Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Steckdosen  (Gelesen 1143 mal)

Offline Duc Klaus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Steckdosen
« am: November 30, 2022, 09:53:34 Nachmittag »
Hallo,
wieso hat die Multistrada1200 eigentlich 2 Bordsteckdosen?
Grüße Duc Klaus

Offline Meow29

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Steckdosen
« Antwort #1 am: November 30, 2022, 10:41:25 Nachmittag »
Für 5 war kein Platz .... *SCNR*    :P

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Steckdosen
« Antwort #2 am: Dezember 01, 2022, 06:53:00 Vormittag »
wieso hat die Multistrada1200 eigentlich 2 Bordsteckdosen?

Vielleicht deshalb: Vorne zum Laden eines passendes Gerätes, hinten zum Laden einer Powerbank oder zum Laden des Kühlakku im Topcase. Und dann hast Du ja immer noch den Stromanschluß links vorne unter der Verkleidung.

Offline super77

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 172
  • Rot! Was denn sonst??
Antw:Steckdosen
« Antwort #3 am: Dezember 01, 2022, 10:38:56 Vormittag »
wieso hat die Multistrada1200 eigentlich 2 Bordsteckdosen?

Das habe ich mich bei meiner V2S auch gefragt. Und warum ist die USB-Steckdose im Heck? Eigentlich wäre sie doch vorne eher zweckmäßig, oder?

Bei der Suche nach einer fest verbauten USB-Alternative anstelle der vorderen 12 V Steckdose bin ich über diese Lösung gestolpert: Wasserdichte USB Doppelsteckdose mit 1 und 2,3 A Ladestrom .... siehe Bilder

Die Doppelsteckdose gibt's für kleines Geld in der Bucht bei Motorradteile Zubehör unter dem Stichwort "2-USB-Ladegerät Netzteil......", den Kabel-Adapter bei AMAZON, alles zusammen hat keine 40€ gekostet.

Ein bisschen Bastelarbeit war beim Einbau und beim Anpassen des Kabelanschlusses erforderlich, aber das Ergebnis passt. Zumindest mir taugt es  ;)

Gruß Werner
Immer dran denken:
Erst anhalten, dann absteigen :-)

Offline Droid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Steckdosen
« Antwort #4 am: Januar 24, 2023, 01:09:58 Nachmittag »
Diese Dose habe ich auch gefunden.
Passt die statt der originalen (unützen) kleinen KFZ Dose rein oder muss man einen Adapter basteln?
Also: Ist das rückbaubar oder bleibt das dann so?

Gruß Tobi

Offline doc1199

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Steckdosen
« Antwort #5 am: März 18, 2023, 08:46:05 Nachmittag »
Für 5 war kein Platz .... *SCNR*    :P

Wäre schon ;-)
1200S DVT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Steckdosen
« Antwort #5 am: März 18, 2023, 08:46:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung