autobahn.
Wie ist das zu erklären?

Offline DesmoBoris

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 169
  • Nichts ist so hässlich wie eine BMW GS
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #40 am: Januar 18, 2023, 05:43:41 Nachmittag »
Ja das liegt an Sardinien, dort verschleissen die Reifen aufgrund der rauhen Strassen und Wärme einfach schneller. Klebt aber auch schön da. Hab da auch im Herbst in 14 Tagen diverse Reifen verballert. Bei meiner MTS V4 PP hält der Satz Pirelli DR4 so 3000-4000 km auf normalen Straßen inkl. Alpenpässe. Auf Sardinien war der hintere bei rund 1500 km komplett Banane und der vordere bei 3000.
Zum Glück gibts Sasso Gomme  :totlach
DX
MTS V4 PP
MTS 1260S(verkauft)
HYM 950SP
HYM 1100
HYM 1100 S
HYM 1100 EVO SP
Bimota DB10

Online AdlerLD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #41 am: Januar 19, 2023, 11:53:03 Vormittag »
Klar, Danke.
Offen bleibt die Frage warum so stark hinten und kaum vorne.
Ich schätze wegen der Beschleunigung, die 170 Ps müssen auf die Strasse gebracht werden.
Trotzdem finde ich die Abnutzungsverhältnisse, zumindest im Vergleich mit dem 1250 GS ziemlich seltsam.
Ist bei der Multi grundsätzlich so daß die Abnutzung hinten doppelt so stark ist als vorne?
Grüße

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #42 am: Januar 19, 2023, 07:05:12 Nachmittag »
Man kann beim nächsten Reifen auch mal die Antischlupfkontrolle anders einstellen. ;)

Online AdlerLD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 159
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #43 am: Januar 19, 2023, 11:31:23 Nachmittag »
Dein Vorschlag lautet?

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #44 am: Januar 20, 2023, 06:48:03 Vormittag »
Weniger Schlupf einstellen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Reifen 'Erfahrungen'
« Antwort #44 am: Januar 20, 2023, 06:48:03 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung